• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Auf ein Neues!

Ich halte mich hier zurück, aber die wenigen Deutschen die im Spanien Sektor gesesen sind - ui die waren sauer! :D

Ole Ole Ole Ole viva espana!!!

Was habt ihr eigentlich dem Schiri bezahlt?

War ja klar, dass die Spanier gewinnen, wenn der Schiri "Rosette" heisst.

EnricoPalazzo schrieb:
War ja klar, dass die Spanier gewinnen, wenn der Schiri "Rosette" heisst.
Wenn man dem Schiri unterstellen will dass er parteiisch war, dann war er pro Deutschland.

Ich glaube er war unparteiisch, aber er hat ein paar eigenartige Entscheide getroffen imo.

Baser schrieb:
Wenn man dem Schiri unterstellen will dass er parteiisch war, dann war er pro Deutschland.

Ich glaube er war unparteiisch, aber er hat ein paar eigenartige Entscheide getroffen imo.

Ich war zu betrunken um das beurteilen zu können. Kann mich aber an keine spieltechnisch relevante Entscheidung des Schiris erinnern.

EnricoPalazzo schrieb:
Ich war zu betrunken um das beurteilen zu können. Kann mich aber an keine spieltechnisch relevante Entscheidung des Schiris erinnern.
Zig Freistöße die keine waren und zu den (fast) einzigen gefährlichen Situationen der Deutschen geführt haben, etliche Fouls nicht gegeben, aber wenn ein Spanier foult, gibts eine Gelbe. Sowas von parteiisch, das war schlimm.

AgainstAuthoriy schrieb:
Zig Freistöße die keine waren und zu den (fast) einzigen gefährlichen Situationen der Deutschen geführt haben, etliche Fouls nicht gegeben, aber wenn ein Spanier foult, gibts eine Gelbe. Sowas von parteiisch, das war schlimm.

Das die deutschen verloren haben, reicht also nicht, sie haben auch noch den Schiri bestochen:hammer: :hammer:

Hm, du hast auch irgendwie zu doll ne Anti-Ger-Brille auf, AA...
Was meinst du zum Beispiel zu der fast-Kopfnuss gegen Podolski? War nix? Da waren sich wohl alle einig, dass das Rot war..

Da war ich (leider) genauso hilflos wie der Schiri - das hab ich nicht gesehen, aber wenn mir das noch wer zeigt und es war ein Foul, dann geb ich das auch zu. Hab nachher auch nur den verletzten Ballack gesehen, aber das kann schon sein, kann ich aber jetzt nicht beurteilen.

Vielleicht war das eine Situation wo die Deutschen benachteiligt worden sind, aber über die ganzen 90 Minuten gesehen, waren die Spanier viel öfter die Leidtragenden.

@EP: Ja, aber es hat nichts geholfen. :p

Btw seh grad auf ZDF wie eure Mannschaft heimkommt. Findet ihr das nicht übertrieben? Auch eure eigene Fanmeile find ich übertrieben, als würdet ihrs nicht aushalten, dass ihr diesmal nicht die Meisterschaft daheim habt. ^^
Begrüßt irgendein anderes Land seine Mannschaft so, außer der Meister? Ich versteh das nicht ganz, aber vielleicht ticken so die Deutschen - ich finds halt ... komisch. :p

edit: Das oben-beschriebene bezieht sich auf Ballack jetzt. Hab mich verlesen. ^^

Tja so begrüßen halt echte Fans ihre Mannschaft was ist daran albern Fussball ist halt großes Kino in Deutschland!

Ich finde es nicht übertrieben ...

österreich hat halt einfach keine fans und aa deine einstellung kannste haben aber geht mir und bestimmt anderen irgendwie/irgendwann gewaltig aufm senkel.
Ich fand das spiel auch nicht berauschend und spanien hat verdient gewonnnen. Deutschland hat schon gegen türkei glück gehabt und sowas passiert halt. Gehört auch dazu.

Und die fanmeile ist halt riesig weil deutschland doch eine fußball nation ist. Und der zweite platz bei ner em ist auch nicht so schlecht. Somit ist es schon in ordnung, dass man sowas feiert.

Ich rede ja nicht von Österreich. In genug anderen Ländern hat Fußball auch einen hohen Stellenwert und die müssen sich nicht so aufführen. Ja schön, dass ihr euch freut, aber ihr werdet halt belächelt.
(über "echte Fans" lass ich mich jetzt nicht aus :D)

österreich hat halt einfach keine fans und aa deine einstellung kannste haben aber geht mir und bestimmt anderen irgendwie/irgendwann gewaltig aufm senkel.
Das erste ist einfach Blödsinn - wir brauchen uns halt nicht so aufspielen und sind trotzdem glücklich.
Meine Einstellung hab ich hier nur so durchsetzen müssen, weil hier keiner meine Meinung akzeptiert hat (also hauptsächlich im EM-Thread). Die Antworten hier haben vielleicht eine kleine Note von denen im EM-Thread nachgezogen.

Und sorry, dass ich etwas bzgl. EM schreibe (v.a. wenn sie im eigenen Land ist), wenn sie alle 4 Jahre mal ist. Die paar Wochen wird man wohl ertragen können, oder? Wenn man generell kein Fußball-Fan ist, ist es sicher nervig, aber dann sollte man lieber alle Medien meiden. ^^

Du stempelst doch die deutschen fans als nicht berauschende fans hin oder?
Ich hab nix gegen fußball, find den sogar interessant. Natürlich bei guten Spielen.

Aber ist hier der EM Thread? Ka ich lese rdk und du? Und du musst doch selber einsehen, dass deine art von postings einfach nen ziemlich bitteren beigeschmack haben. Deutschland hat nicht berauschend gespielt seit der niederlage mit kroatien aber die anderen waren halt auch nicht besser. Sonst wären die natürlich im finale.

AgainstAuthoriy schrieb:
Ich rede ja nicht von Österreich. In genug anderen Ländern hat Fußball auch einen hohen Stellenwert und die müssen sich nicht so aufführen. Ja schön, dass ihr euch freut, aber ihr werdet halt belächelt.
(über "echte Fans" lass ich mich jetzt nicht aus :D)

Fußball ist die einzige Möglichkeit für einen Deutschen unverholen patriotisch zu sein, deshalb hat Fußball in Deutschland einen so hohen Stellenwert.

Dazu kommt noch, dass mit Klinsmann/Löw die deutsche Nationalmannschaft wieder attraktiven Offensiv-Fußball spielt. Zusammen mit der WM im eigenen Land hat dass eine enorme Sympatiebewegung initiiert.

Etwas schlechtes oder lächerliches kann ich daran kaum erkennen, denn insgesamt sind es positive Emotionen, die kaum ausgrenzend gelebt werden, was man am Spiel Deutschland vs. Türkei gesehen hat.

Der Neid bzw. die Vorbehalte der angrenzenden Kleinstaaten ist natürlich verständlich gerade, wenn mans historisch betrachtet. Nur schießt du m. E. übers Ziel hinaus, wenn du versucht die Leistung der deutschen Mannschaft in jeder erdenklichen Hinsicht zu hinterfragen. Jeder hat eine subjektive Sichtweise beim Fußball, doch auch da gibts Grenzen.

#

pRo-gRumBi schrieb:
Was meinst du zum Beispiel zu der fast-Kopfnuss gegen Podolski? War nix? Da waren sich wohl alle einig, dass das Rot war..
Da hat Podolski aber auch provoziert dass es nicht schön ist. Man geht nicht so nahe an jemanden ran, das macht man einfach nicht. Das ist mal ganz unabhängig davon, was sie sich gesagt haben. Das war imho von beiden nicht schön, und da dann den einen vom Platz zu stellen wäre nicht richtig gewesen, denke ich.

Ich sag ja, wahrscheinlich hat sich der "bittere Beigeschmack" den ich im EM-Thread gebraucht habe, hier mitgezogen.

Positive Emotionen hin oder her, viele findens halt ein bisschen lächerlich und übertrieben, aber das sieht man wahrscheinlich als Deutscher anders und kann sich als "Ausländer" nicht vorstellen.

Und die Leistung der Deutschen Mannschaft war einfach schlecht, schlechter als von genug anderen Mannschaften und daher war ich denen so negativ gegenüber eingestellt. Naja, aber wir sollten nicht genau das Thema hier wieder breittreten, weil das hat im anderen Thread schon für viele Emotionen bei mir und anderen gesorgt. XD

So jetzt reicht es lass den scheiss ma es geht mir auf den Sack wie kann nur auf Teufel komm raus so gegen die Deutschen sein :irre:

Ich lösch jedes weiter lächerliche Post es fuckt ab echt ma ...

Zurück
Oben