• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RIP Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das seh, muss man nichtmal auf das Cash AH verzichten, selbst wenn man keinen einzigen Cent ausgeben will. Jeder Acc kann eine gewisse Anzahl an Auktionen (ich vermute pro Tag) gebührenfrei einstellen. Sobald man einen "vernünftiges" Item verkauft hat, hat man auch "Währung" für weitere Auktionen. Das Geld wird deinem Bnet Acc gutgeschrieben und du kannst dieses Geld dann in dem Ah nach belieben bieten.
Das Argument "Wird eh alles nur im Real Cash Ah angeboten und ich kann ohne selber Geld zu investieren auf diese Items nicht bieten" zieht also nicht.

Man hat also ohne Geld zu investieren 2 verschiedene Ingame Währungen. Ähnlich wie früher in D2 Ists und Sojs. Das die eine Währung auch echtes Geld sein könnte, muss man ausblenden, wenn man sie wie oben beschrieben behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben wenn ich mich trotzdem auf D3 freue und es mir auf jeden Fall kaufen werde ?

Durch die ganzen Infos im Vorfeld weiß doch jeder über das Spiel Bescheid, kennt die Vor- und Nachteile und kann Abwegen. Blizzard hätte auch einfach das Spiel raushauen können ohne die vielen Infos, so wie das viele andere Publisher machen.

Das D3 nicht so wie D2 wird war klar.

Ein Spiel soll mir Spass machen und ich bin mir sicher D3 wird mir eine sehr lange Zeit Spass bieten.
 
edit: um nochmal auf die kernphrase aller zu kommen. realmoney auktionshaus...das gabs vorher auch schon und wenn es blizzard nicht selber gemacht hätte, wären eben wieder foren entstanden die das übernehmen. ist es euch jetzt lieber blizzard macht es? man hat die wahl zwischen pest und cholera...entweder kacke von blizzard oder noch mehr kacke von drittforen

Dan kann Blizzard natürlich mit dem gleichen Argument auch demnächst Bots verkaufen,
weil wenn die es nicht machen machts ja wer anders .. oder ?
 
Dan kann Blizzard natürlich mit dem gleichen Argument auch demnächst Bots verkaufen,
weil wenn die es nicht machen machts ja wer anders .. oder ?

Komm schon... man kann's auch übertreiben mit Schwarzmalerei. Blizzard hat nun eine Einnahmequelle, die sie sicherlich auch dafür benutzen werden, um eben das bnet sauber zu halten. Ich gehe viel lieber dieses Risiko ein, ein RMAH mit höheren Chancen, dass das bnet clean bleibt, anstelle eben gar keine regelmässigen Einnahmequellen für blizzard und damit auch weniger Schutz und dann ist den Botprogrammierern der Weg erst recht frei und sie können sich austoben.
 
Es kommt immer wieder die Frage, ob man sich das Geld auch auszahlen lassen kann, worauf immer wieder wehement darauf verwiesen wird, dass dies nicht möglich sein soll und nur auf Blizzard spezifische inhalte transferiert werden kann.

Inkorrekt!

Zitat aus der gamestar.de FAQ zum AH

"Kann ich mir den Erlös auszahlen lassen?

Ja, Blizzard arbeitet mit einem Online-Bezahldienst zusammen. Mit welchem? Das wollen die Entwickler nicht verraten, weil die Verträge laut Rob Pardo noch nicht unterzeichnet sind. Damit man die Verkaufserlöse in echtes Geld umwandeln kann, muss man das Bezahldienst-Konto und den Battlenet-Account verknüpfen. Die Auszahlung wird dann allerdings Gebühren kosten. Achtung: Erlöse, die vor der Bezahldienst-Verknüpfung direkt auf das Battlenet-Konto geflossen sind, lassen sich nicht mehr in Echtgeld umwandeln. Blizzard behält sich außerdem vor, dass die Auszahlungsoption in manchen Regionen erst nach dem Verkaufsstart nachgeliefert wird."


Quelle:
Spiele-Special: Diablo 3 - Auktionen gegen echtes Geld bei GameStar.de
 
Das ist so richtig. Aber, und das wurde glaube ich auch schon öfters gesagt: Man muss sich sofort, also beim reinstellen der Auktion, entscheiden wo das Geld hingehen soll (auf den Blizz Acc oder auf das Konto bei einem Partnerunternehmen).
Erstmal ne Menge $ auf dem Blizzard Account horten, und sich das dann irgendwann ausbezahlen lassen geht nicht. Vor allem wegen dem schönen Unternehmensrecht in verschiedensten Ländern, Blizzard wäre dann nämlich per definition eine Bank...
 
Eben das macht es ja so schwer für Farmer. Und wieso sollte ich über Drittanbieter z.B. Gold kaufen wollen? Ich kann das doch Ingame machen, ich bezweifel das diese die Preise so stark unterbieten können. Abgesehen davon das ich Nichts kaufen will xD
 
Das ist so richtig. Aber, und das wurde glaube ich auch schon öfters gesagt: Man muss sich sofort, also beim reinstellen der Auktion, entscheiden wo das Geld hingehen soll (auf den Blizz Acc oder auf das Konto bei einem Partnerunternehmen).
Erstmal ne Menge $ auf dem Blizzard Account horten, und sich das dann irgendwann ausbezahlen lassen geht nicht. Vor allem wegen dem schönen Unternehmensrecht in verschiedensten Ländern, Blizzard wäre dann nämlich per definition eine Bank...

Wie die Sache, auf die jeweiligen Länder bezigen, rechtlich aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich da kein Fachmann bin. Das man, vor jeder Auktion, eine Entscheidung darüber treffen soll, wo genau das geld hinfließt, halte ich nicht für problematisch. Einfach diffus mit echtem Geld handeln, ohne sich einen Plan zu machen was ich denn eigentlich mit dem Erlös anfangen will, würde ich auch im RL nicht tuen.

Beispiel:

Jemand der nebenbei noch WoW spielt, wählt bei der Auswahl vor der Auktion solange die Blizzard-Währung, bis er genug zusammen hat (wahlweise auch für Vanity zeug wie Pets und ähnliches, sofern individueller Bedark besteht).
Das ließe sich auch darauf ausweiten, ob in nächster Zeit ein neuer, das Individuum interessierender, Blizzardtitel erscheint (in dem Fall dann dadrauf "sparen").

Sollte dies alles nicht zutreffen macht es doch nur Sinn von Vornherein Option Bezahldienst zu wählen (Gebühren sind für so etwas obligatorsich und kein Grund gleich wieder auf kapitalistische Maßlosigkeit zu verweisen).
 
Bei der ganzen Schwarzmalerei vergesst Ihr eins. Es sind die Spieler die die Items im Aktionshaus anbieten. Da aber die Artisanen zu wichtig sind, wird man sich wohl dreimal überlegen ob man das Item in das Ah setzt oder für die Artisanen benutzt.
 
Komm schon... man kann's auch übertreiben mit Schwarzmalerei. Blizzard hat nun eine Einnahmequelle, die sie sicherlich auch dafür benutzen werden, um eben das bnet sauber zu halten. Ich gehe viel lieber dieses Risiko ein, ein RMAH mit höheren Chancen, dass das bnet clean bleibt, anstelle eben gar keine regelmässigen Einnahmequellen für blizzard und damit auch weniger Schutz und dann ist den Botprogrammierern der Weg erst recht frei und sie können sich austoben.

Wovon sollen sie das B-Net denn sauber halten ? Die RMT-Famer verkaufen nu eben
ganz legal ihr Zeugs über Blizzard, und werden nicht mehr gebannt, da es ja
vollkommen in Ordnung ist wenn sie das jetzt machen.

Nebenbei müssen sie keine eigene Seite mehr betreiben, da Blizzard das für sie ja
für ne kleine Gebühr macht. Also Win-Win für Blizzard und die Goldseller ;)
 
Das ist so richtig. Aber, und das wurde glaube ich auch schon öfters gesagt: Man muss sich sofort, also beim reinstellen der Auktion, entscheiden wo das Geld hingehen soll (auf den Blizz Acc oder auf das Konto bei einem Partnerunternehmen).
Erstmal ne Menge $ auf dem Blizzard Account horten, und sich das dann irgendwann ausbezahlen lassen geht nicht. Vor allem wegen dem schönen Unternehmensrecht in verschiedensten Ländern, Blizzard wäre dann nämlich per definition eine Bank...

auch falsch, soweit ich das verstanden habe ist jegliches Geld, was sich zum Zeitpunkt des Releases schon auf dem Account befindet NICHT auszahlbar, alles was danach angehäuft wird schon ^^
 
Wovon sollen sie das B-Net denn sauber halten ? Die RMT-Famer verkaufen nu eben
ganz legal ihr Zeugs über Blizzard, und werden nicht mehr gebannt, da es ja
vollkommen in Ordnung ist wenn sie das jetzt machen.

Nebenbei müssen sie keine eigene Seite mehr betreiben, da Blizzard das für sie ja
für ne kleine Gebühr macht. Also Win-Win für Blizzard und die Goldseller ;)

Sie sollen das b.net vor Bottern sauber halten.

Deine Einstellung das die Goldseller die Bösen sind ist so was von Oldschool... wenn es Leute gibt die ihre Zeit damit verbringen Gold zu farmen dann ist das deren Sache, Punkt.

Und wenn es Leute gibt die das Gold kaufen ist das ebenfalls deren Sache... ganz einfach.

Für mich als D3-Fan ändert das garnix, ich zieh mit Freunden durch die Gegend und hab meinen Spass :top:
 
auch falsch, soweit ich das verstanden habe ist jegliches Geld, was sich zum Zeitpunkt des Releases schon auf dem Account befindet NICHT auszahlbar, alles was danach angehäuft wird schon ^^

Nein. Blizzard hat nicht die Möglichkeit, Geld von dem Account eines Spielers nach ein paar Wochen, Monaten oder Jahren dem Spieler wieder zur Verfügung zu stellen. Das ist aus genannten Gründen Fakt. Man muss sich entscheiden, welches Geld man ausbezahlt haben will und welches nicht. Möglicherweise nicht vor der Auktion, sondern innerhalb eines Tages. Aber definiv kann man keine 200 $ auf seinem Account liegen haben, die man in irgend einer Weise wieder in Bares umwandeln kann. Denk doch mal drüber nach, dann müsste alles, was mit den Blizzard-Accounts zu tun hat den Sicherheitsstandarts einer Online-Banking fähigen Bank entsprechen. Da haben die keinen Bock drauf ^^

Ich hab mal das Zitat rausgesucht:
“Cashing out” would then be handled through the third-party payment service. Note that this process will be subject to applicable fees charged by Blizzard and the third-party payment service. Also, any proceeds from the sale of items in the currency-based auction house that have been deposited into the Battle.net account will not be transferrable to the third-party payment service account. Not all regions will support this advanced feature at launch. Region-specific details, as well as details regarding which third-party payment services will be supported and the fee that Blizzard will charge for the cash-out process, will all be provided at a later date."


Das Ganze hat auch noch einen zweiten Grund: Wenn mein Account gehackt wird, könnte der ja einfach mein Konto ändern bzw. einfach meinen Betrag auf sein Konto auszahlen lassen. So wie es jetzt ist, kann er das alles halt irgendwie ingame ausgeben. Dass ist dann ja aber nichts anderes, als würde er in Diablo 2 oder besser in WoW die Goldreserven meiner Charaktere ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon sollen sie das B-Net denn sauber halten ? Die RMT-Famer verkaufen nu eben
ganz legal ihr Zeugs über Blizzard, und werden nicht mehr gebannt, da es ja
vollkommen in Ordnung ist wenn sie das jetzt machen.

Nebenbei müssen sie keine eigene Seite mehr betreiben, da Blizzard das für sie ja
für ne kleine Gebühr macht. Also Win-Win für Blizzard und die Goldseller ;)

Ähm, könntest du das mal noch bitte bisschen ausführen? Soweit versteh ich nämlich nicht, welche Dynamik du meinst. Diese RMT-Fa(r)mer, meinst du damit die Shops? Und was sollten die jetzt in D3 genau machen? Ihre items über das AH halt verticken? Dann musst du aber noch ganz klar definieren, woher die ihre items haben. Wenn sie die ganz normal erspielt haben, ist's doch absolut legitim. Wenn die sich nun sogar organisieren, um mehr anbieten zu können, selbst da kann man nichts dagegen sagen.

Falls du aber RMT-Famer jene meinst, die mit RM das gesamte AH aufkaufen könnten... dann hast du zuviel WoW gespielt :D
 
Deine Einstellung das die Goldseller die Bösen sind ist so was von Oldschool... wenn es Leute gibt die ihre Zeit damit verbringen Gold zu farmen dann ist das deren Sache, Punkt.

also das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. es gibt, eben gerade in china, nen haufen bedauernswerter menschen die gezwungen werden gold für wehohweh zu farmen. ich habe in nem bericht mal was von nem ehemaligen gefängnisinsasen gehört der 16 stunden am tag gold farmen musste und sein wärter hat das gesamte geld eingesackt.
das alles lapidar mit "dann ist das deren Sache, Punkt." abzutun halte ich für ziemlich verquer.
man kann es nicht verhindern, da stimme ich zu. zumindest nicht in ländern die eben nen korruptes rechtssystem haben.
 
Wer kann schon absehen wie sich diese Sache entwickelt. Vielleicht drücken die Millionen an Spieler die Preise ja weit genug, um externe Item shops, oder Chinafarmer unlukrativ zu machen? Wär doch mal top -_-
 
Großartig, hauptsache billig ohne was zu tun das Spiel durchrocken.
Wozu dann das Spiel kaufen, wenn man es sowieso nicht spielt sondern sich den Inhalt durch gekaufte Items wegnimmt?
 
@RoMa
bitte erläutere dein posting noch ein bischen. so kommt das so rüber als wenn du es gutfindest das in china kinder gezwungen werden gold zu farmen, und nichts anderes steht in dem link. sie bekommen geld, ok, aber sie können nicht weg da sie kein ausweis haben.
 
meine anfangs komplette ablehnung hat sich auch etwas gewandelt. Ich lehne den Handel mit echter Währung immer noch ab, aber wie bereits in einem anderen Thread geäußert wurde... die Items haben - insofern keine dupes oder bots aktiv sind - einen gewissen wert, und es werden sich nur sehr sehr wenige items kaufen die wirklich gut sind, denn die Preise dafür sollten hoffentlich dementsprechend sein. Durch die Gold - RC Kopplung erhoffe ich mir zumindest entsprechende Preise, z.B. Soj für 8-10€ oder dergleichen, da schlagen nur deppen zu oder solche die sich über geld keine gedanken machen müssen, und dann ist das halt so. Bleibt wenigstens ihr Spielspaß auf der Strecke und nicht meiner.

Und die Penner mit ihren Itemshops haben zumindest partiell das Nachsehen (ich poche da auf bnet 2.0 was hacks und dupes zu einzelgeschehnissen macht! - hoffentlich).
Was die Legalisierung angeht, ich bin mir gar nicht so sicher ob jedes Land auf der Welt wo diablo 3 erscheint es überhaupt erlaubt solche "Waren" zu verkaufen, aber das soll ja nicht unser Problem sien.
Peace out :P


Der Markt wird mit Items und Waren von China Farmern nur so ueberschwemmt werden, sodass er voellig einbrechen wird. Dein SoJ wirste fuer 0,20€ bekommen.
Die Inflation innerhalb der Spielwelt unter KOntrolle zu halten wird wohl Blizz vorrangiges Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben