- Punkte Reaktionen
- 6
Radnor schrieb:zumeist sind es sportspiele, welche wirklich viele eeffekte haben...ich weiß nicht mehr welcher teil aber einer der NHL teile hat bei mir mal gemerkert, dass ich trotz 1.2 gb freien speicher + 512 mb ram zu wenig platz auf c hätte um es zu starten...seit dem tag haben meine c patitionen immer mindestens 2 - 3 mal soviel speicher wie das größte programm/spiel welches ich auf dem rechner laufen lassen werde.
und btw. gw ist aus dem jahr 2005 und hat in den 2 jahren sehr viel veränderungen durchlaufen...die grafik wurde immer weiter verbessert, die effekte aufgebessert etc. ich hab mit GW auf maximalen grafikdetails es schaft nen rechner mit 14 gb freien speicher auf c und 1 gb ram den rechner zum neustart zu zwingen...sprich alles was frei war weg zu lutschen (ok, ich gebs ja zu, ich hatte noch 2 seiten im hintergrund laufen die vielleicht 100mb speicher bedurft haben ^^).
_wenn_ es aktuell gehalten wurde, ist 1gb ram zu wenig für max details. und wenn du zu wenig ram hast isses eigentlich schnuppe wieviel platz du auf der hd hast. das was du brauchst kommt nie schnell genug an. darum wirds wahrscheinlich neugestartet haben. und nicht weil du zu wenig speicherplatz hattest. du könntest ja mal deine auslagerungsdatei leeren und/oder beschränken und gucken was dann geht. das spiel lagert sicher keine 14gb aus (wie groß is es denn selber? 5gb?!) das wäre wahnsinn. wenn das wirklich so is, dann haben das stümper programmiert. nichmal halflife episode 1 braucht soviel. und das hat ganz, ganz viele speicher- und rechenintensive features (man denke nur an hd )
und die größte unart die es gibt is spiele auf c: zu installieren. hab ich immer ein horn bekommen wenn ich das gesehen habe. zwei partitionen. eine für windows (mit 10gb) und den rest für den rest (was in meinem fall ein halbes terrabyte wäre). macht effektiv irgendwas von 400gibibyte aus (yeah, platz hab ich, rechner immernoch scheisse ). man kann windows formatieren und muss den ganzen rest ncih neu machen (klar mit regestry einträgen isses toller, macht aber im endeffekt keinen unterschied )
weißte was gegen eine deinstall von IE spricht? ich spiel gelegendlich auch mal NHL. jenes spiel nutzt den IE als nutzeroberfläche und installeirt im falle das der 6er noch nciht drauf ist den IE 6.0.
ja dann installier halt neu. würde ich als erstes machen wenn bei mir was bitcht. weg damit und neu druff. beim ie6 isses ja nich so schlimm. wäre es jetzt ein os dann würde ich da schon mehr zögern. is aber nur ein programm