• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP - Das Nest des Bösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TwinYawgmoth schrieb:
Ist es gerechtfertigt, Regeln zu brechen, nur, weil Niemand sie durchsetzt?

Und woher willst du wissen, was das Spiel für Andere darstellt? Oder für "uns", wer auch immer "wir" sein mögen?

Yawgmoth

naja zumindest fühlst du dich ja angesprochen (auch wenn ich einen anderen beitrag beantwortet hatte)

du/ihr sprecht mich ja auch direkt an, obwohl ich mich noch gar nicht als dupeuser geoutet habe. ich stehe nämlich weder auf der einen, noch auf der anderen seite, sondern sehe/habe es früher so gesehen, wie ich es heute blizzard unterstelle...

trotzdem bin ich der meinung, dass man ein spiel in der bereits vorher beschrieben "moorhuhn-art" spielen können sollte. sonst ist es nämlich wie in anderen spielen so, dass nur arbeitslose und schüler in den genuss der besten (und teilweise interessantesten) items kommen.

trotzdem bin ich der meinung, dass man ein spiel in der bereits vorher beschrieben "moorhuhn-art" spielen können sollte. sonst ist es nämlich wie in anderen spielen so, dass nur arbeitslose und schüler in den genuss der besten (und teilweise interessantesten) items kommen.

toll, erster char hell und dem gleich ne eni, dual-lw spendieren. der suchtfaktor bei diablo ist doch grade das sammeln von items. wenn man es nach "mohrhuhn"-art spielen könnte, würde der wegfallen und es würde genau die gleiche langzeitmotivation wie dieses inzwischen vergessene spiel.

[Pyro] schrieb:
Nur leider kann (oder könnte) sich jeder mittlerweile Items wie Grief, Forti, Enigma,...... leisten die so manch teures rares weit hinter sich lassen. :(

Nun immerhin,und das halte ich Blizz zugute, haben sie z.b mit Trauer/Tod und Stärke Items ins Spiel eingebaut,die absolut klasse UND gleichzeitig legit zu erreichen sind. Eine Lo kann man sich mit viel Arbeit erarbeiten,jah und ber sind quasi unmöglich.

drybone schrieb:
>Zod ist ja auch längst kein Higheq,Higheq sind richtig dicke Rares die 100vex und mehr wert sind,legit 08 Items die 200vex und mehr wert sind und solche Sachen.

los, kamikaze, faß, bl-schätzungen im community-forum, und dann noch von nem staffi. hossa

Ich finde nicht,dass ich eine WS für diese Items abbgeben habe,werde es aber trotzdem umeditieren :).

Wollen wir hier jetzt on topic bleiben oder nicht? Wenn dir der Thread nicht passt, kannst du es auch sein lassen, und nicht versuchen, ihn totzuspammen, drybone...oh, Verzeihung. Das wäre ein Unterstellung.
Deswegen vergiss, was ich gerade gesagt habe.

BarbThinker schrieb:
@Kami(darf ich dich so nennen SchnüggÖl?): Wie kommt der überhaupt an sonen ava?!?

Hm...wie komm ich zum Vierarmigen? Spammen ist die Antwort (Mancher) ! Oder auch: "Sich beteiligen", bei Mods: "Präsenz zeigen". Ich sage: Engagieren (für den Vierarmigen).

Und waren wir nicht beim PvP? Helft mir mal bitte aufs Topic zurück...beantworte wer meine Fragen von oben, noch mal:

Ist es rechtens in einem Spiel Andere zu betrügen, wenn man dadurch seinen eigenen Spass erhält?

Yawgmoth

P.S.: Oh, bin ICH jetzt Hilfssherriff? Mal im Ernst: Was soll ich machen, wenn mir was nicht passt - den Mund halten? Oder Caro, was soll sie machen?

geh doch ins Blutmoor, da ist anständiges PvP.

Guck mal da rein is ganz lustig( musst halt Blutmoor in google eintippen oder so)
falls du damit den blutmoor 09 mod server meinst, den kenne ich und ich spiele auch hin und wieder darauf :)

>Sry, dass ich angepöbelt habe, aber schwamm drüber.< kk :)

>Zod ist ja auch längst kein Higheq,Higheq sind richtig dicke Rares die 100vex und mehr wert sind,legit 08 Items die 200vex und mehr wert sind und solche Sachen.

los, kamikaze, faß, bl-schätzungen im community-forum, und dann noch von nem staffi. hossa

im übrigen:

>und daher werden diese im Bnet erworben. Das tuen die Leute die hier traden aber nicht.

wie naiv kann mensch sein?
sry, aber er hat recht. du hast dich selbst bei uns im leichenberg darüber beschwert, dass wir mal fast eine BL- schätzung abgegeben hätten, warum dann hier nicht?^^
und das die leute, die hier traden sich keine channelrunen holen glaubst du doch wohl selber nicht, oder ? ;)

@manziel : ich hab selber mal genau aus dem gegenteiligen grund aufgehört : weil mich das pvmen angeödet hat. und durchs pvp hatte ich wieder spaß :)

mfg

Snok86 schrieb:
sagt mal ist es eure absicht, dass der thread geclosed wird? also diese wertschätzungen von bl items könnt ihr euch echt mal sparen und wiederholt werden müssen die auch nicht. es geht mir nicht darum hilfsmod zu spielen, sondern, dass der thread offen bleibt.

Dieses Recht, auf das Topic zu verweisen, sollte dir als Ersteller imho völlig zustehen. Gut, dass du dich meldest!

gut, dass das mal klargestellt wurde...

Bitte.

Und ich bin der Meinung, dass es keine Dupes geben sollte. Es gibt aber Dupes, und man kann das Spiel auch nicht regelgerecht nach Moorhuhn - Art spielen, wenn es hier um das "Abknallen" der Anderen im PvP geht.
Was ich zu den Highend - Items denke, steht in der Sig unter "Recht auf HRs?".

Yawgmoth

das mit dem ava war wegen Drybone, denn der ava is doch unnormal für so ein Verhalten?!?

TwinYawgmoth schrieb:

Ist es rechtens in einem Spiel Andere zu betrügen, wenn man dadurch seinen eigenen Spass erhält?

das ist ne frage, die schon sehr viele versucht haben zu beantworten. ob man zuruckschlägt, wenn man aufs mowl bekommen hat is ne charakter frage, entweder man versucht sich dem kampf zu stellen, oder man versucht seinem gegner ein vorbild zu sein und ihn damit vllt dazu bewegt sein verhalten zu überdenken, ich finde allgemein kann man diese nicht beantworten, jeder ist da anders, im bnet ist das noch schwerer, weil man da viel öfter eine aufn deckel bekommt als im rl, diese frage muss man sich da viel öfter stellen. die meisten stellen sich diese frage allerdings gar nicht und handeln, wie sie handeln, weil sie sich angegriffen fühlen.

TwinYawgmoth schrieb:
Und waren wir nicht beim PvP? Helft mir mal bitte aufs Topic zurück...beantworte wer meine Fragen von oben, noch mal:

letzter post für heute, damit dir noch jemand die frage beantwortet:

ja, ich denke, dass das bei einem spiel(und nur da!!!) in manchen situationen ok ist. und zwar genau dann, wenn die mehrheit sich dafür entscheidet, dass man so mehr spass hat.

wenn dann noch kein veto von blizzard kommt, kann man es sich leicht machen und das als legitimation ansehen. (und leicht macht ihr es euch andersrum ja auch, wenn ihr alle runen sofort als dupes und die besitzer als d-user hinstellt)

viele grüße und schönen feierabend!

BarbThinker schrieb:
das mit dem ava war wegen Drybone, denn der ava is doch unnormal für so ein Verhalten?!?

Eine PM dazu reicht eigentlich -.- ...aber gut.
Ich habe einen Vergleich gezogen: Wie wird er wohl dazu gekommen sein? Genauso wie ich zum Sand Raider gekommen bin: Durch POSTEN...ob das jetzt unnormal ist, oder gerade bei dem Verhalten eher völlig normal, liegt im Auge des Betrachters, und es ist nicht meines, zu urteilen.
Das war aber OT, Jan...

das ist ne frage, die schon sehr viele versucht haben zu beantworten. ob man zuruckschlägt, wenn man aufs mowl bekommen hat is ne charakter frage, entweder man versucht sich dem kampf zu stellen, oder man versucht seinem gegner ein vorbild zu sein und ihn damit vllt dazu bewegt sein verhalten zu überdenken, ich finde allgemein kann man diese nicht beantworten, jeder ist da anders, im bnet ist das noch schwerer, weil man da viel öfter eine aufn deckel bekommt als im rl, diese frage muss man sich da viel öfter stellen. die meisten stellen sich diese frage allerdings gar nicht und handeln, wie sie handeln, weil sie sich angegriffen fühlen.

Ja, jetzt sind wir wieder bei der Moral...darauf läuft doch Alles hinaus.

"Ist doch nur ein Spiel, laber nix von Moral!"

Oh, aber wie Drago sigwürdig schon sagte:
Sobald man mit Menschen zusammenspielt...wird das VL zum RL.

Und dass sich möglichst Viele diese Frage stellen, darum poste ich sie hier ja, nicht wahr?

Yawgmoth

@barbthinker:

wenn du glaubst, daß avatare und ein verhalten etwas miteinader zu tun haben, dann schau dir mal deinen avatar an ..

ich bin übrigens nich dieser meinung.

daß indes mein verhalten deutlich zuvilisierter und freundlicher is als deines und dragos, sieht jeder, der nich - aus parteinahme - auf einem auge blind sein will

@Yawgmoth:

die fragen nach recht und gerechtigkeit (also nach 2 verschiedenen) sind sicher recht und billig, allein: wenn mensch denn (wie meistens) feststellt, daß es nicht SO einfach ist (eher sogar: schlicht unmöglich), sich absolut rechtens zu verhalten, dann geht mensch kompromisse ein

führ doch mal n feldzug gegens traden, oder is dir das zu heiß? :D

Webheizer schrieb:

ja, ich denke, dass das bei einem spiel(und nur da!!!) in manchen situationen ok ist. und zwar genau dann, wenn die mehrheit sich dafür entscheidet, dass man so mehr spass hat.

kann ja wohl nicht angehen. wenn einige das machen, dann kann ichs auch machen. genau wegen dieser devise ist die situation im bnet so geworden wie es zZ ist. wenn jeder nur mal vorher überlegen würde was er damit anrichtet, dann gebe es bis auf ein paar unverbesserliche keine enigma-trolle im bnet.

drybone schrieb:
@barbthinker:

wenn du glaubst, daß avatare und ein verhalten etwas miteinader zu tun haben, dann schau dir mal deinen avatar an ..

Ich glaube, dass er das freiwillig hat machen lassen.

ich bin übrigens nich dieser meinung.

daß indes mein verhalten deutlich zuvilisierter und freundlicher is als deines und dragos, sieht jeder, der nich - aus parteinahme - auf einem auge blind sein will

Das ist deine Meinung; meine ist eine andere, sage ich mal so. Und ich nehme natürlich Partei für Jemand, dessen Meinung ich vertrete ;) . Nur so: Ich finde z.B. Snoks Verhalten, der meine Meinung nicht vertritt, toll.
Deines nicht. Es geht hier nicht einmal und Zivilisiertheit und Freundlichkeit, sondern schlicht um Spam/ kein Spam. Und off topic zu posten...nun ja. Zieh deine Schlüsse.

@Yawgmoth:

die fragen nach recht und gerechtigkeit (also nach 2 verschiedenen) sind sicher recht und billig, allein: wenn mensch denn (wie meistens) feststellt, daß es nicht SO einfach ist (eher sogar: schlicht unmöglich), sich absolut rechtens zu verhalten, dann geht mensch kompromisse ein

Schon, aber sollte das so sein? Ist es nicht eigentlich moralisch, sich TROTZDEM an die Regeln zu halten?
Sollte man nicht eigentlich moralisch sein?

führ doch mal n feldzug gegens traden, oder is dir das zu heiß? :D

Ich bin durchaus nicht gegen das Traden per se, sondern gegen das (Er)traden von Dupes; und das fällt unter "cheaten", dagegen kämpfe ich ja auch.

Wäre ich pauschal gegen das Traden, wäre es mir auch nicht zu heiß. Aber das gehört hier ja nicht hinein.

Yawgmoth

drybone schrieb:
@Lanx:

jo, wünschen würd ich mir das auch, aber es is ja leider nich so. die pure legit konsequenz wäre: weg ausm lagnet

das is den allermeisten (und zb auch mir) zu konsequent. warum wird da ne gruppe (pvpler) rausgepickt und an den pranger gestellt?

In diesem besonderen Falle, weil der Thread selbst sich thematisch auf PvPler beschränkt hat (und das auch von einem PvPler ausging). Grundsätzlich gilt all das natürlich auch für PvMler, und die haben durchaus keinen Grund, sich für etwas besseres zu halten, da bei ihnen die gleich Gier nach Highend-Items zu finden ist, der sie alle Regeln vergessen läßt.

Praktisch gesehen führt die Situation bei mir dazu, daß ich mich aus dem B.-Net zurückziehe und nur noch mit Leuten aus meiner F-Liste spiele. Offene Spiele zu betreten erscheint mir sinnlos, das muß ich mir nicht mehr antun. Es bedeutet auch, daß ich praktisch davon ausgehe, niemals irgendein HR-Wort zu besitzen. Traden fällt weg wegen der Duper, die mich damit eines erheblichen Teiles des Spiels berauben. Aber ich werde auf keinen Fall denen saubere Ware in den Rachen werfen und sie in ihrem Tun noch unterstützen.

Leider halte als viele für einfacher, mit der breiten Masse zu schwimmen und keine persönliche Verantwortung zu übernehmen. Das befreit sie allerdings nicht von dieser Verantwortung - oder von Schuld.

Und tut mir leid, dragos Post war trotz schärferen Tons wesentlich besser als deiner, denn er hat für seinen Standpunkt alle Argumente und Fakten auf seiner Seite.

Webheizer schrieb:
letzter post für heute, damit dir noch jemand die frage beantwortet:

---Wo liegt denn hier der Unterschied zwischen Spiel und RL ? Interaktion mit Menschen hast doch in beiden Fällen.
Und das Mehrheit = Recht nichts als Quatsch ist, denke ich muss nicht näher erläutert werden.

wenn dann noch kein veto von blizzard kommt, kann man es sich leicht machen und das als legitimation ansehen. (und leicht macht ihr es euch andersrum ja auch, wenn ihr alle runen sofort als dupes und die besitzer als d-user hinstellt)

--- kein Veto von Blizzard ? Wie kommst denn darauf ? Für was hälst denn den Ruststorm (Bannings, Warden, Bot Protection, etc...) ?

viele grüße und schönen feierabend!

--- dito =)

Das Problem hier ist, dass die meisten nicht im Stande sind, die Situation aus der nötigen Distanz zu betrachten (drybone scheint einer der wenigen zu sein), die es ihnen erlaubt, das einzige Urteil zu schließen, dass hier noch Sinn macht: Eine Diskussion macht keinen Sinn mehr.
Argumente werden angeführt, wiederholt, nochmal wiederholt, verschärft, 10x wiederholt und am Ende ist jeder genau 0mm von seinem Standpunkt abgewichen. Jahre später dann feiert die Diskussion ihr 250. Jubiläum. Opa Drago&Co sind genauso scheinklug wie vorher (die Sehkraft nimmt ab - es waren tränenreiche Jahre), die PvP'ler geben den Opponenten nachwievor MASSIG Stoff - auch abseits vom Thema - zum darauf rumreiten (wenn den mal wieder der Speichel zu knapp zum Argumente wiederkäuen wird) und ich gebe immer noch meinen Senf in diesen Threads ab, obwohl die Hälfte der Anwesenden schon längst auf meiner Ignorelist steht.

Im Zuge der Forenumstellung fordere ich eine Spaltung der Comm in "PlanetDiablo legit" und "PlanetDiablo: evul cheatz0r". :rolleyes:

Mein Gott irgendwie dreht sich der ganze mist hier nurnoch im Kreis merkt ihr das nicht? Die sache ist doch ganz einfach.

PvPler brauchen high runes, welche von Blizzard gewollt sind. Da sie nich alle hrs selber finden können ertraden sie sich diese im bnet, auch das ist von Blizzard vorgesehen.

So nun gibt es leider diese Duper die hrs illegal verdoppeln schön und gut aber da können die pvpler nix dafür.

Sich hier einfach hinstellen und behaupten alle hrs sind Dupes und jeder der ne Eni hat ist ein Cheater ist völlig unhaltbarer Schwachsinn. Ihr könnt nämlich nix davon beweisen also lasst eure haltlosen Unterstellungen bleiben.

Ich unterstelle auch nicht jeder harle Botware zu sein. Wo würde das auch hinführen. Ich habe dutzende High end Rws, einige davon schon seit Monaten, manche über 1 jahr und mir ist noch NIE irgendwas verschwunden, und jtz soll ich glauben das die sachen alle gedupt sind? Denke Dupes verschwinden immer? Auch wenn sie gesockelt oder gecubt sind?

Blizzard bestraft leute die cheaten mit Bann, da ich bisher nicht gebannt wurde behaupte ich einfach mal das ich auch nicht cheate.

Also um es nochmal klar zustellen

Benutzen PvPler hrs? ----> JA
Sind alle hrs Dupes und damit alle PvPler cheater ------> NEIN

Alles andere sind nix als unbewiesene Behauptungen obs euch nun passt oder nicht. Ist doch eigentlich ne ganz einfach Kiste oder?

Mh user sind cheater, Botter sind cheater, duper sind cheater aber leute die sich items ertraden sind keine. Wenn man an dieser Stelle schon anfängt mit wahrscheinlichkeiten um sich zu werfen dann müsste man das mit allen items machen. Denn die chance das ne Harle von nem Bot gefunden wurde ist mindestens so gross wie die chance das ne ber geduped ist. Nur von ersterem Redet ihr möchtegern legits ja nicht weil ihr dann selbst dumm dastehen würdet.

b-force schrieb:
Im Zuge der Forenumstellung fordere ich eine Spaltung der Comm in "PlanetDiablo legit" und "PlanetDiablo: evul cheatz0r". :rolleyes:
[x] dafür. Dann kann man die eine Hälfte gleich bannen :)

>>>Praktisch gesehen führt die Situation bei mir dazu, daß ich mich aus dem B.-Net zurückziehe und nur noch mit Leuten aus meiner F-Liste spiele.

is bei mir ähnlich, Lanx. Oder ich mache es im SP. Im Bnet gibts nur noch "rush me" und hier und da. Und in Baalruns sind Sorcs nur zum telen da und ein Danke oder sowas gibts auch nicht... naja. Was will man machen -.-

b-force schrieb:
Das Problem hier ist, dass die meisten nicht im Stande sind, die Situation aus der nötigen Distanz zu betrachten (drybone scheint einer der wenigen zu sein), die es ihnen erlaubt, das einzige Urteil zu schließen, dass hier noch Sinn macht: Eine Diskussion macht keinen Sinn mehr.
Argumente werden angeführt, wiederholt, nochmal wiederholt, verschärft, 10x wiederholt und am Ende ist jeder genau 0mm von seinem Standpunkt abgewichen. Jahre später dann feiert die Diskussion ihr 250. Jubiläum. Opa Drago&Co sind genauso scheinklug wie vorher (die Sehkraft nimmt ab - es waren tränenreiche Jahre), die PvP'ler geben den Opponenten nachwievor MASSIG Stoff - auch abseits vom Thema - zum darauf rumreiten (wenn den mal wieder der Speichel zu knapp zum Argumente wiederkäuen wird) und ich gebe immer noch meinen Senf in diesen Threads ab, obwohl die Hälfte der Anwesenden schon längst auf meiner Ignorelist steht.

:lol:

Dragon0685 schrieb:
Mein Gott irgendwie dreht sich der ganze mist hier nurnoch im Kreis merkt ihr das nicht? Die sache ist doch ganz einfach.

PvPler brauchen high runes, welche von Blizzard gewollt sind. Da sie nich alle hrs selber finden können ertraden sie sich diese im bnet, auch das ist von Blizzard vorgesehen.

So nun gibt es leider diese Duper die hrs illegal verdoppeln schön und gut aber da können die pvpler nix dafür.

Sich hier einfach hinstellen und behaupten alle hrs sind Dupes und jeder der ne Eni hat ist ein Cheater ist völlig unhaltbarer Schwachsinn. Ihr könnt nämlich nix davon beweisen also lasst eure haltlosen Unterstellungen bleiben.

Ich unterstelle auch nicht jeder harle Botware zu sein. Wo würde das auch hinführen. Ich habe dutzende High end Rws, einige davon schon seit Monaten, manche über 1 jahr und mir ist noch NIE irgendwas verschwunden, und jtz soll ich glauben das die sachen alle gedupt sind? Denke Dupes verschwinden immer? Auch wenn sie gesockelt oder gecubt sind?

Blizzard bestraft leute die cheaten mit Bann, da ich bisher nicht gebannt wurde behaupte ich einfach mal das ich auch nicht cheate.

Also um es nochmal klar zustellen

Benutzen PvPler hrs? ----> JA
Sind alle hrs Dupes und damit alle PvPler cheater ------> NEIN

Alles andere sind nix als unbewiesene Behauptungen obs euch nun passt oder nicht. Ist doch eigentlich ne ganz einfach Kiste oder?

Mh user sind cheater, Botter sind cheater, duper sind cheater aber leute die sich items ertraden sind keine. Wenn man an dieser Stelle schon anfängt mit wahrscheinlichkeiten um sich zu werfen dann müsste man das mit allen items machen. Denn die chance das ne Harle von nem Bot gefunden wurde ist mindestens so gross wie die chance das ne ber geduped ist. Nur von ersterem Redet ihr möchtegern legits ja nicht weil ihr dann selbst dumm dastehen würdet.
würd ich so unterschreiben

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben