Sokrates
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Gerade der Umstand, dass die Gempreise auf den verschiedenen Servern so unterschiedlich sind, lässt mich anzweifeln, dass es tatsächlich eine funktionierende Möglichkeit gibt, in Massen Dupes herzustellen.
Sobald ein größeres Itemshop-Unternehmen die Möglichkeit dazu hat, wird auf allen Servern geduped nicht auf einem (diese Möglichkeit besteht nur dann, wenn Einzelpersonen, die nicht organisiert sind, einen Exploit gefunden haben).
Ökonmisch wäre für größere Chinafarmer das Risiko einfach zu groß, einen Exploit nicht auf allen Servern ausnutzen. Entweder wirds gefixt und einem entgeht ne dicke Stange Kohle oder ein Konkurrent erfährt, wie der Exploit geht und macht die Kohle, die man selbst hätte machen können.
Es macht einfach nur wenig Sinn, von der Existenz eines Exploits auszugehen, mit dem massenhaft Dupes hergestellt werden können, wenn die Preise auf den Servern dermaßen auseinanderdriften.
1. Wir wissen nicht wie man den dupe "produziert", der gemdupe könnte gefixt worden sein oder die accrollbacks sind langsam aufgefallen und es ist nicht mehr möglich.
Es könnte z.b sein dass der dupe extrem speziell ist und von einer einzelperson/kleinen gruppe gefunden wurde, die wahrscheinlichkeit dass also ein anderer davon erfährt ist eher gering.
Dann könnten die asiaboys erstmal ihren heimatserver abgrasen und dann langsam zu EU und US übergehen.
2. Du siehst doch dass die gems auf asia 150k kosten, WELCHER ANDERE GRUND AUSSER MASSENHAFTEM DUPEN KÖNNTE WOHL DAFÜR IN FRAGE KOMMEN. Sry ich halte leute die denken es würde an einer spekulationsblase liegen für extrem dumm, anders kann ich es nicht ausdrücken.
Das ist nichtmal 1% des herstellungspreises. Was muss man da diskutieren?
3.Nachdem der gempreis so niedrig ist fangen unsere fleißen chinaboys an items zu dupen.
Fakt ist auf asia wurden massenhaft gemdupes in den umlauf gebracht. Dass es bei uns noch nicht so extrem ist heißt noch lange nicht dass es deswegen auf asia nicht der fall war.