• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Quick-Guide]Smiter

Ja das bild ist ganz nett :p

Also ich find das Bild goil! :top: :top:
Kleine Anmerkung für so blöde Leute wie ich einer war, vielleicht könntest Du nochmal ausdrücklich erwähnen, dass der Herold für nen Smiter auf JEDEN Fall upgradet sein sollte. :) :clown:

mfG VanB

Naja laut vCs Schildvergleich (er ist weeeeg :cry: ) schlägt sich ein non-upped auch nicht soo schlecht.

Ach? Das hatte ich wohl überlesen. Danke für die Info :kiss:
Könnte man da aber dann auch so reinschreiben vielleicht, nachdem ich das auch jetzt noch net so richtig gewusst habe und das manch anderem dann wohl auch son gehn wird....?! :rolleyes:

Naja, ein upped wird halt immer deutlich besser sein als ein non-upped, immerhin ganze 22 Avg Dmg mehr auf dem Schild. Ein non-upped reisst aber viel gegenüber anderen möglicheen Schildern dank +2 All und +2 Combat, denn Skills sind halt (fast) alles beim Smiter.

Non-Ladder-Spieler können ev nicht alle auf einen upped Herold zurückgreifen.

Sowas, schaut man sich "the hickhickers guide to the galaxy" an und schon gibts 'nen neuen Smiterguide - wohnsinn

schön g'macht

soo nun auch noch einen Smiteschild vergleich eingefügt. ich hoffe ihr habt nichts mehr zu bemängeln und das war das letzte was ich einfügen musste

hab nur ne klitze kleine kleinigkeit zu bemengeln. wenn life fehlt, sockelt man in helm und rüstung defenitiv einen perf. rubin. die io würde nur 30 life bringen, der rubin bringt hingegen 38.
wenn ich mich nicht verguckt habe, fehlt auch das man bei fehlenden ias entsprechend sockeln sollte.
achso, und bei den beispiel equipments aufjedenfall die sockelungen hinzufügen und vorallem beim charge/smite verdungos raus, wenn du mit astreons spielst. da gehört nosferatus hin.

rest ist auf jedenfall ok so.

mfg
Radnor

Wie hast du dieses Bild gemacht wenn ich mal fragen kann? Sieht ja hammer aus. Und er Guide is seit meinem letzten besuch ja um einiges bunter geworden :p

bild ist by google. hab dann noch mit photoshop elements den hintergrund dem forum angepasst.
die farbe dient in erster Linie der übersicht

Player schrieb:
5.04 Waffen:
Hier würde ich auf jedenfall von Schnitter's abraten da Decrepify nur LT überflucht. Alternativen sind:
Doom, BotD, Arioc's, Bonehew, Tombreaver, Honor.

"Auf jeden Fall abraten" finde ich etwas zu heftig. Schnitters ist die beste Merc Waffe, zumindest bei Chars die physischen Schaden anrichten.

Ein Smiter mit Draculs und Exile hat... *kopfrechnen* ...19,25% Chance auf Lifetap, Decrepify vom Schnitter hat eine 33% Chance, wobei der Merc auch noch schneller zuhauen dürfte, weil er den Ama Skill benutzt der pro Schlag zwei (oder dreimal?) trifft.

Aber Lifetap ist mit normalem Leech nicht zu vergleichen, Lifetap leecht immer und zwar wesentlich mehr als sonstiger Lifeleech. Wenn die Gegner nun andauernd Lifetap drauf haben, ist das nicht ein bischen zuviel? Das muss schon ein sehr schwächlicher Pala sein wenn er die ganze zeit auf Lifetap angewiesen ist... der dürfte sich dann aber auch kein Exile leisten können.

Dazu kommt noch dass die Gegner mit Decrepify weniger Schaden machen und auch deutlich weniger aushalten, also nochmals weniger Zeit zum Schaden machen haben. Wenn man kein Enigma benutzt, dann ist davon auszugehen dass der Merc nicht immer genau dort steht wo der Pala steht, und weil Decrepify so einen geringen Wirkradius hat wird Lifetap nicht immer überschrieben. Also ist der Merc nicht in der nähe und ist man auf sich allein gestellt, hat man Lifetap, ist der Merc direkt beim Pala und kann ihn mit Decrepify unterstützen hat man eher weniger Chance auf Lifetap, aber man wird ja vom Decrepify des Mercs unterstützt.

Darüber hinaus kann man davon ausgehen dass die physischen Resistenzen in Hell oft 50% oder sogar mehr betragen. Wenn wir mal von 50% phys. Res. ausgehen, dann macht man mit Decrepify !DOPPELTEN! Schaden! Wer will auf doppelten Schaden verzichten?

Ich will nur sagen dass man den Schnitters nicht so zu 100% ausschliessen sollte.

ich schließe es damit nicht aus. ich rate nur mit nachdruck davon ab. ich verbiete es auch nicht. wenn irgendwelche leute dem merc schnitter's geben ist das ihre sache.

Ja, aber die Begründung "Decrepify überschreibt LT = nicht gut" ist ein wenig dürftig :D

Also bei meinen Tests wechseln sich die Flüche schön ab, volles Life habe ich trotzdem immer, nur die Monster fallen halt wesentlich schneller. Das gilt für Draculs + Exile, mit Draculs alleine hat man praktisch keine Chance mehr auf LT.

ähm hallo? wer im normalen PvM allgemein viel def, LT und dec braucht, ist nen schlechter smiter :rolleyes:.

dec wird auf einem smiter maximal zur PI bekämpfung benötigt.

LT braucht man nur gegen bosse ala meppel, dia, baal. und da eigendlich auch nur gegen die 3 über ausführungen.

und def braucht man generell auch nicht viel, da man eh HS max hat und genug skillpunkte für trotz über sind (für den reinen smiter).

aber nagut, wer immer nur ein monster solange angreift, bis es umfällt und alles andere um sich rum auf sich eindreschen lässt, ist selber schuld. i
ch sag nur schlag, monster wechsel, schlag, monster wechsel, schlag mosnter wechsel...das solange bis die gruppe gestunnt ist und dann das zuerst gehauende monster wieder angreifen, bis das 2te wieder anfängt sich zu bewegen. dann wieder einmal stunnen gehen und wieter mit dem zuerst gehauenden monster machen. (4 secs sind verdammt viel zeit bei dem spiel)

mfg
Radnor

Radnor schrieb:
ähm hallo? wer im normalen PvM allgemein viel def, LT und dec braucht, ist nen schlechter smiter :rolleyes:.

dec wird auf einem smiter maximal zur PI bekämpfung benötigt.

LT braucht man nur gegen bosse ala meppel, dia, baal. und da eigendlich auch nur gegen die 3 über ausführungen.

und def braucht man generell auch nicht viel, da man eh HS max hat und genug skillpunkte für trotz über sind (für den reinen smiter).

aber nagut, wer immer nur ein monster solange angreift, bis es umfällt und alles andere um sich rum auf sich eindreschen lässt, ist selber schuld. i
ch sag nur schlag, monster wechsel, schlag, monster wechsel, schlag mosnter wechsel...das solange bis die gruppe gestunnt ist und dann das zuerst gehauende monster wieder angreifen, bis das 2te wieder anfängt sich zu bewegen. dann wieder einmal stunnen gehen und wieter mit dem zuerst gehauenden monster machen. (4 secs sind verdammt viel zeit bei dem spiel)

mfg
Radnor

Also aus deiner Begründung kann ich ehrlich gesagt nicht rauslesen warum man auf Decrepify verzichten sollte... wennst mir das bitte noch erklären könntest. Dass man es unbedingt braucht sagt keiner, aber wenn man den stärksten smiter will sollte man es in betracht ziehen.

btw. kostet schlag + monsterwechsel mehr zeit, als ein monster zu bearbeiten bis es umfällt. Wennst bei einem Monster bleibst hast deine 6 fps smite speed, mit dauerndem Wechseln kommst du nicht auf 6 fps. Darüber hinaus kann man es auch noch überdenken welchen smiter man als schwach bezeichnet, den der ein monster bearbeitet und alle anderen die auf ihn einknüppeln ignoriert oder den der alle stunnen muss damit er weiterkommt...

steht doch da :rolleyes:. man braucht dec nur zur PI bekämpfung auf nem smiter. naja, zumidest auf eine, der weiß was CB ist. (ohne CB als zusatzschadensquelle sieht jeder doofe smiter blöd aus).

und die methode schlag + monsterwechsel ist bedeutend effektiver als auf ein blödes vieh nur einprügeln und von hinten den arsch versohlt bekommen (ich hasse diese behauptung ein smiter kann es nicht mit massen aufnehmen und ist nur für tristram geeignet).
wenn man die falschen gegner, zum falschen zeitpunkt und in großen mengen hat, prügel mal weiter auf nur ein monster ein. diverse monster werden dir zeigen was sie von der methode halten (als beispiel nur mal souls und fanatische moonlords genannt odr noch besser, beides zeitgleich). die zerreißen dich holahop in der luft.
grundsätzlich zählt, gestunnte gegner können keinen schaden machen.

mfg
radnor

Na bei extra falschen Gegner mag das stimmen, dass man sie stunnen muss, wobei man sich gegen Souls sehr leicht immunisieren kann, bzw. es langt ein Thundergods damit man gut da steht.

Aber trotzdem hast du mir das mit dem Decrepify noch nicht erklärt! Soviel ich weiss hängt CB auch von phys. res. ab, Dec. senkt diese um 50%. Auf Hell kann Decrepify leicht doppelten Schaden bedeuten. Wieso also nur bei PIs?

1. wenn 10 sozuls zeitgleich auf dich schiessen und alle einen volltreffer landen, reichen auch keine 85% blitz res + 20 absorb. bei 10 volltreffern, kann man schon sagen, das man ~1/4 life verloren hat.

2. CB hängt mit der phys. res zusammen, jedoch wird dankt der 100 prozentigen chance auf einen treffer CB sehr häufig ausgelöst, also z.b. bei einem zealot, der weder ITD noch -def% hat. kurz, bei nem smiter hat man mit jedem schlag die chance auf CB, beim zealol nicht, weil dort der treffer erstmal erfolgreich sein muss um auch eine chance auf diesen auf CB zu haben.
und falls das immernoch nicht reicht, bei nem zealot mit 66% CtH und 75% CB hat man z.b. nur 50% chance auf CB gesamt. weil, nur 2/3 aller schläge sitzen und nur 75% von diesen mit CB ausgelöst werden. (beispiel: 12 schläge gesamt, 8 sitzen, 6 davon mit CB. macht gesamt chance bei 12 schlägen mit 75% CB und einer CtH von 66%, 50% aller schläge mit CB, weil nur 6 mit CB).

3. juckt es mir in den fingern mal nen "guide" zur spielweise von melee palas zu schreiben. ist ja schrecklich was man hier lesen muss :rolleyes:.

mfg
Radnor

Netter Guide :top:

Kritik erwünscht? Ich finde die Unterscheidung zwischen einem reinen Smiter, wie ihn derzeit jeder für Tristram baut und einem Hybrid Smiter, wie ihn jeder 2. Fanazeal bisher schon gebat hat sehr undeutlich. Der gerade aktuelle Frage Thread eines Smite Neulings hier im Forum macht das deutlich.
Ich wäre dafür, am Ende des Kapites Skills mal ganz kurz zusammenfassend die enggültige Skillung für jeweils beide Arten aufzulisten, etwa in der Art:

Skillung summary:
Reiner Smiter
HS max
Smite max
Fana max
Trotz Rest
Ntzliche sonstige Auren je 1. (Gedeihen, Errettung etc.)

Hybrid:
analog dazu.

@Mark:
Warum kein Altern?
Der Smiter leecht nicht, nur über Lifetab. Das löst auf Draculs selten genug aus. Wenn es dann noch sofort von Altern auf des Mercs Schnitters überflucht wird, bist Du nur noch am rote Tränke kippen und in einer Horde Moonlords ist das noch zu langsam. Altern ist zwar fast immer sinnvoll, aber in dem Fall gibt es wichtigeres. Drück dem Merc ne Kelpie in die Hand und nimm einen Froster, dann sind die Gegner auch sehr langsam. Gegen PIs hilft eine Zuflucht Aura, da brauchts kein Altern.

ich habe aber beispiele ganz an den schluss geposted

Zurück
Oben