• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

Sokrates ist wohl der Gier verfallen und hat nahezu sein gesamtes Kapitel in eine enorm riskiobehaftetes Portfolio investiert...Anfänger. xD

Wobei er ja anscheinend gewonnen hat. Ich nehm an er wird sie atm verkaufen. Und da ist der Gewinn doch sehr hoch. Wobei es imo auch keine unsichere Wette war auf steigende Preise wieder zu setzen. Schade dass ich kein Gold zum investieren hatte

Danke für's Füttern, Malgus...

Wobei er ja anscheinend gewonnen hat. Ich nehm an er wird sie atm verkaufen. Und da ist der Gewinn doch sehr hoch. Wobei es imo auch keine unsichere Wette war auf steigende Preise wieder zu setzen. Schade dass ich kein Gold zum investieren hatte

Das Risiko besteht auch darin das er in "illegale Ware" investiert und die Möglichkeit besteht das Blizzard ihm einen Strich durch die Rechnung macht.

Wobei Blizzard ja anscheinend kein Interesse daran hat ein dupefreies Spiel aufrecht zu erhalten.

Das Risiko besteht auch darin das er in "illegale Ware" investiert und die Möglichkeit besteht das Blizzard ihm einen Strich durch die Rechnung macht.

Sofern es sich dabei um Dupes handelt, ja. Zu D2-Zeiten wäre man für solcherart "nachweisbares" Dupe-Handeln, wenn schon nicht von Blizzard, zumindest hier aus dem Tradebereich ausgeschlossen worden...
Wobei ich Sokrates ja nichts unterstellen will, im Gegenteil. Bei ihm trifft eben Glück auf Tradegeschick.
Andererseits scheint ja immernoch die Möglichkeit zu bestehen, dass es sich "nur" um eine fette Spekulationsblase handelt (um die Debatte mal von einer Person weg zu lenken).

:hy:

Sofern es sich dabei um Dupes handelt, ja. Zu D2-Zeiten wäre man für solcherart "nachweisbares" Dupe-Handeln, wenn schon nicht von Blizzard, zumindest hier aus dem Tradebereich ausgeschlossen worden...
Wobei ich Sokrates ja nichts unterstellen will, im Gegenteil. Bei ihm trifft eben Glück auf Tradegeschick.
Andererseits scheint ja immernoch die Möglichkeit zu bestehen, dass es sich "nur" um eine fette Spekulationsblase handelt (um die Debatte mal von einer Person weg zu lenken).

:hy:

Die Spekulationsblase ist wenn überhaupt NACH der Dupewelle enstanden, ohne die Dupes hätte es nie die Möglichkeit zu Spekulation gegeben.

Blizzard wird überhaupt nix gegen sowas unternehmen, das glauben höchstens Leute, die bei jedem D2 Ladderreset an die Rust-Storm Legende geglaubt haben.

Die steine sind ohne id, du kannst sogar eigene steine kaufen.

Guter Schachzug von Sokrates.
Nun muss er nur die ganzen Steine nur wieder losbekommen.

Auch wenn sie jetzt wieder teurer sind , ist doch das Risiko , dass nachdem sie so billig waren die meisten genug 100% Steine haben, dass sie keine weiteren mehr brauchen ?

Bisher ist sein Reingewinn nur theoretischer Natur

Gönne es dir aber.

Schade nur für dich, dass Diablo3 Sachen kaum noch was wert sind.
für 2 Milliarden bekommn man auch nur noch ~600€ wenns gut läuft :rolleyes:

Irgendwie spiele ich Diablo 3 anscheinend falsch.

Wenn ich spiele muss ich meistens irgendwas zu Brei schlagen und mich darüber freuen und nicht irgendwelche "Anlagen" kalkulieren.. :rolleyes:

Wenn ich spiele muss ich meistens irgendwas zu Brei schlagen und mich darüber freuen und nicht irgendwelche "Anlagen" kalkulieren.. :rolleyes:

Ja nur wenn man viele Millionen will wird das so nichts wie du spielst :D

Nö. Das spiel hat viele ebenen. Das auktionshaus ist eine davon. Man muss keine milliarden haben um spaß am spiel zu haben.

Blizzard wird überhaupt nix gegen sowas unternehmen, das glauben höchstens Leute, die bei jedem D2 Ladderreset an die Rust-Storm Legende geglaubt haben.

Du unterstellst also das es nie Rust-Storms gab? Gibts dafür auch irgendwelche Quellen mit Fakten? Ich habe bisher immer daran geglaubt das Blizzard Interesse daran hatte ihr eigenes Spiel cheatfrei zu halten, auch weil ich selbst eine zeitlang mich in diversen Foren aufgehalten habe, wo "Betroffene" zugegen waren.

Daher bin ich schon sehr skeptisch bei deiner Aussage.

Klar ist natürlich, das Blizzard momentan eher den Dupedulder heraushängen lässt.

@Sokrates
Was willst du uns damit sagen? Das die Steine keine ID haben, nur weil du eigene Steine kaufen kannst beweist das noch gar nix. Oder erläuter deine Denkweise nochmal, das ich sie verstehe.

Ich will damit sagen dass ich annehme dass die steine keine id haben (weil du deine eigenen steine kaufen kannst), deswegen ist es für blizzard unmöglich dupes von "normalen" steinen zu unterscheiden. Steine zählen als "handelsware", wie crafting material, folianten oder gold, im gegensatz zu items.

Ich will damit sagen dass ich annehme dass die steine keine id haben (weil du deine eigenen steine kaufen kannst), deswegen ist es für blizzard unmöglich dupes von "normalen" steinen zu unterscheiden. Steine zählen als "handelsware", wie crafting material, folianten oder gold, im gegensatz zu items.

Das wäre ein Armutszeugnis für Blizzard in jeglicher Hinsicht. (Onlinezwang, Ernsthaftigkeit im Umgang mit Cheatern, RMAH, der Serie an sich)

Es ist halt eher ungünstig wenn so wertvoller gegenstände wie gecraftete steine behandelt werden wie ein foliant der geheimnisse :/.

Es ist halt eher ungünstig wenn so wertvoller gegenstände wie gecraftete steine behandelt werden wie ein foliant der geheimnisse :/.

Die dupe manticores auf asia zeigen ja das sie auch "normale" items nicht wirklich tracken können.

Verstehe immer noch nicht so richtig warum der server dupes von items mit id (also rares, legs, etc) schinbar nicht gegencheckt auf duplikate. Immerhin könnte doch der dupe so im augenblick des entstehens aufgehalten werden. ZUmindest aus meiner laienperspektive klingt das nach ner einfachen lösung.

Sie können keine Dupes mehr löschen.

Erstens gibt es den Drop-dupebug. Das ginge, instant den zweiten zu löschen, wenn er denn auch dieselbe ID hat.

Zweitens und das wichtigste ist der Rollback-Dupe. Sie können nicht einen ACC wiederherstellen, da dessen Items alles Dupes sind und somit sofort gelöscht wären, womit der User vor einem leeren ACC nur noch mit seinen Chars steht. Das geht nur wenn sie die ACC-Wiederherstellung nur auf die Chars beschränken und alles andere gelöscht wird, was ich auch für die bessere Vorgehensweise halte. So ist Blizz aber darin gefangen.

Drittens wird das Prog das die Dupes automatisch löscht, das Spiel fehleranfälliger machen. Vielleicht sogar neue Bugs. Am wahrscheinlichsten eine gewisse Menge Spieler die sich lautstark beschweren werden warum Items bei ihnen verschwunden sind.

Das ist gegessen. Die Botter sind doch nicht blöd. Deren Bot-ACCs haben bzw. werden sie doch einfach leerräumen und dann eine ACC-Widerherstellung durchführen lassen. Da es davon in Asia ne Menge mehr gibt ist dort die Auswirkung auch umso stärker.

Zuletzt bearbeitet:
SO die preise haben seit dem wochenende RICHTIG angezogen. Radiant star amethysten sind bei 11m jetzt :).

Ja krass. Die Preise steigen und steigen.
Passenderweise gerade wenn ich aufrüsten will.

Mittlerweile bei 14,5 Millionen ;)

Frage mich nur wer die alles kauft ?

Zurück
Oben