FenixBlack
Well-known member
- Registriert
- 12 Mai 2006
- Beiträge
- 9.350
- Punkte Reaktionen
- 1.469
Helltauglich und Helltauglich sind zwei verschiedene Dinge. Es gibt Builds die kann man ohne nennenswerte Items durch Hell bringen. Und dann gibt es da noch Itemkombinationen, die kann man ohne Ahnung von Skillung durch hellbringen. Mit den richtigen Items kann man in Diablo2 LoD viel machen. Selffound sind aber sogar die Mainstreamchars schwer zu spielen.Na ja, es gibt ja nun WIRKLICH genug Skillungen, die helltauglich sind. Natürlich wäre es schön, z.B. eine Infernosorc richtig spielen zu können, aber das sind Details. Insgesamt bin ich davon überzeugt, dass es für einen Menschen VÖLLIG unmöglich ist, je alle Skillvarianten auszutesten, die es jetzt schon problemlos durch Hölle schaffen.
Simon
in Classic merkt man das am deutlichsten. Wenn da nämlich die ganzen übertriebenen Items fehlen, ist schnell Schicht im Schacht.
Die Itembalance ist schon lange total im Eimer. Und an schlecht ausbalancierten Skillungen ist das Synergiesystem schuld.
Mein Vorschlag:
- Synergien weg (oder nur bis zu maximal 5Punkten wirken lassen)
- Den Monstern in Hell nicht ganz soviel Leben geben (wenn einer Sorc keine 44K Dmg mehr macht, brauchen die nicht soviel und die Casualgamer kommen auch mal wieder auf ihre Kosten
- Items müsste man aber alle total überarbeiten (Ich hab mir da hier mal Gedanken zu gemacht)
Diablo2 ist nun auch schon gut 10Jahre alt. Dakommen solche tiefe eingriffe ein bisschen Spät. Ich denke aber das sich um Diablo3 auch wieder eine Moddingszene bilden wird und dann mische ich da mit.
Und sei es nur um mit Sicherheit auftauchende Bugs zu beseitigen.