• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RIP Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich seh hier nirgendwo kritik.

was haben wir denn hier:

1. blizzard will ja ja nur geld verdienen (shocking news)
2. diablo 3 ist ja garnicht wie diablo 2 (achwas o_O)
3. echtgeld ah (braucht niemand nutzen - vorteile durch gekaufte items GIBT ES NICHT)
4. keine individualisierung (ausser die zig millionen runen kombinationen)
5. Online Zwang (wer zwingt hier wen?)
6. 10 Slots für Chars (äh, ja. wieso hatte man nochmal soviele chars bei d2? richtig! kein respec.)

und zu guter letzt:

"Ich hab von Blizzard immer viel gehalten aber das sind schon beinahe kriminelle Machenschaften."

abgesehen davon, dass der thread in den müll gehört, hat er einen echt guten unterhaltungswert, in etwa wie die schlagzeilen der bild. da muss ich auch immer so schmunzeln wie hier.
 
ich seh hier nirgendwo kritik.

was haben wir denn hier:

1. blizzard will ja ja nur geld verdienen (shocking news)
2. diablo 3 ist ja garnicht wie diablo 2 (achwas o_O)
3. echtgeld ah (braucht niemand nutzen - vorteile durch gekaufte items GIBT ES NICHT)
4. keine individualisierung (ausser die zig millionen runen kombinationen)
5. Online Zwang (wer zwingt hier wen?)
6. 10 Slots für Chars (äh, ja. wieso hatte man nochmal soviele chars bei d2? richtig! kein respec.)

Ein Gutes hat dein Post ja,

10 Slots für Chars.

Wo soll man denn dann die ganzen Items mulen? Es gibt ja keine Ladder, also wird da in ein paar Jahren ganz schön was zusammen kommen.

Wenn die Truhe dann auch noch shared ist, hat man ja noch weniger Platz, weil es nur eine einzige Truhe für den ganzen Account gibt?
 
Im Endeffekt wurden die Chars doch eh immer gleich gestattet und geskillt. Man hat natürlich andere skills gemaxt, aber dann wird es in Zukunft heißen.
Wenn de ne Blizzard sorc haben willst, gibste diese Rune in den Skill etc. Wenn man sich dann noch die verschiedenen Effekte der Runen auf die Skills ansieht, dann erscheint es mir eher so, als ob man jetzt viel mehr Möglichkeiten für seinen char hat.

Diablo 2 hatte in der Tat ein Balance-Problem, so dass gewisse Kombinationen spürbar besser waren als andere. Deswegen hat man oft das gleiche geskillt. Man hätte allein diese Tücke beheben und sich etwa Kreatives ausdenken können, dann wäre dieses Argument für die Abschaffung der Skillpunkte futsch.

Mehr Individualität hätte man eigentlich tatsächlich, weil es viele Skills gibt und wenn Blizzard trotz der Entfernung der Skillpunkte die Balance verbessern kann, hätte man zumindest auf den ersten Blick eine Menge Auswahl. Kann man die Skills aber wirklich am Fließband ohne Probleme tauschen, dann ist die scheinbare Individualität futsch, weil ich mich schlagartig und problemlos anderen anpassen kann. Wie individuell ist man, wenn man hinsichtlich der Skillung schlagartig imitiert werden kann? Klar, es wird zwar bezüglich der Ausrüstung oder bezüglich der Runen eine gewisse Bevorzugung geben, aber hat man genug Ausrüstung gesammelt kann man hier auch einiges wettmachen. Die Individualität durch die permanente Beschränkung auf eine von mir ausgewählte starke Skillkombo ist zumindest durch die leichte Tauschbarkeit meiner Auswahl und die gleichmäßige Stärkung aller Skills deutlich verringert worden. Und Diablo 2 wurde durch den unbegrenzten Respec meiner Meinung nach auch etwas zerstört, wobei man diesen dort immerhin nur im Endkontent erlangen konnte.

Ein Held fühlt sich so auch beliebig bei der Entwicklung selbst an, da ich auch sofort in den Fertigkeiten besser werde, die ich vorher noch nie benutzt oder ich die ich je einen Skillpunkt investiert habe. Man hat kaum das Gefühl, dass man sich seine Lieblingsfertigkeiten erarbeitet hat, man bekommt sie einfach geschenkt.

Das Argument mit dem "Dann muss man sich eben ständig überlegen, welche Kombo ich jetzt benutze" halte ich auch für fragwürdig. Wenn man sich 6 Fertigkeiten aussucht sind die in der Regel entweder schon so stark gefächert, dass ich problemlos mit dieser aller Gegner niederringe oder sie ist so spezialisiert, dass ich unter den vorgefertigten Builds durchwechseln werde. Und wirklich überlegen muss ich mir meine Auswahl kaum, wenn es wirklich so kommt, dass ich problemlos wechseln kann. Bei den meisten Fertigkeiten wird man wahrscheinlich schnell wissen, in welcher Situation sie gut ist und was sie bewirkt und kann nicht mehr groß überlegen. Das hat dann auch weniger mit Nachdenken, als mit routinemäßigem Auswählen der Fertigkeit zu tun.

Da ist es anspruchsvoller den Spieler von vornerein vor die Wahl zu stellen, welche der Skills er in der Zukunft benutzen will. Dann hat man nämlich genau dieses Gefühl, dass man sich einen ganz besonderen Chrakter selbst erspielt und in seine spezifischen Stärken selbst investiert hat. Ein Komprmiss, damit man jede Fertigkeit auf Level 1 und so ausprobieren kann, wäre da ja noch sinnvoll. Werden aber alle Helden mit jedem Aufstieg in allem gleich viel besser, dann fühlt sich der Held vorgefertigt und beliebig an. Da mögen Items und Runen ein kleines Trostpflaster sein, aber wäre diese Flexibilität unter den Skills nicht, dann stände es enorm besser um die Individualität. Es wird einfach aus meiner Hinsicht viel verspielt.

Es ist diese verdammte Flexibilität, die die Individualität einschränken wird, wenn Blizzard nicht noch etwas ändert. Alle Infos deuten zur Zeit darauf hin, dass zumindest die Beta mit starker Flexibilität unter den Skills spielbar sein wird. Ich kann nur hoffen hoffen, dass sie da noch was machen oder einen Kompromiss in die Richtung finden, auch wenn die Skillpunkte futsch bleiben. So wie es auch in dem "Gamestar"-Betatest angeprangert wurde, dass dem Spiel ohne Skills und Spezialisierung etwas fehlt.

Ich werde mir D3 sicher nicht kaufen, wenn sich da zumindest nicht noch ein Kompromiss andeutet, weil ich mit anderen Spielen schon ganz ähnliche Langeweileerfahrung gemacht habe.

Und ich finde es auch blöd von einigen hier immer zu lesen, dass sich sowieso alle das Spiel kaufen werden, wenn es rauskommt. Bei einigen mag das so sein, aber viele haben nunmal gewisse Ansprüche und werden die Beta und das Verkaufsoriginal gründlich studieren und eine entsprechende Entscheidung treffen. Und selbst wenn es dann doch trotz Kritik gekauft wird, dann wird es wegen der hier bemängelten Dinge bei vielen sicherlich schneller ausgelutscht sein, als man es sich gewünscht hat. Und auch das muss ich jetzt schon befürchten, selbst wenn ich es später kaufe.
Deshalb sind solche "Ihr werdet es sowieso kaufen"-Sprüche nichts anderes als das optimistische Pendant zu undurchdachter Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden wir ja sehen.
Weil ein 2. klassiger Spieldesigner sagt es sei HUGE heißt das erstmal noch gar nichts.
 
stimmt. er meinte damit höchstwahrscheinlich dass die truhe ziemlich klein ist. *facepalm*
 
Ach Kindchen, lies doch noch mal vielleicht verstehst du's dann.
 
was gibt es nicht daran zu verstehen wenn du die aussage des spieleherstellers in frage stellst?
 
Spieldesigner machen viele Aussagen, sie müssen sich aber nicht als treffend herausstellen.
Eine Truhe für 10 Charaktäre + Mulis, na dann hoffe ich mal dass seine Annahme, wie viel ein Spieler in ein paar Jahren ansammelt wahr ist.
Es ist einfach ein schlechteres Prinzip als bei Diablo 2, wo man UNENDLICH viel Muliplatz hat. Ich rede nur vom Platz, shared stash ist ok.
 
ab hier wirds wieder zu theoretisch. er sagt sie ist riesig. punkt.

aber wenn wir schon bei theorie sind hier mal eine von mir zum thema kistenplatz. es wird darauf hinauslaufen, dass man viele items auseinandernimmt um davon bessere zu craften. wenn du also wiedermal ormus robe findest, zerlegst du sie in reagenzien. um dein item craften zu können musst du 10 ormus roben zerlegen. normalerweise wären das 10 slots. aber zerlegt sind das evtl 2-3. kein plan, ein stack zauberstaub ein stack splitter etc.
 
also ich möchte auf jeden fall jedes unique mindestens einmal haben, genau so set.
Wenn ein Patch was ändert an den items will ich die neue version natürlich parallel auch haben.
Dann die Wertitems, Craftitems, Craftreagenzien, gems uswusf.
Ich möchte auch nicht traden sondern alles selffound behalten.
ich möchte auch nicht alles unorganisiert irgendwohin verfrachten, sondern schön sortiert nach itemslot, so dass die stashseiten nicht immer voll sind.

Bei RoS (D2-Mod) habe ich mit 1000 Seiten Stash gespielt.
 
also ich möchte auf jeden fall jedes unique mindestens einmal haben, genau so set.
Wenn ein Patch was ändert an den items will ich die neue version natürlich parallel auch haben.
Dann die Wertitems, Craftitems, Craftreagenzien, gems uswusf.
Ich möchte auch nicht traden sondern alles selffound behalten.
ich möchte auch nicht alles unorganisiert irgendwohin verfrachten, sondern schön sortiert nach itemslot, so dass die stashseiten nicht immer voll sind.

Bei RoS (D2-Mod) habe ich mit 1000 Seiten Stash gespielt.

Ich gehe stark davon aus das Blizzard das Spiel im Großen und Ganzen auf dich, und nur auf dich, zugeschnitten hat... :rolleyes:

Sonst noch was was du möchtest? :read:
 
also. das inventar des chars kann bis zu 60 items tragen. dazu kommt noch dass es nur 1x1 oder 1x2 items gibt. wenn ein char 60 items tragen kann dann wird die truhe: HUUGE!

Das Inventar ist auch viel größer als in Diablo 2, oder?

Wilson: Oh ja, sehr viel größer! Ebenso die Truhe, die ihr Jungs noch gar nicht gesehen habt. Die nimmt jetzt gut zwei Drittel des gesamten Bildschirms ein. Allerdings muss man erst mal Geld ausgeben, um sie nach und nach zu vergrößern. Am Anfang ist sie noch bedeutend kleiner. Das ist Teil der ganzen Ökonomie des Spiels. Wenn du bereit bist, eine Menge Gold für die Schatztruhe auszugeben, wird sie irgendwann wirklich lächerlich groß.
 
Ich gehe stark davon aus das Blizzard das Spiel im Großen und Ganzen auf dich, und nur auf dich, zugeschnitten hat... :rolleyes:

Sonst noch was was du möchtest? :read:

bist du hohl oder so?
Es geht darum, dass Blizz eine BESCHRÄNKUNG eingeführt hat, die es bei D2 NICHT gab.
Dein blödes Fanboygelabere geht mir auf den Sack.
 
bist du hohl oder so?
Es geht darum, dass Blizz eine BESCHRÄNKUNG eingeführt hat, die es bei D2 NICHT gab.

Ja, deswegen hab ich dich ja gefragt ob du sonst noch Wünsche hast.

Und wie gesagt, das Spiel ist speziell auf dich zugeschnitten und nicht auf den Durchschnittsspieler :top:

Also, sonst noch Wünsche? :angel:
 
was fürne beschränkung? du spielst im prizip kein d2 mehr. du spielst ein mod. in d2 gab es keine 1000 seiten stash. und nun willst du, dass d3 wird wie dieser mod. ich empfehle dir bei dem mod zu bleiben sonst würdest du dich bei d3 nur aufregen. ich mein ich gebe dir fakten zu dem thema und du ignorierst sie einfach.
 
Falsch. Bei D2 konnte ich unendlich viele Charaktäre erstellen. Von wegen Ignoranz.. das hab ich eben schon mal geschrieben.
 
Muss ich dir zustimmen Skottie... Ich hab da lieber den Shared Stash wo dann halt ein bisschen weinger reinpasst als in 32 589 798 Muliaccounts. Naja und wers früher besser fand, der bleibt halt bei D2LoD oder Mods ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben