• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Bowie - Der AT

ich bin ja auch einer dieser cats user & langsam weiss ich immer weniger wieso...^^
wenn ich die beiden amus im direkten vergleich sehe, gefällt mir halt aufn ersten blick das cats besser:
30 frw 25 dex hmm naja, sind iwie nur 2 stats, mit denen man was anfangen kann ufff
schauen wa uns ma das hls an:
+1 derzeit 36% ds 35 lr, was vergessen? glaub nein ;P
ias habe ich natürlich bei beiden nich einbezogen, da es beide haben!

30 frw kk das sind 6x 5frw 3 max 1x ar sc's die ich spare die aber auf unser supah goxi bowie ja nix verloren haben, ich also auch nich weiter draufeingehe.
ach ja siehste, da gibt es doch noch die 5 frw 11 resi. bzw. die 5 frw 5@ - aber wieso brauch ich resis über sc's, wenn ich standartmäßig mit 150 frw rumeier & nur im stacked resi eq. 120 frw hab?! - was, laut den meisten hier ausreichend is!? wenn ich resis brauche, use ich halt kiras + irgendwelche resi/frw/@ boots (die dann natürlich 30 frw haben, statt nur 25 wie die wts...also erreicht man sogar 125 frw ;P
sooo nun das HLs
ich nehme HLs, damit habe ich nur 120 frw, aber ich habe auch 13x 5 frw 3 max 1x ar sc's die mit sicherheit nich jeder besitzt ach bla blubb...
gehen wir ma vom standart-eq. aus, das uns frw spendet
3/30 frw
wts 25 frw
macht laut adam riese 55 FRW & nu?
+ cats haben wir schon 85, fehlen immer noch 35 eieiei, das wird teuer...
gehen wir davon aus, dass die meisten ihr frw zusammen mit titans berechnen - macht also 115 frw, reicht das auf einer pvp AMA?!
worauf ich hinaus will, das cats gegenüber dem hls einfach diesen vorteil mit den 30 frw mit sich bringt & das durch sc's auszugleichen einfach derbe an den runenbeutel geht & sich so, für mich, nich lohnen würde, da das bisschen + dmg sich auch nich wirklich lohnt
kurz und knapp...bevor ich cleane 5 frw's nehme, benutze ich lieber cats + 6x 3/1x/20's & somit für mich, das hls überhaupt nich mehr in frage kommt!
mir is es wichiger, einen bestimmten frw-wert zu erreichen als nur aufs life und/oder dmg zu geiern!
frw rettet uns den arsch, life/dmg zwar genau so, aber ich sehe da keinen vergleich, zwischen diesen 3

ich renne mit 150 frw & dadurch verringert sich die chance, auf einen treffer ungemein...habe ich stattdessen nun irgendwas mit 200 life mehr, sind das umgerechnet vllt. 1 treffer+-, den ich mehr einstecke ;/

ziemlich viel bla blubb den ich da schreib oder?! sry!^^
aber ich hab urlaub atm & mein hirn läuft nur mit 50%, da ich eben erst aufgestanden bin & grad meinen ersten kaffee trinke ;D

ich versuchs später nochmal, vllt. kann ich das ganze ja noch ein bisschen anschaulicher machen?!
ich glaub scho, dass das, was ich damit sagen wollte scho angekommen is?! hehe
eieiei...
entschuldigt tippfehler etc. aber dieser mac raubt mir den letzten nerv - laaag - laaag...wüürg

ich könnte mich darauf einigen, das HLs > cats, wenn man genug 5 frw 3 maxer hat, aber im normalfall, hat diese keiner! vllt. sollte ich noch ein bisschen investieren & mir noch 5 frw 3 maxer holen, dann wäre das HLs dem cats doch schon ziemlich überlegen.
der +1 skill is übrigens sinnfrei, da meine ama nu 96 hat und mir nur meine multis teurer macht & net ma 1% zu den dodge-skills liefert ;(

wär das jetzt pvm, würd ich sofort für das HLs vouchen, aber is ja net pvm xD

naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts natürlich um nen perfekten build, keine Frage.

mal kurz rechnen - wenn du cleane 5frw scs nimmst fehlen dir 6*3 = 18 max dmg dmg * ~14 = 252.
60 ed mehrgewinn durch cs nach allen abzügen im vergleich zu cats bringen...240 dmg^^

Nen wirklichen Mehrgewinn wirst du also nur rausholen können wenn du investierst ( 6 x5/xx/3 )
Wird also jetzt kaum nen Unterschied machen...

Ich finds halt nur blöd sauviel in den char zu investieren und dann im endeffekt wegen nem Bruchteil des Gesamtwertes auf soviel stats zu verzichten.
 
Ich bearbeite nur die Teile die sonst noch niemand beantwortet hat.

#6 faith is nich der top bow @ pvp, kannst auch mit rare bows (matri) brand (matri) auf 7 fps kommen
#8 wieso immer nur faith im GMB? diamond, shadow > gmb, lässt viel mehr freiheiten beim eq.
#11 wieso ein str/dex add ring?
meine empfehlung, statted die bowie so, dass ihr sie auch ohne STR vom RING spielen könnt, das lässt die option für wechseleq. offen, falls man ma 2 raven, mass resi, whisp or w/e usen möchte
ein 9 min 15 dex 40 life xx mana add ring is jedem str/dex ring weit überlegen ;)

eni wird nur als bo, frw +2 skill dahingestellt, wobei tele auch usefull sein "könnte" - aber meiner meinung nach, is eni der größte mist den sich blizz jemals ausgedacht hat -.-
warum 6 slots freilassen für cta im inv????? würfel rein (kostet nur 4 slots) :)
durchschalgen maxen, höö? ich würde erstma zusehen, dass ich die ausweichskills auf ein vernünftiges lvl bekomme, bevor ich durchlagen ausbauen würde
6 LL/ML sollten auf jeden fall erreicht werden, da dann leech
angezeigt wird & man somit weiss, wo sich der gegner ca. aufhält, was mehr als hilfreich sein kann

wieso benutzen liga spieler einen fire/life sc, wenn er nich stunned?

#6: Ja nur ist ein Faith wesentlich leichter zu bekommen ;)
#8: Hmmm, kannst du da evtl mal ein paar Varianten durchrechnen? Ich komme im Moment einfach nicht dazu.
#11: Accnokledged & Edited
@Ausweicher: Hier bin ich indifferent, zu hohe Ausweicher sucken IMHO weil man dadurch evtl auf "Dauerdodge" kommt aber ich werde es erwähnen. Ist auch eine Frage des Inventars, wenn von dort genug AR kommt kann man hier sparen.
@Eni: Die bleibt drinnen weil es einfach eine recht günstige Alternative ist.
 
Hey :hy:
welcher Rohling empfiehlt sich denn am ehesten für die Forti?
 
da du rennst, sollte es eine leichte rüstung sein
da 200% ed drauf sind, wärs vorteilhaft, sie hätte eine anständige ausgangsdef (wirkt sich auch beim auslösen der frostrüstung entsprechend positiv aus)
sprich in der summe eine leichte eliterüsse mit viel def (die du natürlich ohne zusätzliches strstatten tragen können solltest)

wer's kapital hat, kann auch über eth forties nachdenken in manchen matchups
 
Eine Archon passt ja dann ganz gut. WTs haben ja ne Anforderung von 95 und bringen dann noch 10 Stärke mit.
 
jep, sicher die beste wahl, die wt's/titans wären natürlich str-bugged am besten geeignet, fördert halt desynch
 
mal ne frage zwischendurch..
hab ne wf bowie mit ca. 9.6k AR und5.6k dmg..
das problem.. ich treffe nie (sobald wer maxblock hat).
wenns dann ncoh ne java ist -->0 chance!
Benutze GA.. die ziele fliegen zu tausenden, aber keiner will schmerz zufügen :cry::cry:..
durchbohren gemaxt und 419 dex.
vom inventar bekomm ich insgesammt.
62+18+32+64+18+39 = 233 AR (Durch charms)
inventar ist voll und ich weis beim besten willen nicht was ich ändern könnte..
btw meine bowie ist lvl 82
 
AR is bei GA immer noch völlig egal.
Gründe sind wahrscheinlich recht simpel.

A) du spielst auf 8 oder sogar 9? fps --> langsam und wenig Geschosse pro Zeiteinheit im Vergleich zu ner Faith Bowie
B) relativ wenig dam für ne WF-Ama
C) zu wenig life/res/dr/fhr/frw um lang genug am Leben zu sein, um die Gegner zu töten.

Das ist auch der Grund, warum man dir gesagt hat, dass Bowie nur ein Char für Leute ist, die es sich leisten können.. Aber wer nich hören will .. ;)
Mit einem anderen Char und wohl ähnlichem Budget, säh die Sache wahrscheinlich deutlich besser für dich aus weil eine Bowie ist normal eben auf teure ed/ias jools, faith/forti, gute life/res; frw/maxdam; life/maxdam charms etc. angewiesen. Wer da mit einer lowcost-Lösung kommt kann nicht erwarten plötzlich alles gut aus den Latschen zu haun :)




mfg
 
kake^^ist halt nur so dass ich nicht mehr lange spielen werde.. darum möchte ich eig keinen neuen anfangen sondern die bowie möglichst pushen ;)
 
na dann besorg dir n gutes circ/faith/forti/max-ar-lifer/max-ar-frws/life-res/gute Gloves/gute jools un das is kein Problem :)

glaub mir einen neuen Char anfangen wär deutlich simpler un ginge deutlich schneller als der Versuch ne Bowie zu optimieren - zumal du dafür einfach nicht die "finanziellen" Mittel zu haben scheinst ;)
 
hm, mal über vitabowie nachgedacht? du spielst halt ne glasscannon, die mehr glass als cannon zu sein scheint
 
naja.. müsste wieder einige guides durchgucken bis ich nen passenden char gefunden hab..
edit:
probiers jetzt mal mit nem Foh pala...
Eni/viper,hoto, harle sollten im rahmen des möglichen sein ;)
 
gehört hier zwar net rein aber sorc wär z.B. n guter un starker Anfängerchar un hdin auch.

bei nem FoH würd ich an deiner Stelle wenigstens versuchen ein +3FoH/5sock RBF Szeper zu bekommen (müssen ja net unbedingt alles perfekte facetten sein) und um eni wirst du net rum kommen, wenn er was können soll. Genau so wenig wie um skiller..



gruß
 
Kaum zu glauben aber es gibt endlich einen Taktikteil, vielen Dank an HazeTheRipper für seine Unterstützung.
 
Kaum zu glauben aber es gibt endlich einen Taktikteil, vielen Dank an HazeTheRipper für seine Unterstützung.

es wäre vllt sinnvoll, einen taktikteil nicht einfach aus ner pm zu kopieren sondern ihn auch zu lesen. dann wäre dir aufgefallen, wie schwer eben dies fällt. in nem guide/at kann man zumindest ansatzweise deutsche sprache erwarten oder ?

des weiteren:

jab vs ghost ? ich bitte dich. mit wieviel life willste das aushalten ? ga kann man sich hier fast auch sparen. fury + laufen (walk/run switch) ist hier die beste chance.

was ist besser daran, wenn ein stormer mit aggressivem nl auf dir sitzt ? sofern er mb und full dr spielt und weiss was er tut ist das zu 90 % autolose für die bowie.

multi vs auradin ? aha....wofür ?

warum vergleichst du feuer und light sorc ? hat im direkten vergleich bis auf die klasse nichts miteinander zu tun.

was ist mit strafe vs non block ?

auch hier versteh ich deine einstellung bezüglich des aggressiven verhaltens nicht. eine sorc die zum reggen abhaut gibt uns die möglichkeit sie anzugreifen ohne in nem fb tank zu fallen. ow kann ggf wirken. ist IMMER besser für die bowie als ein mb es bolide, der direkt auf uns sitzt.dieser shooutout ist kaum zu gewinnen.

orb...nerviges duell ? wieviel frw hast du, 80 ? orbse ist der wohl einfachste sorctyp für eine bowie.

nec...low life...care cb ? insbesodere mit range malus. ow holt man von swordback.

alles in allem:

unkomplett, unkorrekt, orthografisch und grammatikalisch auf unterstem niveau.


ergo: hat nichts in nem at zu suchen. nvm aber entweder man lässt sowas weg, oder man delegiert es etwas gezielter und lässt dann vllt noch mal jemanden korrektur lesen.
 
es wäre vllt sinnvoll, einen taktikteil nicht einfach aus ner pm zu kopieren sondern ihn auch zu lesen. dann wäre dir aufgefallen, wie schwer eben dies fällt. in nem guide/at kann man zumindest ansatzweise deutsche sprache erwarten oder ?

des weiteren:

jab vs ghost ? ich bitte dich. mit wieviel life willste das aushalten ? ga kann man sich hier fast auch sparen. fury + laufen (walk/run switch) ist hier die beste chance.

was ist besser daran, wenn ein stormer mit aggressivem nl auf dir sitzt ? sofern er mb und full dr spielt und weiss was er tut ist das zu 90 % autolose für die bowie.

multi vs auradin ? aha....wofür ?

warum vergleichst du feuer und light sorc ? hat im direkten vergleich bis auf die klasse nichts miteinander zu tun.

was ist mit strafe vs non block ?

auch hier versteh ich deine einstellung bezüglich des aggressiven verhaltens nicht. eine sorc die zum reggen abhaut gibt uns die möglichkeit sie anzugreifen ohne in nem fb tank zu fallen. ow kann ggf wirken. ist IMMER besser für die bowie als ein mb es bolide, der direkt auf uns sitzt.dieser shooutout ist kaum zu gewinnen.

orb...nerviges duell ? wieviel frw hast du, 80 ? orbse ist der wohl einfachste sorctyp für eine bowie.

nec...low life...care cb ? insbesodere mit range malus. ow holt man von swordback.

alles in allem:

unkomplett, unkorrekt, orthografisch und grammatikalisch auf unterstem niveau.


ergo: hat nichts in nem at zu suchen. nvm aber entweder man lässt sowas weg, oder man delegiert es etwas gezielter und lässt dann vllt noch mal jemanden korrektur lesen.

so mein freund wie viel frw hat meine bowa 150 in bowslot

wie man von ner orb getroffen werden kann in demm man nicht pup duel shit spielt nur tal orbsen rumrennen wo keine ahnung von chainlock haben...

wie kann ich light und fb vergleichen beide werden dich jumben zumindest wenn der herr weis wie man soso spie oO wenn ne sorc so dumm ist und vs ne bowa in ein sniper duel geht selber schuld das dann light ne kürze range hat is mir auch klar

jab vs ghost ich hab 3,3k life mit mb und ausweichern trifft mich kaum ein ww somit kann ich sie jaben(klappt mit deiner dex bowi oder möchtegern vita nicht)

bei auradin steht ga multi nur das du keine ahnung hast merkt man an der frage warum multi charg is schneller als ga

y man holt auch beim nec über swordback ow nur leider is das in guid nicht genannt auf das hab ich nicht geachtet ich hab die guild auch nicht geschrieben...

was daran besser is wenn der stromer mich ihn chain hat? ganz einfach sein zoo is tot man hat genug frw um nach seinen tele 1-2mal zu schießen was ihn dann auch fast immer trifft wenn er mb hat dauert es halt und da fragst du mich wie viel frw MEINE bowa hat wenn du nicht mal von nen chainlockenden dudu wegkommst da muss ich ja mal direkt 55frw ahnehmen...

was is mit strafe vs nb wenn du nen punkt für überhast bitte veschwende ihn is nicht mein bier...

achja und grammatisch auf unteresten niveau tut mir leid das ich erst seit 1 1/2 jahren in ger leb toleranz würd dir gut tuen warum hast du denn tatik nicht geschrieben wenn du so toll mit deiner 55frw pup bi... bist weil anhand deiner aussagen merkt man das du der klassische ffa spieler was sagen müssen keinen plan haben un dann heulen wenns aufs maul gibt... achja und das du am ende noch bemerkst das ich nicht so stupide wie du bin hab ich dir noch was zu sagen... es heißt tatik und so spiel ich mit ner bowa und hab erfolg in fußball spielen auch nicht alle 4 3 3 nur weil barca die cl mit der aufstellung gewonnen hat aber ich weis deins is besser und versuchen willst du es gar nicht weil dein dex build eben nicht in der lage is neben einen ls zu stehen und gas zu schießen...
 
Zuletzt bearbeitet:
in 1 1/2 jahren hast du dann offensichtlich nicht viel gelernt ausser hauptschul flames, "atze"

also first of all steht da nicht, dass man von nem orb nicht getroffen wird. nur, dass die orbse mit die leichteste sorc für eine ama ist. das hat mit frw und dem orb delay zu tun. weisst du als pro gam0r ja sicher.

sofern ich den satz richtig interpretiere, willst du mir als nächstes erklären ein shootout zwischen ama und light bzw fb sorc sei gleich ? hast du von min dmg treffern bei light gehört oder von unterschiedlicher cast kandenz? offensichtlich nicht, sonst würdest du diese beiden sorcs nicht über einen kamm scheren.

dann heisst es im taktik "guide" es ist nervig wenn die sorc offscreen geht. jetzt sagst du, ne sorc die nicht tankt weiss eh nicht was sie macht...öhm..was denn nun ?

jab vs ww. während du nach einem treffer von venom, phys dmg und ow auf 1 life bist jabbst du also mal ganz locker gegen 50 % dr, wb die 4,5 k life von der asn runter während du wofs und swhirls hast ?klar, mag im pub gehn aber weiter oben sagst du ja es geht hier um die gz pro 1337 duelle die du austrägst. da kannst du das gerade mal vergessen.

was multi charg sein soll - ka. wie auch immer, multi verbraucht massig mana, macht wenig dmg, hat kein aa und ist absoluter schwachsinn gegen auradin.

next. thema stormer: wenn du problemlos gegen einen nl portenden stormer mit mb wegkommst, ist der stormer scheisse. wenn du zwischen den wws so dämlich bist, in den bow slot in dem du keinen dr hast zu gehn, bist du scheisse. kann aber nicht sein, du bist ja der pro.

einen punkt in strafe "verschwenden "? weil ne pure bow ohne psn javs ja auch dermassen grosse probleme hat, einen punkt zu investiern. bei deinem bisherigen geschwalle schätze ich du haust alles in multi, um besser gegen auradine klarzukommen xD

http://planetdiablo.eu

de = deutschland. wenn du in einem guide in einem deutschen forum mitwirkst, schreib deutsch. wenn du es nicht kannst, lass dir von jemandem helfen / korrigiern, der es kann.

was du jetzt mit fussball willst ka, mir auch rille, interessiert mich nicht.

wo ich was von dex schreibe weiss ich auch nicht, vermutlich denkst du hohlwurf du wärst der erfinder der vita.

soweit klar, "atze" ?

€: ich habe schon in dem thread hier mitgepostet, lange bevor du affe hier regged warst. insofern habe ich denke ich durchaus das recht nen taktikteil zu bemängeln, wenn er dermassen dahin geschissen ist wie der von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben