• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Quick-Guide]Smiter

Hier sind ja einige Experten und schon viele Fragen beantwortet worden.
Ich vermisse im Guide lediglich ein phoenix Schild, für das ich mich interessieren würde.

Liegt das daran das es schlicht und einfach nichts taugt für Smiter, oder gibt es dazu nur keine Erfahrungswerte?

LG Braver
 
taugt nix wegen castdelay vom feuersturm
 
Folgende frage zum Trist-Smiter... Du hast dort 2tips geschrieben,ausstattung aber keine stattung???einer der tips sagte,das man für meppel erretung nimmt,und für baal zuflucht... macht man dann je einen drauf?
und zu den items:
Helm: Gulli (Gibt 35% CB)
Schild: Upped Herold
Rüstung: Lionheartgeht hier auch forti?
Handschuhe: Dracul's
Belt: Thundergod's
Schuhe: Gores (15% CB)
Ringe: Raven/Statsring
Amu: Mara'sfalls ich mir kein mara leisten kann,was nehm ich dann?
Waffe: Black (40% CB)
danke schonmal in vorraus :kiss:
 
stattung ist doch imer das selbe. str für items, dex für block und rest in vit.

und beim equipment geht natürlich auch ne forti und an stelle von amras kann man auch nen rares mit +2 pala oder +2 kampf und netten stats , seraphim psalm, nen magisches mit +3 kampf oder +2 pala mit life oder so nehmen.

und das nächstemal bitte ein bisschen eigeninitiative zeigen. via sufu beklommt man auch noch viel raus.


mfg
Radnor
 
skillung wie bei nem smiter, ist doch klar oder nicht? :confused:


mfg
Radnor
 
@forum ty für posts fressen:kiss:
@radnor is damit gemeint:
preskills:1
smite:20
fana:20
holy shield:20
trotz:20
wenn ja,wieso erwähnt man erretung und zuflucht???
 
ja, was ist dadran jetzt so verwirrend. errettung skillt mal halt, damit man eventuelle res probleme gegen mppel ausgleichen kann in tristram und zuflucht, damit man zum einen untote PIs niedersmiten kann oder in tristram diese sich einfach mit hilfe des rückstoßes mal eben von der pelle schieben kann, weil diese doch auch mal böse aua machen können.


mfg
Radnor
 
darf ich dir noch ein paar Anregungen zum Tristram Smiter geben ? ;)

wenn ja, würde ich noch folgendes in deinem Guide adden :

- beim Helm (Gulli) sollte man eine UM oder ein 15allresis Juwel reinsockeln (denkt an die Meph-Aura)
- beim Schild (upped Herold) das gleiche wie beim Helm...
- bei der Rüstung könntest du noch Nötigung und die CoH adden...
- bei den Ringen ist ein Bul Kathos nie verkehrt...
- als Amu muss auf jeden Fall ein Highlords her !
 
Steht das nicht explizit bei Punkt 4.10? :rolleyes:

>>>
4.10 Sockelungen:
Bei einem Smiter kann gesockelt werden was fehlt. Fehlen Resis kann man Um Runen Sockeln. Hat man volle Resis kann man %ED Sockeln (Merke: %ED auf Waffen wirkt nicht auf Smite). Wenn man zu wenig Life hat kann man Rubine sockeln (Rubine nur in Helm und Rüstung). Wem noch IAS fehlt um auf Maxspeed zu kommen kann auch Shael in Waffe oder 15% IAS Juwele in Helm, Rüstung, Waffe sockeln.
<<<
 
hast Recht, wollte das nur zum Thema Tristram Smiter posten... :D

(siehe sein Beispiel auf der Seite 1 unter der Tristram-Smiter)
 
=]W4R[= schrieb:
hast Recht, wollte das nur zum Thema Tristram Smiter posten... :D

(siehe sein Beispiel auf der Seite 1 unter der Tristram-Smiter)

nunja, dieser guide ziehlt eigentlich auf einen smiter und keinen "smither" ab. von daher is der tristram smiter nur kurz angerissen.
 
Hiho,

hab mir mal einen Smiter-Ansturm-Hybriden gebaut.
Nun bin ich auf einem Hell-Beginn-Level angelangt (also 70-75) und stelle fest das ich mit Smite + Heiliger Schild ausgeskillt nur ~1300 Dmg mache. Damit ist Baal auf Alptraum ja kein grösseres Problem, jedoch ist ja alles was Schaden erhöht ausgeskillt und bis auf 4 (Andy + Amu) Fertigkeiten wird wohl durch besseres Equipment nichts mehr hinzukommen.

Aktuell sieht er so aus:
Helm: Überlieferung (=>Andys)
Rüssi: Atmas :rolleyes:
Schild: Zaka
Gloves: Blutfaust (=>Draculs angedacht)
Schuhe: Goblin-Zeh (=>Blutreiter angedacht)
Belt: Verdungos
Ringe: Raven + Aaswind
Amu: Noko (=>+3 PC angedacht)
Waffe: Erlöser

Merc ist wegen Manaverbrauch bei Ansturm mit Insight in Kolossvulge ausgerüstet und trägt die Macht-Aura.

Gestattet ist je bis 100 auf Str und Dex der Rest in Vitalität. =>0 Stats in Energie.

Skills stecken in Heiliger Schild + Smite + Fana + Ansturm (Synergien wegen + Skills angeskillt) und Wegen.

Also das Tutorial gelesen (alle 19 Seiten hab ich nicht gepackt, aber einige waren es doch :)) und gesehen, dass ich wohl nen Forti oder nen Grief bräuchte um den Dmg nochmal ein bissel was rauszukitzeln; nun meine Frage:
Gibt es da auch Alternativen, die den Dmg hochpushen ohne Runen zu beinhalten die jenseits von gut und böse sind? Hab ehrlich gesagt noch nie ne Lo-Rune zu Gesicht bekommen und ich vermute einfach mal, dass ich mir von daher selbst einen Trade mit nem Low Forti oder Low Grief kaum finanzieren könnte... :(

Andere Tipps was ich besser machen kann, sind auch gern gesehen; ist mein erster Pala-Versuch der nicht auf nen Fana-Zealer hinausläuft und von daher sicher für den ein oder anderen etwas seltsam anzusehen :D
 
Astreons Eisenschutz

+2 bis +4 Kampf-Fertigkeiten (nur Paladin)
+10% Angriffsgeschwindigkeit
+240% bis +290% Schaden
+40 bis +85 Gesamtschaden
+150% bis +200% Angriffswert
80-240 Magie-Schaden
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Treffer verlangsamt Gegner um 25%
Schaden reduziert um 4 bis 7


Ist zwar auch nicht billig aber eine Top-Waffe soweit ich weiss.
 
Zaka upgraden, falls noch nicht passiert. Rüstung Löwenherz, statt Aaswind was Rares mit Stats und Resis (leech funktioniert ja nicht mit Smite). Gürtel wäre Thundergods eine Alternative, Amu +3 Pala Combat oder auch ein +2 Pala mit netten Stats.

Dex muss genug hin für Maxblock, aber das dürfte bekannt sein. Jeder Punkt Str bedeutet einen Punkt ED, wenn genug Life vorhanden ist also den Rest da rein.

Bei der Waffe ist das +Dmg wichtig, Erlöser bietet da 60-120. Ich habe mit deinem geplanten Equip und meinen obengenannten Änderungsvorschlägen einmal überschlagsmässig gerechnet und komme auf ~3.5k Dmg. Du darfst dem Char Screen nicht alles glauben.

Wie EP sagt ist auch Asterons eine Option, aber recht hohe Preisklasse auch schon. Mit dem Erlöser kommst du sicherlich gut durch Hell.
 
Erstmal danke euch beiden für die Antworten und die Tipps. :)

Zu Astreons Eisenschutz:
Sicher die Top-Unique Palawaffe aber ich denke, dass es dort unmöglich ist ein vernünftige zu finden, die in mein Budget passt... Und ohne die +4 PC würde sie wohl vom Schadensoutput unter dem Erlöser bleiben :(

Zu Löwenherz:
Klingt gut, werde mal vermehrt nach einer Rüssi mit 3 Sockeln suchen damit ich sie antesten kann. Die passt auch ins Budget *lach*

Zu Ringen und Amu:
Werd mal schauen das sich da in den nächsten Tagen was ergibt; wenn ich dort was vernünftiges gefunden oder ertradet habe, meld ich mich nochmal.

@ Baser:
Gibt es irgendwo ein Prog mit dem man das errechnen kann? Ich dachte die Bugs in der Dmg-Anzeige seien mittlerweile ausgemerzt :(
 
:lol: D2 ohne den berühmten LCS (c) würde doch keinen Spass mehr machen.

Dmg Calc
Skill Calc für die benötigten ED und HS Werte.
 
Ich habe mal ne frage zu der Schadensberechnung der Schilde.

Upped Herold:
Grundschaden des Schildes: 46 bis 46
Bonus durch Grief: 400 bis 400
Absolute physische Boni durch Holy Shield: 89 bis 92
Neuer Grundschaden: 535 bis 539

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe: 1337 %
Resultierende Erhöhung des Schadens: 7259 bis 7314
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills: 6393 bis 6441
- Stärke und Geschicklichkeit: 866 bis 873
Gesamtschaden: 7794 bis 7853

Ist in dieser Berechnung auch schon die Machtaura vom Merc drin?



P.S.: Bitte haut mich nicht, falls die Frage hier schonmal gestellt worden ist. Habe einfach nicht die Zeit um mir 16 Seiten durchzulesen. :read: :rolleyes:
 
Zurück
Oben