• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Zum heiligen Spammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
circuit ist soweit ich weiß franze und heißt übersetzt rund/kreis ^^.
 
Radnor schrieb:
circuit ist soweit ich weiß franze und heißt übersetzt rund/kreis ^^.

reden wir aneinander vorbei?

"circuittraining" = "zirkeltraining" oder nich?

das is es gleiche. circuit is englisch und bedeutet rundkurs (neben sachen wie schaltkreisen z.B.). nur sagt man im deutschen nicht "rundkurstraining" sondern "zirkeltraining" weil zirkel ja bekanntlich auch kreis heißt.


so isses zumindest hier in rlp/eifel. ka was da oben bei euch abgeht :p
 
nene, gibt schon nen unterschied zwischen zirkel und circuit..auch wenn sie grob das selbe bedeuten ^^. zirkel sind familienkreise oder geometrische kreise. circuit wird hingegen zur bennenung von landkreisen oder für kurse verwendet. weil eins wissen wir doch aus der geometrie...kreis ist nicht gleich kreis ^^.

oder anders gefragt, kennste nen landkreis, desen grenzen 100% rund sind und einen geometrischen kreis ergeben? ^^
 
zirkel sind und bleiben rein geometrische kreise. weil wie schon erwähnt...kreis ist nciht gleich kreis...^^

zirkel/circle bezeichnen geometrische runde kreise, so wie man sie mit einem zirkel zeichnet.

circuit bezeichnet ortskreise oder strecken die einen "kreislauf" ergeben, aber halt nicht rund sind.

das ist wie mit dem deutschen wort ring, welches zum einen ein schmuckstück in form eines geometrsichen kreises (eines zirkel) ist oder eben eine strecke, wie z.b. der hockenheimring oder nürburgring.

daher wäre die korekte übersetzung für circuit eigendlich ring im sinne von dem ring, welcher sich im hockenheimring versteckt ;).
 
ich weiß was zirkel bedeutet. aber das ändert nunmal nichts dadran, dass das zirkeltraining heißt. über logik müssen wir uns ja nicht unterhalten da wir an dem namen eh nix mehr ändern können :p

außerdem kommt zirkel vom lat. circulus was wiederum kreisbahn heißt :D
 
ne, es heißt ja eben nciht zirkeltraining, weil das an sich nichts anders als nen hörfehler der deutschen bevölkerung ist ^^...

und nicht das wort bahn mit strecke glech setzen ^^...bahnen beschreiben ja immerhin elyptische bewegungen. strecken hingegen sind nicht an einer fsten bewegungsform gebunden ^^. darum ist und bleibt ein unterscheid zwischen einem kreis im sinne von strecke und einem kreis im sinne von bahn, zirkel ^^.

und btw. gewöhn dich echt an solch ne kleinkrämerei..das wird dich 3 monate lang verfolgen ^^...gab bei mir inner grundi eine ähnliche diskussion zwischen einigen experten die der meinung waren das zirkeltraining verständlicher wäre und einem ausbilder, der klipp und klar erklärt hart, warum diese herren sich ganz gewaltig irren ^^.
 
ich werd damit sicher keine diskussion anfangen. und schon garnich mit vorgesetzten.

wieso ist es ein hörfehler der deutschen? ich würde sagen die deutsch/germanische sprache gibbet nen tick länger als die angelsächsische (von der lateinischen mal ganz abgesehn). klar, dass sich die sprache noch im laufe der geschichte verändert hat, aber wir waren zuerst da :p

außerdem lässt das wort "bahn" mehr als genug raum zur interpretation. wenn man jeden menschen anmachen würde, weil er die wörter nich definitionsgemäß benutzt wäre man nur dran. außerdem kann man, wie du gesagt hast, das wort "bahn" ziemlich weit auslegen.

der klipp und klar erklärt hart, warum diese herren sich ganz gewaltig irren ^^

dann schieß mal los.


zudem würde ich mal behaupten, dass das wort "zirkeltraining" auch im duden ist. wird wahrscheinlich als eigenname durchgehen und ich glaube nicht, dass der ausbilder den duden umschreiben wird
 
hab doch schon erläutert, warum sich die herren damals gewaltig geirrt haben...in der kurzform halt, kreis ist nicht gleich kreis ^^.

und btw. das angelsächsische ist dem echten germanischen näher als das jetzige deutsch ^^. nurnoch die isländer kommen unserer ursprache näher als die tommys ^^.
 
is ja nu auch egal

ich war heute am überlegen nen trip gen westen zu wagen. aber irgendwie hat keiner meiner bekanntetn zeit ;(
 
genau...sorg mal lieber dafür, dass diese kack PvPler ausm tempel draußen bleiben..die gehen mri schonwieder gewaltig aufn piss mit ihren behauptungen wie "smiter vs smiter ist ne materialschalcht" bla bla bla ^^.
 
Radnor schrieb:
und btw. das angelsächsische ist dem echten germanischen näher als das jetzige deutsch ^^. nurnoch die isländer kommen unserer ursprache näher als die tommys ^^.

"Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heißen sie Angelsachsen."
 
Spannende Diskussionen hier Oo :D
Muß erwähnen, daß Zirkeltraining imho schon richtig ist.... :p
Aber ich will da nich weiter drauf eingehn :clown:
 
naja, wenn du mathatisches geometrietraining unter zirkeltraining verstehst, haste ja auch recht ^^...aber genug davon, seht mal zu, das hier noch die letzen paar posts kommen...wir brauchen nen neuen thread ^^.
 
Boar heute wieder 10 Stunden Kartoffelkisten gestemmt. Ich glaub ich mach mal nen Bodybuilder - Film : "Pumping Kartoffel" oder so
 
Geht aber echt schleppend voran, dabei brauchen wir ja nur noch echt wenig :eek2:

Der neue wird dann ja mau starten bei der Postrate zur Zeit :mod:
 
@Grumbi: hast du den ench stab noch? werde die hexe mal großziehen die tage...


nen +3 fire reif und amu ist auch noch gesucht - mal die rdk-mules durchkuggen.
 
na los...nurnohc 23 bzw nach demh ier 22 posts...das schaffen wa ja noch vor dienstag oder? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben