• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release-Datum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wapaz schrieb:
Gerade der Vergleich mit der SC2-Ankündigung und der nachfolgenden Entwicklungsgeschichte deutet nicht darauf hin, dass D3 sehr bald kommt. Bei D3 muss man auch extrem viel Balancing machen - 5 Klassen: alle Skills einer Klasse sollen nützlich und distinktiv sein und das noch mal gegenüber den anderen Klassen; dann müssen alle Klassen im PvM ähnlich gute chancen haben und zuletzt auch noch im PvP. Also allein da ist etliches zu tun.



Find ich auch.

Ich hoffe dass der pala nicht wieder so stark wird. am besten ganz rauslassen und nen andren highspeed klopper einbauen.
 
Mein Tipp ist Oktober 2009. Aber mal abwarten.
Abgesehen davon, woher willst du wissen, dass es erst präsentationsfähig wurde, du glaubst doch wirklich nicht, dass die nicht eventuell intern schon viel weiter sind als man sieht?
Die Präsentationsdemo ist sicher auch nicht mehr die neueste, weil die musste man speziell testen etc., damit ja alles hinhaut.

Bez. Balancing: Ich sage es noch einmal: StarCraft II braucht mindestens genauso viel Balancing mit diesen ganzen Einheiten.
Abgesehen davon: Das Balancing hat in Version 1.00 eigentlich noch nicht einmal in Blizzard Games gleich gepasst, auch nicht in Diablo II.
 
Ich streit mich hier nicht um 2-3 Monate. Mag sein dass sie diesen Status schon etwas vorhher erreicht haben mögen...
Dennoch ändert sich nichts... Die haben noch ein ganz gutes Stück Arbeit vor sich!
 
und woher willst du wissen wie weit sie sind und wie weit net....wenn sie 4 jahre schon rum werkeln dann kann man davon ausgehen dass da schon das ein oder andere fertig ist.
aber sie werden sicher nicht 4 jahre rum werkeln für diese "kleine" präsentation...

außerdem echt scheiß egal wann das kommt....machts euch ja nur selber wahnsinnig.
kommt so oder so.

lg
 
Hab ein bisschen Plan von Spieleentwicklung... Daher maße ich mir an zu sagen was ich sage.
Aber seis drum ;)
 
Es ist grad mal angekündigt worden, und ihr redet schon über einen Release-Termin? Unglaublich! :D


Ich wäre mit Ende 2009/Anfang 2010 zufrieden ... Hauptsache es ist einigermaßen bugfrei! Bringt ja nix, wenn es in 'nem Monat rauskommt und alles voller Bugs.
Dann bräuchte man es gar nicht erst zu kaufen.
 
und weil du den trailer siehst weißt du wie wit sie sind....lol

egal
die zeit wirds zeigen
 
Nein, nicht weil ich den Trailer gesehen hab...
Weil ich Ahnung von Software Engeneering und Marketing hab mein Freund ;)
 
Ich tippe und hoffe irgendwie auf 2011. Auf jeden Fall veröffentlichen sie das Spiel erst, wenn es "perfekt" ist. Also auf jeden Fall keine unzähligen Bugs, wie es bei den meisten Spielen heutzutage üblich ist. Das ist der Vorteil von Blizzard. Sie haben massig Kohle. Und Kohle ist heutzutage ein wichtiger Faktor für gute Qualität.
 
Ich habe nie behauptet, dass SC2 nicht balanct werden muss. Vielmehr sind beide Spiele in dieser Hinsicht vergleichbar. Sc2 ist nun auch schon seit einem Jahr angekündigt und befindet sich trotzdem noch nicht in der Beta-Phase. So ähnlich wird es wohl bei D3 auch laufen.
 
IcySoul schrieb:
Nein, nicht weil ich den Trailer gesehen hab...
Weil ich Ahnung von Software Engeneering und Marketing hab mein Freund ;)

Ich schätze auch, dass die noch n Stückchen Arbeit vor sich haben..

Wahrscheinlich isses jetz grad so weit, dass dieser Trailer anständig präsentiert wurden konnte, beim Rest is aber noch ne Menge zu tun..
So haben sie jetz erstmal ne erste Resonanz und können entsprechend reagieren.. Besser jetz was umstricken als nachher, wenn das gesamte Spiel fast fertig is ^^
 
Das Sie noch einiges an Arbeit vor sich haben bestreitet auch niemand, allerdings denke ich dass Sie auch intern schon um einiges weiter sind als wir heute gesehen haben.
Ich denke weiterhin, dass Oktober - eventuell November - 2009 realistisch ist.
Aber eigentlich ist es egal solange das Game das rauskommt gut ist und wir werden den Release-Termin früh genug erfahren, denn in einem bin ich mir sicher, Blizzard weiß selbst noch nicht so genau, wann das Game fertig sein wird.
Und auch wenn ich Oktober 2009 für realistisch halte, weiß ich auch, dass bei Software-Entwicklung schnell Probleme auftreten können, die das ganze um Monate hinauszögern - vor allem bei Projekten dieser Größe.
 
wir alle kennen blizz ... die euphorie ist groß, jeder will es am besten gestern schon haben :)
Aber realistisch und rückblickend betrachtet weiß jeder von uns dass das spiel erst in mindestens (!) 2 Jahren fertiggestellst sein wird ;)

Aber seis drum, ich freue mich wie ein schnitzel und ich freue mich auch auf alle neuen infos zu dem game !

Lg
 
Ich tippe auch auf Ende 2009 - mit etwas Glück ist dann auch das Ende meines Studiums nicht mehr weit. :fight:

Zum einen wird es Blizzard-typisch wie immer etwas länger dauern als gedacht, zum anderen glaube ich, dass viele Sachen einfach noch fehlen. Z.B. haben sie sicher nicht nur aus Spaß erst vier Monsterarten und 2 Charklassen teilweise vorgestellt, sondern vieles wird wohl noch nicht fertig programmiert sein. Und dann die ganzen bugs und so... Ende 2009 Ankündigung - tatsächliches Release Anfang 2010!
 
blizzard lässt sich da sowieso nicht in die karten schauen, aber ca. ne 2jährige wartezeit werden wir wohl in kauf nehmen müssen.
bis dahin werde ich in aoc (ein game das mal rockt, abgesehn von der diablo reihe) köpfe abschlagen gehn!
..... denn in :diablo: II kenn ich quasi schon jeden grashalm per du ^^
 
Alles vor Mitte 2010 wäre eine positive Überrschung.

D3 soll ja auf dem BattleNet2 aufsetzen, welches erst mit SC2 an den Start geht. Also mal grob Ende
diesen Jahres.

Rechnen wir mal ca. 6 Monate closed Beta, 3 Monate Bugfixes, event. 3 Monate open Beta, 2-3 Monate Bugfixes.

Damit sind wir schon in 2010, wenn denn die Closed Beta Anfang 2009 startet ( was ich für unwahrscheinlich halte ).

29.6.2010 :D wäre ein hübsches Datum aber schwer denk ich.
 
mir ist gerade eingefallen: ist nicht 999 die wahre "teufelszahl"?

wird auf jedem fall im schwarzenberger film end of day so dargestellt.
= 09.09.2009 wär ein cooles releasedatum

was meint ihr?

wäre auf jeden fall sehr passend und durchaus realistisch (vielleicht sind blizzard schon viel weiter als wir alle denken, bei denen kann man es eh nie sagen was sie meinen......)

abwarten^^
 
ich hätt gedacht 666 :diablo:

b2t: das spiel sieht doch eigentlich schon recht weit entwickelt aus. hätte nie mit so einem stand gerechnet.

könnt mir schon vorstelln, dass das nächstes jahr im weihnachtsgeschäft in den läden steht..

aber lieber länger warten als unausgegorenen mist.
 
Also mit einer zweijährigen Wartezeit will ich mich nicht anfreunden. Da bin ja schon ein alter Sack. Hoffentlich geht das ein bisschen zügiger. Wer weiß, ob ich mich da noch für Computerspiele begeistern kann:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben