• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Sorc Guide - ebenfalls offensiv ;o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Sachmeth aber die Grenzen stimmen wirklich nicht so...

FC fps
000 13
009 12
020 11
037 10
063 9
105 8

So gehört das.
 
Kommt wohl aufs selbe drauf raus, aber ich verbesser es gern der Genauigkeit halber :D Thx
 
naja wenn man deine ausrüstung trägt kommts wohl aufs selbe raus. Aber wenn man caster belt oder amu trägt kann des scho wihtig sein.
 
Sachmeth schrieb:
Ich habe mit Chromatic Ire 1.08 etwa 300-400 Life mehr, dafür aber 1k Mana weniger. Was bringt mir ein bisschen mehr Life, wenn ich mein Mana Shield beim ersten härteren Treffer verliere und nicht mehr angreifen kann, weil ich kein Mana habe? Wizardspike ist einfach unschlagbar! :)

Hab das jetzt mal bei meiner ausprobiert, und da is es eigentlich genau umgekehrt: mit Ire 08 hab ich ca. 650-700 life mehr und nur ca. 350 mana weniger als mit Wizardspike. Kannste mir das mal bitte erklären, wie das bei dir dazu kommt?

naja wenn man deine ausrüstung trägt kommts wohl aufs selbe raus. Aber wenn man caster belt oder amu trägt kann des scho wihtig sein.

Jo, allerdings, sonst könnt ich meinen 13% fc belt glatt wegschmeissen :)
 
Sachmeth schrieb:
Gg Asn ein klares JA. Oder gib mir ne Asn, die mich kriegt ;) Bei Necro isses eigentlich egal, aber ich zieh trotzdem lieber FHR an, um handlungsfähig zu bleiben, auch wenn ich mal getroffen werde.
gerade bei duellen gegen necros find ich FHR unersetzlich. wenn der nec genug fast cast hat is man sauschnell im lock und das mana is unten wie nix, die Art und Weise wie man andere duelt is aber eh bei jedem anders da hilft nur üben und testen, womit man am besten zurechtkommt
 
DemolitianMan schrieb:
Hab das jetzt mal bei meiner ausprobiert, und da is es eigentlich genau umgekehrt: mit Ire 08 hab ich ca. 650-700 life mehr und nur ca. 350 mana weniger als mit Wizardspike. Kannste mir das mal bitte erklären, wie das bei dir dazu kommt?

Hmmm ich hab allgemein nicht so viel Life, da ich keine wirklich krassen Charms habe. Is halt alles selbst oder im Clan gefunden. ;) Ich nehme mal an, daß es daran liegt.
 
Sachmeth schrieb:
Hmmm ich hab allgemein nicht so viel Life, da ich keine wirklich krassen Charms habe. Is halt alles selbst oder im Clan gefunden. ;) Ich nehme mal an, daß es daran liegt.

Jo, daran könnte es natürlich liegen, obwohl ich leider auch keine "krassen" Charms hab, wenn ich mal den Vergleich mit Digger ziehe. :) Außerdem stammen sie auch alle ausm Clan oder von vertrauenswürdigen Leuten, z.B. von Digger :)
Da ich wie gesagt aber noch keine große Erfahrung hab, frag ich mich immer noch, ob ich in meinem Fall dann nícht doch mit Ire 08 in manchen Situationen besser fahren würde?
 
ich denke mal das muss jeder selbst testen//entscheiden.

Jeder spielt bisl anders und legt wert auf andere sachen.
 
Wenn du ihn hast, würde ich ihn auch benutzen, einfach weil er stylischer ist ;). Auch wenn das manchmal von den Stats her die schlechtere Lösung ist!
 
Swizz schrieb:
Wenn du ihn hast, würde ich ihn auch benutzen, einfach weil er stylischer ist ;). Auch wenn das manchmal von den Stats her die schlechtere Lösung ist!

Hehe, stylish ist er auf jeden Fall.
Aber als Anfänger werd ich sowieso erstma öfter was auf die Backe kriegen von den alten Hasen, deshalb will ich dann wenigstens mit der für mich bestmöglichen Ausrüstung spielen, um möglichst schnell auch ma was zu reissen, denn immer nur zu verlieren macht auf die Dauer irgendwie auch nicht so Fun :)
Deshalb meine Frage nach der bestmöglichen Wahl, dürfte sich inzwischen ja doch schon einigermaßen herauskristalisiert haben
 
Wenn ich danach gehn würde, was "stylisch" ist, würd ich sicher keine Harle anziehn :D

Nein mal im Ernst... schau doch einfach auf Deine Werte. Wenn Du mit dem Stab auf genug Mana kommst - und gerade gg Sorc braucht man viel Mana, so ca. 1.5k, eher mehr (ich habe 2k) -, dann is das doch klasse. Was bringt Dir viel Life, wenn Dein Manashield ständig weg ist und Du nimmer teleportieren/orben kannst?

Die meisten Sorcs besiege ich, weil sie kein Mana mehr haben, und ich sie dort, wo sie dann stehenbleiben, einfach abschiessen kann. Übrigens geht auch mir manchmal das Mana aus... und das bei 2k ;)

Offensiv muß nicht heißen, daß man nur alles in Life pumpt. Eine offensive Sorc zu spielen heißt auch, immer angriffsbereit zu sein - weniger Wert auf Defensive (+Life) als auf die Offensive (+Skills) zu legen. Sonst würdest Du auch Dein Inventory mit Life Charms vollpumpen, und nicht mit Skillcharms und nur die restlichen bis zu 10 Plätze mit Life Charms.
 
Was habt ihr bloß alle gegen die Harle? Ich find die schick, erinnert so an die tibetanischen Mönche und da wollte ich immer schon mal hin :)!

Zum Mana. Das Problem das ich nicht mehr Telen konnte hatte ich nur bei meiner ersten PvP Lod Sorcie. Und das nur weil ich mich da an den Trend gehalten habe, das ein Punkt in Wärme + Items reicht. Für PvM stimmt das wohl auch. Aber alle anderen Sorcies die ich hatte regenerieren mehr Mana als ich durch telen ausgeben kann.
 
Laß uns das doch mal testen ;) Mag mich hier auf dem Forum nicht immer auf "nein - doch - nein - doch" einlassen :D
 
also ich hab auch vor kurzem ne pvp sorc angefangen, und ich hab ca. 1,3 k mana, und mir ist laufend das mana ausgegangen, aber mit ein paar punkten in wärme sah die sache gleich ganz anders aus.

axo, noch was zum fhr, ich finde fhr auch net so toll, denn wenn mich ne richtig gute assa erstma im lock hat ist die chance das ich da rauskomm ziemlich gering. deswegen verzichte ich meist auf diese charms.
 
Können wir gerne mal machen. Ich brauch nur endlich meinen Belt und meine Amu wieder. Denn vor allem ohne Belt geht bei meiner Sorc gar nicht weil ich 20 Stärke davon brauche und sonst gar nichts anziehen kann!
 
Sachmeth schrieb:
Was bringt Dir viel Life, wenn Dein Manashield ständig weg ist und Du nimmer teleportieren/orben kannst?

Die meisten Sorcs besiege ich, weil sie kein Mana mehr haben, und ich sie dort, wo sie dann stehenbleiben, einfach abschiessen kann. Übrigens geht auch mir manchmal das Mana aus... und das bei 2k ;)

Also telen kann ich eigentlich immer, auch wenn mein Mana weg is, regeneriert ja mehr, als tele verbraucht.
Und wieso bleiben die Sorx stehen, zum wegtelen is doch normalerweise immer genug mana da, man muss sich dann halt kurz zurückziehen!?
Und ich schätz mal wenn man nen harten Treffer abbekommt würd es einem sogaar mit 2,5 k mana mal kurzfrsistig ausgehen können, dafür gibt´s ja Wärme
 
Ja rein theoretisch funktioniert das. Aber weißt Du, was ich mache, wenn ich merke, daß die Sorc kein Mana mehr hat? Ich teleportiere drauf. Dann schlägt TS ein, der roobt ihr das letzte bisschen Mana weg, Manashield fällt - ein Orb und tot. Einen Orb schiessen um sich zu wehren kann sie meist nicht mal mehr - es mag für Teleport reichen, aber nicht, um meinen Angriff abzufangen und noch selbst zu orben.

Was ich damit sagen will ist, daß es sich vs. Sorc lohnt, ein bisschen Manapuffer zu haben, da gerade der magische Schaden ungeheuer viel Mana abzieht, und man so viel Wärme haben kann wie man will - wenn's mana all ist gewinnt meist die Sorc, die noch Mana hat. ;)
 
Tja ich schätze mal du hast recht. Bisher üb ich hauptsächlich mit Ama und Baba, da klappt das ganz gut, bei Sorc waren meine Überlegungen tatsächlich mehr theoretisch.
Man muss ja auch merken, wer grad erst lernt, und wer die Guides schreibt :D
Thx für den Tipp, so werd ich´s in Zukunft versuchen!

Ach ja: was mir da grad einfällt, was hältst du in diesem Sinne davon, dann speziell gegen Soso Harle und Rüste mit Saphir für Mana zu anzuziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben