• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

Also sorry, aber ohne Massiven Duppen kann das ja nicht möglich sein. Blizzard sollte mal zusehen das sie das irgendwie regeln. Kann doch nicht nur vom Rollback stammen, oder täusch ich mich da?
 
Spaetenstens in einem halben Jahr werden wir den Preisverfall auch für alle anderen Items erleben :)
(ausser für die richtig guten Stücke..)
Wird wie bei d2... alles wird drecksbillig ausser absolut perfektem Stuff... )
Ich weiss gar nicht warum ihr euch fragt warum.. das war schon beim Start des Spiels absehbar.

Weil.. egaL ob es Dupemöglichkeiten gibt oder nicht. Die Wirtschaft bei d3 is endlich... ergo werden die Items immer weniger Wert... mit dupen und cheaten gehts einfach ein bisschen schneller :)

Ein Gedanke der mir grad kam.. : Liegt auch daran, dass die Nachfrage stetig sinkt und das Angebot steigt.. (obwohl Blizz mit den max. 10 Items im AH versucht, das Angebot stabil zu halten. Da gehs nicht um rechenleistung .. glaub ich)
 
Krass, wie bekomme ich Gems vom ASIA auf EU? :D

Naja, komisch ist nur, dass es in EU relativ stabil ist. Ich meine derzeit dürften Tausdene EU-Spieler angesichts dieser Werte in Google nach der ASIA Dupemethode suchen und versuchen sie anzuwenden. Und doch gibt es noch keinen erheblichen Preissturz wie in ASIA.

Das sieht dort fast nach organisiertem Duping aus. Also ich glaube fast, dass da ein ganzes "Unternehmen" sich viel Gold erbottet hat, viele Gems gecraftet hat und viele Accs voll gemacht hat. Und nun wurden auf einen Schlag 100e wenn nicht 1000e "volle" Accs von Blizz "wiederhergestellt".
 
Naja, komisch ist nur, dass es in EU relativ stabil ist. Ich meine derzeit dürften Tausdene EU-Spieler angesichts dieser Werte in Google nach der ASIA Dupemethode suchen und versuchen sie anzuwenden. Und doch gibt es noch keinen erheblichen Preissturz wie in ASIA.

Preis für Radiant Star Topaz gestern 6.7m -> heute 5.1 Millionen. Der Preis fällt jeden tag um ~1m. Da von stabil zu sprechen wenn wir uns schon längst bei 1/3 der herstellungskosten ist - ich sage mal - gewagt.
 
Wennn du von 20m auf unter 10m in 3 Tagen (auf EU) stabil nennst?

Solange man damit Profit macht, wird es weiter gemacht und bei 810 Inventarslots (70*3 (Truhe) + 60*10 (Chars)) pro Account, duped einem Blizz genau 81000 Radiant Star Gems pro Wiederherstellung (man kann davon ausgehen, dass die Asia-Produper mittlerweile einen kompletten Acc voll mit Radiant Stars haben und somit das Maximum aus jeder Wiederherstellung rausholen).

81.000* 100.000g = 8.100.000.000g (8.1 Mrd Gold) pro Wiederherstellung

Riecht für mich nach baldigen Preisen unter 10k Gold pro Gem und sie machen immernoch Gewinn (bis auch keiner mehr Gold kauft). Und NA und EU wird das gleiche wiederfahren, nur nicht ganz so schnell (weniger, die das professionell machen + mehr Spieler + vermutlich höherer Kaufpreis für das Game).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennn du von 20m auf unter 10m in 3 Tagen (auf EU) stabil nennst?

Solange man damit Profit macht, wird es weiter gemacht und bei 810 Inventarslots (70*3 (Truhe) + 60*10 (Chars)) pro Account, duped einem Blizz genau 81000 Radiant Star Gems pro Wiederherstellung (man kann davon ausgehen, dass die Asia-Produper mittlerweile einen kompletten Acc voll mit Radiant Stars haben und somit das Maximum aus jeder Wiederherstellung rausholen).

81.000* 100.000g = 8.100.000.000g (8.1 Mrd Gold) pro Wiederherstellung

Riecht für mich nach baldigen Preisen unter 10k Gold pro Gem und sie machen immernoch Gewinn (bis auch keiner mehr Gold kauft). Und NA und EU wird das gleiche wiederfahren, nur nicht ganz so schnell (weniger, die das professionell machen + mehr Spieler + vermutlich höherer Kaufpreis für das Game).

Und wenn sich gems nicht mehr lohnen dann ist ja klar was der nächste schritt ist. Es werden derzeit noch keine items geduped weil gems einfach unfassbar viel effektiver sind.
 
man kann davon ausgehen, dass die Asia-Produper mittlerweile einen kompletten Acc voll mit Radiant Stars haben

Insbesondere deshalb, weil die "grundlegenden 81000 Gems" ja auch via Wiederherstellung beschaft werden können:
Man nehme 10 Gems und 13 Accounts (Gesamtwert ~700 €). 10*2^13 = 81920. GG. :irre:
 
Ist das eigentlich legal? :D

Und btw. die dinger Kosten 30.000.000 auf EU Hardcore!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops, stimmt hatte nicht nochmal nachgeschaut, die letzten Tage sah es noch ok aus, aber aktuell sinkt der Preis auch auf EU nahezu stündlich :eek:
 
Ist das eigentlich legal? :D

Und btw. die dinger Kosten 30.000.000 auf EU Hardcore!

Das Ding daran ist das es hier um wirklich hohe geldsummen geht. Und das ohne risiko außer dem eingesetzten kapital. Da wird sicher kein polizist vor der tür stehen ... so weit sind wir noch nicht. Interessant ist das ganze aber schon. Wenn man auch bedenkt das ingame-"devisen"-handel vollkommen unreguliert geschieht und dort unsummen verdient werden wie im daytrading an der börse kommt da mittelfristig einiges auf unser rechtssystem zu :read:
 
8mio für den besten smaragd,4mio für den besten amethyst GJ blizzard. Sich von ner volldeppenmethode austricken lassen...

Ich könnte mir vorstellen dass die asiaduper "schläfer" accounts haben wo unmengen an gems gebunkert sind. vielleicht geht die rollbackmethode schon lange nicht mehr aber die server sind schon "infiziert".
 
Zuletzt bearbeitet:
8mio für den besten smaragd,4mio für den besten amethyst GJ blizzard. Sich von ner volldeppenmethode austricken lassen...

Ich könnte mir vorstellen dass die asiaduper "schläfer" accounts haben wo unmengen an gems gebunkert sind. vielleicht geht die rollbackmethode schon lange nicht mehr aber die server sind schon "infiziert".

Sind aber selbst schuld, wenn sie diese so teuer machen.
In Diablo 2 waren die höchsten Gems auch nicht so überteuert :irre:
 
Wenn die besten steine 1mio kosten würden, würde es sich nach wie vor rentieren das auszunutzen.

Da haben die bei blizzard halt nicht weiter als von 12 bis mittags gedacht, genauso wie bei den legendarys pre 1.0.4.
 
Dass die Methode immernoch funktioniert halte ich für ausgeschlossen.

Ich gehe sogar soweit zu sagen dass das ganze nur wenige Stunden funktioniert hat. Das hat allerdings schon gereicht um den Markt komplett mit Gems zu überfluten.

Falls die Methode immernoch gehen würde, wär der Preis bereits komplett im Keller , das heisst locker unter 10k.
Wie es auf dem Asia server aussieht weiss ich natürlich nicht auswendig.
 
Gut das ich ALLE meine perfekten Gems anfang der Woche verkauft habe :D
Wenn ich die später zurück kaufe, bleibt mir ein schönes Plus :)

Aufregen bringt eh nix, weil Blizzard es ja auch unterstützt bzw. überhaupt erst ermöglicht hat.

edit: Erinnere mich da gerade an einen viel-Spieler wenige Wochen nach Release, der sich für 100-200$ perfekte Steine gekauft hat.
Die könnten ja ohnehin nie im Preis fallen und wären somit die beste Geldanlage :D
omg, wie der sich jetzt in den Arsch beißen muss :p
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Die könnten ja ohnehin nie im Preis fallen und wären somit die beste Geldanlage :D
omg, wie der sich jetzt in den Arsch beißen muss :p

Wären Dupes nicht möglich müssten die Preise für Gems auch stabil in etwa den Kosten der Herstellung entsprechen.

Sobald der Preis unter die Herstellungskosten fällt, stellt niemand mehr welche her bis der Preis eben wieder den Herstellungskosten entspricht.

Alles Andere, besonders die aktuellen Preise sind auf Dupes zurückzuführen
 
Zurück
Oben