• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

Blizz müsste sich einfach nur den Acc angucken. Inventar voller Steine? Hallo!?!?
Offenkundig muss das ja ein Dupeversuch sein.
Grade weil es so unfassbar offensichtlich ist, bin ich am zweifeln, ob man so einfach gedupt hat. Ganz so dumm kann Bliz auch nicht sein.

Ansonsten wäre es aber leider eine gute Erklärung für den Preisverfall. Der Markt ist total übersättigt. Sehr wenig neue Spiele kommen und fast alle alten haben schon die dicken Gems.

Unterschätze niemals die menschliche Dummheit! :hy:

Iss mir recht wenn die Edelpreise fallen, ich hät eh nie welche hochgecubed :D

Was die Steine angeht, scheint das eine effektive Dupemethode zu sein ... bei 81.000 ...

bei der IK-Rüsse sind es jetzt 12 oder 13 Items, kein Vergleich zu D2, wo es tonnenweise, hunderttausendfach Windforces und co gab oder Runen ...

Das zeigt, dass dieses Rollbackdupe gerade die einzige funktionierende Dupemethode zu sein scheint. Immerhin.

Man könnte jetzt seitens Blizz einen AH-Scan machen und alle diese IK-Items mit "Bind on Acc" flaggen :D Schon ist der Markt wieder sauber ^^

Rollbacks entfernen und ich soll nen Auth holen nur weil paar Leute angepisst sind, dass die Steine immer günstiger werden? Was nehmt ihr für Drogen!?

Es ist absolut voraussehbar, dass die Dinger immer an Wert verlieren werde, denn die meisten Spieler werden wohl nicht unmengen davon benötigen geschweige denn ihren ganzen Kram damit sockeln, ausser die RMAH Helden, die bereits am 2. Tag rumgelaufen sind.

Es gibt mehr von den Dingern als nachgefragt werden, darum werden sie immer billiger, mit oder ohne Rollbacks.

Wieso ist das voraussehbar?

Die teile kosten 18mio+ zum craften also ist das nicht "voraussehbar". Keiner wird radiantstars craften wenn er damit verlust macht.

Sind ja anscheinend nicht nur die steine die geduped werden sondern auch items.

Herrlich.
Da hat Blizzard vor lauter $$-Zeichen einfach mal ziemlich übel die kriminelle Energie seiner Kundschaft unterschätzt.

Bin gespannt, wann Blizzard wegen dieser Gelddruckmaschinerie ne Klage am Hals hat.

Wieso ist das voraussehbar?

Die teile kosten 18mio+ zum craften also ist das nicht "voraussehbar". Keiner wird radiantstars craften wenn er damit verlust macht.

Sind ja anscheinend nicht nur die steine die geduped werden sondern auch items.

Es gibt vielerlei Gründe warum die Gems billiger werden, nicht nur Dupemethoden.

Die Gems waren teuer, weil nicht jeder sie herstellen konnte. Viele der Leute, die sie nicht herstellen konnte wollten aber einen haben. Die Nachfrage war gross weil nur wenige Leute die Steine machen konnten, daher waren auch die Rezepte teuer.

Nun haben die meisten Chars ihre maximal 2 Steinchen (95% der DHs und Monks dieser Welt sockeln nämlich keine 5-8 Maxgems in ihr Rest EQ) und keiner braucht mehr welche. Die Steine, die über den Bedarf produziert wurden, sinken im Preis. Nun ist aber immer noch eine Kosteschwelle für die meisten Spieler gegeben, da 95% eben nicht 60mios für die Steine in ihrem Gear ausgeben können oder wollen. Nachfrage sinkt immer weiter, immer mehr Leute können die Steine machen.

Nun macht sie halt eben keiner, weils günstiger ist, die bereits vorhandenen überschüssigen Steine zu kaufen. Das wird so lange so weitergehen bis diese Steine aufgebraucht sind, was de facto nie passieren wird. Deshalb sind Steine bis und mit 'Star' bzw. 'Flawless Star' auch verhältnismässig weniger stark im Preis gesunken.

Der Nachteil ist halt jetzt, dass so jeder Spieler demotiviert wird, die eigenen Steine noch hochzucuben, da der eigene Goldvorrat ja auch immer zunimmt man irgendwann am Punkt ist wo man sich sagt "Scheiss drauf, ich hol mir die Steine und spare Gold gegenübe dem cuben, hab danach ja immer noch 200m".

es ist doch die gleiche thematik mit dem gold
woher kommt das ganze?

hier gab es ganz am anfang besagte ah expolits und den rollback schon IMMER
dazu kommen zwar noch ein paar farmbots, von "professionellen", aber ich glaube einfach nicht, dass diese 75% des gesamten gedropten golds gesammelt haben.

ich habe 100 mio gold. equip im wert von 100 mio und gefunden habe ich 20 mio.
das ganze bei 300 stunden playedtime und ich sammel viele haufen auf.

aber trotzdem bin ich eine ganz ganz schlechtes beispiel, da es viele gibt, die mehrere milliarden gold haben, aber trotzdem keine 100 mio aufgesammelt.
nun müsste es nach ökonomischen regeln also eine ganz ganz große breite masse geben, die mehr aufgesammelt haben, als deren barvermögen und der wert ihrer ausrüstung ist.
denn in diablo 3 kann man zwar gold für echtgeld kaufen, aber eben nur solchen, dass zuvor von irgendeinem spieler gesammelt wurde. es wird nichts, wie bei vielen browsergames, einfach vom spielehersteller erstellt und ins system gesteckt

dazu muss man von dem gesammelten gold noch mindestens 15% abziehen, da bei jeder zirkulation gebühren anfallen, die gold aus dem spiel nehmen.

also wo sind diese ganzen leuten, die miese gemacht haben und den reichtum der spieler erwirtschaftet habe? seid ihr selbst so jemand? kennt ihr jemanden?

edit: kleiner fehler
den wert der ausrüstung, müsste man natürlich rausrechnen, dann könnte es vllt doch hinkommen, wobei die schere immernoch sehr eklatanz ist, aber nicht mehr ganz so krass wäre

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vielerlei Gründe warum die Gems billiger werden, nicht nur Dupemethoden.

Die Gems waren teuer, weil nicht jeder sie herstellen konnte. Viele der Leute, die sie nicht herstellen konnte wollten aber einen haben. Die Nachfrage war gross weil nur wenige Leute die Steine machen konnten, daher waren auch die Rezepte teuer.

Nun haben die meisten Chars ihre maximal 2 Steinchen (95% der DHs und Monks dieser Welt sockeln nämlich keine 5-8 Maxgems in ihr Rest EQ) und keiner braucht mehr welche. Die Steine, die über den Bedarf produziert wurden, sinken im Preis. Nun ist aber immer noch eine Kosteschwelle für die meisten Spieler gegeben, da 95% eben nicht 60mios für die Steine in ihrem Gear ausgeben können oder wollen. Nachfrage sinkt immer weiter, immer mehr Leute können die Steine machen.

Nun macht sie halt eben keiner, weils günstiger ist, die bereits vorhandenen überschüssigen Steine zu kaufen. Das wird so lange so weitergehen bis diese Steine aufgebraucht sind, was de facto nie passieren wird. Deshalb sind Steine bis und mit 'Star' bzw. 'Flawless Star' auch verhältnismässig weniger stark im Preis gesunken.

Der Nachteil ist halt jetzt, dass so jeder Spieler demotiviert wird, die eigenen Steine noch hochzucuben, da der eigene Goldvorrat ja auch immer zunimmt man irgendwann am Punkt ist wo man sich sagt "Scheiss drauf, ich hol mir die Steine und spare Gold gegenübe dem cuben, hab danach ja immer noch 200m".

Falsch, weil die preise DEUTLICH unter den minimalen herstellungskosten liegen.

Ich bezweifel auch ganz stark dass die leute weiter craften wenn sie minus machen, vorallem weil die steine direkt verkauft werden. Es wird keiner 200 radiant stars aufeinmal craften und dann pro tag nur einen verkaufen.

Weiterhin brauchen die leute immer mehr gems bzw. behalten ihre alten weil das equi immer besser wird und entsprechend auch mehr rüstungen/helme/beinschienen/waffen mit hohen gems ausgestattet werden.

also wo sind diese ganzen leuten, die miese gemacht haben und den reichtum der spieler erwirtschaftet habe? seid ihr selbst so jemand? kennt ihr jemanden?
Gelegenheitsspieler können Gold finden und sich dafür vergleichsweise schlechte Items kaufen - so kommt effektiv neues Gold ins System (oder neue Items, sofern sie ein teures Item finden und verkaufen). Die meisten D3-Spieler sind Gelegenheitsspieler, Foren sind nicht repräsentativ.
Keiner macht Verlust, die Items die an Gelegenheitsspieler gehen will eh keiner mit 300+ Spielstunden haben.

@YOB: So ein paar Steine, die über den Bedarf gebaut wurden, könnten Preise im Bereich der Herstellungskosten (auch knapp darunter) erklären, aber nicht 5% davon.

Und davon abgesehen haben gerade im High-End-Bereich vermutlich sehr viele Items für Echtgeld den Besitzer gewechselt.
Wenn also Spieler XY eine Waffe "im Wert von einer Milliarde Gold" trägt, muss das nicht heißen, dass jemals eine Milliarde dafür gezahlt wurde. Es können auch 250 € gewesen sein.

Herrlich.
Da hat Blizzard vor lauter $$-Zeichen einfach mal ziemlich übel die kriminelle Energie seiner Kundschaft unterschätzt.

Bin gespannt, wann Blizzard wegen dieser Gelddruckmaschinerie ne Klage am Hals hat.

Bin erst jetzt wieder auf den Thread aufmerksam geworden, hab mir bei Seite 1 noch nicht viel dabei gedacht, aber was sich hier so entwickelt hat, ist ja interessanter als jeder Thriller.

Ich frage mich nur wenn sich diese ganzen vermeintlichen "Duper" das Gold jetzt ausbezahlen lassen in echte Währung müsste das doch ein massives Verlustkonto für Blizzard sein, eine Firma die einer Aktiengesellschaft angehört, muss bei sowas doch EXTREM schnell reagieren. Daher bin ich noch skeptisch das es wirklich so funktioniert wie hier beschrieben.

Mal angenommen ich erwirtschafte mir jetzt extrem viel Gold und möchte dieses nun in Geld umwandeln, optimalerweise ohne Abzüge seitens Blizzard/Paypal, ergo Itemshop/eBay...dann müsste doch trotzdem der Wechselkurs Gold/Währung enorm darunter leiden das es eine vermeintliche Dupemethode gibt? Außer die "Duper" sind so schlau und versuchnen nun nicht aufeinmal schnelles Geld zu machen sondern wandeln nur ganz allmählich ihr horrenden Goldmengen in Geld um...

denn in diablo 3 kann man zwar gold für echtgeld kaufen, aber eben nur solchen, dass zuvor von irgendeinem spieler gesammelt wurde. es wird nichts, wie bei vielen browsergames, einfach vom spielehersteller erstellt und ins system gesteckt

Was macht dich da so sicher? *seinen Aluhut im Schrank belässt*
Ich meine das ganze Gold in Währungstausch RMAH ist so dermaßen undurchsichtig (keine Verkäufernamen etc.) Außerdem wäre Blizzard IMO dumm wenn sie es nicht tun würden, es redet ja keiner davon immens viel Gold ins System zu pumpen aber ein kleiner stetiger Flow würde real $ für nichtstun in die Kasse spülen mit einem marginalen Effekt auf den Währungskurs.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die "hacker" ewig viel zeit und aufwand in das hacken eines d3 accs investieren. Die haben die PWs von irgendwelchen foren (wie z.b. einem diablo oder WOWforum ) und probieren dann login daten vom forum bei d3login.
Jau das ist auch die letzte verbleibende plausible Möglichkeit, wie mein Account letztenendes gefallen ist. Aber ist schon ein starkes Stück was der gemeine User so alles machen soll:

- Er soll sich einen Authentikator anschaffen
- Er soll überall andere Login+PW-Kombinationen verwenden (für jede beschissene Seite im Netz ne eigene ID+PW-Kombination zu verlangen halte ich für maßlos überzogen)

Soll ich den werten Hackern vllt. noch ihren goldenen Arsch abwischen? Ich sehe nicht ein, für die Verfehlungen der Hacker und Blizzard zu bezahlen. Hier wird mal wieder die ganze Arbeit auf den Kunden abgewälzt und keine Sau störts. Kapier ich nicht.

Wie irgendjemand hier schon sagte: hätte Blizzard ein ernsthaftes Interesse daran, die Accountplünderungen zu verhindern, würden sie einfach nen Authentikator zur Pflicht machen (den gibts ja auch als Tool zum runterladen, man braucht nicht zwingend nen Smartphone oder nen Hardware-Dongle) und den Rollback-Kram abschaffen. Alles andere ist heiße Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Jau das ist auch die letzte verbleibende plausible Möglichkeit, wie mein Account letztenendes gefallen ist. Aber ist schon ein starkes Stück was der gemeine User so alles machen soll:

- Er soll sich einen Authentikator anschaffen
- Er soll überall andere Login+PW-Kombinationen verwenden (für jede beschissene Seite im Netz ne eigene ID+PW-Kombination zu verlangen halte ich für maßlos überzogen)
Ja, unglaublich. Wie kann man nur vom User verlangen, sich um die eigene Accountsicherheit zu kümmern. Sich ein Passwort auszudenken wenn man einen Zugang für schützenswert hält (!), ist wirklich unzumutbar.

Irgendwie muss Blizzard nunmal dich von anderen Personen (ohne Zugangsberechtigung) unterscheiden. Das geschieht am besten über ein Passwort und dazu ggf. ein physisches Gerät, das kein anderer hat. Das setzt aber voraus, dass du dieses Passwort nicht anderen (und damit auch nicht anderen Webseitenbetreibern) gibst.

Wenn ein Acc zurückgesetzt wird, werden einfach alle zurückgesetzten Items als Account-Bound geflagged. Dupe verhindert, Rollbacks weiterhin möglich, evt. gehordete Verkaufsgüter werden halt unbrauchbar (für den Verkauf), aber wenigstens hat die Person ihr Equip wieder. Fertig.

Ja, unglaublich. Wie kann man nur vom User verlangen, sich um die eigene Accountsicherheit zu kümmern. Sich ein Passwort auszudenken wenn man einen Zugang für schützenswert hält (!), ist wirklich unzumutbar.
50+ Passwörter soll ich mir merken? Das ist zumutbar? Oder in einem PW-Container verwalten und richtig am Arsch sein, wenn der von der gecrashten HDD verschluckt wird? Ich nutze schon seit Eeeewigkeiten immer die gleichen Mail/ID+PW-Kombinationen und D3 ist die erste Baustelle wo ich in ein Loch gefallen bin. Das ist statistisch natürlich vernachlässigbar aber dennoch ärgerlich. Hast du denn einen allgemeinen Lösungsvorschlag für das Problem? Wiegesagt, 50+ Passwörter oder ein Passwort-Container sind keine ernstzunehmenden Optionen ...

50+ Passwörter soll ich mir merken? Das ist zumutbar? Oder in einem PW-Container verwalten und richtig am Arsch sein, wenn der von der gecrashten HDD verschluckt wird? Ich nutze schon seit Eeeewigkeiten immer die gleichen Mail/ID+PW-Kombinationen und D3 ist die erste Baustelle wo ich in ein Loch gefallen bin. Das ist statistisch natürlich vernachlässigbar aber dennoch ärgerlich. Hast du denn einen allgemeinen Lösungsvorschlag für das Problem? Wiegesagt, 50+ Passwörter oder ein Passwort-Container sind keine ernstzunehmenden Optionen ...

Benutz für Jappi und Co 1234 als PW, aber nicht für Online Banking und D3....3 PWs merken = problem solved

Benutz für Jappi und Co 1234 als PW, aber nicht für Online Banking und D3....3 PWs merken = problem solved
Ich habe meine Standard-PWs schon klassifiziert aber ich würde D3 selbstverständlich niemals mein Mail- oder PayPal-Passwort geben - eben aus dem von dir genannten Grund. Also hat D3 einfach eins der Gaming-Passwörter bekommen und fertig. Ging leider in die Hose - aber laut mfb bin ich daran Schuld.

Und lieber mfb: mit "dann nimm halt für D3 ein einzigartiges Passwort" hat man das Account-Problem, was ja nicht nur bei D3 existiert, nichtmal im Ansatz gelöst. Man hat das Problem einfach nur weitergeschoben - bis es woanders kracht. Der User kann schlicht nicht viel machen. Die einzige Option die mir einfällt, ist, sich alle Passwörter fein-säuberlich aufzuschreiben und in der Bude zu bunkern. Ist zwar nicht resistent gegen einen Wohnungsbrand aber dann hab ich sowieso andere Sorgen als irgendwelche Accounts.

/Edit:
Wenn ein Acc zurückgesetzt wird, werden einfach alle zurückgesetzten Items als Account-Bound geflagged. Dupe verhindert, Rollbacks weiterhin möglich, evt. gehordete Verkaufsgüter werden halt unbrauchbar (für den Verkauf), aber wenigstens hat die Person ihr Equip wieder. Fertig.
Vorschlag #2 der das Problem entgültig lösen würde. Ist immernoch der User alleine schuld?

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Wie irgendjemand hier schon sagte: hätte Blizzard ein ernsthaftes Interesse daran, die Accountplünderungen zu verhindern, würden sie einfach nen Authentikator zur Pflicht machen (den gibts ja auch als Tool zum runterladen, man braucht nicht zwingend nen Smartphone oder nen Hardware-Dongle) und den Rollback-Kram abschaffen. Alles andere ist heiße Luft.

Einen "Authenticator" als Software auf dem gleichen PC zu haben, auf dem man auch Diablo 3 selbst hat, führt das ganze System des Authenticators ad absurdum.

Und zum Passwort-Container: Man kann auch Backups machen.

Einen "Authenticator" als Software auf dem gleichen PC zu haben, auf dem man auch Diablo 3 selbst hat, führt das ganze System des Authenticators ad absurdum.
Nö.

Der Authentikator soll nur eine Sache verhindern: Accountzugang für Leute, die nur ID+PW haben. Wenn du nen Virus auf deinem Compi hast, der fähig wäre, die Authentikator-Software zu beeinflussen, würde er einfach direkt das Passwort, welches du eintippst, auf dem Tastaturpuffer lesen.

Es gibt ja nen Authentikator von Blizzard für Windows 7 aber der wird nur über den Microsoft ZUNE-Store angeboten. D.h. um seinen D3.Account zu schützen müsste man erst a) seine Seele an MS verkaufen, b) 100+ MB ZUNE-Bullschitt runterladen+installieren und c) gucken, wie man den Compi danach wieder von ZUNE befreit. Tut mir sorry aber Blizzard hat es diesbezüglich in jeglicher Hinsicht verkackt.

/Edit: da es schon zitiert wurde muss ichs drin lassen aber: der erste Teil ist von der Erläuterung her leider Bullschitt.

Zuletzt bearbeitet:
Nö.

Der Authentikator soll nur eine Sache verhindern: Accountzugang für Leute, die nur ID+PW haben. Wenn du nen Virus auf deinem Compi hast, der fähig wäre, die Authentikator-Software zu beeinflussen, würde er einfach direkt das Passwort, welches du eintippst, auf dem Tastaturpuffer lesen.

Es gibt ja nen Authentikator von Blizzard für Windows 7 aber der wird nur über den Microsoft ZUNE-Store angeboten. D.h. um seinen D3.Account zu schützen müsste man erst a) seine Seele an MS verkaufen, b) 100+ MB ZUNE-Bullschitt runterladen+installieren und c) gucken, wie man den Compi danach wieder von ZUNE befreit. Tut mir sorry aber Blizzard hat es diesbezüglich in jeglicher Hinsicht verkackt.
winBMA

Zurück
Oben