• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP - Arenas bestätigt

zur not spielt man eben öfters mirror matches, wo ist das problem?

ich hoffe nur das es auch nen modus gibt, wo jeder mit vorgefertigten chars antreten kann, ansonsten wird pvp wohl wieder an mir vorbei gehen... :(
 
omg wie habe ich die zeiten geliebt mit der duelliga und aow :)

als ich das pvp arena video gesehen hab hatte ich fast tränen in den augen *freu*
 
@Werewolf
Das mit den vorgefertigten Chars verstehe ich nicht ganz... sorry aber meiner Meinung nach wäre das ja total sinnfrei!
Das entspricht ja garnicht dem Sinn/Ziel des Games... das ist ja... meiner Meinung nach "Sammeln und lvln"... Sammeln von guten Items und lvln des Chars um dadurch besser zu sein als andere... So habe ich zumindest die Diablo-Reihe erlebt und gespielt... vorgefertigte Chars wäre ne absolute katastrophe...
naja genug dazu...

Ich war jetzt echt überrascht von der News... hätte nicht gedacht das die auf sowas wie PvP achten und versuchen das zu verbessern. Ich habe PvP in D2:LoD geliebt und war damals sogar mal einer der Top5 PvP Palas im BNet... mir hat das eigentlich immer ganz gut gefallen wie es war... aber das mit bisschen regeln und koordinierter sieht doch ganz geil aus... und ergibt auch Sinn! So kann man das ganze einfach ein bisschen professioneller hochziehen!... wenn man dann trotzdem noch bisschen fun PvP vor den Toren der Stadt machen kann, dann wäre das ganze System meiner Meinung nach optimal!...
btw...
HOFFENTLICH (bitte bitte bitte lieber Diablo-Gott :D ) gibt es auch eine Plain-Arena oder so... sprich, eine Arena wo keine behinderten Schluchten oder Fallen sind... weil sowas kann ich ja garnicht leiden... ich zock ja kein Jump'n'Run.. sondern Diablo!!

Grüße
 
@Aymo:

ich habe ja nicht gesagt, dass pvp nur mit vorgefertigten charas möglich sein soll. von mir aus können die charas auch lvl 20-30 sein, und high-end-pvp bleibt den perfektionisten erhalten...

es wäre auch viel einfacher, pvp auf diesen weg eine ausgewogenheit zu geben, die d3 e-sport tauglich macht.
 
Das System ist der Hammer , freu mich schon auf das Nächtliche gemetzel :flame:
Ne aber im ernst wer findet das nicht geil :D ?

Gruß

Nexy / Sven :D
 
falls ihr das noch nich hattet, bin jetz nich den ganzen thread durch:

With almost 97 billion potential skill and rune builds, and then factoring in items, the talisman system, and traits, character balance isn't likely to lend itself to an eSport, and in fact the PvP for Diablo III has always been designed a side game intended purely for fun. We know you like killing each other, so that's what it's there to provide.
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=27387871468

soviel zu esport tauglich.

edit: achja und ich wage mich zu erinnern das wilson im panel was von gesagt hat das man seinen normalen char fürs pvp nimmt und das ziel dann sein sollte seine skills entsprechend mit runen und so fürs pvp zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Diablo noch nie als wirklich esport tauglich angesehen. Der Glücksfaktor (richtige Ausrüstung) ist einfach zu groß, der Spieler-Skill kam bisher wie ich finde einfach zu kurz, bzw. konnte mit Virtuellem Geldbeutel ausgeglichen werden. Zumal sind es mit 5 Chars mit xx möglichen Skillvarianten zu viele Kombinationen, da ein esport taugliches Balancing hinzubekommen ist schlicht unmöglich.

Aber Ligen wie bisher halte ich für möglich und vielleicht bekommt das PvP in D3 ja einen größeren Taktikfatkor rein, so dass das ganze zumindest semiprofessionell möglich wird.
 
die gamestar hats angespielt und gleich die ultimo-kombo gefunden.
4 wizards > all.
waren auch im ganzen nicht wirklich begeistert:
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/artikel/diablo_3,44357,2318719.html

die esport tauglichkeit wird sich wohl erst mit der zeit ergeben. Kann aber alle verstehen die sagen, dass das ohne ein vernünftiges balancing auf dauer nicht gut geht.
 
es stellt sich ja auch die frage, ob man esport überhaupt haben möchte. sc2 zum beispiel ist einigen leuten schon zu sehr auf wettkampf ausgelegt...

pvp balancing wird bestimmt getrennt von pvm balancing behandelt, keine sorge. so macht skill x im pvp eben 50% weniger schaden, als gegen monster - problem beseitigt.
 
kann es sein dass die skills nur in der arena eine cooldown zeit sieht? weil bei den videos von der zauberin sieht man immer wie sich der desintegrate zauber (zb) immer wieder neu aufladen muss
 
die gamestar hats angespielt und gleich die ultimo-kombo gefunden.
4 wizards > all.
waren auch im ganzen nicht wirklich begeistert:
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/artikel/diablo_3,44357,2318719.html

die esport tauglichkeit wird sich wohl erst mit der zeit ergeben. Kann aber alle verstehen die sagen, dass das ohne ein vernünftiges balancing auf dauer nicht gut geht.
Da wird sich aber oft reichlich weit aus dem Fenster gelehnt wa?
Einmal davon ab, dass ich auch fast eher denke, dass die PvP-Arenen für die BlizzCon schnell noch aus dem Boden gestampft wurden, so sind einige Aussagen ja fast schon vermessen.

Sollten sie sich was PvP angeht an WoW (HILFE DA IST DER VERGLEICH WIEDER!) orientieren, so kann es durchaus eine gute Alternative zum PvM geben. Das sie in der Demo noch keine PvP-Builds mit entsprechenden PvP-Runen und perfekt ausbalancierte Charaktere zeigen können und es auch nicht würden, sollte klar sein. Auch dürfte das Balancing in der ersten Version nicht perfekt sein, aber das ist es sehr sehr selten. Da wird dann mit Patches und sicherlich mit der Hilfe der Comm ein ansprechendes System bei rauskommen.

Und besser als bei D2, wo es nur eine Hostile-Möglichkeit gab und von Seiten Blizzards sonst nicht weiter auf PvP eingegangen wurde, kann es nur werden. ^^

Destitute
 
Lachhaft, der gamestar Bericht... und wer das noch bestätigt, outet sich als PvP-Neuling -.-

Eine vierer Wiz kombo würde nach 2-3 Jahren D3 gegen kein gut ausbalanciertes team eine Chance haben. Das sollte klar sein. Dass D3 geringe esport Chancen hat, liegt auch auf der Hand. Es wird eine ganz andere Qualität besitzen, eben, das kreative Denken/Handeln. Experimentieren, neue Taktiken überlegen. Bei esport Titeln sind diese Komponenten einmal ausgereizt und Standardabläufe werden zur Perfektion getrieben (gewagte Aussage, habe keine Ahnung von esports :D).

Es wird dann immer wieder mal ein neues team kommen, eine neue Konstellation, die dann mit dem momentan bestem messen kann, aber die Schwachpunkte nicht zu sehr vernachlässigen muss. Darin sehe ich aber genau den Reiz, dass es eben immer individuell bleibt. Und, worum geht's eigentlich beim PvP? Naja, mir persönlich mehr um den Spass, um die Herausforderung und nicht primär um zu gewinnen, sondern eher zu lernen und nicht irgendwie beweisen zu können, der Beste zu sein.

Für mich sieht's nach enormen Spass aus und wahrscheinlich wird man jeden Tag (wenn man die Mittel dazu hat), etwas neues ausprobieren können, ein paar Skillrunen tauschen, etwas respeccen, neue Taktik mit den Partner testen usw usw.

Ahja, das absolut beste... ist ja eben vielleicht, dass es nicht balanced sein kann. Denn sonst wären alles allrounder und das wär wieder weniger spannend. So war's auch schon in D2, dass jeder Char seine Stärken und Schwächen hat. Gegner, die leichtes Futter sind und wiederum Angstgegner.

Ich könnte mir aber vorstellen... dass es für eine Liga eine simple Regel geben könnte: Kein Char doppelt vertreten in einem team. Schon wär das oben genannte Problem gelöst. Und bei fixen Konstellationen, kommt's wiederum nur auf den Reichtum drauf an. In D3 wird's aber wohl keinen reset geben, das heisst, in 5-6 Jahren wird jeder hier mindestens einen zu 95% ausgereizten PvP-tauglichen Char haben! Und dann bieten sich wieder genug Felder, wo die balancing Frage minimal ist. Alle 1vs1 in der selben Klasse könnten durchaus genug Interessenten finden um eigene Charrankings in Ligen zu zulassen.

Einige haben dann vielleicht 3-4 gute PvP Chars, andere müssen halt den Reichtum einmal auf einen fokusieren, um in der Oberliga mithalten zu können.

Ich denke eh, dass 2on2 sich dann am meisten durchsetzen würd. 4on4 könnte schnell zu unübersichtlich werden. Ausserdem, gibt's ja unterschiedlich grosse Arenen.

Bin schon mal sehr positiv beindruckt. Sieht auch sehr danach aus, dass spezielle PvP modi es auch ins Spiel schaffen könnten, Capture the flag sei da mal genannt. Dann wär 4on4 auf einer grossen Karte ziemlich spassig.

Ahja, das matchmakingsystem sollte balancing Probleme dann auch lösen. Wer Spass haben will, lässt sich Gegner suchen. Wer reich genug ist, spielt halt in den Ligen mit, versucht oben mitzumischen.

Ich schnöcker schnell auf wikipedia rum, um mich zu informieren, ab wann es dann ein esport Titel wär, sobald man damit Geld verdienen kann?

...

lol, geht scheinbar nur darum, ob dann gross Turniere veranstaltet werden usw? Dann gehör ich überhaupt nicht zu denjenigen, die Interesse daran hätten D3 zu einem esport Titel werden zu lassen. Ganz im Gegenteil. Das Spiel soll eine grosse Spieleranzahl haben, viele casual gamers, davon lebt die Wirtschaft und ermöglicht erst eine hohe Vielfalt. Eine esports Liga würde die Pros viel mehr von den casuals trennen, und wäre nicht sonderlich förderlich für eine homogene Wirtschaft (kann man das so sagen? :D). Dann habe ich lieber eine ingame Rangliste, Clanmöglichkeiten, Spielinterne Rewards/achievements, als dass ich irgendwann mal einen Bericht lese, wo die besten cracks der Welt in Paris zusammenkommen um die D3 WM auszufechten -.- Dafür sollte ein Spiel spezifisch designed werden, dann kann man wohl auch die PvM Komponente ganz streichen.
 
Ich denke die Hauptursache für das Geheule über Arenen in WoW ist, dass es dort für eine hohe Wertung extrem gute Gegenstände gibt.

Dies ist in Diablo3 nicht der Fall und daher wird es auch deutlich weniger rumgeschreie nach "nerf xyz" geben.

Außerdem denke ich das das ganze eher mit Gemetzel als von Taktik geprägt sein wird und eher einfach Spaß machen soll.
 
http://www.youtube.com/watch?v=xZ7GRF8GUnw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HwrfKzMN-hY

sehr schöne videos, habe ewig pvp in d2 gespielt und über ein ausgekluegeltes system sollten wir uns alle freuen.

natürlich muss es wie immer negativ angehauchte schwarzseher geben die sofort weinen sobald ein wow-ähnliches-spielelement sichtbar ist - ich habe verständnis für diese Leute... not!

Yo, mir gefällt es auch alles Super!
Ranking PvP in DIABLO davon hab ich geträumt sehr geil!

ahja, in diesem Video Kämpfen die länger gegenander: http://www.youtube.com/watch?v=-boZhmXDzAc
 
Die Grafik gefällt mir nicht so, irgendwie zu comichaft und zu wenig düster. Scheint wohl ein trend in blizzardspielen zu sein, siehe die grausamen orcbestien, denen das blut aus dem mund läuft in warcraft 2 im vergleich zu den süssen grünen knuddelbären in WoW.
Ansonsten natürlich EPIC, wird hoffentlich ein großer esporttitel und hoffentlich endlich mal ein richtig guter kompetitiver vertreter in diesem "genre".
 
Diablo III und E-Sport das ist der Witz des Jahrtausends.

Sorry, aber macht euch keine Hoffnung. D3 ist als Esports Titel ungeeignet weil es einfach zuviele Variablen gibt. Manche Teams kannst du nicht knacken. Andere wiederum sind schwach wie ein nasser Weichkeks.

Zudem muss man die Matches im Bnet austragen, warum wohl SC II nicht vorgesehen ist für Esport....

Diablo und PvP ist zu unbalanced und in D3 wirds noch unbalancierter da gehts einfach nur um metzgern du kannst da nur mit sowas wie eine Duelliga Ordnung reinbringen. Skill Z verboten zu stark und fies Item xy verboten wegen spezieller Eigenschaften usw.

Das braucht nen straffes Regelwerk. Sonst haste da FFA Niveau. Was glaubst du wieso bei Esports nur ''simplere Games'' wie Shooter vertreten sind oder halt auch Starcraft weil da isses überschaubar. Bei den Milliarden möglichkeiten bei Diablo III wird das zu unübersichtlich.

MfG

Kongo
 
Hmmm, das mit Duellregeln wird in D3 wohl ausufern. Fand ich meist eh ziemlich sinnlos, Regelwerk für jede Charkonstellation... Hoffentlich wird man auch games restrictions machen können, so z.B. dass nur bestimmte Charklassen die Arena betreten können. Dadurch würde das auch enorm entschärft werden.

Blizzard wird aber möglichst viel noch grob balancen können, damit es möglichst fair wird. Gutes Beispiel: Terrify vom WD wird zu einem counterskill, der selbst im PvP einen Char 2-3 Meter zurückschreckt. So werden sie die gröbsten overpowered skills abschwächen.

Aber eben, esports = grosse Turniere mit hohem Preisgeld? Ist hier wirklich jemand, den das interessiert?
 
Wurde grade im Q&A gesagt: Stirbt ein HC Char in der Arena ist er..... naja.... tot :)

Vielleicht interessant für einige hier.
 
übrigens is bei crowd control und countern als beispiel genannt wurden das wenn ein char CC auf mich wirkt, ich nen skill hab mit dem ich das brechen kann. die haben nen wizard oder wd auf nen barb cc wirken lassen und der hats mit nem skill gebrochen.
 
Zurück
Oben