Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
pRo-gRumBi schrieb:Freie Montage sind doch was tolles
The-Endless schrieb:naja. ich weiß nicht wann ich heute abend da rauskomme. wenn du mit relativ unfesten arbeitszeiten klarkommst geht das, aber denke nicht, dass das jeder kann
Mag ja sein, aber es ist durchaus wünschenswert eine Einschränkung der Arbeitszeit zu haben (Jahresarbeitszeit oder sowas) weil sonst kann ein Arbeitgeber ja einfach beliebig viel Arbeit an seine Arbeitnehmer geben und die arbeiten dann rund um die Uhr. Das ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber ich hoffe die Idee kommt rüberRadnor schrieb:btw. hat jeder mit unfesten feierabendzeiten klar zu kommen, weil in jedem job eigendlich zählen sollte "es ist feierarbend, wenn die arbeit fertig ist" und nicht "feierabend ist wenn es xx uhr ist" ^^. man ist ja nimmer inner schule, wo nen leuten (ok, die meisten schulen die ich besucht habe, hatten keins mehr ^^) der schulglocke die stunden beendt ^^.
Dann denkt sich der Arbeitgeber: Pah, die bekommen von mir soviel Arbeit aufgetischt, dass sie nie fertig werden in den 8 Stunden. Und schon sind sie sozusagen gezwungen Überstunden zu machen. ^^Radnor schrieb:dafür sind ja die arbeitszeitvorgaben da...weil an sich, sollte man ja die tagesarbeit auch in der vorgebenen zeit (also den 8 - 9 std je nach beruf) schaffen...und eben nur die, die es nicht schaffen, sollten ihre tagesarbeit weiterführen um diese noch fertig zu bekommen.
AgainstAuthoriy schrieb:Dann denkt sich der Arbeitgeber: Pah, die bekommen von mir soviel Arbeit aufgetischt, dass sie nie fertig werden in den 8 Stunden. Und schon sind sie sozusagen gezwungen Überstunden zu machen. ^^
Und in allen Berufen kann man auch net genau Vorgaben machen, z.B.: bei einem Arzt (wobei die ja eh mehr als genug Stunden arbeiten); auch bei Berufen, die sich auf einen längeren Zeitschraum beschränken...
Ist alles nicht so leicht.
Radnor schrieb:ich hab im gartenbau gearbeitet..da sind feste zeiten nur sowas wie ein "da könnte man feierabend haben" ^^....man muss halt manchmal ein wenig warten bis so nen bisschen beton auffer baustelle ist und man ihn einbauen kann ^^.
btw. hat jeder mit unfesten feierabendzeiten klar zu kommen, weil in jedem job eigendlich zählen sollte "es ist feierarbend, wenn die arbeit fertig ist" und nicht "feierabend ist wenn es xx uhr ist" ^^. man ist ja nimmer inner schule, wo nen leuten (ok, die meisten schulen die ich besucht habe, hatten keins mehr ^^) der schulglocke die stunden beendt ^^.
Gibt halt genügend Jobs, wo man bestimmte Qualifikationen braucht.Radnor schrieb:überstunden bleiben überstunden und wer bei überstunden jammert, der sollte leiber arbeitslos werden und den leuten die freiwilliger mehrarbeit nachgehen das arbeiten überlassen ^^.
Aber auf das kann nun mal bei genügend Berufen nicht so penibel geschaut werden, da es bei vielen auch net möglich ist. Das wollte ich damit sagen.Radnor schrieb:dann haste in deinem leben noch nie was von leistungsverzeichnisen gehört...kann das sein? ^^
das ist nämlich etwas, was es wirklich für jeden noch so stupiden bzw schweren beruf gibt (sogar lehrer arbeiten nach so einem verzeichnis ^^). dort wird sogar beschrieben, wie lang man zu entfernen von hundescheiße auf einer wiese benötigen darf ^^. (ärzte haben z.b. auch zeitvorgaben für die OPs, welche aber natürlich meist nicht eingehalten werden, weil immer irgendwas anders ist, aber wenn da steht das eine blinddarm op nur max 1 std dauern darf, muss die in 1 std geschafft sein )
und nach genau diesen verzeichnissen müssen arbeitgeber ihren kräften die einzelnen arbeiten für den tag zuteilen. tun sie es nicht, kann man zu seiner jeweiligen gewerkschaft rennen und beschwerde einreichen ^^.
wie erwähnt, das die meisten ihre arbeit nicht schaffen, liegt meist daran, dass sie sie vor sich herschieben und anstelle zu arbeiten lieber kaffee trinken gehen (krass formuliert ^^).
AgainstAuthoriy schrieb:Aber auf das kann nun mal bei genügend Berufen nicht so penibel geschaut werden, da es bei vielen auch net möglich ist. Das wollte ich damit sagen.
Radnor schrieb:nö...ist es nicht wirklich...ob man 2 std mehr macht oder 3 std mehr macht ist im endeffekt jacke wie hose....^^
überstunden bleiben überstunden und wer bei überstunden jammert, der sollte leiber arbeitslos werden und den leuten die freiwilliger mehrarbeit nachgehen das arbeiten überlassen ^^.