• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Auf ein Neues!

The-Endless schrieb:
naja. ich weiß nicht wann ich heute abend da rauskomme. wenn du mit relativ unfesten arbeitszeiten klarkommst geht das, aber denke nicht, dass das jeder kann :ugly:

ich hab im gartenbau gearbeitet..da sind feste zeiten nur sowas wie ein "da könnte man feierabend haben" ^^....man muss halt manchmal ein wenig warten bis so nen bisschen beton auffer baustelle ist und man ihn einbauen kann ^^.

btw. hat jeder mit unfesten feierabendzeiten klar zu kommen, weil in jedem job eigendlich zählen sollte "es ist feierarbend, wenn die arbeit fertig ist" und nicht "feierabend ist wenn es xx uhr ist" ^^. man ist ja nimmer inner schule, wo nen leuten (ok, die meisten schulen die ich besucht habe, hatten keins mehr ^^) der schulglocke die stunden beendt ^^.

Feierabend? Hier wird rund um die Uhr gearbeitet. Letztens mal wieder am Wochenende ins Labor muessen, meine Zellchen fuettern.

Radnor schrieb:
btw. hat jeder mit unfesten feierabendzeiten klar zu kommen, weil in jedem job eigendlich zählen sollte "es ist feierarbend, wenn die arbeit fertig ist" und nicht "feierabend ist wenn es xx uhr ist" ^^. man ist ja nimmer inner schule, wo nen leuten (ok, die meisten schulen die ich besucht habe, hatten keins mehr ^^) der schulglocke die stunden beendt ^^.
Mag ja sein, aber es ist durchaus wünschenswert eine Einschränkung der Arbeitszeit zu haben (Jahresarbeitszeit oder sowas) weil sonst kann ein Arbeitgeber ja einfach beliebig viel Arbeit an seine Arbeitnehmer geben und die arbeiten dann rund um die Uhr. Das ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber ich hoffe die Idee kommt rüber :D

dafür sind ja die arbeitszeitvorgaben da...weil an sich, sollte man ja die tagesarbeit auch in der vorgebenen zeit (also den 8 - 9 std je nach beruf) schaffen...und eben nur die, die es nicht schaffen, sollten ihre tagesarbeit weiterführen um diese noch fertig zu bekommen.

aber, hier ist es ja mode geworden, arbeit auf den nächsten tag zu verschieben und das solange, bis sie einen erdrückt ^^...darum mag ich ja z.b. unsere argentur für arbeit so sehr...die schieben die arbeit immer soweit hinaus, dass sie nicht mehr wissen wo sie anfangen sollen und dadurch nciths mehr tun und halt dadurch für ne simple zahlenänderung mehr als 1 jahr brauchen und es immernoch nicht hinbekommen haben (wahre geschichte, bei meiner schwester muss nur der monat von 04 zu 03 geändert werden, die hams heute noch nciht gebacken bekommen ^^).

Radnor schrieb:
dafür sind ja die arbeitszeitvorgaben da...weil an sich, sollte man ja die tagesarbeit auch in der vorgebenen zeit (also den 8 - 9 std je nach beruf) schaffen...und eben nur die, die es nicht schaffen, sollten ihre tagesarbeit weiterführen um diese noch fertig zu bekommen.
Dann denkt sich der Arbeitgeber: Pah, die bekommen von mir soviel Arbeit aufgetischt, dass sie nie fertig werden in den 8 Stunden. Und schon sind sie sozusagen gezwungen Überstunden zu machen. ^^

Und in allen Berufen kann man auch net genau Vorgaben machen, z.B.: bei einem Arzt (wobei die ja eh mehr als genug Stunden arbeiten); auch bei Berufen, die sich auf einen längeren Zeitschraum beschränken...

Ist alles nicht so leicht. :p

AgainstAuthoriy schrieb:
Dann denkt sich der Arbeitgeber: Pah, die bekommen von mir soviel Arbeit aufgetischt, dass sie nie fertig werden in den 8 Stunden. Und schon sind sie sozusagen gezwungen Überstunden zu machen. ^^

Und in allen Berufen kann man auch net genau Vorgaben machen, z.B.: bei einem Arzt (wobei die ja eh mehr als genug Stunden arbeiten); auch bei Berufen, die sich auf einen längeren Zeitschraum beschränken...

Ist alles nicht so leicht. :p

dann haste in deinem leben noch nie was von leistungsverzeichnisen gehört...kann das sein? ^^

das ist nämlich etwas, was es wirklich für jeden noch so stupiden bzw schweren beruf gibt (sogar lehrer arbeiten nach so einem verzeichnis ^^). dort wird sogar beschrieben, wie lang man zu entfernen von hundescheiße auf einer wiese benötigen darf ^^. (ärzte haben z.b. auch zeitvorgaben für die OPs, welche aber natürlich meist nicht eingehalten werden, weil immer irgendwas anders ist, aber wenn da steht das eine blinddarm op nur max 1 std dauern darf, muss die in 1 std geschafft sein ;))

und nach genau diesen verzeichnissen müssen arbeitgeber ihren kräften die einzelnen arbeiten für den tag zuteilen. tun sie es nicht, kann man zu seiner jeweiligen gewerkschaft rennen und beschwerde einreichen ^^.

wie erwähnt, das die meisten ihre arbeit nicht schaffen, liegt meist daran, dass sie sie vor sich herschieben und anstelle zu arbeiten lieber kaffee trinken gehen (krass formuliert ^^).

Radnor schrieb:
ich hab im gartenbau gearbeitet..da sind feste zeiten nur sowas wie ein "da könnte man feierabend haben" ^^....man muss halt manchmal ein wenig warten bis so nen bisschen beton auffer baustelle ist und man ihn einbauen kann ^^.

nunja, es is aber schon was anderes wenn das nur ein oder zwei stunden sind

ich habe um 23:45 offiziell feierabend, komme vor 2:3x aber nie da raus

nö...ist es nicht wirklich...ob man 2 std mehr macht oder 3 std mehr macht ist im endeffekt jacke wie hose....^^

überstunden bleiben überstunden und wer bei überstunden jammert, der sollte leiber arbeitslos werden und den leuten die freiwilliger mehrarbeit nachgehen das arbeiten überlassen ^^.

Radnor schrieb:
überstunden bleiben überstunden und wer bei überstunden jammert, der sollte leiber arbeitslos werden und den leuten die freiwilliger mehrarbeit nachgehen das arbeiten überlassen ^^.
Gibt halt genügend Jobs, wo man bestimmte Qualifikationen braucht.
Wenn jeder alles machen könnte, wäre das natürlich anders - spielts aber nicht. :p
Radnor schrieb:
dann haste in deinem leben noch nie was von leistungsverzeichnisen gehört...kann das sein? ^^

das ist nämlich etwas, was es wirklich für jeden noch so stupiden bzw schweren beruf gibt (sogar lehrer arbeiten nach so einem verzeichnis ^^). dort wird sogar beschrieben, wie lang man zu entfernen von hundescheiße auf einer wiese benötigen darf ^^. (ärzte haben z.b. auch zeitvorgaben für die OPs, welche aber natürlich meist nicht eingehalten werden, weil immer irgendwas anders ist, aber wenn da steht das eine blinddarm op nur max 1 std dauern darf, muss die in 1 std geschafft sein ;))

und nach genau diesen verzeichnissen müssen arbeitgeber ihren kräften die einzelnen arbeiten für den tag zuteilen. tun sie es nicht, kann man zu seiner jeweiligen gewerkschaft rennen und beschwerde einreichen ^^.

wie erwähnt, das die meisten ihre arbeit nicht schaffen, liegt meist daran, dass sie sie vor sich herschieben und anstelle zu arbeiten lieber kaffee trinken gehen (krass formuliert ^^).
Aber auf das kann nun mal bei genügend Berufen nicht so penibel geschaut werden, da es bei vielen auch net möglich ist. Das wollte ich damit sagen.

AgainstAuthoriy schrieb:
Aber auf das kann nun mal bei genügend Berufen nicht so penibel geschaut werden, da es bei vielen auch net möglich ist. Das wollte ich damit sagen.

das ist klar, trotzdem gibts es wirklich für jeden kleinen ahndgriff in einem beruf eine bestimmte zeit die vorgschrieben ist ^^.

mir ist jedoch schon klar, das diese zeiten nicht wirklich immer einzuhalten sind. nur als beispiel, ich kann 1qm erde in weniger als ner sek ausheben (ich stech nen spaten innen boden, treff ne alte fliegerbombe ausm 2. weltkrieg und die macht bumm ^^) oder 5 std (der boden wo ich graben soll ist im wahrsten sinne des wortes tiefgefroren ^^). die angegbenen zeiten gehen nämlich immer von idealbedingungen aus (und in dem falle sind die auch wirklich einzuhalten bzw schafft man die vorgabe locker ;)).

Radnor schrieb:
nö...ist es nicht wirklich...ob man 2 std mehr macht oder 3 std mehr macht ist im endeffekt jacke wie hose....^^

bei mir wird aber anders gearbeitet. und zwar umgedreht. viel zuviel arbeit für viel zu wenig zeit. richtlinien hin oder her. du hast recht, was gemacht werden muss, muss gemacht werden und da sind die richtlinien latte. und genau das is was mich stört...

weißte wieviele leute das behaupten...^^

lass es mich jetzt mal so ausdrücken, beschaff dir nen LV für deinen nächsten arbeitstag und die damit verbundenen arbeiten, die du zu verrichten hast. dann guck dir die zeiten für dei einzelnen tätigkeiten an und sag dann nochmal, das du mehr arbeit als zeit hast.

und wenn es dann anders ist, also das du wirklich mehr arbeit als zeit hast, kannst du dich an deine gewerkschaft wenden oder direkt deinen chef/vorarbeiter darauf ansprechen, das laut LV euer soll nicht möglich wäre. weil das darf nicht sein.

Zurück
Oben