Und genau das ist es, was mir Angst macht. Und wie wir wissen, gibt es nie, ich wiederhole, nie 100 Prozent Schutz vor solchen Leuten. Es ist nur eine Frage der Zeit. Punktbuster und wie sie nicht alle heißen haben es bewiesen. Nichtmal mit erscheinen einer neuen PB Version war man vor Cheatern bei AAO z.B. sicher. Cheater gibt es überall. Das traurige ist nur, dass Blizzard dies nun auch noch als Feature unterstützt.
Ein Frage des Standpunktes. So kann es besser kontrolliert werden.
Und zwei Posts weiter oeben wird davon gesprochen, dass es dann eben über Ebay läuft. Ja, das ist mir um einiges lieber, denn dann bekomm ich davon nichts mit!
Macht es auch nicht besser. Gecheatet wird ja trotzdem
Und nochmal an alle: Falls Ihr es nicht merkt und nicht wahrhaben wollt aber das komplette Spiel ist auf die Items ausgerichtet. Von vorn bis hinten. Deshalb gibt es auch keine Attribute mehr und keinen Talentbaum. Das läuft nun alles über Items. Genauso siehts mit dem Gold aus. Dies muss einen höheren Wert haben, damit das Auktionshaus funktioniert. Fazit: Blizzard hat das Spiel darauf zugeschnitten, den Spielern das Auktionshaus so wichtig wie nur irgendwie möglich zu gestalten, indem sie diese ganzen Änderungen eingeführt haben und dann im Nachhinein eine regelmäßige Einnahmequelle zu haben.
Ja, die Itemlastigkeit ist sichtbar. Wenn ich an D2 denke, war sie da aber GANZ GENAUSO vorhanden. Viele Builds gingen ohne bestimmte Items nicht, gleich mit welcher Skillung. Nur gabs da kein AH. Unterschied?
Traurig ist das! Es gibt Leute, die geben für Frohe Ernte bei Meinvz hunderte Euros aus und genau daran erinnert mich D3 momentan. Es ist genauso sinnlos Items für Echtgeld zu kaufen. Es ist ein Spiel, in dem es darum geht Items zu finden und nicht zu kaufen aber dies wird nun völlig außer acht gelassen und man springt auf den Mikrotransaktionszug auf, nur um wie in WoW regelmäßig Kohle zu scheffeln. Dann hätte ich lieber monatlich für D3 bezahlt.
Was zum Teufel ist Frohe Ernte? Was zum Rauchen?
Klar muss keiner das AH nutzen ABER es wird diejenigen anziehen, die damit Geschäfte machen wollen und alles wird sich um Items drehen, was das Spiel in meinen Augen einfach lächerlich und unseriös erscheinen lässt. Nachher bietet Blizz dann noch wie bei Sims 3 ganze Ausrüstungssets zu Spottpreisen an oder wie? Oh man...
Ich seh schon die Schlagzeilen der News auf Gamestar usw: Unique Item bei Diablo 3 für 14930 Euro verkauft worden...
Ach ja, und Funbuilds usw. wird es meiner Meinung nach immer noch geben. Und wie macht man das? Über Items... 20 to Dex usw.