• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Ein Monster stehen lassen, weil man es nicht vernichten kann, heißt für mich: nicht weiter kommen.
Na ja, wir wollen ja nicht übertreiben. Man darf denke ich ohne Übertreibung behaupten, dass TS einer der besten Selffoundcharaktere und generell einer der besten Charaktere überhaupt ist. Das heißt nicht, dass jedes Monster prinzipiell schaffbar ist - wenn ich mit meinem einen PI/CI sehe, dann IST da halt kein Töten möglich, weil ich die Runen für Lawbringer noch nicht zusammen hab, geschweige denn Schnitters. Natürlich könnte ich mir irgendwelche 5%-AD-Geschichten in den Zweitslot tun dafür oder dem Sölli sein prima Insight wegnehmen (das er zwecks Damage trägt, nicht zwecks Aura), aber man kanns auch lassen und sich die Pein sparen, wenn man den randomboss halt einfach ignoriert.

Zum Respecbug mit den Auren: Mir könnte ja Nichts egaler sein, ob man jetzt den nutzt oder z.B. Farcast, ist imho kein Unterschied, wer aufs übelste cheatet (und nicht ganz blöd ist), wird halt jeden Gegner chancenlos machen, das ist zwar schade, aber halt logisch. Dass das Idioten sind, ist genauso logisch, also whatever. Eine Sache mehr, die bm ist, von geschätzten 2k+.

Simon
 
Na ja, wir wollen ja nicht übertreiben. Man darf denke ich ohne Übertreibung behaupten, dass TS einer der besten Selffoundcharaktere und generell einer der besten Charaktere überhaupt ist. Das heißt nicht, dass jedes Monster prinzipiell schaffbar ist - wenn ich mit meinem einen PI/CI sehe, dann IST da halt kein Töten möglich, weil ich die Runen für Lawbringer noch nicht zusammen hab, geschweige denn Schnitters. Natürlich könnte ich mir irgendwelche 5%-AD-Geschichten in den Zweitslot tun dafür oder dem Sölli sein prima Insight wegnehmen (das er zwecks Damage trägt, nicht zwecks Aura), aber man kanns auch lassen und sich die Pein sparen, wenn man den randomboss halt einfach ignoriert.
Da brauchst du weder Reaper's Toll noch Lawbringer. Jede seltene Stangenwaffe/ jeder seltene Speer mit genug Elementarschaden drauf ja selbst eine mit Ort-Runen gefüllte Forke hätte in Kombination mit dem Giftkriecher ausgereicht. Sowas kann man auch, solange man es nicht braucht, in der Truhe aufbewaren. Das ist sogar selffound möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wir wollen ja nicht übertreiben. Man darf denke ich ohne Übertreibung behaupten, dass TS einer der besten Selffoundcharaktere und generell einer der besten Charaktere überhaupt ist. Das heißt nicht, dass jedes Monster prinzipiell schaffbar ist - wenn ich mit meinem einen PI/CI sehe, dann IST da halt kein Töten möglich, weil ich die Runen für Lawbringer noch nicht zusammen hab, geschweige denn Schnitters. Natürlich könnte ich mir irgendwelche 5%-AD-Geschichten in den Zweitslot tun dafür oder dem Sölli sein prima Insight wegnehmen (das er zwecks Damage trägt, nicht zwecks Aura), aber man kanns auch lassen und sich die Pein sparen, wenn man den randomboss halt einfach ignoriert.

Simon

Ich für meinen Teil spiele eigetlich alle meine Chars erstmal Selffound, bevor ich sie mit gutem Equip ausrüste, (mein Sorc hat zwar jetzt mit ihrem ganzen Equip ca 180 Str. aber lässt sich trotzdem gut spielen.)

Und ich denke mal in der Hinsicht geht es Fenix wie mir, ich lasse einfach keine Gegner stehen, das ist mir zuwieder, die MÜSSEN einfach weg :D

Wie aber schon gesagt, wenn man Selffound spielt, geht es halt an manchen Stellen im Spiel etwas zäher voran. (letztens mit meiner Selffound Bowie bin ich gleich anfang Hell nem CI/PI begegnet, der wurde dann mit Walküre geblockt und von mir beschossen um den kümmerlichen Giftschaden von nem Charm anzubringen, hat ca. 7min. gedauert und nen ganzen Köcher voll mit Pfeilen, aber zum Schluss hat er nachgegeben :ugly:)

Ich denke mal Selffound muss man einfach etwas weiter vorausplanen und teilweise Sachen aufheben die man sonst eigentlich gleich wieder wegwirft, und sein Equip, je nach Bedarf, ab und zu etwas umstellen.
Nach dem CI/PI hab ich mir ne Stangen waffe mit 3 RAL runen gesockelt (was besseres hab ich auf die schnelle nicht gefunden) damit mein Merc bei solchen Gegnern auch etwas initialschaden anbingen kann.
 
Helltauglich und Helltauglich sind zwei verschiedene Dinge. Es gibt Builds die kann man ohne nennenswerte Items durch Hell bringen. Und dann gibt es da noch Itemkombinationen, die kann man ohne Ahnung von Skillung durch hellbringen. Mit den richtigen Items kann man in Diablo2 LoD viel machen. Selffound sind aber sogar die Mainstreamchars schwer zu spielen.
in Classic merkt man das am deutlichsten. Wenn da nämlich die ganzen übertriebenen Items fehlen, ist schnell Schicht im Schacht.
Die Itembalance ist schon lange total im Eimer. Und an schlecht ausbalancierten Skillungen ist das Synergiesystem schuld.
Mein Vorschlag:
  • Synergien weg (oder nur bis zu maximal 5Punkten wirken lassen)
  • Den Monstern in Hell nicht ganz soviel Leben geben (wenn einer Sorc keine 44K Dmg mehr macht, brauchen die nicht soviel und die Casualgamer kommen auch mal wieder auf ihre Kosten
  • Items müsste man aber alle total überarbeiten (Ich hab mir da hier mal Gedanken zu gemacht)

Diablo2 ist nun auch schon gut 10Jahre alt. Dakommen solche tiefe eingriffe ein bisschen Spät. Ich denke aber das sich um Diablo3 auch wieder eine Moddingszene bilden wird und dann mische ich da mit.
Und sei es nur um mit Sicherheit auftauchende Bugs zu beseitigen.

Edit, nachdem ich deinen Itemvorschlagsthread gelesen habe: Wieso spielst du nicht ausschließlich Classic?

Wie formulier ich das nur richtig :rolleyes: Hmm, so wie es asussieht würdest du das Spiel für alle gleich schwer sehen? Entfernung der Synergien hätte sicher wieder weitreichende Konsequenzen, da dann ja jede Menge Skillpunkte anderweitig verbraten werden können.
Mit Balancingvorschlägen versuche ich mich möglichst zurückzuhalten (macht ihr ruhig welche, aber wenn meine Balancing-Vorschläge von Blizz umgesetzt werden würden, möchte ich nicht, dass ein großer Teil der Community auf mich sauer ist. Woebi, allen kann man es eh nie recht machen)
Und jo, alle Gegner müssen weg, (und wenn ich dafür ne Java ins Spiel hole, wenn ich als TS einen CI/PI antreffe :clown:) und auch alle Urnen geöffnet werden, und ja, nur noch in HC :go:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Classic sind die Monster genau so stark wie in LoD. (Haben vielleicht ein paar Level weniger.) Man stößt schnell an seine Grenzen, oder braucht sehr viel Gedult.

Wenn die Gegner an das angepasst wären, was als Ausrüstung im Rahmen des Möglichen ist, dann wär das kein Problem. Die Monster sind aber angepasst an Waffen mit 300%eDmg + 300Eledmg und +10zu allen Skills und daran dass man locker 3 verschiedene Schadensarten anbringen kann.
 
Also ich werde nach Reset auch wieder auf Classic HC durchstarten :angel:
Sehe ich etwas anders als du. Die meisten jammern ja eher, D2 wärezu leicht, Classic ist nun ja zwar anspruchsvoller und imho viel besser ausbalanciert, aber als bockeschwer würde ich es nicht bezeichnen.
Wie sehen das denn die anderen hier? Mich würde die allgemeine Meinung hierzu interessieren.
 
Danke, hätts selber ausprobiert, nur hab ich den Patch nicht mehr drauf.
Bin ja froh, dass es nicht schon bei 1 mio oder so ist.
 
Nehmen wir uns mal einen Oblivion Knight(Mage) im CS vor und vergleichen das mal.

5564 bis 6955 Life Non Ladder LOD
4839 bis 6049 Life Non Ladder Classic

7418 bis 9273 Life Ladder LOD
6452 bis 8065 Life Ladder Classic

Resistenzen und Immunität sind in LOD wie Classic gleich.


Als Char nehmen wir uns jetzt mal nen Barb.

Für gewöhnlich nehmen die wenn WW einen Rare Martel de Fer zu deutscht einen Eisenhammer.

Rare könnte der in Classic so aussehen

200% ED
20 Max Damage
150 AR
7 ML
7 LL

Ergebniss 183-317 Schaden das ist in Classic Perf High End Damage.

In LOD sieht das Teil so aus

450% ED
20 Max
250 AR
40 IAS
2 Sockel
9 LL

Muss in LOD auf IAS gehen weil in Classic WW keinerlei IAS braucht. Dafür bieten sich 2 Sockel an die gibt es in Classic nicht. Wir tun da einfach mal 2 Sheal rein damit er auf 80 IAS und somit Max Speed kommt.

450% ED
20 Max
250 AR
80 IAS
9 LL

Ergebniss 335-564 Dam wäre in LOD Perf High End Excep, ABER wir Opfern jetzt eine UM Rune.

Als Donnerhammer macht der Hammer dann 181-1010 Dam.

Wenn der Hammer jetzt ETH wäre und Self Repa hätte.

269-1505.



Das verdeutlicht wohl wie sehr Classic und LOD auseinander klaften bei Waffen.

Die Monster aber selbe Res und Immunitäten besitzen und das Life nur minimalst weniger ist als in LOD.

Zumal Classic auch andere Dam Items wie HL Gulli und co nicht hat.


So wie Classic zur Zeit existiert, ist es einfach ein Witz.

Classic hat nach wievor nur 200% ED Rare keinerlei RW keine Imba Unique usw.


Classic gehört komplett neu Balanced.

Wenn nicht sogar gleich 1.06b druff gemacht und ruhe ist.

MfG

Kongo
 
war es in classic nicht so, daß es keine imunen gegner gibt?

dann braucht man zum thema balance nichts mehr weiter sagen^^
 
war es in classic nicht so, daß es keine imunen gegner gibt?

dann braucht man zum thema balance nichts mehr weiter sagen^^

Dabei handelt es sich um hoffnungslos veraltetets Wissen - in Classic gab es keine Immunen, bis jener Juni 2001 das Erscheinen von Lord of destruction sah.
Seit über 8 1/2 Jahren gibt es im Grundspiel dieselben Immunitäten wie auch in seinem Addon.
 
Ja das ist eines der Probleme.


Classic ist sogesehen mit LOD nahezu gleich was Immunitäten Resistenzen und Monster Stärke angeht.

LOD sind immune relativ leicht mit Merc und ähnlichem zu töten. Sorcs haben genug Skills für Dual Ele. Aber in Classic ist der Merc ein Witz. Er kann nicht equipt werden. Daher ist er total nutzlos.

Waffen sind bei Rare auf 200% ED gecapt und es gibt nur exceptional Items.

Du musst dir etwa Classic so vorstellen ein verkapptes LOD was Runen Juwele Charms Execep und Elite Uniques/Sets geklaut bekommen hat. Rare nur der hälfte der möglichen Affixe hat.

Classic hat nur noch ein paar alte überbleibsel von damals.

Statik bis 1% Monster Life in Hell
WW braucht kein Ias
Block unabhängig von Dex.
Nur 1 Waffen Slot
Merc nicht ausrüstbar.

Sonst ist das nahezu Identisch und aufm selben härte Niveau wie LOD.

Darum sollte Blizzard ein paar Server hinzufügen wo 1.06b in leicht abgeänderter Form läuft. Also 800x600 erlaubt und so. Dann ein neues Realm hinzufügen. Classic 1.12 abschalten und gut ist. LOD hat wieder mehr Server Powerer und Classic liebhaber und Veteraren wie ich zb hätten wieder das digitale D2 Paradies auf Erden.


Diablo 2 Classic

Imbue
Soj gambling
Kick Ass Rares
*sabber*




Das geht und könnte Blizzard, siehste ja am PTR.



Dann wäre Classic auch Classic und nich LOD 3/4



MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wann soll den der neue Patch raus kommen und lohnt es sich bis dahin noch anzufangen. War jetzt 2 Jahre abstinent aber es reizt mich wieder mal ;-) Alle Jahre wieder. Aber muss zugeben bin doch recht raus aus dem Thema.
 
Der Patch kommt raus, wenn er fertig ist;). Aber das kann bei Blizzard ja noch ein bischen dauern, v.a. weil sie ja noch was an der aktuellen Version ändern wollen, die dann wahrscheinlich nochmal auf den PTR kommt,...

Ob du da wieder neu anfangen willst musst du selbst wissen, Zeit genug sollte aber denke ich bleiben.
 
Das Spiel zieht mich immer wieder an .. ok dann werde ich mal schauen welcher Char als erstes kommt.
 
So der Crash Hack in WC3 ist mit 1.24d gefixt worden.

Das heist wohl das es mehr an 1.13 weiter geht, hoffentlich.


MfG

Kongo
 
Ja pass auf die Kindergartenkinder in WC3 werden sicher nicht untätig bleiben. Kann ja nicht sein, dass sie ehrlich spielen müssen um zu gewinnen. Nein nein, die Zeit dafür haben sie nicht, aber die Rankings müssen natürlich trotzdem stimmen.

Ichh persönlich zock den 1.13 aktuell nicht mehr. Ich warte jetzt einmal auf die kommenden Änderungen.
 
So der Crash Hack in WC3 ist mit 1.24d gefixt worden.

Das heist wohl das es mehr an 1.13 weiter geht, hoffentlich.


MfG

Kongo

Na, ist doch mal ne gute Nachricht, vor allem weil das auch nach Aussagen Blizzards doch gut Ressourcen gefressen hatte ...

@xkl1

Immer wenn es um was "geht", ist die Motivation halt dementsrechend hoch, selbst wenn's um nix geht ( Diablo )
wird ja schon viel Schmuh gemacht, also in einem RTS erst recht ....
 
Zurück
Oben