• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Sorc Guide - ebenfalls offensiv ;o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dürfte nicht so viel ausmachen. Habs zwar noch nicht getestet, aber ich glaube, mit nem Skull bist Du zwecks Manaregeneration und Replenish Life besser bedient. Gerade gg Sorc dauern die Duelle oftmals sehr lange, und da macht sich jegliche Regeneration (mana oder life) bezahlt.

Ich ziehe für Sorc vs Sorc Que Hegans, Wizardspike + Lanceguard 1.08 an ... das macht ca. 200 Mana + 40% Max Mana (und natürlich 70%fast cast). Wenn man keine Lanceguard 1.08 hat, könnte man hier auf Wizardspike + Lidless Wall + z.B. Rüstung mit 4 Skulls ausweichen. Macht ebenfalls 70% fast cast und gibt einem ordentlich Regeneration. Laßt Euch aber nicht zum campen verleiten, das sehen wir in der Duellliga garnicht gern :D
 
Reicht ja wenn du es gerne siehst. Immer wenn es Probleme gibt ruf ich dann meinen "Camper"Judge!
Wieso bist du eigentlich Judge geworden? Hat schon wieder jemand aufgehört?
 
Swizz schrieb:
Reicht ja wenn du es gerne siehst. Immer wenn es Probleme gibt ruf ich dann meinen "Camper"Judge!
Wieso bist du eigentlich Judge geworden? Hat schon wieder jemand aufgehört?

Bidde?! Laß Dir ja net einfallen in nem Game, in dem ich bin zu campen... :autsch: "Camper" Judge - ich glaub Dir geht's zu gut!! Ich hasse Camper - egal bei welchem Char. Gerade die Sorc vs. Sorc Duelle haben stark unter dem Repl Life gelitten. Ich hoffe, daß es für die nächste Saison ein Cap geben wird, dann gestalten sich einige Duelle wieder interessanter.

Dieser Guide ist für offensive, taktisch kluge Sorcs gedacht, und bestimmt nicht für Repl Life Shootout Lamer, die nur so gewinnen können. Genau die sind es nämlich, die die Sorc zu einem 08/15 Char gemacht haben - die sind es, weswegen so viele keinen Bock mehr haben, gg Sorc zu duellieren. Wenn Du also vor hast, zu campen, Swizz - dann ruf Dir besser keinen Judge! :angry:

*kopfschüttel* ausserdem gehört die Disku net hierher.


Wenn noch jemand Fragen zum Guide hat, stehe ich gern Rede und Antwort, aber nicht für so was.
 
hi

is vielleicht ne blöde frage, aber wollt ich unbedingt mal wissen:

zieht ihr den keinen thundergods gegens sorcs oder foh-pala an?

ich weiß, der gurt braucht 110 str, was schon ziehmlich viel für ne sorc ist, aber dadurch wird ts oder foh schon derp abgeschwächt...

außerdem könnte man dann sogar noch (wenn weitere 3 punkte in str gesetzt werden) 1.08 gerkers tragen...

mfg

PtG
 
Gegen nen FOH-Pala bringt es wahrscheinlich nicht viel, weil man entweder die Aura drauf hat und dann macht FOH ordentlich DAM ich glaub nicht das die 20 Punkte Absorb da ins Gewicht fallen. Die sparen dir nicht mal so viele Life Punkte wie du an Strengh für die Reqs ausgibst. Und wenn du bis zu Gerkes 1.08 skillst, dann brauchst du gegen Amsen 08 nehmen willst müßtest du ne Shael reintun und GA anziehen um auf anständig Block zu kommen.

Also wenn du mich fragst lohnt sich das nicht. Ich finde aber auch es gibtr keine Item über 60 Strgh Req das mehr Punkte in Strgh wert ist. Im Sorc vs. Sorc ist es vileicht ganz nett, aber wichtiger wäre auch da dann ein GA!
 
:hy: Sachi .


Das Sachi nicht campt kann ich bestätigen (mir ist immer noch schwindelig :irre:) . Erinnert mich immer an Günsis Telestil.
Jedenfalls finde ich es gut dass jemand auch mal das Offensivpotential einer Soso erwähnt. Die ganzen Replenishsosos gehen ir nämlich auf das was Sachi nicht hat :D

Ich versteh auch nicht dass Sosen mit gutem Ping auf sowas setzen müssen ( :no: Anarkiz ).

Naja ist halt ein Vorteil für mich dass nun alle auf den obligatorischen "Shootout" setzen. Das ist in 80% der Fälle gegen einen guten spieler der sichere Tod.
 
hmm.. ich hab genug str für tg, gegen sorc/pala nehm ich tg und gerkes 08(ich überleg ob ich ne dol reinsockel), gegen chars wo ich block brauche whitstans/tr gurt.. ich würd übrigens ne que hegan mit shael sockeln, gibt 40% fhr also 2 frames.. gegen sorc kann man ja immer noch auf PS vipermagi umstellen

vielleicht sollte ich mir mal ne neue sorc machen, die tg nur mit meinem +2 sorc +19 str +@ amu tragen kann.. tal rasha amu bringt ohne gürtel ja ein bisschen weniger.. base str wär dann ca 80-85, mit items komm ich dann auf die 133 oder 134 für gerkes gegen sorcs und palas und auf 90-95 gegen amas
 
@swizz nur um sicher zugehen: GA ist wohl Schutzengel, scho oder?
hab mir das nochma durchgerechnet und "meine Variante" ist wirklich nicht der renner (vielleicht interressiert es ja noch andere die das hier lesen):
1.)
1.08 gerkers bringt doch 198 life (lvl99) bei ner sorc
im gegensatz zu whisenharts müsste man (soweit ich weiß) 60 punkte mehr in dex steckten, um auf das selbe ergebnis zu kommen (miteinberechned das gerkers bei ner sorc nur 69% block hat). 60 dex punkte = 120 life. 198 - 120= 78 life mehr

2.)
Thundergods bringt 20 blitzabsord, 20 str (für gerkers braucht man dann wie gesagt nur noch 3 str mehr; wie wäre es mit 2 20er life charms die einmal +2 str und einmal +1 str haben
:cool: ) und 20 vita (40 life) braucht aber 110 str (also 50 str mehr, bzw man hat 100 life weniger)

Fazit: Man bekommt 118 life mehr (inkl. maxblock mit gerkers) dafür muss mann auch 50 str punkte mehr skillen (100life)
118 - 100 = 18 life mehr

so, man hat jetzt 18 life mehr, schön und gut, aber das "schnellere blocken" von whishart fehlt (man kommt auch nicht ran indem man ne shael in gerkers sockelt) und ganz nebenbei ist 1.08 gerkers nicht gerade billig bzw. "legit" zu bekommen ^^

und wenn man schutzengel (ga) anzieht, um dex zu sparen, fehlt einem das fast cast von vipern

ps: alles über 60 str soll sich nicht lohnen? auch keine arkaines 1.08?? (das musst ja jetzt kommen^^) :D

mfg

PtG
 
Für ne Arcaines würde ich meiner kleinen vileicht doch ein paar Punkte in Stärke geben, aber da ich davon ausgehe das ich sie nicht bekomme, las ich es.

Zu Gerkes 08!

Es ist schon öfter ausgerechnet worden.
Bei LvL 99 braucht man für Max mit Gerkes(mit Hel gesockelt meine ich) genau 99 Statpoints mehr als mit Whistans, kurz der Lifebonus hebt sich genau auf.
Es sind also nur noch die anderen Stats zu vergleichen.
Wenn man scon an die Regeln der neuen Saison denkt, wo meines Wissens nur noch 15 RL erlaubt sind, bringen das Replenish Life von Gerkes auch nichts mehr, da man es auch locker woanders herbekommt. Also ist Whistans besser wegen Faster Block. Der Vorteil von Gerkes, wäre eine großere Itemfreiheit. Man könnte dann noch gegen Sorcs, Pala, Assa GA tragen und gegen Sorc und Pala noch Thundergods.

Wenn man Gerkes nimmt sollte man es auch mit Shael sockeln und GA tragen. Ich weiß nicht wieviel Dey man durch den GA spart aber es dürfte die 133 Stärke die man braucht wieder ausgleichen. So das der Lifebonus gegenüber Whistans bei +-0 bleibt, wie bei Whistans. Jetzt hätte man 50% Fasterblock und MAxblock genauso viel Life wie mit der Whistanskombi und ne größere Auswahl was die Items angeht. Man braucht jetzt aber ein gutes FC AMU mit über 13 FC. Diese Variante wäre also sehr viel teurer als die mit Whistans. Und unter dem Strich käme dabei raus.

1)Gleichviel Life (hab ich jetzt niocht genau durchgerechnet, müßte sich aber ziemlich die Wage halten)

2)Bei der Vartiante mit Gerkes hat man neben MAxblock noch
95% Blitzressi was einen Vorteil gegenüber Chars mit Blitzdam
ist (Sorc, Pala, Assa)

3)Dafür hat man gegen Amas einen Nachteil, weil man 10%
weniger Fastblock hat. Ist jedoch Möglich das das gar keine
Nachteil wäre, denn soweit ich weiß sind die Abstufenugen bei
Faster Block nicht bekannt. Es wäre ja möglich das man die
nächste Stufe nur schon mit 50% erreicht und 60% gar nicht
mehr bringen als 50%, aber das kann man halt nicht wissen.

Mein Fazit wäre jedoch, das die VAriante mit Whistans eher zu empfhelen ist weil sie
-erheblich billiger ist
-Amsen der Hauptgegener einer Sorc sind und man daher schon
auf 60% Faster Block kommen sollte.
-Ich ne Sorc mit wenig Stärke irgendwie cooler finde ;)!

p.s. Das hier ist ja nen ziemlicher Roman geworden. Sachmeth wenn dir das zu lange für deinen Guidethread ist editier ich es raus!
 
ein paar sachen noch mal.. ich habe mit gerkes nicht max block, sondern nur mit whitstans/tr gurt.. mit gerkes hab ich unter 50%.. ich hab die str hauptsächlich für thundergods, dass ich damit auch gerkes anlegen kann ist ein positiver nebeneffekt (der immerhin über 170 life bringt)

gerkes ist meiner meinung nach kein schild gegen amas, sondern nur ein schild gegen sorcs/palas.. hat bei mir eine ähnliche funktion wie bei swizz die 1.08 lanzenwache (hab auch noch so ein teil, muss ich mal testen.. 50 life +35% mana?)
 
es hieß eben neue regeln für die dl.

kann man die etwa schon wo nachlesen???

mfg

PtG
 
@PTG
Also beim ROA-BH Turnier sind 3 neue Regeln dazu gekommen, und ich glaub die gelten auch ab der nächsten DL-Saison.
1)RL Cap von 15
2)Klingengurt ist erlaubt gegen Barb/Soso Temas
3)Weiß´ich nicht mehr :D!

@Teckentrupp
Das mit der 08er Lanzenwache war ich leider nicht. Was genau hat die denn jetzt für Stats?
 
die lanzenwache ist gar nicht so schlecht.. sicher sehr nett gegen necros und mb assas: +50 life, +35%(!) mana, 30% fhr(!) 15% damage to mana... braucht 65 str..
(hat auch noch attacker takes dam of 25 und 60% enh def aber wer will das denn wissen)

edit

dank der 30% fhr und 40% fhr von shael que hegans kommt man sehr schnell auf 3 fhr frames weniger.. ich werd das ding auf meine pvp sorc mulen und mal statt der gerkes testen

und das mit der lanzenwache war sachmet und nicht swizz.. hab da was verwechselt

ein glück dass ich das ding noch auf meinem muli rumgammeln hatte!
 
Swizz schrieb:
1)RL Cap von 15
2)Klingengurt ist erlaubt gegen Barb/Soso Temas
3)Weiß´ich nicht mehr :D!

Ich hab da so ein unbestimmtes, rein intuitives Gefühl, daß da was dran sein könnte :rolleyes:


Übrigens freut mich, daß hier so schön drüber diskutiert wird, und ich sehe das keinesfalls als Spamm an.

@Teckentrupp: Schön, daß ich Dich auf was Neues gebracht habe ;) Genau dafür hab ich den Guide geschrieben *smile*
 
Hab da noch mal ne Frage, da alles was ich in letzter Zeit so verzapft hab graue Theorie war.
Ich habe im moment ungefähr
1300-1400 Mana
10 base Wärme (mit Items 16)
und ich verlier im Moment fast alle Duelle wil ich keine Mana mehr habe. Es kommen zwar noch nen bissschen Mana und 2 Skills in Wärme dazu, aber das wird es auch nicht groß bringen. Und früher hatte ich mit der Mana irgendwie keine Probleme. Hast du ne Ahnung woran das liegt, oder hab ich einfach wirklich zu wenig Mana?
 
Also ich habe 1.6k Mana, und ich hab eigentlich nie probs. Ich glaube nich, daß Du wirklich zu wenig Mana hast. Du mußt nur bedenken, daß gerade magischer Schaden sehr viel Mana abzieht (Elementar- / Magieschaden), deshalb mußt Du gerade gg Sorcs oder Necros aufpassen.

Offensiv zu spielen heißt nicht, daß Du der sorc hinterher und damit in die Orbs teleportieren mußt. Wenn Dein Mana nach einem Treffer in die Tiefe rasselt, dann zieh Dich eben kurz zurück, es regeneriert ja schnell. Das hat auch nix mit Campen zu tun, denn innerhalb von 10 sek dürfte Dein MAna wieder fast voll sein oder zumindest so weit, daß Du handlungsfähig bist. Einfach ein bisschen die Manakugel im Auge behalten und sich nicht so oft treffen lassen (Ausweichen üben!) dann klappt das schon ;)
 
leg dir auch ne 1.08 lanzenwache zu ;) hab mit dem teil 1600-1700 mana je nach setup (vipermagi/que hegans)
 
Also bei mir lag es vileicht auch am nicht optimalen Setup, aber das Mana hat sehr langsam regeneriert. Ich bin gestern aber auch mit nem Amu ohne Skillzt und ohne Mana rumgelaufen.

@Teckentrupp
Ich denke mal auf die 08er Lanzenwache trifft das zu was auf fast alle 08er Items zutrifft. Das man sie nicht mehr legit trifft oder?
 
ich hab ebend versucht ne Lanzenwache 1.08 zu bekommen, und die wollten alle 2- 3 SOJ dafür, ich weiß ja man auch nicht aber mir ist das nen bissel zuviel
 
Also ich hatte den Preis eigentlich was höher geschätzt. Warst du ihm Channel? Ich fürchte das sind dann eh alles Dupes!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben