The-Endless schrieb:
es gibt nen unterschied zwischen den autos die du auf der strasse siehst (skyline, s2000, 350z oder halt nen supra) und den "luxus-klasse" autos. die luxusklasse autos gehen so ziemlich alle als "super-sportwagen" durch (wer denen so nen namen gegeben hat weiß ich nicht). der nissan gt-r spielt nicht in der liga mit. zumindest nicht stock. weil der gt-r (wir reden hier vom selben. der neueste nissan,der nachfolger vom R34 gt r. right?) nach den daten die ich habe, schlappe 380 kW hat und keine 1000ps. 50k pfund fürn 1000 ps auto würde nissan ruinieren.
Naja, du vergleichst trotzdem 2 grundlegend verschiedene Autos. Der Skyline vom Video hat schon mehr als 15 Jahre am Buckel - gabs da deine ganzen Supersportler, um viel zu hohe Preise, schon? Nein. ^^
Und diese Supersportler sind imho keine Serienautos, was der Skyline schon ist.
Und meine Meinung steht noch immer: Sie sind nicht langsamer, man muss die Autos nur in die richtige Liga einordnen.
http://www.youtube.com/watch?v=J06uW3_D6BE
50k Pfund für ein 1000 PS Auto würde Nissan ruinieren? Das stimmt überhaupt nicht, den der Veyron ist auch ein Verlustgeschäft par excellence. Die japanischen Konzerne sind viel reicher als die deutschen Kollegen.
The-Endless schrieb:
es geht mir aber auch nicht dadrum die gegeneinander aufzurechnen. klar, dass ein 50k pfund auto nicht mit mclaren oder aero (welcher _stock_ 1180ps hat) mithalten können und, dass das mit den auftunen so ne sache is (skyline is ein gutes beispiel. wohl der einzige motor der 1000ps mitmacht). aber hier ist die behauptung gefallen, dass eben auch diese normalen skylines und was es nicht alles gibt mit den super-sportwagen mithalten könnten, wenn bei denen die elektronische regelung rausgenommen wird.
Naja, an dem Skyline sieht man ja, dass er mithalten kann.
Btw ich kenn mehrere Motoren, die soviel PS aushalten, aber den Japanern gehts nur beim Supra bzw Skyline um hohe PS-Zahlen. Die meisten Rennen dort sind keine 1/4 Meile Rennen, sondern Touge. Denen gehts eher um schnelle Kurvengeschwindigkeiten, Rundenzeiten, usw.
http://www.youtube.com/watch?v=s1ZWJjC648I&mode=related&search=
Um einiges weniger PS, aber trotzdem schneller.^^
Aber Radnor hat schon recht, die amerikanischen Kollegen haben da auch einiges drauf. Aus einer Viper kann man 2000 PS holen und das hält sogar noch. ^^ Aber bei den Amis gibts einige Motoren, die solche PS Zahlen aushalten, wobei da bei jedem Motor schon grobe Eingriffe notwendig sind.
Naja, aber die haben sich ja auch eher auf 1/4 Meile Rennen spezialisiert.
The-Endless schrieb:
und dsa mit den 2 turboladern. nachden infos die ich habe hat der nissan gt-r 2 turbolader in der stock-version. was ich da oben gemeint habe weiß ich selber nichmehr. war ziemlich müde
The-Endless schrieb:
und von welchem koenigsegg redest du? das sind dann wieder getunte. finde nämlich keine infos über nen ccx oder nen ccr (von den anderen brauchen wir ja nich anzufangen, die sind kaum erwähnenswert) mit mehr als 601kw
Naja, das macht Königsegg selber. Wie bei Mercedes AMG, und das ist auch noch ein Serienwagen.
Naja, du erwähnst immer nur PS bzw KW. PS sind nicht das einzige, Fahrverhalten u.a. ist bei einem Supersportler mindestens genauso wichtig. Und die Getriebeübersetzung ist auch so eine Sache. Ich kann sicher auch schwächere Autos auf so eine Endgeschwindigkeit bringen, die Beschleunigung leidet halt drunter...