• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

Ich hab 2,5mrd gewinn mit edelsteinspekulationen gemacht, bin schon ziemlich unfähig...
 
Weisst du, bei Spekulationen gewinnt nicht immer der klügste sondern oftmals auch der glücklichste. Deswegen heisst es ja auch Spekulation.

Abgesehen davon finde ich jetzt 2,5 milliarden Gold nicht sonderlich viel, die meisten gut ausgerüsteten Chars sind ein vielfaches davon Wert.
 
Lies dir einfach den thread durch dann weißt du dass das kein glück war.

Finde es merkwürdig dass du hier behauptest 2,5mrd wären nicht viel aber dann auf möglichen 10mio verlust rumreitest :D. ABer ich hab ja schon auf insc gesagt iq<90 :).
 
Mein gear ist mehr wert aber einiges ist ins rmah gewandert vom gewinn :).
 
Was heisst herumreiten?

Ich finde die Entscheidung unglaublich dum 21k Amethysten zu kaufen.

Das das ganze nicht nur ich so sehe sondern auch ein großteil der Spieler habe ich anhand des Verlustes belegt.
 
Hallo,

zwar besitze ich keine Unmengen von Edelsteinen, jedoch haben mir diese innerhalb von einer Stunde ca. 6.5 Mio Gold eingebracht. -> Die bekomme ich sonst nicht mal in zwei Wochen zusammen...

schön, dass es viele Menschen gibt, die unbedingt alle Neuerungen sofort ausprobieren müssen :D

Liebe Grüße

Garland
 
Was heisst herumreiten?

Ich finde die Entscheidung unglaublich dum 21k Amethysten zu kaufen.

Das das ganze nicht nur ich so sehe sondern auch ein großteil der Spieler habe ich anhand des Verlustes belegt.

Bitte sag einfach nichts mehr ....
Jedes Wort das du von dir gibst verursacht einfach nur unglaublichen Gehirnschmerz !


Du bist wohl auch so einer , der jemand der 200K Netwinnings vom Poker hat vorwirft !
Ja aber wie viel hast du verloren ?
 
Was heisst herumreiten?

Ich finde die Entscheidung unglaublich dum 21k Amethysten zu kaufen.

Das das ganze nicht nur ich so sehe sondern auch ein großteil der Spieler habe ich anhand des Verlustes belegt.

Viele fanden die entscheidung auch dumm für 400m glänzend sternförmige amethysten zu kaufen oder perfekt sternförme amethysten. Wie YOB z.b. ein paar seiten vorher :).

Ich hab die 21k amethysten gekauft (wie z.b. vor ein paar wochen 200k rubine 200k topaze etc.) weil ich davon ausgehe dass die mögliche gewinnspanne größer und wahrscheinlicher ist als ein möglicher verlust.
 
Bist du denn die Amys noch mit Gewinn losgeworden oder bunkerst du die noch? Dass die nach wie vor den Preis halten konnten verwundert mich in der Tat. Hab echt nicht damit gerechnet, dass Leute zu diesen Preisen kaufen... aber es gibt offenbar auch Leute die Unsummen für perfekte Rubine zahlen, von daher ist wohl alles möglich. Und wenn man bereits einen gut ausgerüsteten Char hat und auch noch Milliarden einfach sinnlos aufm Konto rumliegen, kann man in der Tat mal eben paar hundert Mios "for fun" investieren. Solange der Verlust nicht schmerzt ist ja alles ok. Und wie immer gilt auch hier: wer hat, dem wird gegeben :hy:

Mich verblüfft ja nicht, dass du Gewinn gemacht hast, sondern, dass es eben Leute gibt, die sowas auch zahlen *g*
 
Hab 100 glänzend sternförmige vor ein paar tagen verkauft im bereich von 16-21m, die stufe drunter hab ich schon vor wochen für 4,5-5,5m pro stück verkauft. Hätte auch nicht gedachte dass sie noch stärker steigen werden, momentan stehen die bei 8m.

Der punkt ist eben dass viele die steine halt dann doch irgendwann brauchen und wenn man dann umrechnet was es kostet die jetzt zu craften ist es nur verständlich dass sie auch so teuer sind.
 
Sokrates, da hast du jetzt ne ordentliche Lawine losgetreten *hehe*

Noch mal langsam für meine alten Gehirnzellen:

Es gibt also tatsächlich binnen 36h (oder noch schneller) im D3 Gold AH (EU) nen Absatzmarkt für hunderte Idioten die 1000 Steine zu einem Preis kaufen mit dem sie eine größere Anzahl an besseren und günstigeren Steinen bekommen könnten?

Pi mal Daumen 30.000 für nen perfekten Ruby im Vergleich zu einem makellos quadratischen Ruby mit 8.000 ?
 
...
Der punkt ist eben dass viele die steine halt dann doch irgendwann brauchen und wenn man dann umrechnet was es kostet die jetzt zu craften ist es nur verständlich dass sie auch so teuer sind.

ganz anders als noch vor ein paar Wochen :> Da war es der Markt der die Preise weit unter den Craftwert gedrückt hat :P

gz zu deinem Gewinn!
 
Sokrates, da hast du jetzt ne ordentliche Lawine losgetreten *hehe*

Noch mal langsam für meine alten Gehirnzellen:

Es gibt also tatsächlich binnen 36h (oder noch schneller) im D3 Gold AH (EU) nen Absatzmarkt für hunderte Idioten die 1000 Steine zu einem Preis kaufen mit dem sie eine größere Anzahl an besseren und günstigeren Steinen bekommen könnten?

Pi mal Daumen 30.000 für nen perfekten Ruby im Vergleich zu einem makellos quadratischen Ruby mit 8.000 ?

Im patchlog für das neue amu das gecraftet werden kann steht dass man dafür nen perfekten stein braucht, ka. ob das nur ein fehler war oder tatsächlich so ist.

Falls es tatsächlich so ist, ist es nur sehr vernünftig sofort sehr viele steine davon zu kaufen weil es davon nicht sehr viele gibt weil :

a)nur ganz ganz wenige normal/alptraum spielen
b)keiner davon (ausser die vollhonks) diese steine aufhebt und dann ins AH stellt.
c)wäre es schon bitter wenn man jetzt auf einmal nach alptraum müsste um gems zu sammeln weil sie im AH unbezahlbar werden.

Ich hab die für 2k pro stück gekauft war beim kacken da waren sie bei 40k.

Aber es is schon so dass selbst völlig überteuerte sachen gekauft werden wenn der preis momentan da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dass es nicht perfekte Steine der unteren Schwierigkeitsgrade sind, die man zum craften braucht sollte imo jedem klar sein. Dann muss man dazu aber sagen, dass du mal eben 30 Mios Gewinn gemacht hast dadurch dass

- du es falsch verstanden hast
- es noch ganz viele anderen falsch verstanden haben

iwie lustig :ugly:

was ich aber bedenklich finde ist, dass somit nur noch perfekte Sternförmige in Frage kommen. Diese wiederum kosten imo zu viel, um sie für so ein Random teil zu vercraften. Irgendwas kann doch hier nicht stimmen oder?
 
Ka, wie ist es denn auf dem ptr? Kann mir kaum vorstellen dass jemand perfekt sternförmige vercraftet (10mio+ für nen smaragd), wohl eher perfekt quadratische (kosten so 40k? zum craften), oder halt wirklich die perfekten.

Is halt die sache bei so meldungen, wenn man nicht sofort reagiert ist der preis halt total im eimer.
 
Also, dass es nicht perfekte Steine der unteren Schwierigkeitsgrade sind, die man zum craften braucht sollte imo jedem klar sein. Dann muss man dazu aber sagen, dass du mal eben 30 Mios Gewinn gemacht hast dadurch dass

- du es falsch verstanden hast
- es noch ganz viele anderen falsch verstanden haben

iwie lustig :ugly:
oh mann, echt schräge sache...
hat Blizzard diesbzgl. schon was bestätigt oder dementiert?

Es steht in beiden Sprachen, englisch und deutsch klar "Perfect Gem" "Perfekter Edelstein"
 
PERFEKTE QUADRATISCHE EDELSTEINE! Das ist die erste Stufe, die man von den Drops in Inferno hochcraftet und die sind ca 50k/Stein wert.
Mensch Leute, ließt sich denn keiner die Datamining Informationen durch?
 
PERFEKTE QUADRATISCHE EDELSTEINE! Das ist die erste Stufe, die man von den Drops in Inferno hochcraftet und die sind ca 50k/Stein wert.
Mensch Leute, ließt sich denn keiner die Datamining Informationen durch?

anders wäre es auch irgendwie sinnfrei, aber da weiss man ja nie bei denen :lol:
Denke auch Blizz wollte nur wieder Gold verbrennen und kommt die Tage mit einer Berichtigung um die Ecke wo es dann die perf. quadr. sein werden.
 
Das Thema ist schon etwas älter aber ich wollte nicht deswegen ein neues eröffnen...
Gibt es eine Übersicht ab welchem Preis im AH es sich lohnt den Stein zu kaufen statt selbst zu schmieden? Oder anders gefragt ist es günstiger sich x Makelos quatratische zu kaufen und dann zu verbessern oder gleich z.B ein Perfekt sternförmigen zu erwerben?
 
Zurück
Oben