• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RIP Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Cheater und Botter wird dank größeren Kundenkreis das Spiel attraktiver.

Da hast du vollkommen Recht :top:

Es wird Blizzards (Herkules?)-Aufgabe sein das Thema Cheater/Botter und sonstiges Gesochs aus der D3-Welt zu tilgen.

Ob dies gelingt? Keine Ahnung!

Aber sollte Blizz auf dieses wie ich finde essenzielle Feature verzichten und stattdessen vor dem Abschaum kuschen? Wäre das falsche Signal.

Ich hab lange genug WoW gezockt um zu wissen das ich auf ein AH nicht mehr verzichten will :top:
 
Nur mal theoretisch.

Wenn das AH so scheiße ist, wie alle annehmen.
Heist das nicht, das das Spiel bescheuert ist.
Wer kein Bock hat, solls nicht benutzen.
Ende aus.
 
Aaaaaaaaaaaaalso,

nur 6 Skills und 3 Passive ?!? ist mir vollkommen egal, welcher Char benutzt denn mehr als 6 AKTIVE Skills im Kampf ?! Tränke und Call to Arms etc ausgenommen, also reine charspezifische Skills. Auf die schnelle fällt mir nur der schicke Necro ein.

AH: tolle Sache|mit Echtgeld ?? Naja nicht anders als heute und man hat immer noch die Wahl !

max lvl 60 ? Naja die Addons werdens schon erhöhen !

Onlinezwang !? Spiel LoD eh nur im Internet, von daher...

Trotz allem habe ich die befürchtung das es zuuuu Casual wird. Ich habe beispielsweise die Ladderresets geliebt (und meistens verpennt). So hatte ich (mit Arbeit, Freundin die auch mal Zuwendung braucht, Hobbys) jede Ladder meist nur die Chance 2, mit Glück mal 3 oder gar 4 Chars RICHTIG auszustatten. Diese Ladder war mal wieder mein geliebter Necro dran. So gibts für mich nach.... vielen Jahren immer noch Abwechslung.
Habe ein wenig die befürchtung, dass das mit D3 nicht ganz so klappen wird. Klaro da gibts dann wundertolle Worldevents (UT ÜD???) oder Serverevents oder wie die WoW-Kinder das nennen mögen, aber trotz allem reicht doch von jedem Char eine Type dank reskill und chared chest...
Einfach reskillen und Zeug rüberholen, siehe da, ein neuer Char.

Ach eine Hoffnung habe ich noch: bitte nicht wieder so eine lächerliche Klasse wie der Paladin... Oder nicht solche Items die einen Char zu so einer Lachnummer machen: Kann nicht nur alles, sondern im Durchschnitt auch noch schneller als andern *kotz* .

Hoffe ich hab nichts vergessen...



Edit: 4 Leute pro Spiel ?!?!?! Wasn das... weniger Effekte mehr Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ansonamun Meine Rede - du kannst auch ohne AH deinen Spass haben.

Ich persönlich will das Feature nicht missen, aber das ist nur meine Meinung :angel:
 
Ich würde den Threadtitel "RIP" nich unterschreiben, aber die News waren schon ein Dämpfer für mich muss ich sagen...

Es hängt alles davon ab, ob es für die "Bastler" noch genug Freiräume gibt. Das hat D2 doch so interessant gemacht, dass man tief in die Spielmechanik einsteigen konnte wenn man wollte. Aber es auch funktioniert hat, wenn man das nicht getan hat.

Die Attribute okay, das war ja meist eh recht simpel... (ene nix, dex maxblock, str für items, vita rest... etc.) darauf kann man sicher verzichten.
Aber das weglassen des Skilltrees steht und fällt mit den Möglichkeiten die die Runen bieten, hoffen wir dass Blizz sich da ordentlich reingekniet hat.

Und das AH... das muss man sehen wie es sich entwickelt, bzw. was dadurch begünstigt wird. Es kann gut werden, Bots und Dupes verhindern und die Wirtschaft stabilisieren, oder eben auch voll nach hinten losgehen und das genaue Gegenteil bewirken. Das wird stark von den Gamern abhängen.

Weiter hoffe ich, dass hin und wieder auch taktische Finesse gebraucht wird... aber Blizz scheint generell dem Casual-Trend zu folgen, was traurig ist...
 
Mir gefallen folgende Dinge nicht:

a) keine Talentpunkte mehr - d.h. eine Spezialisierung ist nur noch via Runen und Ausrüstung möglich (zufällig beides käuflich erwerblich im neuem Kaufhaus).

b) ich bin sehr gespannt wie und ob sich non-mainstream Charaktere noch gut spielen und bauen lassen werden. Da jeder die selben Skills auf der selben Höhe hat stell ich mir das schwer vor.

c) Items für Geld haben sich schon früher sehr sehr viele gekauft, die nervigen Spambots kamen ja nicht von irgendwo. Allerdings hats mich auch schon immer gestört, dass Leute sich ihr Zeug wirklich für echtes Geld gekauft haben (und dann im Spiel keine Ahnung hatten wie man richtig spielt, aber auch nicht nötig bei dem GOZU equip).

Und nun wird das System: Geld vs Items auch noch wirklich jedem D2 Spieler ans Herz gelegt, auch denen die das früher bei dubiosen Shops nicht gemacht haben.

d) dadurch, dass man nun einfacher und sicherer ECHTES Geld verdienen kann mit Diablo3, führt imho dazu, dass der Umgangston und das Benehmen allgemein verschlechtert wird. Geld verdirbt den Charakter sagt man nicht umsonst. Und die Community ist jetzt schon unfassbar schlecht (geworden)!

e) es wird noch mehr gefarmt werden als jetzt schon bei D2, und hier ist es schon krass!

f) man kann sich nach wie vor aus allem raushalten und SF spielen, aber die Anreize sind jetzt größer als vorher. Finde eine wertvolle Rune und sieh im Auktionshaus wie solche um 20 Euro weggehen. Das schau ich mir an wieviele da dann widerstehen können!

Und so fängts an!

Es stimmt, die Mehrheit will Items kaufen in Diablo 2, so wohl auch in Diablo 3, aber wie gesagt, die Community ist auch grottenschlecht und hat zum Großteil kein Benehmen, ist egoistisch.

Aber die Mehrheit der User will auch Bots haben bzw hat welche! Gibts dann in Diablo 4 einen Bot-Support. jeder Bot kostet 10 Euro im Monat.
 
Da hast du vollkommen Recht :top:

Es wird Blizzards (Herkules?)-Aufgabe sein das Thema Cheater/Botter und sonstiges Gesochs aus der D3-Welt zu tilgen.

Ob dies gelingt? Keine Ahnung!

Aber sollte Blizz auf dieses wie ich finde essenzielle Feature verzichten und stattdessen vor dem Abschaum kuschen? Wäre das falsche Signal.

Ich hab lange genug WoW gezockt um zu wissen das ich auf ein AH nicht mehr verzichten will :top:

Und genau das ist es, was mir Angst macht. Und wie wir wissen, gibt es nie, ich wiederhole, nie 100 Prozent Schutz vor solchen Leuten. Es ist nur eine Frage der Zeit. Punktbuster und wie sie nicht alle heißen haben es bewiesen. Nichtmal mit erscheinen einer neuen PB Version war man vor Cheatern bei AAO z.B. sicher. Cheater gibt es überall. Das traurige ist nur, dass Blizzard dies nun auch noch als Feature unterstützt.

Und zwei Posts weiter oeben wird davon gesprochen, dass es dann eben über Ebay läuft. Ja, das ist mir um einiges lieber, denn dann bekomm ich davon nichts mit!

Und nochmal an alle: Falls Ihr es nicht merkt und nicht wahrhaben wollt aber das komplette Spiel ist auf die Items ausgerichtet. Von vorn bis hinten. Deshalb gibt es auch keine Attribute mehr und keinen Talentbaum. Das läuft nun alles über Items. Genauso siehts mit dem Gold aus. Dies muss einen höheren Wert haben, damit das Auktionshaus funktioniert. Fazit: Blizzard hat das Spiel darauf zugeschnitten, den Spielern das Auktionshaus so wichtig wie nur irgendwie möglich zu gestalten, indem sie diese ganzen Änderungen eingeführt haben und dann im Nachhinein eine regelmäßige Einnahmequelle zu haben.

Traurig ist das! Es gibt Leute, die geben für Frohe Ernte bei Meinvz hunderte Euros aus und genau daran erinnert mich D3 momentan. Es ist genauso sinnlos Items für Echtgeld zu kaufen. Es ist ein Spiel, in dem es darum geht Items zu finden und nicht zu kaufen aber dies wird nun völlig außer acht gelassen und man springt auf den Mikrotransaktionszug auf, nur um wie in WoW regelmäßig Kohle zu scheffeln. Dann hätte ich lieber monatlich für D3 bezahlt.

Klar muss keiner das AH nutzen ABER es wird diejenigen anziehen, die damit Geschäfte machen wollen und alles wird sich um Items drehen, was das Spiel in meinen Augen einfach lächerlich und unseriös erscheinen lässt. Nachher bietet Blizz dann noch wie bei Sims 3 ganze Ausrüstungssets zu Spottpreisen an oder wie? Oh man...

Ich seh schon die Schlagzeilen der News auf Gamestar usw: Unique Item bei Diablo 3 für 14930 Euro verkauft worden...

Ach ja, und Funbuilds usw. wird es meiner Meinung nach immer noch geben. Und wie macht man das? Über Items... 20 to Dex usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist es, was mir Angst macht. Und wie wir wissen, gibt es nie, ich wiederhole, nie 100 Prozent Schutz vor solchen Leuten. Es ist nur eine Frage der Zeit. Punktbuster und wie sie nicht alle heißen haben es bewiesen. Nichtmal mit erscheinen einer neuen PB Version war man vor Cheatern bei AAO z.B. sicher. Cheater gibt es überall. Das traurige ist nur, dass Blizzard dies nun auch noch als Feature unterstützt.

Ein Frage des Standpunktes. So kann es besser kontrolliert werden.


Und zwei Posts weiter oeben wird davon gesprochen, dass es dann eben über Ebay läuft. Ja, das ist mir um einiges lieber, denn dann bekomm ich davon nichts mit!

Macht es auch nicht besser. Gecheatet wird ja trotzdem :)


Und nochmal an alle: Falls Ihr es nicht merkt und nicht wahrhaben wollt aber das komplette Spiel ist auf die Items ausgerichtet. Von vorn bis hinten. Deshalb gibt es auch keine Attribute mehr und keinen Talentbaum. Das läuft nun alles über Items. Genauso siehts mit dem Gold aus. Dies muss einen höheren Wert haben, damit das Auktionshaus funktioniert. Fazit: Blizzard hat das Spiel darauf zugeschnitten, den Spielern das Auktionshaus so wichtig wie nur irgendwie möglich zu gestalten, indem sie diese ganzen Änderungen eingeführt haben und dann im Nachhinein eine regelmäßige Einnahmequelle zu haben.

Ja, die Itemlastigkeit ist sichtbar. Wenn ich an D2 denke, war sie da aber GANZ GENAUSO vorhanden. Viele Builds gingen ohne bestimmte Items nicht, gleich mit welcher Skillung. Nur gabs da kein AH. Unterschied?


Traurig ist das! Es gibt Leute, die geben für Frohe Ernte bei Meinvz hunderte Euros aus und genau daran erinnert mich D3 momentan. Es ist genauso sinnlos Items für Echtgeld zu kaufen. Es ist ein Spiel, in dem es darum geht Items zu finden und nicht zu kaufen aber dies wird nun völlig außer acht gelassen und man springt auf den Mikrotransaktionszug auf, nur um wie in WoW regelmäßig Kohle zu scheffeln. Dann hätte ich lieber monatlich für D3 bezahlt.
Was zum Teufel ist Frohe Ernte? Was zum Rauchen? :D

Klar muss keiner das AH nutzen ABER es wird diejenigen anziehen, die damit Geschäfte machen wollen und alles wird sich um Items drehen, was das Spiel in meinen Augen einfach lächerlich und unseriös erscheinen lässt. Nachher bietet Blizz dann noch wie bei Sims 3 ganze Ausrüstungssets zu Spottpreisen an oder wie? Oh man...

Ich seh schon die Schlagzeilen der News auf Gamestar usw: Unique Item bei Diablo 3 für 14930 Euro verkauft worden...

Ach ja, und Funbuilds usw. wird es meiner Meinung nach immer noch geben. Und wie macht man das? Über Items... 20 to Dex usw.

Blizz hat gesagt, dass es niemals eigene ingame-Angebote machen wird. Und Funbuilds, siehe oben. Itemlastigkeit gab es schon in Dia II massiv, sehr massiv. Keine Änderung für mich derzeit :)
 
Blizz hat gesagt, dass es niemals eigene ingame-Angebote machen wird. Und Funbuilds, siehe oben. Itemlastigkeit gab es schon in Dia II massiv, sehr massiv. Keine Änderung für mich derzeit :)

Froher Ernte ist so ein Browserspiel :D

Nee, ich weiß nicht. Für mich macht das alles einen sehr fragwürdigen Eindruck. Gut, wir streiten über ungelegte Eier aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass diese Dinge das Spiel verschelchtern werden. :(
 
Erstmal abwarten und Tee trinken, bzw. die Veröffentlichung von D3 abwarten.
Ich finds ganz gut, wenn sich D2 & D3 stark unterscheiden. Hätte ich gerne x,y,z von D2 in D3 gehabt, wozu dann noch D3 kaufen?

Wer Zweifel hegt, soll dann, bei Erscheinen, die Reaktionen auf D3 hier im Forum abwarten. :angel:
 
man kann sogar noch mehr auf die attribute eingehen als in d2... durch die traits.

einen skill zu maxen und jenen fast 20lvlups allein zu nutzen, ist auch nicht im sinne des erfinders. was mir jedoch wichtig wäre! respec muss immer teurer werden, sonst fehlt der anreiz einen neuen char mit der gleichen char-klasse zu erstellen. mehr als 6 aktive skills wird eh für die meisten zuviel. die runen werden zusätzlich für mehr variationen sorgen.

was mich stört ist das echtgeld-(Sank)Auktionshaus. ist schon eine kapitulation gegenüber den itemshops. es stimmt jedoch, dass man durch viel-spielen gold in echtgeld tauschen kann, ohne je eine eigene einzahlung getätigt zu haben. ich würde jedoch einfach hier aufs tradeforum hoffen, bei den ganzen contras glaube ich nicht daran, dass es nicht auch ein d3-tradehaus geben kann.
 
Die zahlen sprechen wohl für sich, 15% haben interesse am ah wobei 14% ja nur Geld machen wollen. Die leute die items kaufen wollen machen 1% aus, gigantisch...
 
naja, prinzipiell stimmt nur der vote "zerstört spielbalance" dagegen... denn es ist ja "freiwillig" - lol... trotzdem beeinflusst es diejenigen, die sich dem entziehen möchten. Ich finde Chars, die dort items gekauft haben sollten gebrandmarkt werden bzw die items gekennzeichnet.
 
Gamestar heißt nicht umsonst Lamestar :D

Natürlich springen jetzt die Krämerseelen drauf an wie auf warme Butterbrezeln. Ist ja auch ok so. Der Markt wirds regeln:angel:
 
Zu dem Berücksichtigen der alten Hasen von D2... D2 ist schon sooo alt, und der Grossteil ist wohl eh schon zu anderen Spielen, aber wohl vorallem zu WoW abgewandert. D3 hat somit auch gute Erfolgschancen, wenn sie es auch für WoW-Spieler attraktiv machen. Nicht dass sie das speziell machen würden, oder sonst :D Nur um zu sagen, so tragisch wird's bei D3 nicht sein, dass man die alten Hasen reinholen muss. Man kann's auch auf ganz blizzard erweitern, die alten Hasen sind wohl immer bei blizzard geblieben.

Zum Char Individualisieren... Ja, im ersten Moment sieht's nach weniger Variation aus... aber, kommt mal... ich bezweifle stark, dass blizzard! plötzlich ein unglaublich fades game rausbringen würde. Es werden bestimmt noch weitere Faktoren dazu kommen, die wir jetzt noch gar nicht kennen, die plötzlich sehr viel Charindividualisierung ermöglichen. Wir haben auch noch nicht wirklich viele items gesehen, die darauf ebenfalls einen grossen Einfluss haben dürften.

Ahja, was mir auch grad noch einfällt, was noch niemand erwähnt zu haben scheint? Keine Namensprobleme mehr in D3 :D Endlich kein ewig langes Suchen, bis man einen Charname gefunden hat, der stylisch genug ist.

edit: @Umfrage, sowas ist nicht wirklich seriös. Und es sind wohl vorallem die angepissten user, die jetzt überall versuchen extra zu meckern :D wo die anderen recht entspannt sind und sich mit den Neuigkeiten versuchen anzufreunden. Die haben jetzt auch gar keinen Bock bei irgendeiner blöden Umfrage mitzumachen und hoffen, dass blizzard so was auch ja nicht ernst nimmt... wie z.B. damals mit dem zu bunten D3...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ahja, was mir auch grad noch einfällt, was noch niemand erwähnt zu haben scheint? Keine Namensprobleme mehr in D3 :D Endlich kein ewig langes Suchen, bis man einen Charname gefunden hat, der stylisch genug ist.

edit: @Umfrage, sowas ist nicht wirklich seriös. Und es sind wohl vorallem die angepissten user, die jetzt überall versuchen extra zu meckern :D wo die anderen recht entspannt sind und sich mit den Neuigkeiten versuchen anzufreunden. Die haben jetzt auch gar keinen Bock bei irgendeiner blöden Umfrage mitzumachen und hoffen, dass blizzard so was auch ja nicht ernst nimmt... wie z.B. damals mit dem zu bunten D3...

Stimmt, ich kann jetzt meine Chars alle "Thrall" nennen und alle anderen auch :lol::lol:
Das ist schon nett so.

Und die Umfrage ist sicherlich selbst kritikbedürftig. Halt ein Meinungsbild von Leuten, die daran interessiert sind . und die meisten werden sich erstmal kräftig aufregen.
 
Diablo3 muss aufpassen denn es kommt massig Konkurrenz während des D3 Release Zeitraums raus, oder will hier wer behaupten das Kotor, Guild Wars 2 und Dota2 von Valve keine Konkurrenz sind?
Schon bisse Riskant so ein System.

Und dann kommt auch noch Call of Duty!
 
Ach herje... Ich steh der Sache durchaus positiv gegenüber, sofern sie es schaffen dupes/hacks auszumerzen, bzw. die Lücken schnell zu fixen. Bots wird man schwer vermeiden können, allerdings könnte man, durch geschicktes Design, es den Bots so schwer machen wie möglich (Boss runs unmöglich für Bots, wie auch immer realisiert).

Die Beta wird zeigen, inwieweit sich die Entscheidung bezüglich der Talentpunkte/Traits noch ändern werden, aber ich würde mich nicht gleich auf Flamen einschießen, wo noch soviel in der Schwebe hängt.

PS: Ich find es allerdings erschreckend, über WIEVIEL die sich noch immer nicht im Klaren sind... spricht das nun dafür wie unzeitgemäß die ursprünglichen D2 Mechaniken sind, oder dafür wie sehr sich die Spieler und deren Ansprüche verändert haben? Höchstwahrscheinlich beides...

So bin mal wieder Minecraft zocken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben