• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RIP Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es mag sein das in der Realität, Täler, Berge, Wälder und ähnliches durchaus mehr Farbe bieten.

Aber das will Diablo nicht, Diablo ist eine Serie welche Dämonen, Untote und kranke Kulte dem Herrn des Schreckens zum Sieg verhelfen wollen.

Da sollte nun wirklich nicht zuviel Farbe drin sein. Das hat nichts mit neuen Darstellungs möglichkeiten zu tun. Das ist eine Frage des Stils, und der Diablo Stil ist eben dunkel düster und dreckig. Das Blizzard auch in Diablo II Farben rein bringt, sieht man an Skills wie Erretung, Flüche des Nec welche die Umgebung schön bunt erleuchten. Das genügt schon. Wenn Diablo erscheint in Diablo II, dann wird der Flammenfluss wie das CS in einen rötlichen Schimmer getaucht. Das ist alles in Ordnung.


Wem die Farbe/Helligkeit zu niedrig sind der kann ja im Grafikarten Treiber egal ob Nvidia oder AMD(ATI) an der Helligkeit und an der Digitalen Farbsteuerung herrum spielen.

Da wird selbst das eher blasse Game, zu einem Color Overkill.

MfG

Kongo
 
Wem die Farbe/Helligkeit zu niedrig sind der kann ja im Grafikarten Treiber egal ob Nvidia oder AMD(ATI) an der Helligkeit und an der Digitalen Farbsteuerung herrum spielen.

Da wird selbst das eher blasse Game, zu einem Color Overkill.

*hust* öhm das geht doch genauso umgekehrt... also für dunkelheit und dreck nur in die andere richtung schrauben :hy: vielleicht bietet D3 aber auch schon diese funktion, wer weiß. solch ein "feature" wäre nun nichts zum vorzeigen.
 
*hust* öhm das geht doch genauso umgekehrt... also für dunkelheit und dreck nur in die andere richtung schrauben :hy: vielleicht bietet D3 aber auch schon diese funktion, wer weiß. solch ein "feature" wäre nun nichts zum vorzeigen.

Jo das geht auch ins Negative, zumindest bei AMD/ATI Treibern geht es auf alle fälle das man ein Schwarz/Weiss Bild bekommen kann.

Ansonsten gilt Grafik ist nicht alles.

MfG

Kongo
 
einiges in dem tread sehe ich genauso und bin ebenfalls total enttaeuscht von d3

ABER.... ich kaufs mir trotzdem ;P

wenn die 1mio+ fans die bei facebook sind ^^ nicht alle gegen hmm etwa 50% des gesamten spiels protestieren, wird blizzi da nix tun denk ich ma..

es bleibt abzuwarten und sich ein eigenes bild vom game machen wenns raus ist.
das es hierbei hauptsaechlich nur ums geldscheffeln geht und nicht mehr wie bei d2 ums spaß am spiel war klar.
 
das es hierbei hauptsaechlich nur ums geldscheffeln geht und nicht mehr wie bei d2 ums spaß am spiel war klar.

Ums Geldscheffeln gehts in 1. Linie sowieso immer, egal wie die Firma heißt. Nur schließt das bei Blizz nicht automatisch den Spaß am Spiel aus.

Ich glaub Blizz ist (wie immer) mit viel Herzblut bei der Sache und wird einmal mehr ein Topprodukt auf den Markt bringen was viele viele Jahre begeistert gezockt werden wird.

Und die ganzen Kritiker die jetzt hier rummosern werden ganz schnell ihren Mund schließen und ihren "I was wrong"-:keks: runterschlucken, während sie D3 zocken :top:
 
D3 könnte ein Abo á la WoW verlangen und ich würde es trotzdem kaufen :D
Die meisten Änderungen im Vergleich zum Vorgänger finde ich durchaus vernünftig.

Zum Beispiel das Wegfallen der Stat-Punkte - im ersten Moment ein Schock - halte ich nach kurzem Überlegen für eine fantastische Änderung. Wie viele von euch spielen denn kein Vita-only,-Str-bis-Reqs-erreicht,-ggf.-Dex-für-Maxblock Char? Ein solches Stat System macht für mich keinen Sinn.

Das RMAH zu Nutzen, bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde es nur fair, dass statt Ebay, Blizzard das Geld für Resultate aus ihrem Produkt bekommt. Als überzeugter Selffound-Spieler werde ich das AH sowieso nur als Motivation zum weitergrinden nutzen :D
Außerdem:
Belzebasher schrieb:
Wenn ich Blizzard wäre hätte ich vor jahren schon nen ingame Itemshop in d2 integriert,ich lass mir doch nicht von irgendwelchen china farmern meine eigene erfindung unterm arsch wegverkaufen!

.. das trifft es einfach. Die Spiele-Industrie hängt (u.A. dank der 1€-Smartphone-Spiele, wie ich letztens erfahren durfte) eh schon am seidenen Faden, so einen minimal-invasiven Eingriff (das AH is keine Pflicht, es gibt sogar ein Alternativ Gold-AH) direkt so zu verteufeln erscheint mir.... seeehr seehr fadenscheinig! (wie Kommisar 00Schneider sagen würde ;) )


Wer competative PvP spielen will, der wird mit D3 ohne Echtgeldinvestition nicht glücklich (denke ich mir mal)... aaaber ganz ehrlich, den Diablo-Franchise als Spiel mit übertrieben ausgefeilten, fairen PvP System? Ich kann ehrlich gesagt auf jede Form von PvP in D3 verzichten, wir sprechen hier schließlich von einem Hack&Slay PvM Game, wozu also überhaupt PvP?

Klar beäugel ich auch manche Sachen kritisch. Der traurige Verfall von guten RP-Nachfolgern (meist um konsolentauglich zu sein, siehe Fallout 3 oder ES: Oblivion) macht scheinbar auch vor D3 nicht halt, es sollen mehr casual gamer angesprochen werden.

Und doch.. bin ich nicht bereit wie bei anderen Spielen, die dem casual gamer angeglichen werden, sofort loszuzetern, ohne das fertige Produkt gesehen zu haben. Mich zu enttäuschen wäre einfach nicht Blizzard's Stil :p

Ich erinner mich noch, wie alle während der SC2-Beta wegen der Einfachheit der Kampagne und dem daraus (angeblich) resultierenden casual-gamer-ansturm im MP abgegangen sind ... und hört man jetzt je wieder davon? Die SC2-Kampagne bleibt zwar selbst auf Brutal für competative RTS-gamers wie mich ein Witz (Zumindest größtenteils ;) ), aber der Anspruch im MP ab Diamond aufwärts vergrault garantiert jeden casual player.


tl;dr: .... abwarten und tee trinken, dann urteilen (=
 
Zuletzt bearbeitet:
SC II hat genauso einen Login Screen nur mit einem Sci Fi Space Look.

Ist wirklich sehr interessant, an was sich User so alles stören :D

Man stelle sich vor, D3 hat hier und da mal Ähnlichkeit mit WoW, irgendwie verstänlich. Wieso soll Blizzard für D3 alles neu erfinden, wenn es hervorragend funktioniert?

WoW ist sowieso der Erzfeind aller D2ler wir sollten mal ein Universal Portal nach Azeroth öffnen, dann starten wir eine Invasion auf die Server...

Aber mal ernsthaft ich mag WoW auch nicht aber sofort wenn was nur halbwegs nach WoW riecht wird hier gleich ein Aufschrei gemacht das man glauben würde, die Welt geht jeden Moment unter.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag WoW sogar, bzw habe viele Jahre selber gespielt.
Mir geht es eigentlich mehr um die Tatsache, dass es etwas einfallslos wirkt den Login-Screen eines anderen Spiels zu kopieren. Das sie viel aus WoW gelernt haben und dieses wissen hoffentlich positiv auf D3 ummünzen, da bin ich komplett auf deiner Seite. Finds halt rein optisch schöner, wenn es sich mehr abgrenzen würde. :)

Lg
 
tjaja lassen wir uns ueberraschen *g*


jedenfalls, wenn man sich alle "negativ" schlagzeilen seit der ersten news zu d3 so ansieht, ist es ein batzen an schrott das mich schaudern und angst haben laesst das d3 total fuern popo wird...

aber ich vertrau einfach mal dem image von blizzi das sie wieder ein game der superlative rausbringt und d3 super super geil wird ^^
 
tjaja lassen wir uns ueberraschen *g*


jedenfalls, wenn man sich alle "negativ" schlagzeilen seit der ersten news zu d3 so ansieht, ist es ein batzen an schrott das mich schaudern und angst haben laesst das d3 total fuern popo wird...

aber ich vertrau einfach mal dem image von blizzi das sie wieder ein game der superlative rausbringt und d3 super super geil wird ^^

Geht mir nicht anders :). Bisher hab ich mich noch in jedes Blizzard Game verlieben können :)
 

nja, das assoziier ich weniger mit "wow" sondern mit dem log-in-screen der neueren "battle.net" spiele - wow und sc2. blizzard hat schon oft genug betont, wie wichtig ihnen ein einheitliches und spielübergreifendes "erlebnis" wert ist, es ist nur logisch und konsistent, dass der d3-log-in daran angelehnt ist.

abgesehn davon (ich will das dir nun nicht unterstellen, aber genug anderen) wird die aussage "wow -> kiddies -> furchtbar" auch alt

arta
 
Also ich hab mich in letzter Zeit etwas zurückgezogen und nicht so sehr mitgelesen, aber
wenn ich die News um D3 so lese, kann ich nur eins sagen, das wars D3, jetzt hab ich mir vor
ein paar Monaten einen neuen Highendrechner gekauft, der saugeil ist, aber D3 wird darauf
nicht laufen, denn einen Online-Zwang und das ganze andere ist mehr als saudämlich :rolleyes:


Mit dem Echt-Geld ist das ja wohl ne absolute Sauerei, was die uns da anbieten wollen...

Für mich hat sich das Thema D3 jedenfalls absofort total erledigt, die Bilder/Videos werde
ich auf meiner Platte vorerst :noch: behalten... :rolleyes:


Zum Thema zocken hat sich mein Spielverhalten in letzter Zeit eh ein wenig geändert, teilweise
kaum noch, ab+an mal, wenn Zeit ist meine Chars weiterpflegen, ich denke dabei bleibt
es auch, und wenn was neues dann keine Blizzard-Games mehr.


Ich denke dass Blizzard sich damit definitiv ein Eigentor schiessen wird und auf längerer Sicht
gesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass es dabei bleiben wird. Könnte ja viell. sein, dass die
auf Druck der Fangemeinde dann doch iwann wieder nachgeben und das Konzept wieder
abändern... Gerade Blizzard hat ja oft genug gezeigt, dass sie keine geraden Wege gehen,
sondern immer wieder zickzack-Kurse einschlagen.

Viell. gilt das ja doch auch iwann D3 in der Version, wie sich die Fans da draussen das wünschen,
wer weiß, viell. dann ... aber nur dann werde ich wieder über D3 nachdenken...


bis dann ;)

schöne Grüße

Orthegha
 
Im Endeffekt wurden die Chars doch eh immer gleich gestattet und geskillt. Man hat natürlich andere skills gemaxt, aber dann wird es in Zukunft heißen.
Wenn de ne Blizzard sorc haben willst, gibste diese Rune in den Skill etc. Wenn man sich dann noch die verschiedenen Effekte der Runen auf die Skills ansieht, dann erscheint es mir eher so, als ob man jetzt viel mehr Möglichkeiten für seinen char hat.

Online-Zwang ist natürlich so eine Sachen, aber da ich eh immer im Inet bin, wenn der Rechner an ist, seh ich die sachen nicht so tragisch. Natürlich bin ich mir bewusst, dass dieser Aspekt noch mehr Tiefgang hat. Z.bsp was ist, wenn Blizzard ihre Server warten, dann kann man nicht spielen. Oder was ist, wenn man unterwegs ist, dann kann man auch nicht zocken. Aber ich persönlich zock eh nur zu Hause, also interessiert mich das weniger und die Server werden bestimmt auch nicht täglich Wartung benötigen und wenn, dann werden sie bestimmt auch so klug sein, dass in den Zeiten zu machen, wo wenig Betrieb ist.
Wirklich kritisch wird es erst, wenn die Server mal ausfallen, aber bis jetzt habe ich noch keine Serverausfall bei D3 erlebt :rolleyes:
Was ich damit sagen will ist, dass man mal abwarten sollte.

Über das RM AH wird ja viel diskutiert und jeder hat da wohl seine eigene Meinung, aber man muss es ja nicht nutzen. Zur Not kann man sich doch zum traden wieder in das Forum hier zurückziehen. Wenn D3 startet wird hier bestimmt auch genug los sein und vor allem werden hier genug entrüstete Spieler sein - oder auch nicht - die lieber in einem "kleinen Bekantenkreis" traden wollen. Was ja auch voll ok ist.


Langer Rede kurzer Sinn. Leute hört doch bitte auf euch von D3 zu verabschieden, obwohl ihr es noch nicht mal gespielt habt. Die bei Blizzard haben vlt einen großen Plan, den man anhand der jetzigen Infos nocht nicht erkennt, sondern erst wenn man es spielt wird man sehen wie alles zusammenpasst.
Genauso wenig bringt es sich jetzt darüber gedanken zu machen, was nach dem RM AH noch kommen könnte (ala DLC etc.), das sind doch nur Spekulation, die uns auch nichts bringen.
Wartet bis es draußen ist, spielt es mal an und wenn es euch dann nicht gefällt, kein Ding, aber jetzt schon sagen, dass es euch nicht gefällt ist doch bissl kindisch.

*Edit*
zu den Vorwürfen, dass Blizzard nur Geld scheffeln will. Gerade hab ich gelesen, dass die Truhe 5 "Seiten" hat - ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Die man sich aber erst erkaufen muss. Jetzt ratet womit? Nein nicht RM sondern Gold. Der beste Ort um nur Geld zu scheffeln wäre doch Lagerraum für Gegenstände!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen alle die es nicht kaufen 25€ nach Somalia spenden, da freuen sich sicherlich mehr Leute drüber und ihr habt noch das Gefühl, was gutes getan zu haben...
 
Dann sollen alle die es nicht kaufen 25€ nach Äthiopien spenden, da freuen sich sicherlich mehr Leute drüber und ihr habt noch das Gefühl, was gutes getan zu haben...

Besser ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben