Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Argon hat einfach recht. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, fehlt Dir eventuell Fachwissen - ist ja nicht schlimm, niemand weiß alles. Wenn Du keine Sicherheitstipps beherzigen willst, ist das Deine Entscheidung, aber sich dann ggf. beschweren, wenn was passiert, finde ich ... schwierig.
hey ho, was geht ab mit den preisen für die glänzenden?
Ob Dupe oder nicht, ich freu mich wenns bei uns soweit ist und ich mich günstig mit glänzenden Steinchen zieren kann
..
Legit spielen wird eine Frage des Anspruches und die Community gespalten. ...
Ihm ging es nicht darum, dass man einen mit dem Auth erzeugten Code phisht, sondern den Authenticator selber (bzw. dessen zur Generierung der Codes verwendeter Seed). Dadurch kann sich der Phisher die Codes mehr oder weniger selbst generieren.
(In wie weit das möglich ist, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, welcher Algorithmus hinter dem Authenticator steckt und auch garnicht weiß, ob das überhaupt irgendwie öffentlich ist. )
Sobald die dupes bie items so richtig die runde machen verkauf ich mein komplettes gear und spendier mir davon n urlaub.
Sobald die dupes bie items so richtig die runde machen verkauf ich mein komplettes gear und spendier mir davon n urlaub.
Es gibt vielerlei Gründe warum die Gems billiger werden, nicht nur Dupemethoden.
Die Gems waren teuer, weil nicht jeder sie herstellen konnte. Viele der Leute, die sie nicht herstellen konnte wollten aber einen haben. Die Nachfrage war gross weil nur wenige Leute die Steine machen konnten, daher waren auch die Rezepte teuer.
Nun haben die meisten Chars ihre maximal 2 Steinchen (95% der DHs und Monks dieser Welt sockeln nämlich keine 5-8 Maxgems in ihr Rest EQ) und keiner braucht mehr welche. Die Steine, die über den Bedarf produziert wurden, sinken im Preis. Nun ist aber immer noch eine Kosteschwelle für die meisten Spieler gegeben, da 95% eben nicht 60mios für die Steine in ihrem Gear ausgeben können oder wollen. Nachfrage sinkt immer weiter, immer mehr Leute können die Steine machen.
Nun macht sie halt eben keiner, weils günstiger ist, die bereits vorhandenen überschüssigen Steine zu kaufen. Das wird so lange so weitergehen bis diese Steine aufgebraucht sind, was de facto nie passieren wird. Deshalb sind Steine bis und mit 'Star' bzw. 'Flawless Star' auch verhältnismässig weniger stark im Preis gesunken.
Der Nachteil ist halt jetzt, dass so jeder Spieler demotiviert wird, die eigenen Steine noch hochzucuben, da der eigene Goldvorrat ja auch immer zunimmt man irgendwann am Punkt ist wo man sich sagt "Scheiss drauf, ich hol mir die Steine und spare Gold gegenübe dem cuben, hab danach ja immer noch 200m".
Das ist genau der Punkt, der die Wirtschaft in Diablo 2 zerstört hat und der auch die Diablo-3-Ökonomie zerstören wird. Dank des anonymen AH geht das noch bedeutend einfacher und schneller.
Das Problem sind nämlich nicht die Botter und Duper, sondern die Leute, die unverhältnismäßige Schnäppchen machen wollen und erdupte/erbottete Items kaufen.
QFT![kompletter Post]
Nein, falsch. Die Ökomonie ist bereits in dem Moment zerstört, in dem die Steine so oft geduped sind, dass sie für 300k angeboten werden können. Und zwar deshalb, weil es dann für einen Legit-Spieler nicht mehr möglich ist, die gleichen Steine (bzw. Items im Allgemeinen) zu einem sinnvollen Preis zu verkaufen.
Bei D2 mag das noch ansatzweise möglich gewesen sein, weil sich die PlanetDiablo-Community gut vom Rest abgeschottet hat (Lo-Rune in 1.12 für 10+ Ist bei PlanetDiablo, im Channel für 2 Ist). In D3 geht das wegen des allgegenwärtigen - und zugegebenermaßen extrem komfortablen - Auktionshauses nicht mehr.
Nette Überlegung, nur leider spricht etwa jede volkswirtschaftliche Theorie, die je aufgestellt wurde, dagegen. [...]
Die Überlegung zieht maximal noch mit bereits hergestellten Steinen. Aber selbst da würden die Preise nicht über Wochen hinweg weiter fallen. Diese konstante verbilligung der Steine lässt sich einfach ausschließlich darauf zurückführen, dass es Leute gibt, die die Dinger günstiger produzieren können als sie noch verkauft werden - denn nur dann gibt es auch noch Gewinn. In diesem Fall bedeutet das, dass hier im großen Stil gedupt wird. Alles andere ist schlichtweg vollkommener Unsinn und nicht logisch erklärbar.