• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Auf ein Neues!

The-Endless schrieb:
jo hatten auch vvo (bei uns vvo). aber nich im test. zumindest nicht in diesem...
haben nen haufen scheiss gemacht der nicht mit drin war. ich hab diverse seiten voll geschrieben. befehl & gehorsam, gewaltenhierarchie, teilstreitkräfte, theoretischer schießunterricht. und das is nur das grobe. das letzte was wir gemacht haben waren geländeformen. davor karten- und kompasskunde mit skizzen und dem ganzen rotz

hindernisse? hühnerleiter, spanische leiter, schwebebalken, deeskalationswand, der rotz zum drunter durch robben, das mit den drähten unter den füßen und diverse sprunghindernisse.

aber bis auf die spanische leiter alle aus gutem deutschem holz. ergo -> fuckin rutschig. konnten die ausbilder nicht verantworten (zumindest nicht auf zeit). drübergelaufen sind wir ja. alles in allem eigentlich recht easy. hatte kaum probleme. viel schlimmer war das was wir danach gemacht haben. bewegungsarten im gelände. in deckung gehen, gleiten 1 und 2. das gleiten 1 hat der feldwebel solange mit uns gemacht bis nichmal mehr der beste es in den 20 sekunden geschafft hat. verdammt anstrengend nachm 6. mal o_O

ansonsten halt waffendrill. p8, g36 und mg3 zerlegen und zusammensetzen. freilich ohne handschuhe und bei gefühlten 2°C. dazu noch netter wind und regen. eifler wetter halt \o/

aber war trotzdem alles in allem verdammt g0il!

ja agshp. zu kompliziert, behalte ich mir nich :p

gefühlte 2°C...das ist ja mollig warm...^^

ich durfte damals bei gefühlten -15°C das G36 zerlegen ^^. und freilich ohne handschuhe...mit handschuhen wäre ne bestrafung...auch wenn die grauen leder handschuhe eigendlich ganz geil sind, wenns um das zerlegen eines gewehrs geht, sind sie etwas störend.

und ham se euch auch durch ~1m hohes, nasses gras und das gegen die narbe gleiten lassen oder warn se gnädig? ^^

Ciraxis schrieb:
studiert hier wer informatik? Wenn ja was genau? Und so halt:p
*auch meld*

Angestrebt ist M.Sc. und meine Schwerpunkte liegen im Bereich Mustererkennung/Künstliche Intelligenz und Software Design/(Re-)Engineering.

Hm mir scheint bei uns gibt es jedes Jahr weniger Studierende. Der Frauenanteil ist gering und der Nerdfaktor hoch :)

Baser schrieb:
*auch meld*

Angestrebt ist M.Sc. und meine Schwerpunkte liegen im Bereich Mustererkennung/Künstliche Intelligenz und Software Design/(Re-)Engineering.

Hm mir scheint bei uns gibt es jedes Jahr weniger Studierende. Der Frauenanteil ist gering und der Nerdfaktor hoch :)

Ui das ist aber ne geile Sache, sagen dir zufällig "neuronale netze" was? Damit beschäftige ich mich nämlich auch, nur im Bereich Sozialwissenschaften. Da wird das u. a. als Methodik zur Prognose von bestimmten Phänomenen eingesetzt.

EnricoPalazzo schrieb:
Ui das ist aber ne geile Sache, sagen dir zufällig "neuronale netze" was? Damit beschäftige ich mich nämlich auch, nur im Bereich Sozialwissenschaften. Da wird das u. a. als Methodik zur Prognose von bestimmten Phänomenen eingesetzt.
oh ja - hab da nen projekt gemacht.
nen einfacher reinforcer war aber besser :p

netze sind etwas "magisch"...

hm nerdfaktor hoch.....frauenanteil kommt......klingt perfekt^^

thx jungs.

Bei reinforcer müsstest du mich mal aufklären, ich kenne neuronale netze nur als prognosemodell so wie regressionsmodelle. Allerdings hat man auf meinem Gebiet auch festgestellt, das die Dinger zwar hochkomplex und mega-hip sind, simplere modelle jedoch einfach besser abschneiden, was die prognosefähigkeit angeht.

Reinforcer sagt mir nichts, will auch lernen :angel:

Ja, neuronale Netze sind etwas magisch. In vielen Fällen werden damit nicht die besten Ergebnisse erzielt, was unter anderem daran liegt dass man nicht so genau sagen kann wie ein NN für ein bestimmtes Problem genau aussehen sollte.

Radnor schrieb:
und ham se euch auch durch ~1m hohes, nasses gras und das gegen die narbe gleiten lassen oder warn se gnädig? ^^

die grau/blauen sind formaldiensthandschuhe. hatten grün/schwarze. kampfhandschuhe.

1m hohes gras? yup. das war aber nichmal das schlimmste. mussten auch noch durch wasser stiefeln. "bewegung im gelände"

*kotz*

@aa:

doch hatte ich auch. btw nich heer sondern luftwaffe. oder allgemein SKB. scheint es letzendlich nur noch zu geben. zukünftig wird es kein Heer, Luftwaffe oder Marine mehr geben. is alles nur noch unter "Streitkräftebasis" zusammengefasst. ich wollte zum bund gehen und schauen ob das eine nette alternative ist. ich hatte diverse andere möglichkeiten. fachinformatiker ausbildungen in diversen firmen. nur da ich einen hang dazu hab, mich zu bewegen wollte ich mir die bundeswehr mal anschauen. bis jetzt gefällts mir auch gut. aber nach den 3 monaten wirds wieder lahm. also denke ich, dass ich nur die 9 monate mache und dann im zivilen ne ausbildung mache. da hab ich mehr möglichkeiten und hab nicht solche restriktionen wie bei der bundeswehr.

The-Endless schrieb:
da hab ich mehr möglichkeiten und hab nicht solche restriktionen wie bei der bundeswehr.
:D

Bewegung hin oder her, aber ohne gescheiter Ausbildung wird man beim Heer bzw den Streitkräften auch nichts. Militärakademie u.ä. sind da schon von Vorteil. ^^

Teilweise kann ich dich eh verstehen, wär der einzige Grund fürs Heer statt dem Zivi gewesen, die Bewegung. Aber beim Roten Kreuz hatte ich auch reichlich davon, v.a. mehr als 6 Wochen (Grundausbildung oder wie das heisst ^^).

AgainstAuthoriy schrieb:
:D

Bewegung hin oder her, aber ohne gescheiter Ausbildung wird man beim Heer bzw den Streitkräften auch nichts. Militärakademie u.ä. sind da schon von Vorteil. ^^

Teilweise kann ich dich eh verstehen, wär der einzige Grund fürs Heer statt dem Zivi gewesen, die Bewegung. Aber beim Roten Kreuz hatte ich auch reichlich davon, v.a. mehr als 6 Wochen (Grundausbildung oder wie das heisst ^^).

die ausbildung kann man ja da machen. die geben einem einen haufen möglichkeiten was man machen kann. ich habe aber keine lust dadrauf. weil das irgendwie nicht meine welt ist.

die grundausbildung geht über 3monate. 3 monate volles programm. montags - donnerstags arbeitszeiten von 0500 - 2300 bravo zeit. freitags dann bis 1200. unter der woche haben wir dann ein vollgepacktes programm. 2 tage gehen wir nen waldlauf über 10km machen, jeden morgen frühsport.
dazu schwimmen, hindernissbahn, märsche über diverse lange strecken. mal ganz abgesehen von den drei biwaks (oder biwac ?¿) die wir machen werden. dazwischen wird dann noch theoretischer unterricht geknallt der alle zwei wochen freitags überprüft wird. wirklich pausen haben wir nicht. wir dürfen im unterricht sitzen und bei den essenszeiten. sonst heißt es stehen, marschieren oder laufen.

trotz der ganzen betätigung merke ich, wie ich an bloßer kraft richtig abnehme. meine brustmuskulatur bildet sich zurück (;() und auch bankdrücken ist nichtmehr so einfach wie als wenn ich jeden tag morgens, mittags und abends trainierte. dafür aber hab ich jetzt nach den 3 wochen schon ne verdammt krasse ausdauer bekommen. ich laufe jetzt 5km ohne aus der puste zu kommen :D

Hat jemand eine Ahnung wann nVidia die ersten Hybrid SLI motherboards auf dem Markt schubst, bzw. wann denn das Intel Pendant kommt? Ich will mir einen neuen PC kaufen, aber irgendwie regen mich Graphikkarten auf die bei 100-200W idlen, waehrend die letzte Generation an Intels im Idle-status unter 3W zieht. Soviel zu gruener Technologie...

Sieht wohl nich so aus, wa? ^^

2 Tage schweigen reichen nu ja :D

Mein Computerwissen nimmt von Tag zu Tag ab! Früher kannte ich mich richtig gut mit Windows (98) aus und konnte auch in Sachen Hardware immer mal was profundes von mir geben. Inzwischen rafft mein Vater mehr von Rechnern als ich:confused:

EnricoPalazzo schrieb:
Mein Computerwissen nimmt von Tag zu Tag ab! Früher kannte ich mich richtig gut mit Windows (98) aus und konnte auch in Sachen Hardware immer mal was profundes von mir geben. Inzwischen rafft mein Vater mehr von Rechnern als ich:confused:
Zumindest dem ersten kann ich zustimmen. Aber eh besser, dadurch sinkt automatisch der Nerd-Faktor. :D

AgainstAuthoriy schrieb:
Zumindest dem ersten kann ich zustimmen. Aber eh besser, dadurch sinkt automatisch der Nerd-Faktor. :D

gibt doch nichts geileres als ein nerd zu sein und doch nicht in das schema eines nerds zu passen ^^.

Zurück
Oben