- Punkte Reaktionen
- 6
AgainstAuthoriy schrieb:Und warum andere Anforderungen? Es klingt für mich so, als würdest du dir besonders gut vorkommen, weil du nicht geheult hast. Ich finds scheisse, wenn sie dadurch eine bessere Note bekommen, aber wenns nur das Heulen an sich ist; who cares?
Ich kenn selber so Leute, gerade in meiner Schule, wo viele Schüler mit reichen Papis und Mamis ^^ waren, gabs genug falsche arrogante Volldeppen. Aber ich hab mir meine Freunde auch nach anderen Punkten ausgewählt: Ehrlichkeit zb. (Ehre ist imho so ein 2schneidiges Schwert. Das hör ich meist in Verbindung mit Leuten, die ich nicht so mag. "Wenn du dich net prügelst, hast du keine Ehre." u.ä. *kotz*)
naja, ich komme mir nicht besonders gut vor. ich habe nur ein ziemlich starkes selbstvertrauen. ich hab den sprung von der hauptschule aufs gymi geschafft ohne, dass meine noten sonderlich abgekackt sind (ok chemie war böse ). und wenn ich dann sehe, dass leute die vorher 5 jahre aufm gymi waren dann schlechter sind als ich...
...das verschafft mir schon ein kleines hoheitsgefühl. aber ich find das lächerlich, dass sie geheult hat. mehr nicht. weil für mich ist das einfach kein verhalten eines erwachsenen und ich komme damit nich klar. wenn ich ne 5 geschrieben hätte, hätte ich nicht geflennt. und wenn ich es doch gemacht hätte. was hättest du gedacht wenn du im selben raum gesessen hättest? mit sicherheit nich: "lass ihn doch" sondern eher: "na is der hauptschüler doch nich so cool?"
wo wir auch schon beim nächsten thema war. die erwartungen die an mich gestellt wurden: keiner von denen hat mir diesen "erfolg" eingeräumt. die dachten alle, dass ich das erste halbe jahr nich überstehen würde. ich hingegen hatte nur die erwartung, dass es eben genauso abgehen wird.
ich wurde ja schon vorher mit gymi vs. hauptschuldiskussionen konfrontiert und da wurde immer wieder behauptet, dass hauptschüler dumme asis und gymis erwachsene, reife menschen sind. und so ist es halt nich bei uns.
und "ehre" definiere ich so, dass ich mir am ende meines lebens nichts vorzuwerfen hab. nie ne schlägerei anfangen, keine angriffe aufn rücken, nichts wenn er aufm boden liegt. keine kleineren, jüngeren, frauen etc. blabla. aber auch die bedingungslose loyalität zu meinen freunden (das sind nicht viele, ums im zahlen zu fassen: einer) ist mir wichtig und gehört dazu
Du schreibst selber, dass sie dir gegenüber so arrogant waren, verhälst dich aber genauso. Ob das das richtige Verhalten ist bezweifle ich.
quid pro quo
aber wie gesagt ich verhalte mich nciht so, ich denke es nur. ich habe ja auch ein paar nette leute aufm gymi getroffen. das habe ich nicht geschafft indem ich mich von den leuten da abgeschottet habe. nur haben sich 2/3 der leute von mir abgeschottet (ok bei 2 von denen hab ich jeden kontakt im voraus unterbunden. aber das hat mit sachen zutun, die in der vergangenheit liegen)