• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Razia bei Blizzard in Südkorea

Nein. Denn in diesem Fall würde man für sein Geld gar nix erhalten. Jeder Käufer des Spiels hat aber für sein Geld ein Spiel erhalten und kann es auch -soweit dies möglich ist- nutzen. Hätte Blizzard einen Betrug abziehen wollen, hätten sie Spiele verkauft und gar keine Server ans Netz gehängt.

Sehr vage.

Ich denke, es gibt hier offensichtlich eine rechtliche Grauzone. Auch wenn man juristisch sicher schon gut argumentieren könnte, ist diese Art Mischung von Dienstleistung und fertigem Produkt neuartig bzw. rechtlich noch nicht ausreichend beleuchtet.

Ich persönliche denke, dass es nicht in Ordnung ist, dass Blizzards Server so oft nicht erreichbar sind. Ich kann die Spieler verstehen, die sich darüber aufregen. Blizzard hat einfach nicht mit einem so großen Ansturm gerechnet. Ein Fehler - kann passieren. Aber sie (Blizzard) sollten dazu stehen und die Spielergemeinde vielleicht entschädigen.

Das Vorgehen in Südkorea ist mir nicht noch nicht klar genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt erkläre mir mal bitte, was "grundsätzlich funktioniert" bedeuten soll !




du kennst dich ja in sachen "recht" recht gut aus anscheind, auch wenn kaum etwas stimmt von dem, was du da schreibst.

was hat bitte eine geöffnete verpackung und ein benutzter cd key damit zu tun ? schonmal daran gedacht, dass man ohne geöffnete verpackung und benutztem cd-key gar nicht feststellen kann, inwiefern die voll bezahlte ware das leistet, was sie leisten soll ??

deinen tipp im rethorischen abgang, könntest du auch gerne selbst beherzigen

Wer ist dir denn auf den schlips getreten.

Schonmal dran gedacht das wenn du zu media markt mit ner offenen packung wankst der mitarbeiter zu dir sagt: Offene software nehmen wir nicht zurück. Wenn er dabei bleibt dann haste nix offen außer dem klageweg. Nichts anderes meinte ich. :keks:
Ma davon abgesehn sag ich ja sogar im gleichen satz "auch wenn du im recht bist".
Darüber hinaus geht es nicht um "was das produkt leistet" sondern ob die AGB beim kauf einzusehen waren oder nicht. Aber flame nur ohne überhaupt die diskussion gelesen zu haben.



Jeder andere hat scheinbar verstanden was ich meinte. Und mit dem letzten satz bezog ich mich auf die spekulationen über betrugsvorwürfe an blizzard und die damit verbundene fehlende kenntnis der südkoreanischen rechtslage. Aber ich wette da bist du experte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
und zur minderwertigen infrastruktur: das battle.net ist meinetwegen auf vier millionen spieler ausgelegt. sechs kommen am release an und wollen zocken wie bloed und ueberlasten die server. sollen sie jetzt strukturen fuer zwei bis drei weitere millionen aufbauen und diese nach zwei monaten wieder abreißen? was soll das denn fuer kosten verursachen? habt ihr euch mal gedanken ueber solche aussagen gemacht?


Und wenn jeder einzelne Server 10 Millarden US-Dollar pro Tag kostet und mit Walblut betrieben werden muss, ist das einfach dem Spieler scheißegal (pardon) und nicht sein Bier, sondern das von Blizzard, wenn sie dich als Spieler zwingen nur online spielen zu können.
 
Wer ist dir denn auf den schlips getreten.

Schonmal dran gedacht das wenn du zu media markt mit ner offenen packung wankst der mitarbeiter zu dir sagt: Offene software nehmen wir nicht zurück. Wenn er dabei bleibt dann haste nix offen außer dem klageweg. Nichts anderes meinte ich. :keks:

Willst du das etwa bezweifeln?

Jeder andere hat scheinbar verstanden was ich meinte. Und mit dem satz meinte ich die spekulationen über betrugsvorwürfe an blizzard die grund für die razzia sind (thema des threds)


das brauche ich nicht nur bezweifeln, das ist schlichtweg falsch.
solltest du mir nicht glauben, kannst du gerne einen juristen deines vertrauens befragen.

um an den inhalt einer ware zu kommen, muss man wohl zwangsweise die verpackung öffnen, um feststellen zu können, ob diese in dem angebotenem zustand ist und/oder funktioniert oder nicht.

man ist übrigens auch nicht verpflichet umverpackungen aufzubewahren, um seinen garantieanspruch wahrnehmen zu können, auch wenn es gerne manche leute behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
um an den inhalt einer ware zu kommen, muss man wohl zwangsweise die verpackung öffnen, um feststellen zu können, ob diese in dem angebotenem zustand ist und/oder funktioniert oder nicht.
Darum ging es nicht. Steht doch alles im Beitrag darüber.

Wenn Saturnmitarbeiter sagt tauschen wir nicht um hast du Pech gehabt und musst klagen/Verbraucherzentrale einschalten.

Recht haben und Recht kriegen halt.
 
das brauche ich nicht nur bezweifeln, das ist schlichtweg falsch.
solltest du mir nicht glauben, kannst du gerne einen juristen deines vertrauens befragen.

um an den inhalt einer ware zu kommen, muss man wohl zwangsweise die verpackung öffnen, um feststellen zu können, ob diese in dem angebotenem zustand ist und/oder funktioniert oder nicht.

man ist übrigens auch nicht verpflichet umverpackungen aufzubewahren, um seinen garantieanspruch wahrnehmen zu können, auch wenn es gerne manche leute behaupten.

Richtig um den inhalt zu überprüfen musste die packung aufmachen. Mediamarkt nimmt offene software nicht zurück. Noch fragen? Das die das eigentlich nicht dürfen is denen schnurz. Du darfst klagen wenn du magst und wirst wahrscheinlich recht kriegen. Darum gings aber auch genau. Du musst im zweifel klagen.

Die sache mit der umverpackung und der garantie ist hinfällig weil wir nicht über einen garantiefall gesprochen haben sondern einen rechtsmangel beim kauf. Der herr jurist sollte einfach lesen bevor er flamet :angel:
 
Darum ging es nicht. Steht doch alles im Beitrag darüber.

Wenn Saturnmitarbeiter sagt tauschen wir nicht um hast du Pech gehabt und musst klagen/Verbraucherzentrale einschalten.

Recht haben und Recht kriegen halt.

wenn mir ein saturn mitarbeiter soetwas mitteilen würde, dann würde ich verlangen mit dem verkaufsleiter zu sprechen und der kennt sich dann schon mit der rechtslage im einzelhandel in der regel aus.

Richtig um den inhalt zu überprüfen musste die packung aufmachen. Mediamarkt nimmt offene software nicht zurück. Noch fragen? Das die das eigentlich nicht dürfen is denen schnurz. Du darfst klagen wenn du magst und wirst wahrscheinlich recht kriegen. Darum gings aber auch genau. Du musst im zweifel klagen.

Die sache mit der umverpackung und der garantie ist hinfällig weil wir nicht über einen garantiefall gesprochen haben sondern einen rechtsmangel beim kauf. Der herr jurist sollte einfach lesen bevor er flamet :angel:


noch fragen ? also ich habe nicht nur einmal dinge zu media markt zurück gebraucht und das auch gänzlich ohne verpackung. da scheinst du dich dann wohl etwas dusselig anzustellen.

vor 2 monaten übrigens gerade einen xbox 360 controller für windows, der nach 3 wochen den absolut unpräzise lief. hingegangen, sachverhalt erklärt, bon vorgelegt und einen neuen (mit verpackung) wieder mit nach hause genommen.
die hätten das gar nicht machen müssen, nach dieser zeit, sondern hätten die ware auch einschicken können.

funktionierte übringens mit software auch stets.

also .. ball bissl falch halten .... so wie du es schilderst, ist es ganz und gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mir ein saturn mitarbeiter soetwas mitteilen würde, dann würde ich verlangen mit dem verkaufsleiter zu sprechen und der kennt sich dann schon mit der rechtslage im einzelhandel in der regel aus.
Hab schonmal versucht, der wollte von mir dann ne eidesstattliche Erklärung dass ich den CD-Key nicht verwendet habe.

Höhere Position != mehr Rechte ;).
 
wenn mir ein saturn mitarbeiter soetwas mitteilen würde, dann würde ich verlangen mit dem verkaufsleiter zu sprechen und der kennt sich dann schon mit der rechtslage im einzelhandel in der regel aus.

So und nu gehste du zu gamespot und der filialleiter sagt: "klag doch!" und geht. Was machste nu? Klagen ... richtig. Genau das hab ich gesagt ... du hast echt ne recht lange leitung was?
 
Woher willst du denn das wissen. Du kennst weder die koreanische rechtslage noch worum es wirklich ging bei der aktion.

Öhm woher ich wissen will, dass sie sich den Ärger gespart hätten? Naja, so hätten sie ja argumentieren können: "das Spiel funktioniert doch im Singleplayer nur Multiplayer ist (momentan) noch ab und zu etwas buggy"
 
Öhm woher ich wissen will, dass sie sich den Ärger gespart hätten? Naja, so hätten sie ja argumentieren können: "das Spiel funktioniert doch im Singleplayer nur Multiplayer ist (momentan) noch ab und zu etwas buggy"

Meinte nur das wir gar nicht wissen worum es bei der razzia im einzelnen ging. Man hört auf jeder webseite die drüber berichtet was anderes ... dementsprechend wissen wir gar nicht ob es um zugang zum bnet geht oder um irgendwas komplett anderes.

~hier stand kram der am thema vorbeigeht und über den ich mich nie geäussert hab~

Gut und beim nächsten thread liest du die diskussion und den kontext und diskutierst danach erst mit. Versprochen? :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass in Südkorea das Menschenrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung nichts zählt und der Staat eingreifen kann, wann er will.

Steht so im Grundgesetz - Jeder Mensch hat das Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung.

Alter Schwede, RTL schauen oder Foren lesen, ich kann mich einfach nicht entscheiden was niveauloser ist.
 
So und nu gehste du zu gamespot und der filialleiter sagt: "klag doch!" und geht. Was machste nu? Klagen ... richtig. Genau das hab ich gesagt ... du hast echt ne recht lange leitung was?

ich weiss ja nicht wie du so in einem "laden" auftrittst, aber das was du mir hier verkaufen willst, habe ich bis dato noch kein einziges mal erlebt. auch bei gamestop übrigens nicht.

Meinte nur das wir gar nicht wissen worum es bei der razzia im einzelnen ging. Man hört auf jeder webseite die drüber berichtet was anderes ... dementsprechend wissen wir gar nicht ob es um zugang zum bnet geht oder um irgendwas komplett anderes.



Gut und beim nächsten thread liest du die diskussion und den kontext und diskutierst danach erst mit. Versprochen? :keks:



und du schaust dann nochmal nach, wie man leute zitiert, nicht das da wieder dinge als angebliches zitat stehen, die ein ganz anderer geschrieben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht wie du so in einem "laden" auftrittst, aber das was du mir hier verkaufen willst, habe ich bis dato noch kein einziges mal erlebt. auch bei gamestop übrigens nicht.
Ich habe sowas bei GameStop erlebt.

Reingegangen, gefragt wie es ist wegen EULA und Rückgabe und der Cheffe meinte "Nö, gibs nicht".
Die haben da aber auch das BF2042-Addon für 20€ verkauft was es seit 3 Jahren gratis gab, bei der Ladenkette wundert mich nichts mehr :irre:.
 
ich weiss ja nicht wie du so in einem "laden" auftrittst, aber das was du mir hier verkaufen willst, habe ich bis dato noch kein einziges mal erlebt. auch bei gamestop übrigens nicht.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du von mir willst ... wo in dieser aussage siehst du mich irgendwas schildern? Ich vermute und frage mich.

Würd mich echt ma in der praxis interessieren wie da hierzulande die unterschiedlichen händler drauf reagieren. Das die ketten im zweifel mit sowas umgehen können weil sie geschulte mitarbeiter haben kann ich mir vorstellen aber auch da wird man der willkür des service mitarbeiters ausgesetzt sein.


Du kommst hier rein und flamest rum. Wenn du erfahrung hast mit dem umtausch von software in dem zusammenhang kannst du mir das auch anders sagen. Also mäßige dich n bisschen.
Ich habe andere erfahrungen gemacht. Willst du mir das absprechen oder wie?
 
Ich habe sowas bei GameStop erlebt.

Reingegangen, gefragt wie es ist wegen EULA und Rückgabe und der Cheffe meinte "Nö, gibs nicht".
Die haben da aber auch das BF2042-Addon für 20€ verkauft was es seit 3 Jahren gratis gab, bei der Ladenkette wundert mich nichts mehr :irre:.

ich glaube dir, dass du soetwas erlebt hast, ich allerdings noch nie.
wenn ich etwas zurückgeben oder reklamieren möchte, dann hat das auch einen berechtigten grund. gab ja auch genug fälle, wo ganz schlaue gesellen ein spiel gekauft haben, um an einen cd- key zu kommen, um es dann mit frei erfundenen geschichten wieder zurückgeben zu wollen.
 
ich glaube dir, dass du soetwas erlebt hast, ich allerdings noch nie.
wenn ich etwas zurückgeben oder reklamieren möchte, dann hat das auch einen berechtigten grund. gab ja auch genug fälle, wo ganz schlaue gesellen ein spiel gekauft haben, um an einen cd- key zu kommen, um es dann mit frei erfundenen geschichten wieder zurückgeben zu wollen.

Du hast halt bei Games mit CD Keys keine Chance mehr sie zurückzugeben. Wenn es nun also bei einem REINEN Online Spiel tatsächlich so aussieht, dass man gar nicht / kaum spielen kann weil permanent Probleme bestehen, müsste man sich direkt beim Anbieter wegen Schadensersatz melden. Der Händler kann die Ware nicht zurücknehmen, da er sie auch nicht mehr verkaufen kann.

Im Endeffekt entwickelt sich dieser Onlinewahn eh absolut in die falsche Richtung, Games werden an Accounts und das Internet gebunden und nach xx Jahren kann mans dann nicht mehr spielen weils keine Server mehr gibt, die Accounts keinen DB Bezug mehr haben weil da Pages down sind usw. Ich kann sogar noch meine alten Amiga Games zocken, bei einem World of Warcraft weiß ich nicht, ob ich mich in 10 Jahren noch einloggen kann.
 
Du hast halt bei Games mit CD Keys keine Chance mehr sie zurückzugeben.
Natürlich, lies bitte einmal die Beiträge hier, vor allem meinen mit den BGB-Sachen.

Ob CD-Key oder nicht oder versiegelt (Versiegelung ist auch noch so eine Sache für sich) oder nicht ist vollkommen egal, Rückgabe ist unter bestimmten Punkten möglich und bei Software in geschätzten 99% aller Fälle rechtlich ohne Probleme machbar.

Und NEIN, mit dem Hersteller hat man NICHTS zu tun - du hast mit dem keinen Kaufvertrag, der interessiert also überhaupt nicht.
Der Vertrag ist mit dem Verkäufer und der muss das Spiel dann auch zurücknehmen und dann seinerseits Regressforderungen gegenüber dem Hersteller geltend machen. Das sind 2 unterschiedliche Sachen, Verkäufer->Hersteller ist dem Kunden scheißegal, dass ist das Problem des Verkäufers.
 
Ob CD-Key oder nicht oder versiegelt (Versiegelung ist auch noch so eine Sache für sich) oder nicht ist vollkommen egal, Rückgabe ist unter bestimmten Punkten möglich und bei Software in geschätzten 99% aller Fälle rechtlich ohne Probleme machbar..

Nein. Scheinbar hast du dich mit dem Recht noch absolut nicht auseinander gesetzt. 99% aller Rücknahmen im Geschäft sind absolute und reinste Kulanz. Diese 1% Rückgaben würden tatsächlich an der "Verbrauchtheit" der Ware scheitern, da ein genutzter CD Key einer massiven Abnutzung gleich kommt.

Aber du kannst jede Strophe singen die du willst, der Songtext steht fest.
 
Zurück
Oben