• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RIP Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blizzard ist eben kommerzialisiert nach den großen Erfolgen.
Ein Spiel mit Gewinnorientierung wird eben nicht so gut wie ein liebhaberstück in das alle beteiligten all ihr herzblut stecken.

das heißt dabei keineswegs, dass es schlecht sein wird, sondern nur, dass es besser hätte sein können
 
Diablo 3 ist definitiv ein Spiel in das für heutige Verhältnisse viel Herzblut mit einfließt. Man merkt bei jeder Neuerung, dass Blizzard durchaus gute Argumente hat. Es ist viel mehr die Frage ob die Entwickler die nötige Erfahrung haben um abzuwägen, ob alles so klappt wie man es sich ausmalt.

Meine größte Sorge ist zur Zeit nicht, dass es ein rlm-AH gibt sondern ob es ein gutes Angebot im normalen AH gibt. Ich könnte mir zum einen vorstellen, dass die ganzen Leute die am rlm-AH zur Zeit rummeckern trotzdem selbst ihre besten Items für echtes Geld reinstellen oder aber, dass sie ihre Sachen für Gold reinstellen, weil sie Probleme damit hätten ihre Items für echtes Geld zum Verkauf anzubieten.

Bis ich sicher weiß wie sich das ganze entwickelt würde ich mir dazu keine voreilige Meinung bilden...
 
da muss man mal lernen und am abend sowas ;-) soviel zu lesen hier :top:

teils versteh ich schon die ganze kritik andererseits überhaupt nicht. niemand zwingt die leutz ihr geld im auktionshaus zu lassen und mit den bargeld-kiddies zu spieln. wir haben nun seit jahren ein super tradeforum und nettes kontaktforum, scheint so als müssten wir nichts einstampfen :D denn nur wer hier tradet und zockt ist ein netter mensch. auch ist das was der jay da erzählt teils echter schrott und ich konnte wirklich lachen :lol:
Jay: "Weil das System nicht sonderlich gut dazu geeignet ist, einen Charakter zu individualisieren. etc..."
ich kenne genüge "causal"-gamer die mit festen 200str rum latschen und es auch beim 100-char wieder so machen würden und denen ein respec am A vorbei geht.
ebnfalls wichen funbuilds in den letzten jahren auch von der norm ab. ("stärkerster barb" lässt grüßen) nach dem perfekten build, kommt halt der der auf spaß"buildet"
auch ist ein optimaler kicksen build nicht der mit bester vita

nur weil es früher so war das man x-str y-dex und z-vita hatte muss das jetzt nicht wieder so sein. das ist ehr eine frage des erfindungsreichtums der entwickler und eine balancing frage(enigma -.- +X-str)... und da wir sie nicht selbst verteilen dürfen ist ihnen wohl nichts eingefallen:clown:.
das selbe gilt auch für die skills... aber da will ich lieber noch warten und schaun was wird bis zur beta.

bis dahin alle lockerflockig bleiben :go: getreu dem motto:
diablo 3 keine stats und keine skills... und?
if beta == schlecht
then alle heulen rum und blizzard muss ändern so schnell wie es geht
else zu wenige heuln rum dann störts wohl doch nicht so :p
 
Wird man denn überhaupt in der Lage sein das Geld abzubuchen?

Ich hatte heute erst gelesen, dass es sich um eine Art ingame Währung handeln wird, ähnlich den Riot Points aus League of Legends. Es ist also keine direkter Anschluß an ein Paypal account oder dergleichen sondern einfach nur eine einmalige einseitige Einzahlung.
Kann mir nämlich nicht vorstellen nach 100 Stunden Spielzeit den Betrag, den ich für das Spiel gezahlt habe, einfach wieder auf mein Konto landen zu sehen. Oder das ich am Anfang 50 Euro reinstecke, mir Items kaufe und nach nem Monat keine Lust mehr habe und sie für 40 wieder loswerde. Man kann doch bei WoW seine Pets auch nicht wieder in Geld umtauschen. (oder?)
 
Das hast Du dann falsch verstanden. Die Spieler bieten ihre Items im AH an. Für das Einstellen nimmt Blizzard Geld und wenn es dann verkauft wird ebenfalls. Den Betrag, den Du dann erhältst, bekommst Du ja von dem Käufer, also dem Spieler. Wenn jemand so doof ist und z.B. für 2000 Euro etwas von Dir kauft, dann nimmt Bliiz davon die oben erwähnte Provision und den Rest bekommst Du. So hab ich es zumindest gelesen. Allerdings soll jeder Spieler mehrmals in der Woche etwas zum "halben Preis" einstellen können. Es gibt im Übrigen ein AH mit Echtgeld und eins mit ingame Währung, also Gold.
 
Wenn es in Hardcore keine Echtgeld-Transaktionen geben wird, dann spiele ich Hardcore. Ganz klar.

Gruß

Valdorian
 
Freut euch auf noch mehr Bots als in Diablo 2!

Dadurch dass man nun ein noch größeres Publikum (und auch noch von Blizz abgesegnet) erreichen kann für echtes Geld, wirds noch interessanter.

Auch account hacking wird wieder interessanter.


Ich selbst seh mich HardCore spielen!
 
Harcore and no problems... :top:
wer softeiscore spielt ist selber schuld... :D
 
Abgesehen davon das Accounthacking so jetzt interessanter und lukrativer wird weil man das Zeug gleich vor Ort verschachern kann.
Haste überhaupt gelesen wie das mit dem Geld funzt?
1. Geht alles über einen Blizzard Acc., welcher schon an RL Namen, Adresse usw gebunden ist.
2. Beim Verkauf erhält man creditpoints im Blizzard Store. Also nicht direkt Geld, sondern, dort kannst du diese dann eintauschen gegen zb das Addon von D3.
Zusammengenommen lohnt sich deshalb Acc. Hacking für den Hacker garnicht...
 
War in D2 HC only, von daher könnte mich das auch gar nicht betreffen, ist für die ganzen SC Spieler dennoch mehr als scheiße.
Wollte das erste mal ein Diablospiel in Softcore spielen, schließlich ists für einen Normalo auch schade um die Zeit die man investiert, wenn der HC Char mal stirbt, wenn man die letzten Jahre nichts anderes mehr kannte.

Ohne Skilllung oder individuelle Charakterklassen aus zu probieren, wird das Spiel wohl bald mal langweilig werden, man hat einfach nichts mehr zu tun, denn grad das war ja das tolle an D2, ständig neue Chars mit anderer Skillung zu zocken und aus zu rüsten.
Ohne auch nur irgendeine Abwechslung ständig nur Monster schnetzeln kennen wir aus D2 (und andere als ich aus WoW) jetzt wirklich schon zu genüge.
Jetzt spielt es noch weniger eine Rolle ob man selbst vor dem Pc sitzt oder es einen Bot erledigen lässt, und man die Items sogar noch ins Auktionshaus stellen kann..

Und dann wird das von Blizzard durchs Echtgeld AH sogar noch gefördert, Wilson sagt im Interview sie würden nicht einmal kontrollieren, ob hier Boter die Oberhand gewinnen oder nicht, der Markt würde das schon regeln. Die haben aus Diablo2 wirklich gar nichts gelernt, außer wie man mit den Bottern jetzt auch noch Geld verdient und es auf dem Rücken der ehrlichen Spieler austrägt.

Bin also mehr als skeptisch und sehe keinen Grund es mir bei Release zu kaufen.
Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde: Zielgruppe Hirntote trifft es voll und ganz.
 
Ohne Skilllung oder individuelle Charakterklassen aus zu probieren, wird das Spiel wohl bald mal langweilig werden, ....
Da brauchst dir keine Sorgen machen, viele haben schon durchgerechnet wie viel Charbuild pro Klasse möglich sind und dann kam sogar Bashiok mit richtigen zahlen, naja lies selber

"Well taking into account 6 active skills, all the rune combinations, and 3 passives we currently expect each class to have roughly 2,285,814,795,264 different build combinations."

Mal sehen wie der Hardcoremodus wird, wenn man kein RMAH will die einzige Alternative
 
Ich war eigentlich immer im Glauben dass Blizzard als renommierter Spielehersteller diese Geldschneiderei nicht nötig hat, aber das ist anscheinend ein Irrtum gewesen. Es handelt sich heir ganz klar um eine Vereinfachung und Kommerzialisierung des Spiels.

Man muss es nicht nutzen lese ich hier in einigen Kommentaren... ? Wenn man sich damit zufrieden gibt, ein Spieler zweiter Klasse zu sein; ja, dann stimmt das.
 
Hm ich hab also die Runen welche ich mit meinem einmal erstellten Char finden muss (mehrere erstellen wäre dann ja sinnlos), tausche mal schnell die Skills, probier den Effekt aus, erfreue mich ein paar minütchen oder Tage der optischen Änderung,der geänderten Schadensverteilung und das wars dann wieder?! Das klingt für mich jetzt trotzdem nicht nach dem erhofften Langzeitspaß.
Naja, wahrscheinlich bin ich schon zu alt, als dass mich solcher Hack und Slay Kram noch monatelang fesseln wird...irgendwann probe spielen und danach entscheiden
 
Ich möchte es nochmal erwähnen:

Die Beschränkung auf 6 aktive Skills wird vermutlich heftiger werden als wir uns das bisher vorstellen. Vielleicht wird es möglich sein, mit 6 Skills durch alle Akte / alle Gebiete durchzukommen, vielleicht muss man aber auch, sagen wir, pro Akt variieren.

Zumindest die High-Level Rune(n) wird, einmal eingesetzt, mit diesem Skill verbunden sein - sie ist nicht mehr für andere Skills verwendbar, eine Art Skill-Bind also.
Es hieß in einem der Interviews irgendwo: Eine Rune 7. Grades in "Magic Missiles" wird zwar entsockelt werden können und auch verkauft, aber nur noch in diesem Skill verwendet werden können.
Kostenlos dürften Entsockelungen auch nicht gehen.

Man muss also genau aufpassen, was man mit seinen HighLevel Runen macht.
 
Haste überhaupt gelesen wie das mit dem Geld funzt?
1. Geht alles über einen Blizzard Acc., welcher schon an RL Namen, Adresse usw gebunden ist.
2. Beim Verkauf erhält man creditpoints im Blizzard Store. Also nicht direkt Geld, sondern, dort kannst du diese dann eintauschen gegen zb das Addon von D3.
Zusammengenommen lohnt sich deshalb Acc. Hacking für den Hacker garnicht...

Ja, habe ich. Diverse Quellen. Es ist geplant Items gegen echtes Geld zu handeln, wie das dann letztendlich zum Kunden kommt (Paypal etc) ist für mich Nebensache. Ich darf hier z.B mal Golem zitieren:

Blizzard hat angekündigt, dass Spieler im Auktionshaus Waffen, Rüstungen oder sogar ganze Charaktere gegen echtes Geld kaufen und verkaufen können. Nach derzeitigem Stand sind zwei Auktionshäuser geplant: In einem lassen sich wie in World of Warcraft alle Ingame-Gegenstände gegen die virtuelle Währung von Diablo 3 anbieten. Das andere läuft über echte Euro. Blizzard selbst will dort keine Objekte versteigern, sondern lediglich für einen angeblich vollständig anonymen und sicheren Zahlungsverkehr sorgen; wie bei eBay soll es auch bei Blizzard wahlweise Sofort-Kaufen-Preise geben.

Diablo 3: Auktionshaus mit Echtgeld-Spielerangeboten - Golem.de

Oder 4Players:

Sollte man Gegenstände für echtes Geld kaufen, wird automatisch die mit dem Battle.net-Account verknüpfte Bezahlmethode verwendet. Geld, das man durch das Auktionshaus eingenommen hat, wird auf dem Battle.net-Account gutgeschrieben und kann dort für Artikel im Blizzard-Shop verwendet werden. Darüber hinaus soll es möglich sein, das erwirtschaftete Geld über Drittanbieter auszuzahlen (gegen Gebühr). Nichtsdestotrotz ist die Nutzung der Auktionshäuser vollkommen optional.

http://www.4players.de

Wenn du andere Quellen hast, welche das Gegenteil behaupten, erleuchte mich.

Mein du wirklich die Farmer oder Hacker lassen sich davon abschrecken? Wenn dann setzen sie geklaute Accounts ein, oder wenn die Gewinnspanne groß genug ist holen Sie sich halt immer wieder nen neuen. Das hat in der Vergangenheit schon niemanden abgeschreckt, das wird auch in Zukunft nicht der Fall sein. Also von dem Punkt her brauchst du dir keine Hoffnung machen das es besser wird. Wenn irgendwo Geld abzugreifen ist, dann gibt es auch immer Subjekte die einen Weg finden um ranzukommen.

Blizzard wird vermutlich effektvoll hin und wieder X000 Farmer oder Hacker/Cheater bannen, aber letztendlich ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es gibt keinen 100% Schutz oder Sicherheit, auch nicht wenn ihr noch mehr Rechte aufgebt oder euch immer mehr an den Hersteller binden lasst. Das einzige was hier meiner Meinung nach hilft ist ein gewisses Maß an Misstrauen und gesunder Menschenverstand.

Auch wenn es im Sinne von Blizzard ist etwas mehr Kontrolle zu haben und mit den Gebühren ein Stück vom Kuchen zu verdienen.... in meinen Augen ist es wie gesagt der völlig falsche Weg, und den trage ich nicht mit. "Itemgeilheit" für echtes Geld, das ist für mich kein Spiel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade.
Ich hatte mich schon sehr auf D3 gefreut, aber kein offlinemodus: Kein Geld von mir...

Und das mir... ich habe (weil ich mit CDs nicht immer sorgfältig genug umgehe) hier 3x Diablo und 3x Diablo2 herumliegen).
 
das Spiel ist noch nicht mal herausen und wird wohl erst im nächsten Jahr erscheinen, die jetzigen Fakten basieren auf einer frühen 2 Stunden Beta wo sich noch einiges ändern wird.
Das man permanent online sein muss stört mich am allerwenigsten, daheim hat man sowieso Inet und wenn man unterwegs ist spielt man kaum D3?

Das Auktionshaus stört mich auch nicht, entweder man nutzt es oder nicht - und wenn dann andere dadurch Gegenstände herbeicheaten und verkaufen, oder was auch immer kann mir das ziemlich egal sein .. hauptsach ich hab meinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Spiel ist noch nicht mal herausen und wird wohl erst im nächsten Jahr erscheinen, die jetzigen Fakten basieren auf einer frühen 2 Stunden Beta wo sich noch einiges ändern wird.

wieviele betas hast du schon gespielt? vermutlich nicht viele, denn in der regel verändert sich außer balancing nichts mehr.
 
Ich bin doch so verdammt schlecht in HC, warum zwingt Blizzard mich jetzt dazu? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben