• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Quick-Guide]Smiter

Da hätte ich mich mich wohl etwas deutlicher ausdrücken sollen.

Den Schocker/Fanadin hatte ich in 1.10 und hatte dementsprechend Widerstand gegen Blitz als Synergie zu Heiliger Schock geskillt und somit auch 20*0,5%=10% Bonus auf den Blitzwiderstand. Hatte das halt noch im Hinterstübchen, aber ich werd wegen den 3 Skills wohl nicht noch einmal von vorn beginnen. ;)

Langer Rede, kurzer Sinn: Player hat Recht. :)
 
Also ich hab gestern das erste mal mit einem freund übertrist gemacht (Er lvl 86 fire-sorc und ich lvl 82 smiter. wir hatten auch noch einen barb mit bo lvl 28). Wir sind eingentlich beide recht neu in dieser ladder und haben noch recht die crap items:D Herold kann ich mir zB immer noch nicht leisten^^
Auf jeden fall haben wirs nach harter Arbeit doch geschafft und muss sagen dass dein guide sich wirklich bewährt hat. Thx noch an dieser Stelle :)

Falls es für Neueinsteiger interessiert zähle ich hier mal meine Ausrüstung auf:
Waffe: Black runenwort
Helm: Guli (set) mit Ort rune
Rüstung: guardian angle/Schutzengel
Schild: Runenwort Geist in einem 4-sockel Zakarumschild mit ca. 30 resis.
Handschuh: Dracul ( wegen life tap/lebensspender fluch)
Gürtel: Donnergotts ( Ist zwar ein bisschen sinnlos da ich bei mephi eh nicht max resis hab :rolleyes: )
Schuhe: Goblinzeh
Amu: Ein crap amu mit nur 14 all res und 54 life :rolleyes:
1. Ring: Rabenfrost ( Ist sehr empfehlenswert)
2. Ring: Wieder so ein crap item mit 2x blitz resis und 2x Feuerresis :rolleyes:
2. Slot: ein necrostab mit lvl 5 life tap und ein schild mit max block.
Der rest ist mit charms sogut wies gings aufzubessern.

Ich hatte keine 1100 life, resis lagen bei 54% feuer, 28% kälte, 90% blitz, 30% gift. Mit mephistos überzeugungsaura hatte ich aber ca. -70%feuer, -100% kälte, -15% blitz:eek: , und etwa -40% gift.
Mit Erretungsaura( bei mir 80%) gings dann wieder und mephi hat bei mir kaum blitz schaden gemacht.

Diablo haben wir als erstes gekillt und habe den auch als relativ leicht empfunden. Sogar Merc hat locker überlebt und immer max life :eek: . Als zweites haben wir Mephi gekillt, der war dann schon härter aber haben wir nach dem 2. Anlauf ( mit errettungsaura) auch geschafft. Baal habe ich mit Abstand am schwersten gefunden da er mir immer viel mana abgezogen hat und ich kein geld hatte um neus zu kaufen:rolleyes: Mir ist dann die Idee gekommen mit der Meditationsaura. Hab die dann aktiviert und so hatte ich immer Mana zu verfügung. Wenn dann einmal mein life knapp wurde hab ich auf fana gewechselt um mehr dmg zu machen und dementsprechend mehr life abzusaugen.

Wie ihr seht kann man das auch mit crap items schaffen. Man braucht einfach ein bisschen geduld und darf nicht zu schnell aufgeben wenn man ein paar mal gerippt ist und fast vor dem verzweifeln ist( so wie bei mir :D )

Eine Frage habe ich noch und zwar das mit der Zufluchtsaura. Wenn ich die angenommen skillen und auch benützen würde. Kann ich dann damit die Giftfürsten und Geister (sind beide physischimun) mit smite töten?

Noch eine 2. Frage: Du schreibst in deinem guide man kann kein leben absaugen mit smite. Aber bei mir geht es definitiv, wenn ich zB. ein life leech ring trage bekomme ich leben wenn ich schlage.
 
Dark_Heaven schrieb:
Noch eine 2. Frage: Du schreibst in deinem guide man kann kein leben absaugen mit smite. Aber bei mir geht es definitiv, wenn ich zB. ein life leech ring trage bekomme ich leben wenn ich schlage.
kann es sein, dass der gegner mit lebensspender verflucht wurde?
damit kann man nämlich auch mit smite leechen. anders gehts nicht
 
Moinmoin,

noch ne kurze IAS-Frage:

reichen 35% IAS bei nem Schlangenstab zum Smiten(Calc spuckt 6fpa aus, sagt aber erst bei 40% IAS, daß eine weitere Erhöhung nutzlos ist)? :confused:

mfg
noFrontz
 
Nunja, soweit ist mir das auch aufgefallen. Allerdings habe ich die Frage in erster Linie gepostet, weil die Anzeige im Calc dann ja nicht 100%ig stimmt und ich deshalb wissen wollte, ob die 35% wirklich für 6fpa ausreichen...
 
Du darfst nicht auf die direkte Anzeige achten. Du kannst dir aber die Tabelle aufrufen, die eh übersichtlicher und 100% richtig.

Mfg Acid


Add: mit lvl 22 Fana sinds 35ias, aber du wirst wohl eh eine höheren lvl haben.
 
Alles klar, danke :)

Hab jetzt endlich Draculs an, spielt sich jetzt doch deutlich angenehmer. :fight:

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage:

Und zwar die nach Sockelvorschlägen für Astreons. Soweit ich das überblicke, fallen ja IAS, ED, MIN- und MAXdmg Sockelungen aus der Auswahl. Das restliche Equipment steht jetzt ja auch, der Zaka ist inzwischen auch geupped. Am Ehesten sollte ich wohl nach nem schönen rare Resi-Juwel Ausschau halten. Sehe ich das richtig oder sollte ich noch was anderes in Erwägung ziehen?

Mfg
noFrontz

/edit: Ich habe mich jetzt für ein rare ED/MAX-Juwel entschieden, um den Chargepart zu stärken.

/edit2: Ich benutze zZt ein +1 pala, 8 MINdmg, 7% ml, 11 str, 40% lres - Tiara. Wäre Griswolds Korona ne Option? CoA ist mir zu teuer. Und Gulli (ebenso Harle) finde ich vom Style halt grenzwertig (vor allem in Verbindung mit Griswolds Rüstung).
 
grisis korona is nett.

das gute an dem set sind die freien sockel. rubine fuer life rein, oder ed juwele um smite zu stärken.alternativ kannste auch ral ort thul fuer resis reinsockeln
 
huhu,

Ihr seid hier ja alle Smiter-Spezialisten, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:)

Ich hab ein rare Kronenschild gefunden (kann upped werden zu Vortex) mit folgenden Stats: +2 Pala, 30/20, 61% ed, -20% req., 5 liferep. und 5 prisma(:rolleyes:), ungesockelt. Und ich finde das cool:angel:
Nachdem ich mir mal vC's Guide zu den Smite-Schildern angeguckt habe, müsste sowas doch brauchbar sein, nicht?

Hier hätte es auch noch ein pic davon:
http://img523.imageshack.us/img523/3425/screenshot2725so.jpg

Danke für eure Hilfe im voraus:keks:

:hy: asta
 
Naja, man kann das Dingen ja einmal mit einem Herold vergleichen:

+2 hat Herold auch
30/20 Vortex hat grottigen Block im Vergleich zu Herold
61% ed sind nett, Herold bringt 30% wegen +2 Combat und dadurch auch absoluten Dmg wegen HS, dazu hat er noch 40 Stats die man, weil kein Life auf dem Schild ist, auch als 40% ed werten kann
Rest ist nicht erwähnenswert.

Es ist sicher brauchbar, aber Herold ist besser.
 
jetzt lasst denn armen jungen :read:
ich hab kaum ahnung von d2 und hab den guid verstanden und auch gut umgesetzt. danke dafür
 
Bevor ich jetzt ausgelacht werde, warum wird Sturmschild nicht mal als smite waffe gelistet? wegen den fehlen skills oder weil nicht genug grundschaden hat?

MfG
 
weil storm einfach ur schrott ist :lol:.

desweiteren hat storm nichtmal soviel smite dmg wie nen vergoldeter schild und kann grade mal so mitm schutzschild mithalten :lol:.


mfg
Radnor
 
:lol:

Fehlende Skills und schlechter Smite Dmg sind ja nur zwei Dinge die gegen Storm sprechen, dazu kommt noch recht mieser Block, ziemlich schlechte Resis und unnötiges DR%. Es gibt eigentlich nichts was für Storm spricht (auf einem Pala, schliesslich gibt es ja die Pala-Only Dinger für etwas)
 
ähm, der block auf storm ist garnichtmal so schelcht baser ;). sind immerhin 77% aufm pala. ist aber auch das einzige was an storm ut ist :lol:.


mfg
radnor
 
Ich habe das aber gegen einen Herold verglichen (82%) :keks:

Aber hast ja recht mein dicker Champ, der Block ist besser als zB ein Spirit in Heiliger Targe/Rondache. Aber so ein Spirit gewinnt dann sonst in allen belangen :D
 
naja, berücksichte trotzdem in dem punkt mal, das storm kein palaschild ist. dazu kommt noch, das beide schildtypen den selben baseblock haben (52%). herold hat also nur mehr block, weil storm nur 25% bekommt, herold hingegen 30% mehr blockchance.

wie gesagt, das einzige was an storm nett ist ist und bleibt der block. und selbst verglichen mitm herold ist der gut.


mfg
Radnor
 
Vielen Dank!
Aber bitte das naechste mal mich nicht gleich zerreißen!!!:D

Also mein jetzigen Pala Zeal/bissle Smite Fana!
Spielt momentan mit Oath 339% eth Raetselhaftes Schwert und Storm und String. Dachte Das Damage Reduce bringt was na dann muss ich wohl wieder main stream mir ein Herold besorgen...:cry:

Andere Frage sind 73xx dmg gut bei Zeal?+Ampfly=?

MfG
 
Storm ist so ziemlich die schlechteste Wahl für einen Paladin - Runenwort Reim, Spirit, Zuflucht in einem Paladinschild mit +Res als Automod sind hier brauchbare Alternativen zum Herold. Aber sicher kein Storm ;)

Gruss,

Pyro
 
Zurück
Oben