• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Zum heiligen Spammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radnor schrieb:
sei doch froh..den ganzen tag zu hause hocken ist auch doof ^^...
Ja wenn ich Labortaetigkeiten machen kann, bin ich doch eh zufrieden. Aber derzeit schreibt mein Prof einen grant-application und ich kann hier nur Text von English auf Deutsch uebersetzten. Das bringt mir zwar mehr Geld ein als die Laborarbeit, ist aber stinklangweilig.
 
The-Endless schrieb:
wie siehts bei dir überhaupt mit der bw aus?

ich übe mich in geduldsamkeit und bereite mich weiter auf den physischen sport test vor ^^. bei diesem test wirste im übrigen deine helle freude haben...um so jünger um so höher die anforderungen ^^.
 
pRo-gRumBi schrieb:
N paar Wochen Urlaub könnt ich mal wieder gebrauchen, aber das wird wohl erst im Dezember wieder was ^^
Ich auch. Urlaub war so anstrengend. :p

Btw was is das für ein BW-Test? Was muss man da können?
 
AgainstAuthoriy schrieb:
Btw was is das für ein BW-Test? Was muss man da können?

ist ein sprottest bestehend aus kraft, ausdauer und koordination. wenn man sich ein wenig drauf vorbereitet, eigendlich nicht schwer, da er aus sachen wie standweitsprung, pendellauf, situps, liegestütz (aber nciht so einfach wie man sie so kennt, spezielle, welche man beim bund für diesen test absolvieren muss) und dann halt einem ausdauerteil der 14 minuten radfahren umfast. zumindest sind das die dinge, an die ich mich jetzt noch errinnern kann. aufjedenfall braucht man hier ne menge ausdauer, weil man wirklich kaum luft zwischen den einzelnen "disziplinen" bekommt. für die situps und den standweitsprung braucht man dann halt auch noch neben der ausdauer ein wenig kraft in beinen, bauch und rücken und für die liegestütz braucht man echt koodinationsvermögen, wieso, weshalb, warum müsstest du sehen ;).
 
Ich kenn nur die vom österreichischen BH. Nasenspitze muss den Boden berühren, kurz unten bleiben, weiter. Irgendwie so.

Naja Liegestütze machen mir eigentlich keine Probleme. Ich mach mit einer Hand mehr, als die meisten mit 2. :D
 
pah..wie leicht...mitter nase im dreck leigen wäre ja noch spassig...aber wenn man nach jedem leigestütz die hände aufm rücken zusammenklatschen muss und nachm aufstemmen dann mal eben das gesamte gewicht dann auf einem am verlagern muss um dena deren arm zu berühren, wirds interessant...und glaubman, bei den leigestützen ist kraft echt nebensache...die ganze ausführung kann problematisch werden, weil jeder liegestütz, in dem nur eine bewegung fehlt, wird nicht gewertet und amcht die dinger auf zeit ^^.
 
Das ganze Klatscherei Dingens hab ich nie wirklich gemacht. Meine Gelenke haben da viel dagegen. ^^

Btw was bist du mit de Prüfung? Um welchen Rang gehts da?
 
das müssen alle machen ^^...jeder muss diesen test machen, wenn man sich verpflichtet. das was dann physisch noch von einem verlangt wird für den dienstgrad für dem man sich verpflichtet, kommt dann in den jeweiligen schulungen auf einen zu.
ist also eht nur die spitze vom eisberg der ganze spass...danach kommt noch alles auf mich zu, was von einem unteroffezier ohne portopee verlangt wird. (das heißt ich werd irgendwann enmal zum Stabsunteroffizier wenn ich wieder drt beim bund anfange ^^)
 
Sarf schrieb:

Echt du Proll :p
Hab im Moment voll den Durchhänger voll die Kein Bock Phase :rolleyes: liegt wohl am kälter werdenden Wetter ich hasse Herbst & Winter :mad:

Ausserdem habe ich meine Liebe zum Rollbrett wieder neuendeckt gerade am Sommerende :wand: und nächstes Jahr hab ich dann eh wieder kein Bock oder hab alles verlernt :D

Nunja viel piffen gegen die Winterdeppris ;)
 
Radnor schrieb:
das müssen alle machen ^^...jeder muss diesen test machen, wenn man sich verpflichtet. das was dann physisch noch von einem verlangt wird für den dienstgrad für dem man sich verpflichtet, kommt dann in den jeweiligen schulungen auf einen zu.
ist also eht nur die spitze vom eisberg der ganze spass...danach kommt noch alles auf mich zu, was von einem unteroffezier ohne portopee verlangt wird. (das heißt ich werd irgendwann enmal zum Stabsunteroffizier wenn ich wieder drt beim bund anfange ^^)
Hm, das ist aber dann bei uns anders.
Ein Bekannter wollte nämlich die Prüfung zum Unteroffizier machen und so schwer war die nicht; zumindest laut seinen Erzählungen (und er ist nicht soo sportlich).

Ich hab derzeit eien wichtige Entscheidungsfrage. Ich hab vor Bauingenieurwesen zu studieren und wiege noch ab, ob das was für mich ist und ob ich das durchziehen kann/will. Hmm...
 
AgainstAuthoriy schrieb:
Ich hab derzeit eien wichtige Entscheidungsfrage.
:go: :)


am ende ists eh ne bauchentscheidung. nur nicht zu schnell aufgeben, wenns nicht gleich taugt. hätte ich fast gemacht nach 1,5 semestern, dann aber doch durchgezogen.
 
Radnor schrieb:
ich übe mich in geduldsamkeit und bereite mich weiter auf den physischen sport test vor ^^. bei diesem test wirste im übrigen deine helle freude haben...um so jünger um so höher die anforderungen ^^.

ive been down that road :p

alles kein problem. physisch hab ich mich jetzt ziemlich gut im griff. von 115 auf 80 runter, ausdauertraining in form von schwimmen und krafttraining gemacht

ich bin in top form. die ganzen blöden tests die die gemacht haben waren kinkerlitzchen
 
The-Endless schrieb:
ive been down that road :p

alles kein problem. physisch hab ich mich jetzt ziemlich gut im griff. von 115 auf 80 runter, ausdauertraining in form von schwimmen und krafttraining gemacht

ich bin in top form. die ganzen blöden tests die die gemacht haben waren kinkerlitzchen

und für welche laufbahn hast dich entschieden? ^^
 
Sarf schrieb:
:go: :)


am ende ists eh ne bauchentscheidung. nur nicht zu schnell aufgeben, wenns nicht gleich taugt. hätte ich fast gemacht nach 1,5 semestern, dann aber doch durchgezogen.

Naja andererseits sollte man sich auch keine falschen Hoffnungen machen, wenn einem ein Fach nicht liegt. Eine Freundin von mir hat erst eine Bauzeichner - Lehre gemacht, dann Mikroelektronik studiert und ist jetzt bei Psychologie gelandet. Sie hat immer zulange mit dem Abbrechen gewartet. Die Bauzeichner-Lehre hat sie fertig gemacht, obwohls ihr gar kein Spass machte und Mikroelektronik hat sie auch erst nach x-Semestern abgebrochen.

Will damit sagen dass man auch früh merken kann, dass einem ein Fach/Beruf nicht liegt. Wenn man dann versucht krampfhaft durchzuhalten verschwendet man meistens nur seine Zeit, weil man später eh hinschmeisst.
 
weißte aber wie schwer es ist, wenn man eine lehre abbricht wieder eine zu finden? macht sich halt nicht gut im lebenslauf...ich hab immerhin verucht in den letzen 3 jahren eine zu finden...aber nach meinem abbruch, nahezu chancenlos. da bringt es auch ncihts, das ich meinen grundwehrdienst damals mit ner guten beurteilung beendet habe.
 
Macht sich auch nicht gut dreimal neu mit dem Studium zu beginnen.
 
Wegen der Lehre...Sie hat die Lehre nur gemacht, um Architektur zu studieren (War damals Vorraussetung fürs Studium oder so).

Und ob man 5mal den Studiengang wechselt ist doch wurscht, brauch ja nicht im Lebenslauf stehen.


Ich würd erstmal 1 Semester Studium Generale machen, d. h. für irgendwas einschreiben und überall hingehen. Dann schauen was man mag..

Obwohl geht das überhaupt mit den ganzen scheiss BA/Master Studiengängen heute noch?
 
EnricoPalazzo schrieb:
Und ob man 5mal den Studiengang wechselt ist doch wurscht, brauch ja nicht im Lebenslauf stehen.

dann gibts du aber unvollständige unterlagen ab...und das auch noch mutwillig. wenn das bekannt wird, kansnte dafür ne stelle verlieren ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben