• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release-Datum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WTF?! Linux Version? Geil, sobald D3 kommt -> Format Platte + komplett Linux drauf und sich des Lebens freuen :D
 
Ende 2010 fänd ich gut. Nix von Diablo 3 im Abi, und genug Zeit um mein Geld für 2 Mora und n Dual CPU / Quadcore System zu sparen.

Aber ich finde man sollte hier immer meinen Lieblingsspruch zitieren: "It is done when it's done."
Mal ernsthaft, ob es morgen, 2009, oder 2015 rauskommt- die meisten von uns werden es erleben, und es wird hoffentlich genug Spaß machen.
Wenn es morgen rauskommt (ok, Sonntag, dummes Beispiel) werden die meisten es durchspielen, und dann nochmal und sich freuen.
2009 werden sie sich genauso freuen.
Und 2015 auch.
Wozu also die Eile?
Bis dahin kann man sich drauf freuen, seinen PC upgraden, noch mal upgraden, und beim Release dann ein letztes Mal upgraden.
Achso, und 2 Jahre nach Release kann man es dann sicher GUT spielen.

Trulle
 
Diese schweine, wie konnten sie es nur jetzt schon ankündigen. Jetzt muss ich jeden Tag ungeduldig zählen bis es raus ist :(
 
ErA.de schrieb:
hmm hat nix mit windows 7 zu tun da es sich so wies immo aussiht um eine open gl engine handelt leufts auch auf win xp wen die hadware stimmt und es wird warscheinlich auch ne linux version geben direkt vom start an was ich gehört hab ;) *freu*


Wtf wie geil wär das denn?! ^^


Aber trotzdem, noch 2 Jahre warten is nu echt hart =/
 
Ich glaube, Blizzard veräppelt uns alle. Es würde mich nicht wundern, wenn D3 schon in 6 Monaten rauskommt. Das schaut doch mal schon sehr gut aus und die wissen, wie wir jetzt alle leiden!
Ausserdem stehe ich 2010 im Berufsleben, da ist nix mehr mit gemütlich zöggeln.
Also Jungs: Beeilung!!!
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Jungs schon seit etlichen Jahren an dem Spiel arbeiten. Release Weihnachten 08 wäre genial :D
 
Naja, ich habe jetzt solange gewartet, dass es mir mittlerweile fast egal ist, ob Diablo III nun 2008, 2009 oder 2010 released wird, denn nun ist es zumindest sicher, dass es überhaupt kommt!
 
Ich kann sagen dass ich eigentlich hoffe das es nicht so sehr bald rauskommt weil ich atm definitiv keine kohle für nen neuen rechner hab^^

Vielleicht macht sich mal jemand die mühe ungefähr die reqs einzuschätzen *hrrr*
 
schlalex schrieb:
Ich glaube, Blizzard veräppelt uns alle. Es würde mich nicht wundern, wenn D3 schon in 6 Monaten rauskommt. Das schaut doch mal schon sehr gut aus und die wissen, wie wir jetzt alle leiden!
Ausserdem stehe ich 2010 im Berufsleben, da ist nix mehr mit gemütlich zöggeln.
Also Jungs: Beeilung!!!

Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn es jetzt schon richtig gute Gameplay-Trailer gibt und die Jungs von Blizz schon etliche Jahre daran arbeiten, könnte ich mir schon vorstellen, dass es Weihnachten '08 rauskommen könnte. Vllt. auch im Frühjahr, aber spätestens 29.6.09 ..

Denkt doch einmal realistisch - Blizz verliert schon einige Kunden derzeit an die Konkurrenz (s. AoC...etc.)

2010 ist einfach utopisch und wird niemals so spät erscheinen lol
 
Es wird nicht vor SC 2 rauskommen. Das denke ich mit Sicherheit
Und da wird geschätzt, dass es Frühjahr/Mitte 09 rauskommt.
Wenn dann Frühstens Winter 09 oder wahrscheinlicher 2010.
2010 ist auch nicht mehr so lange... wir sind ja schon 2008/2 (bald) :D
 
sc2 wurde vor einem jahr angekündigt. also ist damit zu rechnen, daß sc2 auch ein jahr früher erscheint.
 
Es gab schon einiges an Gameplay bei StarCraft II, aber ich denke auch, dass Diablo3 weiter entwickelt ist als StarCraft II damals.
Es zeigt unter anderem auch schon mehr storymäßiges und nicht so wie bei StarCraft II irgendeinen Demo Level bzw. Skirmish Level, wo auch bei weitem noch nicht alle Einheiten drinnen waren.

Aber ich würde auch so mit 8-18 Monaten rechnen zum Diablo 3 Release.
2010 halte ich eher für unwahrscheinlich. Im schlimmsten Fall würde ich mit Dezember 2009 rechenen. Allerdings wäre Oktober oder so dann schon wahrscheinlicher, wobei ich eher glaube, dass es vorher kommt.
 
Gerade der Vergleich mit der SC2-Ankündigung und der nachfolgenden Entwicklungsgeschichte deutet nicht darauf hin, dass D3 sehr bald kommt. Bei D3 muss man auch extrem viel Balancing machen - 5 Klassen: alle Skills einer Klasse sollen nützlich und distinktiv sein und das noch mal gegenüber den anderen Klassen; dann müssen alle Klassen im PvM ähnlich gute chancen haben und zuletzt auch noch im PvP. Also allein da ist etliches zu tun.
 
Also ich stimme mit den meisten überein, dass ich lieber ein halbes oder auch ein Jahr länger warte, wenn das Spiel dadurch in bewährter Blizz Qualität rauskommt.

Ich hoffe aber es wird spätestens Ende 2009 rauskommen.

Alles andere wäre nach den Trailern heute qualvollste Folter und ich würde Blizzard hassen dafür:flame:

Dann hätt ich lieber keine Ankündigung/Trailer so früh gehabt, wenn es wirklich noch lange dauert.

Da aber, wie die meisten ja schon sagten, der Trailer schon soooo gut aussah bin ich zuversichtlich, dass es in 1,5 Jahren rauskommen könnte.
 
@Wapaz:
Ach und du meinst bei StarCraft II muss man kein Balancing machen?
Dort gibt es zig Einheiten die alle gebalanced werden müssen.

Abgesehen davon bin ich nach dem Trailer schon sicher, dass die Skills schon teilweise/etwas gebalanced sind.

Hinzukommt noch, dass 2010 die Grafik dann wirklich veraltet wäre, das würde mich und wohl auch die meisten Fans von Diablo nicht stören, aber für neue Spieler (ist ja schon eine Weile her), wäre es nicht allzu fördernd, weil die meisten von denen wollen anscheinend schon bessere Grafik.
 
ich rechne auch mit einem in release in 1,5-2,5 jahren. weihnachten 2010 oder so ;) bei d2 hat's ja damals auch alles ewig gedauert, dafür gab's ein produkt an dem bis heute seinen spaß hat
 
Sehen wir das mal realistisch:
Die Grafik-Engine ist fertig und das erste Level und die "Wildnis" sind modelliert. Das ist bestätigt.
Ebenso ist der Barbar und der Hexendoktor spielbar, wenn auch noch lange nicht fertig. Es dürften Skills, Waffen und Balancing fehlen.
Von den anderen Chars ist noch nichts bekannt. Aber auch die dürften wohl schon modelliert sein und über spärliche Skillanimationen verfügen. (Das ist optimistisch gedacht ;) )
Nun sollte man bedenken, dass man ~4 Äkte, 90% aller ingame Animationen, Leveldesign, NPC-Modells, das Balancing + Tests, die QA und noch vieles vieles Mehr bewerkstelligen...

Das Spiel wurde vor kurzem erst "präsentationsfähig". Das hat NICHTS mit einem fortgeschrittenen Stadium des Spiels zu tun. Das Grundgerüst steht gerade erst. Nun wird quasi erst begonnen! Und wenn man Blizzard kennt, kann man durchaus von 2010 oder später(!) ausgehen. Ein Releas in unter 18 Monaten ist utopisch, also macht euch da mal keine Hoffnungen ;)

Gut Ding will Weile haben! Oder wollt ihr ein 20 Stunden-Spielspaß Diablo, dass nach 2 mal durchzocken durch seinen Vorgänger wieder ersetzt wird? Also Blizzard will das sicherlich nicht...

Mein Tipp ist Mitte bis Ende 2010. Und da leg ich mich schon weit aus dem Fenster...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben