• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Na ja, es gibt ja nun WIRKLICH genug Skillungen, die helltauglich sind. Natürlich wäre es schön, z.B. eine Infernosorc richtig spielen zu können, aber das sind Details. Insgesamt bin ich davon überzeugt, dass es für einen Menschen VÖLLIG unmöglich ist, je alle Skillvarianten auszutesten, die es jetzt schon problemlos durch Hölle schaffen.

Simon
Helltauglich und Helltauglich sind zwei verschiedene Dinge. Es gibt Builds die kann man ohne nennenswerte Items durch Hell bringen. Und dann gibt es da noch Itemkombinationen, die kann man ohne Ahnung von Skillung durch hellbringen. Mit den richtigen Items kann man in Diablo2 LoD viel machen. Selffound sind aber sogar die Mainstreamchars schwer zu spielen.
in Classic merkt man das am deutlichsten. Wenn da nämlich die ganzen übertriebenen Items fehlen, ist schnell Schicht im Schacht.
Die Itembalance ist schon lange total im Eimer. Und an schlecht ausbalancierten Skillungen ist das Synergiesystem schuld.
Mein Vorschlag:
  • Synergien weg (oder nur bis zu maximal 5Punkten wirken lassen)
  • Den Monstern in Hell nicht ganz soviel Leben geben (wenn einer Sorc keine 44K Dmg mehr macht, brauchen die nicht soviel und die Casualgamer kommen auch mal wieder auf ihre Kosten
  • Items müsste man aber alle total überarbeiten (Ich hab mir da hier mal Gedanken zu gemacht)

Diablo2 ist nun auch schon gut 10Jahre alt. Dakommen solche tiefe eingriffe ein bisschen Spät. Ich denke aber das sich um Diablo3 auch wieder eine Moddingszene bilden wird und dann mische ich da mit.
Und sei es nur um mit Sicherheit auftauchende Bugs zu beseitigen.
 
Ich weiß nicht, was du als schwer bezeichnest - sie sind alle gut selffound in HC spielbar, zumindest die Caster auch ohne übertriebene Vorsicht. Und was in HC gut spielbar ist, kann man auch entspannt durch SC bringen.

Gerade in Classic HC haben wir da mit der Stillen Post Erfahrung. 7 Todesfälle (davon 4 in Norm ;)) und 4 Kings/Queens, nur der Barbar fehlt noch in der Liste.

Selbst komplett ohne Ausrüstung oder mit minimaler Ausrüstung gibt es HC-Chars, die Baal Hölle besiegt haben. Das ist schwer, richtig.... aber das ist auch eine ganz andere Herausforderung als SC selffound, wo man sich schnell mal Spirit, Insight, Stealth, Ehre, 3PD-Schilde, ... bauen kann.
 
Ja gut, du sprichst von Castern, ich von Kriegern. Nenn mir aber bitte trotzdem Caster außer FB/Fo, Boner, Venomancer, die man Selffound auch so einfach spielen kann. Bin gern bereit das auszuprobieren. Ich werde in der nächsten Saison ohnehin noch ein paar Selffoundchars spielen um mehr Erfahrung mit ihnen zu sammeln.

Geist und Einsicht kann man nur in Closed Battle.net - Ladder bauen. Es geht zwar auch ohne, ist aber ein spürbarer Unterschied. Ehre muss man auch erst einmal haben. Der Rohling dürfte dabei noch das Schwierigste sein.

Weiterhin gibt es noch einen großen Unterschied zwischen Multiplayer und Singleplayer.
 
Ich bin von Singleplayer ausgegangen und mache das auch weiterhin.
Mit einer Party ist natürlich noch viel mehr spielbar, insbesondere mit einer festen Party (Übertristram nackt und so Scherze).


>> Nenn mir aber bitte trotzdem Caster außer FB/Fo, Boner, Venomancer, die man Selffound auch so einfach spielen kann.

Die Mainstreamvarianten eben:
Orb, Blizzard, FB/Meteor, Orb/FW, mit 1.13 wohl auch Orb/Hydra
Summoner
Java
Schocker, Fanazealot, Avenger, Hammerdin
Tornadostormer, Wutwerwolf vermutlich auch, FC-Bär keine Ahnung
Trap-Assa
Wirbler, Frenzy

Das sind alles Chars, die selffound ohne große Probleme durchkommen, und ich habe sicher noch Varianten übersehen. Selffound durchspielbar ist noch weit mehr, selbst eine Meleesorc hat mal jemand durchgespielt (war aber recht zäh ;)). Die echten 1ele-Varianten sind bei immunen Monstern natürlich relativ langsam, allerdings betrifft das hier nur die Sorcs.


------

>> Geist und Einsicht kann man nur in Closed Battle.net - Ladder bauen.
Oder im modifizierten SP. Ist natürlich richtig, allerdings sind diese Runenworte auch keine Pflicht.

Ein exceptional Rohling für Ehre ist nicht allzu schwierig zu finden, eine Elitewaffe ist natürlich noch besser. Ansonsten gibt es auch eine ganze Reihe von brauchbaren Uniques, wobei man hier natürlich nicht ein bestimmtes anstreben kann. Rare Waffen können auch nützlich sein.
 
Ja gut, du sprichst von Castern, ich von Kriegern. Nenn mir aber bitte trotzdem Caster außer FB/Fo, Boner, Venomancer, die man Selffound auch so einfach spielen kann. Bin gern bereit das auszuprobieren. Ich werde in der nächsten Saison ohnehin noch ein paar Selffoundchars spielen um mehr Erfahrung mit ihnen zu sammeln.

Hammadin oder Tornadostormer sind in der Hinsicht eigentlich auch recht simpel zu spielen, wie eben Caster im allgemeinen.

Aber auch Krieger lassen sich meiner Meinung schön in Selffound spielen.
Ist vielleicht ein bisschen anspruchsvoller aber dafür ist es ja auch herausfordernder :D
Mein Wutwolf z.B. hat zwar inzwischen recht gutes, zum grossteil ertradetes Equip, aber durchgespielt wurde er Selffound.

Das mit dem FCR Wert bei Eni meinte ich eigentlich so, das er nur nicht auf den Teleport selbst wirkt, alle anderen Spells wären davon unbetroffen, so würde beim Hammadin die 200 FCR auf den Hammer schon wirken, aber eben nicht auf den Teleport.
Als Ladung fänd ichs doof, dann kann man sich stattdessen auch Najis Rätsler in den 2.Slot knallen.
 
Naja Wutwerwolf selffound ist so ne Sache... wenn man zufällig ne starke Waffe findet isses super, sonst ne echte Quälerei.
Auch der Veno ist sehr Item abhängig und somit eher kein Char für SF.
 
@mfb: Hast du mit durchspielen und den ganzen One-Element Sorcs bis Baal Hell gemeint?

Falls ja, dann wirds aber aaaarg krampfig selffound ^^
 
Als Ladung fänd ichs doof, dann kann man sich stattdessen auch Najis Rätsler in den 2.Slot knallen.
Da MUSS doch CtA sein, sonst kann man nicht spielen.

Wär schon besser als Najs. Wobei ich die Delay-Idee favorisiere - wenn man vernünftig spielt mit den Chars, die Tele wirklich brauchen können, dann muss man auch nicht mehr als einmal telen. Ich spiel seit ner Weile ein wenig Guild Wars, da gibts nen Skill, der das sehr schön illustriert: Der Ritualist kann Geister bauen, die schießen (wie Fallen), und einer seiner Skills teleportiert sie direkt zu sich (als würde ein Summoner porten, die Skels kommen dann ja auch mit). Der hat - wie jeder GW-Skill - ein Delay. Ist aber trotzdem wohl DER stärkste Ritu-Skill, weil man damit so viel weniger Pein hat mit dem Geistererstellen...und sie natürlich immer da sind, wo man sie braucht.

=> Man braucht kein Dauertele, um Tele gut zu machen.

Simon
 
Wutwolf oder Venomancer sind natürlich auch vom Equip abhängig und dadurch oft etwas zäher spielbar, aber SF
würde für mich keinen Spass machen, wenn ich mit jedem Charbuild genauso einfach durchs Game kommen würde, wie z.B. mit einem Summoner Necro.

@TwinYawgmoth dann wird eben ein 3. Waffenslot eingeführt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mainstreamvarianten eben:
Orb, Blizzard, FB/Meteor, Orb/FW, mit 1.13 wohl auch Orb/Hydra
Summoner
Java
Schocker, Fanazealot, Avenger, Hammerdin
Tornadostormer, Wutwerwolf vermutlich auch, FC-Bär keine Ahnung
Trap-Assa
Wirbler, Frenzy
Die Liste ist mir bekannt. Scheinbar habe ich entweder nur nicht genug Erfahrung mit diesen Chars, oder keine Gedult.


Ein exceptional Rohling für Ehre ist nicht allzu schwierig zu finden, eine Elitewaffe ist natürlich noch besser. Ansonsten gibt es auch eine ganze Reihe von brauchbaren Uniques, wobei man hier natürlich nicht ein bestimmtes anstreben kann. Rare Waffen können auch nützlich sein.
Ich war auch von einer Exceptionalwaffe außgekommen. Mag sein, dass ich einfach nur pech hatte, aber bis Anfang Hell ist mir keine Einhandwaffe mit fünf Löchern vor die Füße gefallen.

Das mit dem FCR Wert bei Eni meinte ich eigentlich so, das er nur nicht auf den Teleport selbst wirkt, alle anderen Spells wären davon unbetroffen, so würde beim Hammadin die 200 FCR auf den Hammer schon wirken, aber eben nicht auf den Teleport.
Als Ladung fänd ichs doof, dann kann man sich stattdessen auch Najis Rätsler in den 2.Slot knallen.
Ja eben!

Das Rätzel wird ja nur deswegen so oft verwendet, weil man damit ohne Einschränkungen durch die Gegend hüpfen kann. Währe da aber Teleport als Ladung drauf, müsste sich der Spieler () schon überlegen, ob er jetzt mit Anlauf in eine Monsterhorde portet, oder nicht.
Für einen Summoner ist ein Amulett oder eine Rüstung mit Teleportladungen immernoch effektiver als Najs Rätzler. Wenn man nämlich den Waffenslot wechselt gehen ein paar Skelette verloren. Bis auf ihn und die Zauberin brauchen auch keine anderen Chars den Teleport.
Die Eni-Diskussion hatten wir aber schon ettliche Male.


Naja Wutwerwolf selffound ist so ne Sache... wenn man zufällig ne starke Waffe findet isses super, sonst ne echte Quälerei.
Auch der Veno ist sehr Item abhängig und somit eher kein Char für SF.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Wutwerwolf selffound möglich ist. Er dürfte in etwa so zu spielen sein, wie ein Barbar, oder Zealot. Außerdem hat man in LoD auch bessere möglichkeiten gegen Immune.
Ich habe mal in Classic einen Frenzy gespielt. Ab Hölle bin ich nicht mehr weiter gekommen.


Ich wollte die ganze Zeit eigendlich darauf hinaus: Das zwischen einem gut ausgerüstet Mainstreamchar und einem Selffoundchar, der sich gerade mal ein Stückchen abseits des Mainstreams bewegt, Welten liegen.
Erst genannter langweilt sich, wärend sich Zweiter fragt, wie er überhaupt überleben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfb: Hast du mit durchspielen und den ganzen One-Element Sorcs bis Baal Hell gemeint?

Falls ja, dann wirds aber aaaarg krampfig selffound ^^
Insight oder Ehre in einem exceptional Rohling und sich dann auf die Gebiete konzentrieren, in denen es keine Immunen gibt oder man diese ignorieren kann. Eine Zauberin hat Teleport nicht aus Zufall. Muss ja kein Allkill sein.


>> Mag sein, dass ich einfach nur pech hatte, aber bis Anfang Hell ist mir keine Einhandwaffe mit fünf Löchern vor die Füße gefallen.
Mein Fanazealot hat direkt in Akt 1 Hell eine Elitewaffe gefunden, als ich noch nach der Sol gesucht habe - weiß nicht mehr genau welche, irgendeine Axt. Ein Dao/Naga hatte ich aber schon vorher.


In Classic sind weniger Chars vernünftig durchspielbar als in LoD, ja. Ich bin bei der Liste von LoD ausgegangen, wie man ja auch an den Charklassen sieht.
 
Ja eben!

Das Rätzel wird ja nur deswegen so oft verwendet, weil man damit ohne Einschränkungen durch die Gegend hüpfen kann. Währe da aber Teleport als Ladung drauf, müsste sich der Spieler () schon überlegen, ob er jetzt mit Anlauf in eine Monsterhorde portet, oder nicht.

Mit dem von mir favoriesierten Castdelay wäre das sogar tödlich da reinzuspringen ;)

Für einen Summoner ist ein Amulett oder eine Rüstung mit Teleportladungen immernoch effektiver als Najs Rätzler. Wenn man nämlich den Waffenslot wechselt gehen ein paar Skelette verloren. Bis auf ihn und die Zauberin brauchen auch keine anderen Chars den Teleport.
Die Eni-Diskussion hatten wir aber schon ettliche Male.

Stimmt, an den Summoner hab ich hierbei nicht gedacht, und das für und wieder einer Eni wurde ja schon oft genug diskutiert. Mir persönlich gehts allerdings ziemlich auf die Nerven mit diesen ganzen Botruns die eben durch die Eni massiv vereinfacht wurden. Zwar wird eine entschärfung der Eni nicht verhindern, dass es in Zukunft weiter Botruns geben wird, aber sie werden dadurch erheblich erschwert.

Ich wollte die ganze Zeit eigendlich darauf hinaus: Das zwischen einem gut ausgerüstet Mainstreamchar und einem Selffoundchar, der sich gerade mal ein Stückchen abseits des Mainstreams bewegt, Welten liegen.
Erst genannter langweilt sich, wärend sich Zweiter fragt, wie er überhaupt überleben soll.

Allerdings machen die dafür auch um so mehr Spass, und mann ist Stolz darauf wenn man es doch schafft :D
 
Insight oder Ehre in einem exceptional Rohling und sich dann auf die Gebiete konzentrieren, in denen es keine Immunen gibt oder man diese ignorieren kann. Eine Zauberin hat Teleport nicht aus Zufall. Muss ja kein Allkill sein.


Das mag wohl sein, aber es gibt zum Beispiel viele wichtige Questbosse die feuerimmun sind :D

Wie man Lister und den Rat mit einer Feuerball/Me Sorc killen will ist ein einziger Krampf und da MUSS man durch, da hilft es auch nicht sich auf andere Gebiete zu konzentrieren :read:
 
Das mag wohl sein, aber es gibt zum Beispiel viele wichtige Questbosse die feuerimmun sind :D

Wie man Lister und den Rat mit einer Feuerball/Me Sorc killen will ist ein einziger Krampf und da MUSS man durch, da hilft es auch nicht sich auf andere Gebiete zu konzentrieren :read:

Für so nen Fall könnte man entweder im 2. Slot nen ausweichskill plazieren (z.B. zauberstab mit Blizzard/CM, sollte man mit n bisschen geduld schon shoppen können)
oder mann verlässt sich auf den Merc, zwar alles n bisschen zäh, sollte aber doch fuktionieren

Ich persönlich spiel ja keine 1ele soso, aber ich glaub ich hab mal gesehen, dass es möglich war, die wellen aus dem Thronsaal zu locken ( dürfte mit dem Teleport der Soso sogar recht einfach sein), und die Typen einfach draussen stehen zu lassen, und nach gewisser Zeit wird die nächste welle gespawnt. Ansonsten kann man sich ja mit Statik und dem Merc behelfen, dürfte zwar wieder etwas zäh werden, aber gewisse einbussen hat man halt mit 1ele Soso, dafür macht sie bei nichtimmunen ordentlich mehr Bumms. :autsch:
 
Immune Questgegner sind doch sehr selten:

Höhle des Bösen -> Feuer und Kälte
Radament (nur zufällige)
die Ratsbosse (Kälte/Feuer, Feuer/Blitz, Feuer+zusätzliche möglich) - hier kann man aber vorbei, wenn man Khalims Flegel hat, die anderen Bosse sind nicht nötig
Hephaisto (nur zufällige)
die Siegelbosse (Blitz, Kälte, Feuer) - unvermeidbar
Schenk -> kälteimmun
Nihlathak (nur zufällige)
Ahnen (Blitz, Kälte, Feuer) - unvermeidbar

Baals Wellen kann man rauslocken - mit der 5. Welle kein Problem, bei den Dienern der 2. Welle (kälteimmun) oder dem Boss der ersten Welle (feuerimmun) nervig, aber auch möglich. Wobei der Merc hier wieder schneller ist.

Insgesamt gibt es also für Kälte und Blitz exakt zwei Gegner, die man zum Durchspielen killen muss, für Feuer drei (mit Pech mehr beim Rat). Für alle Quests hat man in der Höhle des Bösen noch weitere immune Monster, diese sind allerdings ziemlich schwach und somit auch für einen schlecht ausgerüsteten Merc kein Problem.
 
Naja der Söldner wird zwar gerne erwähnt, aber wir reden ja von selffound, der wird also auch nix tolles tragen, und LL schon garnicht :clown:

Und wenn wir von selffound und schwer reden, wie wärs dann mit dem feuer dudu :D

Auch ein Caster und bockschwer weil er kein Tele hat!
 
Feuer Dudu Selffound ist nicht wirklich schwer. Immune mit Vulkan killen geht nicht sooo lahm wie man denkt und als Blocker reicht schon 1 Punkt in Bär. Wenn dann lieber selffound Dudu Summoner ;)
 
Also ich hab einen Feuereledruiden. Der wurde nicht selffound gespielt sondern ist schon ziemlich gut ausgerüstet. Trotzdem wurde es im CS und im WST ziemlich zäh, sodass ich mir Hilfe geholt habe. (Gut ich habe auch dummerweise die Punkte in Armageddon statt in Vulkan gepackt, kann ich ja nach reset ändern, aber ein großer Unterschied ist das nicht.) Wenn ein Monster nämlich immun gegen Feuer ist, dann sind ein paar Hundert an physischem Schaden nicht grad ein Killwunder.

Ein Monster stehen lassen, weil man es nicht vernichten kann, heißt für mich: nicht weiter kommen.
So passiert im WST: Fire enhanced Hell Temptress (wahrscheinlich auch noch mit Amplified Damage) Mit der richtigen Waffe wäre sie bestimmt zu besiegen gewesen. ()
 
Jap wenn dat nicht gefixt wird, dann wirds fein.

Dann haben wir dann FANA/CONC/HOLYFREEZE/DEFAINCE Smiter im PVP.

Frist natürlich Tokens aber die werden eh in unmengen verfügbar sein.

MfG

Kongo


Bin da grad nicht so bewandert, wie geht das denn vonstatten? Hört sich auf jeden Fall nicht gut an für die Balance :/
 
Bin da grad nicht so bewandert, wie geht das denn vonstatten? Hört sich auf jeden Fall nicht gut an für die Balance :/

Auren bleiben momentan nach dem respec aktiv, obwohl sie dann nicht mehr geskillt sind.

Der Effekt ist erst beim game leave wieder weg.
So ist es momentan möglich, Auren zu "stapeln"

Der Bug ist Blizzard aber bekannt, da Sie sich jetzt nochmal Zeit nehmen mit 1.13final,
denke ich schon, sie bekommen das noch in den Griff
 
Zurück
Oben