• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvM-Trapsen-kurz-Guide

Wieso ist das bei allen immer ein entweder oder?
Ich benutze sowohl fade als auch bos
Zum Mfen bei PES und in der stadt rumlaufen bos, weil man da Res nich wirklich brauch und im CS oder Thron wird halt fade angeschmissen.
Bezüglich Verrat kann ich sagen, dass fade sehr selten ausgelöst wird und auch dann ist es nich so schlimm, dann castet man halt bos nach und hat ein fb weniger geworfen.

Fade: Vorteile wenn man schlechtes Equipment hat kann man fehlende Res auszugleichen oder wenn einen Flüche stören sollten... Dann sollte man aber darüber nachdenken eine Shael zu sockeln

BoS: Man muss nicht so auf Ias auf der klaue achten(kann dafür res Juwele sockeln) und hat nen netten Runspeed

Im Endeffeckt ist beides gut spielbar und sollte vom jeweiligen Spielstil/Vorliebe abhängig sein. (zB Scoute ich viel--->Fade, renn ich erstmal auf die Monster drauf und wieder zurück---->BoS)
 
ich bin der meinung dass ein punkt in fade auch nicht verkehrt ist. wenn man leichte resiprobs hat, sprich +-0, dann kann einem das schon oft das leben retten..
 
kleine frage...wie hoch hast du deine fallen damit du diesen schaden erreichst?

LS-Schaden: 1 - 8280 (avg 4140.5)
FB-Schaden: 6180 - 7204 (avg 6692, die -25% Gegnerresi noch nicht mitgerechnet)


ich krieg selbst beim kalkulator nich so hohe werte raus
 
*seufz* steht im Anfangspost

+allskill:
anni
vipern
arach
2x buls

+traps:
8 skiller
2x +3 klauen
+3 reif
+3 amu

+fire:
magefist
 
+6 aus den Waffenslots(+12 wär Maximum)
+2 Kopf
+2 Amu
+1 Rüssi
Sind schonmal 11 die jeder haben kann

@Tub

Naja, wenigstens hab ich demonstriert, dass es auch leichter geht :p
 
Ja der Guide ist gut. Aber habe folgendens Problem:

Im Guide steht:

Magische +3 Traps-Klauen kann man mit etwas Geduld mit einem Highlvl-char bei Anya Hell kaufen. Immer zwischen Anya und dem roten Portal hin und her rennen. Klingenklauen mit +3 traps können ab charlvl 65 erscheinen, Grossklauen mit +3 traps +x LS ab charlvl 75 - wer unbedingt Grossklauen haben will sollte aber lieber einen highlvl-char verwenden, da hier die Chance auf die Exceptional-Variante grösser ist.

Habs mit einer Sorc Lvl 83 ausprobiert. Aber nach ca. 5 min aufgegeben. Bei mir waren nie Klauen mit irgenwelchen + zu irgendwelchen Skills dabei. Wenn wenigstens ein Skill dabeigewesen wäre hatte ichs weiter probiert. Aber so.

Meine Frage ist:
Muss ich mit Assa shoppen gehen?
Weiter probieren weil einfach 5 min. zu wenig ist?


Wenns das schon weiter vorne besprochen ist, tuts mir leid, dann hab ichs übersehen.

Cu
 
also bisschen länger solltest du schon versuchen.. Ich hab mal ca. ne Stunde geshoppt und hatte danach einiges brauchbare wie 2x +3 traps 1x +3 schatten 1 +3 bo speer, nach gesockelten life rüstungen oder +3 handschuhen mit ias etc. kann man gleichzeitig auch noch ausschau halten, da hab ich auch noch einiges brauchbare gefunden. Also 5 minuten sind schon was weniger, aber ich denk so mit 30-60 Minuten sollte das zu finden sein. Und der Char ist latte, ich hab mit ner lvl 89 Sorc geshoppt ;)

Greetz Cinna
 
Hiho,

vielleicht bin ich zu blöd und kann den Speedcalc nicht bedienen oder deine Speedtabelle nicht lesen aber:

Burst of Speed/Tempoblitz (BoS): 1+skills - und benutzen. Um mit 2 Klingenklauen auf maxspeed zu kommen benötigt man Level 5 BoS , mit 2 Grossklauen Level 3. Mit einer Klingenklaue und einer Grossklaue Level 4.

Ich komme da mit dem Speedcalc auf LVL7 BoS. :confused:

Ansonsten kurz & knapp sehr guter Guide.

Viele Grüße Rene


PS: Ich bin von Null Itemias und +3 Klingenklauen ausgegangen.
 
Klingenklauen sind auch langsamer als Großklauen.
Klingenklauen haben nen Speed von -20, Großklauen -30.
 
Schon klar, für Großklauen spuckt der Speedcalc auch LVL 3 BoS aus. Bei Klingenklauen allerdings LVL 7 BoS für 9 fpa.

Grüße Rene
 
-.-

Merkzettel an mich: AUFMERKSAM LESEN ---> DENKEN ---> nochmal denken ---> schreiben :D.

Hab den Quote nicht ganz gelesen, deswegen mein Denkfehler.

Btw hab ich meine Trapsel im SP auch nach dem sehr gutem Guide hier gebaut. Die Gute ist atm lvl 90 ;).
 
Interessanter Guide :)

Hab nicht alle Komentare gelesen, aber ich vermisse etwas die Kombination Hoto+Spirit Monarch. Ein Skill weniger als zwei +3 Trap-Klauen, aber extreme Boni - ganz besonders Mana, Resis. 156 Str ist heftig, ganz klar, aber dank Anni und Torch und einem +3 Trap/Str (statt life) Amu sollte das doch ohne Probleme machbar sein. Zur not verzichtet man eben auf 400++ Vita und begnügt sich mit 375 Vita und steckt den Rest in Str. Die paar Lifepoints machen den Kohl auch nicht fett - ganz besonders nicht, wenn man eh nur im Thronsaal rumsteht. (das machen amas auch und die haben in der regel gerade mal 75-100 vita, ohne zu verrecken)

Aber das oben ist meine subjektive Meinung. Hab von Assa nicht viel Plan, aber es erschien mir logisch. :)
 
Man verzichtet nicht auf 1 sondern eher 5-7 Skills, wer sich n hoto leisten kann für den werden 5er Klauen wohl auch nicht unerschwinglich sein ;).
Block hat man auch noch weniger, Resis könnte man genauso in die Klauen sockeln.
Das einzig brauchbare sind imo noch die fhr vom Spirit, das bischen mana macht den Kohl auch nicht fett - ganz besonders nicht, wenn man eh nur im Thronsal rumsteht :D

Man verzichtet also auf ca. 2k Schaden und schraubt künstlich sein Lebenspolster herunter damit man das Gewonnene fhr auch öfter nutzen kann :angel:
 
>> aber ich vermisse etwas die Kombination Hoto+Spirit Monarch.

ich nicht. Völlig unabhängig vom Preis hat deine kombi a) keine Sockel und b) nur zusatzboni die man auch ausgleichen kann ohne auf skills zu verzichten.

die 4 sockel in den beiden Klauen wären mit ein paar juwelen 60 prisma, verglichen mit 65-75 von deiner kombination. Wobei es eh besser ist sich resis über charms zu holen und hier facetten zu sockeln.

Und für ~100 mana opfere ich keine ~200 life indem ich str hochbringe. (ja, ein +3/str-amu kostet auch life, und wenn man anni/torch einrechnet stattet man halt weniger str)
Natürlich kannst du auch auf vita verzichten und stattdessen ene statten, wenn du dringend mana brauchst und dir vit egal ist. dann brauchst du auch nicht mehr für den mana-bonus von hoto/spirit argumentieren.

"ein skill weniger" stimmt auch nicht, eher 1-7 skills weniger. je nach klaue. Wenn du schon ne Vex investieren willst dann eher mehr als 1 skill verlust.

ausserdem hast du mit 2 klauen mehr block ^^


und ganz nebenbei kommen solche style-verbrechen bei mir eh nicht in den guide.. oder sollt ich noch andariels als helm empfehlen? :p
 
Ganz so extrem wie Du seh ich das nicht. Nicht zuletzt bringt Spirit auch 22 Vita (vita, nicht +leben) mit sich, was also nicht wirklich total verlorenes Leben wäre - man hätte die Stats eben nur "uminvestiert" ohne tatsächlich Verlust gemacht zu haben. 70 Resis sind nicht von der Hand zu weisen in der Hoto+Spirit Kombo - da kann man sich die ganzen Resis Sockelungen sparen (4 mal 15% juwele kosten auch mehr als eine Ist und bringen sonst keinerlei Bonus mit sich - darüber hinaus muß man erst mal 3 gute Trap-Klauen haben die jeweils 2 sockel besitzen). Spirit kostet so gut wie nichts und ein Low bis Mittel Hoto bekommst Du für 2 Ist, also mußt Du keine Vex verbauen. Und gute Trap-Klauen (+3 fallen +Ls) kosten auch "bisschen" was. Somit der Vergleich zur günstigsten Variante - den zwei mal 3 Trap-Klauen- ganz klar die Hoto+Spirit Variante die Nase vorne hat im Preis/Leistungsvergleich.
Darüber hinaus haben die +5 All Skill ja auch Auswirkungen auf die nicht-Trap Skills (sofern die etwas ausgebaut werden).

Aber wie gesagt - das ist meine subjektive Meinung. :)


[edit]
Spirit hat nebenbei auch noch nicht ganz unnötige (für den ernstfall) 55% FHR und 250 Def gegen Geschosse und Absorb.
 
also ich finde das najs leichte rüstung eine sehr nette rüssi für trapsen is da sie mit dem fcr von viper nicht viel anfangen können
 
Also erstmal danke für den tollen Guide , ist seht informativ.
Ich will jetzt in HC auch so eine Trapse anfangen, aber ähnlich wie einer meiner Vorschreiber lieber einen stärkeren Schattenmeister. Da ich nicht immer in Partys spiele und auch allein durchkommen will, stellt sich die Frage, wo die Punkte am besten einzusparen sind, Feuerstoss oder eine der Blitzsynergien?
 
Zurück
Oben