• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Bowie - Der AT

Würd da eher nen Shadow Faith nehmen, selber Speed aber minimal mehr avrg dmg und deutlich höherer max dmg. Alternative Bögen wurden aber im Verlauf des ATs schon mal angesprochen.

Das ganze klappt aber nur mit nem Aura Level von 14 oder höher. :)
 
Habe den Guide nun durchgelesen und mir ein paar PvP Videos bei Youtube angeschaut. Problem bei den Youtube Videos. Entweder sind die Gegner total dumm und schlecht, oder es kommt ein Smiter und die Bowie fällt nach einem Schlag um^^
Trotzdem habe ich mir im SP erstmal ne Bowie zusammengebaut um ein bisschen Spielgefügl zu bekommen.
So nun ein paar Fragen.

Ich will mir ne Glaszon bauen, bin Dmg Fanatiker^^. Da ich davon ausgehe eh bei jedem Schlag tot umzufallen, wollte ich wissen ob es sich überhaupt lohnt 20L/+iwas SC´s zu besorgen oder lieber gleich auf Dmg FRW und AR zu gehen?

Kann es sein das GC´s Schadenstechnisch und AR Mäßig mehr bringen als SC´s?

Würde sich ne Ber als Sockelung lohnen im Storm bei ner DexOnly? Oder lieber nen Jool mit -Req +Max Dmg oder iwas?

Kann man sich den Goldträger und den Valk 1.08 Helm noch iwie Legit besorgen? Also hier im Forum z.B.?

Ja das wars erstmal :)
 
Auf Grand Charms sind maximal +10max/76ar/45life möglich. Also theoretisch würden die sich bei einer Glasscannon schon lohnen. Ganz auf Life sollte man trotzdem nicht verzichten.

Ins Stormshield würde ich eher eine Hel oder einen -Req/Resis Jewel sockeln, weil du Stärke statten bedeutet für 'ne Bowie immer Schadensverlust. ;)
Und 'ne Ber würde ich erst recht nicht sockeln, da du sowieso nach 1-2 Schlägen von Smitern/Barbs weg bist, egal ob du jetzt 8% mehr oder weniger Damred. hast.

Kann man sich den Goldträger und den Valk 1.08 Helm noch iwie Legit besorgen? Also hier im Forum z.B.?
Valk 1.08 zu ertraden ist so gut wie unmöglich und legit bzw. unduped kannst du's gleich vergessen. Die wenigen Personen die noch ein legit Valk besitzen, werden es sicher nicht vertraden.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sete --> Ich habe eine Glasscanon Ama im Sp gebaut also ich würde sagen sie ist zu 100%perfekt ^^ und naja kannste dir ja mal angucken wennde willst
Pm mich einfach und ich kann dir dann ja das Savegame irgendwie schicken :P

Also ich bin bei meiner auf Max|Ar|Dex gegangen da sie durch Sp sowieso nur im PvM genutzt wird und bevor die frw braucht sind die Gegner schon platt^^ Und zu den Storm würd ich das selbe sagen wie mein übermann

Same auch bei den Valk 1.08 Helm^^ Besser wäre es dann wenn die auf ein Diadem mit 2x-30dex gehst und (kommt drauf an wie reich du bist) 15ias|40ed jools sockelst
das nochmal dicker dmg boost ;)
 
Danke erstmal für die antworten :) Ok das mit der Ber im Storm habe ich mir fast gedacht^^ aber z.B. im Mirror Match? Wie siehts da aus?
Ok was den Valk Helm anbelangt :( ist ja schade. Mmh... Also wenn ich so ein Dex Diadem besorgen kann müsste ich mir das FRW aber woanders herholen. Habe da an ne Eni gedacht, die hat doch auch 30% FRW, DR, +2 SKills für Passiva usw. Also der Screendmg Verlust hielt sich ehrlich gesagt in Grenzen, im Gegensatz zur Forti, wobei ich nicht weiß wie das im PvP ist.
Bin relativ reich würde ich sagen :P also kann ich mir schon so ein paar Sachen leisten :)
Jo ich schreibe dich dann heute Nachmittag mal an SwissUp ;) bin gerade noch auf der Arbeit :)
 
Schon an ein 30frw/3sox Diadem gedacht?^^
Und wenn du noch mehr FRW willst, dann hol dir das lieber über Small Charms.

Der Schadenszuwachs von Forti ist eigentlich schon immens (~1k Screendmg). Also die würde ich auf jeden Fall drinn lassen.
 
Jo habe über so ein Diadem nachgedacht und wies der Zufall so will, ist so eins gerade im Trade Forum, nur steht das bei 60 Ist!!!^^ da muss ich noch ein bisschen Sparen :P
Bzw. 1k Damage?! da muss ich nachher nochmal nachschauen^^ dachte wären so 600 gewesen und das mit dem PVP Malus aufgerechnet ist jetzt auch nicht so die Welt oder?!
 
Also meine Ama die ich gebaut habe macht mit Ga 5k-10-11k dmg^^
Gut ich mach das Pack dann schonmal fertig zum senden und so

Jo 30Frw ist auch gut kann ja auch biszu 120/45 haben^^ aber ich persöhnlich stehe nicht so auf frw hole mir das wenn ich will über sc's oder gc's
 
du "stehst nicht" auf frw? hä?
Und ne Glasscannon? Wo sin wer denn eigentlich hier gelandet? Sorry aber hier gehts um pvp, wenn ihr singleplayer spielen wollt solltet ihr ins Amaforum gehn.

Eine PVP-Ama BRAUCHT genug fr/w (im Bowslot mind. 100) und ist als vita-Ama deutlich überlegen. Scheiß auf den g0Zu-ScR33n-DmG, dass der andere zuerst umfällt ist deutlich wichtiger und da hat die vita-Ama nunmal eindeutig die Nase vorn. Gut, im Schwanzvergleich gegen die andern Bowas verliert man vielleicht wenn die alle mit ihrem dmg prahlen aber sobald man se dann aus den Latschen haut, hat sich das wieder relativiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meine ama in einer bisel lowerbugged form im b.net gehabt pur dex fast nichts and frw und trotzdem wenns um bowa vs. bowa ging habe ich sie alle pwnt
 
wenn man nur ggn noobs spielt is das auch nich schwer, ne gute ama besiegt du einfach nicht mit lowbugdet besonders wenn ne glasscannon is

@sete

auch wenn du ne glass machst solltest du net dex-only gehen, so 1,5k life solltest du schon anstreben mit guten charms sogar 2k, smiter sind zwar so immernoch unmöglich aber 1 hit kannste damit überlegen ^^
 
jo klaro ich hatte au scho ne sorc ohne fc un life un hab se allw gepwnt!1
man man wenn ich son scheiß scho les ~~

Bau ne Vitazone, pack genug fr/w drauf, lern spielen un werd glücklich.
Aber dabei sollte man alelrdings net vergessen, dass Bowie mit zu den teuersten Chars zählt. Die 60*Ists oder wieviel das fürs circ warn, sind da lange net das Ende der Fahnenstange.
 
Mhh...ok. Dachte wäre egal ob Dex Only oder Vita, weil gegen Melee siehts doch bei beiden schlecht aus, wenn man sie zu nah ran lässt.
Ja deswegen werde ich sie mir wohl auhc in NL bauen. Erstens ist mein Budget da besser und zweitens gibts da ja 5frw charms etc. Und 60 Ists ist sowieso nihct das Ende für das Circ, denke das wird so für 150 weggehen...

@Luma ok danke. Wie macht ihr das im Zweitslot? Bo oder Titans?

@vanitas.pvp Was sagst du denn Eni oder Forti? Wäre nett wenn du ein paar Ratschläge geben würdest da ich noch nie ne Bowie PvP gespielt habe und kein Plan habe.
 
Forti natürlich, dachte du hast den Guide hier gelesen? o_O
gegen Melees musst intelligent mitm 2nd Slot (also Titans+Storm) und genug fr/w spielen. Und evtl. sogar einen cube in der stash ham mit cta, damit auch das casten kannst.
 
hab bislang erst eine gute eni ama gesehn, mit tele kann man mit ner guten leitung nen bissl was ggn smites reißen aber bringt einfach zuviele defizite gegenüber forti


wenn du BO willst ancasten, außer du spielst ohne blockslot (der hilft dir aber melees wirklich sehr gut), würde also nich drauf verzichten
und net vergessen von rennen auf laufen umzustellen wenn du gehittet wirst
 
das wird ja immer geiler hier.

first of all: es gibt keine guten eni amas. es sei denn es sind javas.

guck dir mal die caps von ama an. unter 99 fcr kannst du porten vergessen, ordentliches synch frw ist da um welten besser.
 
wenn du BO willst ancasten, außer du spielst ohne blockslot (der hilft dir aber melees wirklich sehr gut), würde also nich drauf verzichten

Cube ins Inventar und CTA rein, damit kann man BO dann recasten und steht nicht auf einmal mit 1.xk life weniger Life da, wenn der BO mal ausgeht. Die 4 SCs kann man verkraften...

Ich dachte eigentlich, dass Eni-Bowies, Glasscannon Builts und Amas ohne FRW im Laufe der Diskussion hier als ner Vita-Bowie unterlegen (lies: absolut untauglich für ernsthafte Duelle und selbst im FFA deutlich mieser aufgestellt) ausreichend dargestellt wurden. ;)

Das gleiche gilt für Gift-SC-Amas, 8 oder 9 FPA Amas mit 15k Screen DMG etc. selbstredend auch (bevor wieder jemand damit kommt): Absolut unterlegene Funchars für teuer Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Eni gehts mir eigentlich nicht ums Porten sondern eher um die +2 Skills(Bo/Passiva)/+Stärke/+FRW/DR usw. deswegen die Frage, Teleport ist zwar was nettes aber für ne Ama, sagen wir mal naja.
Ja ich habe mir den Guide durchgelesen aber soweit ich das sehe, kann ich nicht genug Stärke von Items/Inv. bekommen um keine Skillen zu müssen. In meinen Augen ist jeder in Stärke investierte Punkt ein verlorener Punkt, wenn ich auch hier falsch liege baue ich mir wieder nen VT xD
Zudem könnte ich dann das 30Frw Circ Sparen und mir ein xxxLife 3Sox Circ stattdessen oder 28-30Dex 3Sox Circ nehmen.

Ok das mit der Dex Only habe ich jetzt mittlerweile verworfen da hier ja scheinbar alle einstimmig sind, das sie Müll sind.

Danke auf jeden Fall an alle schonmal :)
 
Tele lohnt auch nur dann ggn smiter wenn nen Teich in der nähe is, dh am teich campen, smiter kommt an, rüber teln, etc

wie gesagt is allgemein definitiv die schlechtere wahl aber man kann es spielen
 
Bei der Eni gehts mir eigentlich nicht ums Porten sondern eher um die +2 Skills(Bo/Passiva)/+Stärke/+FRW/DR usw. deswegen die Frage, Teleport ist zwar was nettes aber für ne Ama, sagen wir mal naja.
Ja ich habe mir den Guide durchgelesen aber soweit ich das sehe, kann ich nicht genug Stärke von Items/Inv. bekommen um keine Skillen zu müssen. In meinen Augen ist jeder in Stärke investierte Punkt ein verlorener Punkt, wenn ich auch hier falsch liege baue ich mir wieder nen VT xD
Zudem könnte ich dann das 30Frw Circ Sparen und mir ein xxxLife 3Sox Circ stattdessen oder 28-30Dex 3Sox Circ nehmen.

Ok das mit der Dex Only habe ich jetzt mittlerweile verworfen da hier ja scheinbar alle einstimmig sind, das sie Müll sind.

Danke auf jeden Fall an alle schonmal :)

Zum Circ: 30 FRW entspricht in Ladder 10 SCs, also 200 Life. In Non Ladder 6 SCs, also immer noch 120 Life. Ein Life Circ bringt im Idealfall 100 Life. Ein 30 Dex Circ 90 Life (30 Stats). In Ladder sind die Alternativen also deutlich unterlegen, in Non Ladder kann man drüber nachdenken, wobei auch hier das 30 FRW Circ führt.

Ein 20 FRW Circ würde in Ladder ca. 7 SCs, also 140 Life entsprechen, wäre dort also eine bessere Alternative als Life und Dex Circs. In Non Ladder sind 20 FRW 80 Life, dort wäre so ein Circ also die schlechteste Alternative.

Zum Porten: Die Bowie portet mit 19 fpa mit 10 frames bis zum action frame aufm Bow Slot bzw. 19/13 aufm Block Slot. In der Zeit (ne 3/4 Sekunde bis zur Animation bzw. ne halbe Sekunde bis zum Action Frame) kann ich mir für die Bowie sinnvolleres vorstellen, als am Teich unbeweglich rumzustehen und evtl. nen Charge zu fressen (mit Ausweich-Animation, das kanns dann gewesen sein). Der Smiter wird ja in der Regel nicht dumm rumstehen oder gemächlich zur Ama laufen, sondern in der Zeit, die die Bowie mitm Tele unterwegs ist, irgendwas machen, neu anchargen oder selbst porten (deutlich schneller als die Ama) oder nen Throwlock hinlegen oder oder oder ...

Nach Süden gehen und den Smiter mit BU beharken macht da mehr Spaß, dabei kann man auch noch gegen Hindernisse, Tümpel etc. dotzen und mit Desynch nerven. Ne Bowie ist schlichtweg zu langsam beim Casten, um aus Tele viel nutzen zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben