Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
pRo-gRumBi schrieb:Rofl und das aufn Montagmorgen -_-
Ich hab das Wochenende mit Autofahren verbracht, das war toll.. -_-
Radnor schrieb:ähm, du weißt schon, das die viper die auf der straße fährt nur die gedrosselte version des GTR motor für die entsprechende rennklasse hat (also formel GTR)? ^^
der motor in jeder viper kann auf über 1000 ps aufgeschraubt/gestockt werden. also ohne tuning im eigendlichem sinne.
und btw. die viper soll ja kein musclecar sein...sie soll die brücke zwischen roadster und musclecar schlagen. also wuchtiges auftretten mit sportlichem design...daher ist sie halt ein mittelklasse sportwagen.
AgainstAuthoriy schrieb:Naja, du vergleichst trotzdem 2 grundlegend verschiedene Autos. Der Skyline vom Video hat schon mehr als 15 Jahre am Buckel - gabs da deine ganzen Supersportler, um viel zu hohe Preise, schon? Nein. ^^
Und diese Supersportler sind imho keine Serienautos, was der Skyline schon ist.
Und meine Meinung steht noch immer: Sie sind nicht langsamer, man muss die Autos nur in die richtige Liga einordnen. http://www.youtube.com/watch?v=J06uW3_D6BE
50k Pfund für ein 1000 PS Auto würde Nissan ruinieren? Das stimmt überhaupt nicht, den der Veyron ist auch ein Verlustgeschäft par excellence. Die japanischen Konzerne sind viel reicher als die deutschen Kollegen.
Naja, an dem Skyline sieht man ja, dass er mithalten kann.
Btw ich kenn mehrere Motoren, die soviel PS aushalten, aber den Japanern gehts nur beim Supra bzw Skyline um hohe PS-Zahlen. Die meisten Rennen dort sind keine 1/4 Meile Rennen, sondern Touge. Denen gehts eher um schnelle Kurvengeschwindigkeiten, Rundenzeiten, usw.
http://www.youtube.com/watch?v=s1ZWJjC648I&mode=related&search=
Um einiges weniger PS, aber trotzdem schneller.^^
Aber Radnor hat schon recht, die amerikanischen Kollegen haben da auch einiges drauf. Aus einer Viper kann man 2000 PS holen und das hält sogar noch. ^^ Aber bei den Amis gibts einige Motoren, die solche PS Zahlen aushalten, wobei da bei jedem Motor schon grobe Eingriffe notwendig sind.
Naja, aber die haben sich ja auch eher auf 1/4 Meile Rennen spezialisiert.
Naja, das macht Königsegg selber. Wie bei Mercedes AMG, und das ist auch noch ein Serienwagen.
Joa! ^^The-Endless schrieb:is doch auch nicht schlecht. solange keine staus sind und man schön durch die gegend touren kann. muss man genießen!
Die Cabrio-Versionen sind Roadster. Vielleiht eine Mischung aus Muscle Car und Roadster, aber ein reines Muscle Car sicher net. (Für mich sind Muscle Cars nur die Old- bzw Youngtimer.The-Endless schrieb:und nur weil ne viper aussieht wien roadster isse kein halber roadster. viper war schon immer ein muscle-car. außerdem definiert sich ein roadster dadurch, dass er kein verdeck hat. und die viper-cabrio versionen haben wieder reduzierte leistungen gegenüber den coupe-versionen.
grob kann man sagen, dass muscle-cars straßen-autos mit viel leistung sind. feinheiten kannst du bei wikipedia nachlesen. interessieren könnte dich auch der begriff "pony-car"
Hmm, du willst es net verstehen. Du vergleichst hier noch immer 2 Autos in unterschiedlichen Kategorien - sogar ein 355 Ferrari ist eigentlich schon zu hoch gegriffen. (Und ich glaube, dass die Japaner auch vor 15 Jahren einen Skyline soweit tunen konnten, dass er einen Lambo Konkurrenz macht.)The-Endless schrieb:vor 15 jahren? mein traumauto. den lamborghini diablo. knapp 500ps ohne turbolader. der war schneller als der skyline. und vor 15 jahren hätte dann dein skyline auch keine 1000ps gehabt. die technik war halt noch nich so weit
Der Mclaren ist kein Serienwagen, genauso wenig der Aero - kann man imho gut mit dem Veyron vergleichen.. Ferraris und Lamborghinis schon, aber der Rest sicher nicht.The-Endless schrieb:das mit der serie das kannst du so nicht sagen. der bugatti veyron is kein serienauto. der el-nino auch nicht. aber der ssc aero, der mclaren, lambos und ferraris sind alle serie. nur weil wir uns die nicht leisten können (leider ) heißt es ja nicht, dass es unikate sind. die stückzahlen sind kleiner aber es ist ja auch ein kleinerer kundenkreis. man siehe zuletzt den diablo gtr. 40 stück sind davon gebaut worden.
Du weisst aber schon, dass der nie in Deutschland/Österreich gebaut wurde. Der war eher für den amerikaniscehn und japanischen Markt vorgesehen (ich glaub in England auch).The-Endless schrieb:ok war bisschen voreilig verlustgeschäft zu sagen aber ne goldene nase werden die sich damit nicht verdienen. außer sie machen es mit ihren autos wie mit anderem zeug. masse statt klasse. wobei es mich schon wundert, dass hier (wo ich wohne) keine skylines rumfahren. hab noch nie einen 1:1 gesehen und das obwohl der ja als serienwagen durchgeht
Wie schon oben erwähnt, du vergleichst hier wieder 2 komplett verschiedene Autos. Und woher willst du wissen, dass der Skyline nicht stock war?The-Endless schrieb:mithalten mit was? der mclaren is doch bedeutend schneller gewesen. und der skyline der gegen den mclaren gefahren is war kein stock. leider konnte ich nirgends infos zu speziell diesem skyline finden. aber wenn du nen skyline auftunest kannst du ihn ja nicht mehr mit seinen serienbrüdern vergleichen. und andererseits isses dann wieder so, dass die super-sportwagen nicht getuned werden müssen um so schnell zu sein.
Der Skyline hat ein gutes Handling (4WD) und auch keine schlechte Beschleunigung (siehe Videos).The-Endless schrieb:das mit den rennen sprech ich dir nicht ab. klar, dass es da nix bringt wenn man ein auto hat, dass zwar 400 fährt diese aber nie erreicht. hier würde ich dann auch eher zu nem auto mit nem gutem handling und ner guten beschleunigung greifen.
Die hohen PS-Zahlen hast du erwähnt, ich bin nur drauf eingegangen.The-Endless schrieb:das mit den ps-zahlen is auch wieder sowas. für 1000ps würde ich mir mindestens ne 10v maschine unter der haube wünschen. jetzt kann man sich fragen wieviele amerikanische autos 10v haben...
und zum thema amerikanisch. der viper motor wurde von chrysler und lambo gebaut
AgainstAuthoriy schrieb:Die Cabrio-Versionen sind Roadster. Vielleiht eine Mischung aus Muscle Car und Roadster, aber ein reines Muscle Car sicher net. (Für mich sind Muscle Cars nur die Old- bzw Youngtimer.
Hmm, du willst es net verstehen. Du vergleichst hier noch immer 2 Autos in unterschiedlichen Kategorien - sogar ein 355 Ferrari ist eigentlich schon zu hoch gegriffen. (Und ich glaube, dass die Japaner auch vor 15 Jahren einen Skyline soweit tunen konnten, dass er einen Lambo Konkurrenz macht.)
es ging mir dadrum, dass hier irgendwer gesagt hat, dass die japanischen autos ohne drosselungen mit eben diesen autos mithalten können. und das hat mir halt nicht gepasst
Der Mclaren ist kein Serienwagen, genauso wenig der Aero - kann man imho gut mit dem Veyron vergleichen.. Ferraris und Lamborghinis schon, aber der Rest sicher nicht.
40 Stück sind für mich kein Serienwagen. Audi wird zb auch soviele Veyrons bauen, wie sich Verkäufer melden werden.
serie is serie. auch vom mclaren wurden 100 stück gebaut. ok die hälfte wurde auf der rennstrecke verblasen aber er is serie. der aero genauso. weil diese serienzahlen nicht mit deiner definition übereinstimmen muss es noch lange nich so sein
Du weisst aber schon, dass der nie in Deutschland/Österreich gebaut wurde. Der war eher für den amerikaniscehn und japanischen Markt vorgesehen (ich glaub in England auch).
schon klar, dass die nich hier gebaut wurden das war eher ne randbemerkung von mir, dass ich noch nie nen skyline gesehen hab (mal von spielen und filmen abgesehen)
Wie schon oben erwähnt, du vergleichst hier wieder 2 komplett verschiedene Autos. Und woher willst du wissen, dass der Skyline nicht stock war?
Du wunderst dich warum ein (damals) 1.5 Millionen DM Auto langsamer ist, als ein vllt 50.000€ Auto? (Btw von Supersportwägen hab ich nie geredet, zumindest wenn der Skyline im ungetunten Zustand ist.)
ich habe nie gesagt, dass ich mich wundere. aber hier wieder, wieso langsamer? bis jetzt habe ich noch keinen nissan gtr gesehen
Der Skyline hat ein gutes Handling (4WD) und auch keine schlechte Beschleunigung (siehe Videos).
naja, aber schwer und relativ gros. ich würde da schon eher zu kompakteren autos greifen. hab aber nie gesagt, dass der skyline schlecht is. wie gesagt kommt drauf an für was man ihn nimmt
Die hohen PS-Zahlen hast du erwähnt, ich bin nur drauf eingegangen.
1000 PS und V10? Ich find fette Motoren auch gut, aber ein V8 wäre mir da trotzdem lieber. Der V10 bringt dir sowieso nicht mehr, eher Nachteile. V8 sind technologisch viel ausgereifer und bieten eh schon viel zu viel Drehmoment. Bei den starken V8 wird auch schon das Drehmoment gedroßelt, da ist der V10 nur unnötiges Gewicht und wie schon gesagt, nicht so ausgereift wie der V8. Der Big Block ist der am häufigsten verwendete Motor in Amerika, das hat wohl einen Grund.
bei welchem auto? beispiel m3 vs. m5. der m3 hat nach meinen werten 350nm und der m5 420. leider finde ich nirgends die rpm
V12 is sowieso scheisse. Das sieht man schon bei schwachen PS Zahlen. Z.B.: BMW 840 V8 gegen einen BMW V12 850. Jeder, der beide schon mal gefahren hat, sagt, dass der V12 scheisse ist.
Ich mag selber gerne 8-Zylinder, aber muss sagen, dass aus guten 6 Zylindern genauso viel gemacht werden kann. Natürlich kann nicht JEDER von denen mithalten, aber Motoren wie ein zb RB26DETT (Skyline) oder ein 2JZ-GTE (Supra) können das durchaus.
v12 sux /signed! hab aber nie gesagt, dass ein v12 gut is. ABER mehr zylinder hören sich immer männlicher an
pRo-gRumBi schrieb:Örgs, darf ich das Thema wechseln, ohne, dass ich direkt überfahren (Ha, überleitend ) werde?
The-Endless schrieb:jetzt mal dieses nissan vs. supersport beiseite. was hälste von nem 67er gto?
Chemiker schrieb:Also ich fahr' ja am liebsten den 60PS Saugdieselgolf meiner Oma... Autodiskussionen *schnarch*
drecks co2-schleudernAgainstAuthoriy schrieb:Imho hören sich 8 Zylinder am männlichsten an.
Wenn man keine Ahnung hat ...Sarf schrieb:drecks co2-schleudern
AgainstAuthoriy schrieb:Wenn man keine Ahnung hat ...
Rechne dir mal aus, wieviel CO2 ausgestoßen wird, wenn du ein neues Auto baust. Soviel musst erst mal fahren (ganz zu schweigen davon, was diese verdammten Diesel an Ruß hinten raushauen).
Es wäre wahrscheinlich gescheiter, wenn man gut gewartete alte Autos fährt und nicht gleich dauernd neue baut. Aber hey, er verbraucht nur 5.2 Liter, ich bin jetzt voll für die Umwelt.
Wär eh gescheiter, weil die neuen Autos sind eh so konzipiert, dass sie nach 10 Jahren in sich zusammenfallen.EnricoPalazzo schrieb:Das ist aber auch eine Milchmädchen-Rechnung, weil dann würde es doch nie umweltfreundlichere Autos geben