• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RIP Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich würde es noch akzeptabel finden, wenn man zwar die Skillpunkte selbst nicht verteilt, sich dann aber irgendwann für feste Skills entscheiden muss. Genau dann würde zumindest der Überlegungs- und Individualisierungscharme zum Tragen kommen. Ich will einfach nicht, dass jeder meine Skillsvariationen nachmachen kann, wenn er möchte. Irgendwann sollte man sich da festlegen, welche Skills es sein sollen. Ansonsten entfällt ja auch das "Gedankenmachen", weil man ja skillen kann wie man will. Wenn es falsch war, kann ich meine Entscheidung problemlos rückgängig machen oder meinen Charakter mit etwas Aufwand in etwas ganz anderes verwandeln, so oft wie ich will.

Genau dieser gewollte Mangel des "Gedanken machens" drückte sich auch in einem Video-Argument von Jay Wilson aus, wo er sagte, dass die Spieler nicht erst im Internet gucken sondern sofort drauf losspielen. Die Spieler gucken doch nur deswegen im Internet, weil einige zu faul zum Nachdenken sind. Das sie alle sofort losgespielt haben sagt doch nur aus, dass man das Denken abstellen darf, weil man langfristig nichts falsch machen kann. Aber es ist doch genau der Reiz eines Spiels oder Sports, dass man durch seine Überlegungen und Fähigkeiten besser als jemand anderes ist, beziehungsweise eine interessante Kombo für sich entdeckt. Das kann Blizzard doch nicht einfach so unter den Tisch kehren.

Durch die Frei Tauschbarkeit wird jeder Held seiner Klasse praktisch sehr beliebig und mit jedem anderen seiner Klasse austauschbar.

Ich denke mindestens hier muss Blizzard ansetzen und etwas ändern.
Mir fallen mir 2 Möglichkeiten ein, wie man seine Skills zumindest langfristig permenent festlegen müsste und trotzdem jeder jeden Skill ausprobieren kann.

1. Das kann von mir aus so sein, dass man am Anfang noch beliebig zwischen den Skills wechseln kann, wer aber den höchsten Akt eines Schwierigkeitsgrades betreten will, der muss einen passiven und 2 aktive Skills permanent festlegen, die man vielleicht nur einmal alle im Spiel respeccen kann.

Wer dann also den letzten Akt in Hölle betreten will, der muss sich für 3 feste passive und 6 aktive Skills entscheiden und darf die irgendwo einmal respeccen, wenn er sich etwas falsches ausgesucht hat.

2. Man kann beliebig Skills tauschen wie man will, allerdings sind NICHT permanente Skills immer deutlich schwächer als gefixte. Das würde jeden Spieler dazu bringen, sich langfristig eine Lieblingskombo fixen zu lassen, die er dann vielleicht auch nur einmal im ganzen Spiel umändern lassen darf, wenn sie ihm nicht gefällt.


Das setzt natürlich auch voraus, dass die Skills alle gleich stark und ausbalanciert sind. In der Argumentation von Jay Wilson stieß es mir nämlich sauer auf, als er meinte, dass die Spieler ihre Skillspunkte auf starke Skills umwälzen. Das machen sie doch anscheinend deswegen, weil die Skills nicht gleichstark sind, also das Balancing schlecht ist. Anders kann man sich das kaum erklären.

Ich hoffe, Blizz denkt sich da was aus, damit man sich zumindest langfristig Gedanken machen muss, welche Skillkombo ich für meinen Char nutzen will und diese nicht immer beliebig durchtauschen kann. Das würde dann auch den Wiederspielwert jedes Charakters steigern und die so wichtige Individualisierung durch verschiedene Skills ermöglichen.
 
Hab gelesen, dass die Level 5-Runen nach einmaligem Einsetzen auf den Skill fixiert sind, falls dass stimmt, wäre dass dein "Auf einige Skills festlegen", wenn die Lvl5-Runen sehr selten werden bzw. teuer genug.
 
Damit du dauernd rippst und am Ende doch nen fertigen HC-Char für 5€ im Aktionshaus kaufst :ugly:.

welch unqualifizierte Aussage...

es wurde doch nun schon mehrfach erwähnt das HC kein RM-AH hat...

Das setzt natürlich auch voraus, dass die Skills alle gleich stark und ausbalanciert sind. In der Argumentation von Jay Wilson stieß es mir nämlich sauer auf, als er meinte, dass die Spieler ihre Skillspunkte auf starke Skills umwälzen. Das machen sie doch anscheinend deswegen, weil die Skills nicht gleichstark sind, also das Balancing schlecht ist. Anders kann man sich das kaum erklären.


war doch in der alpha-Phase aufgefallen und das wollten die ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Umspeccen soll einfach Gold kosten. Das macht Gold wertvoller und umspeccen weniger Attraktiv.
Stellt euch vor das umspeccen kostet ca. so viel Gold das man daraus 2-3€ machen könnte, da würde kaum wer 50 mal am tag umspeccen.
Würde mir aber dann ein Dualspecc wünschen, zumindest für den PVP Modus, das du sobald du Arena machst einen anderen Specc nutzt den du extra einstellen kannst.

Das wäre meine wunschvorstellung
 
oh mein gott, mein leben ist scheiße. ICH muss wie in diablo2 auch meine items sammeln und handeln und ANDERE kaufen sich einfach alles! voll gemein!

außerdem will blizzard sich ja nur selbst geld in die taschen spielen. wenn ICH blizzard leiten würde, würde ich alles für die spieler machen und garnicht darauf achten ob ich daran verdiene, weil ich so nett bin!

achso und bevor ichs vergessen, sowieso alles scheiße und alle doof und jeden interessiert wie schlecht ich über das spiel denke!

rest, this:


edit am schluss: und jetzt bitte zerreißt mich und meinen post, weil ich mich grad darüber kaputtlachen könnte, wie sich manche wegen einem noch nichtmal veröffentlichten spiel auskotzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
achso und bevor ichs vergessen, sowieso alles scheiße und alle doof und jeden interessiert wie schlecht ich über das spiel denke!
Es ist ein Forum, wo man über Dinge diskutiert und seine Meinung kundtut.
Wenn du hier keine Kommentare sehen willst, solltest du vielleicht Foren demnächst meiden, einige Aussagen gefallen dir halt nicht, einige gefallen anderen halt nicht :keks:.
 
ok anders formuliert: jeder kann sagen was er will, weil sinn eines forums unso. trotzdem sollte ich darüber nachdenken ob ich alles schlecht rede, bevor ich es überhaupt ausprobiert habe.

edit: wie ich einfach mein hab und gut drauf verwettet hätte, dass so ein post wie deiner als erstes kommt.
 
edit am schluss: und jetzt bitte zerreißt mich und meinen post, weil ich mich grad darüber kaputtlachen könnte, wie sich manche wegen einem noch nichtmal veröffentlichten spiel auskotzen :D

Lieber Kritik üben, so lange noch größerer Änderungsspielraummöglich vorhanden ist!
Mit einem nachträglichen Patch kann man gewisse Standards kaum noch ändern und die Spielefirmen werden auch aus ganz anderen Gründen ihr Spielprinzip nicht durch einen Patch vollkommen überarbeiten.

Wenn es dir egal ist, wie das Spiel wird und du dich mit allem zufrieden gibts oder problemlos auf ein anderes Spiel ausweichen kannst, ist es deine Sache.
Anderen und mir ist es nicht egal, weil wir genau wissen, warum wir an D3 unseren Spaß haben werden oder nicht und uns bedeuten gewisse Elemente eben auch einiges.
 
Wie naiv hier viele sind.
Habt euch gefreut, dass es keine monatlichen Kosten gibt, wa?
Dachtet ihr müsst nichts zusätzlich blechen, weil Blizz sehr lieb ist, wa?

Ist doch nurnoch lächerlich wie realitätsfremd manche sind.
Für mich war klar, das irgendsowas kommt.

Ich kann euch sogar versprechen, dass ähnliches folgen wird, womit Blizz versucht noch mehr Geld zu machen.
Wie wärs mit nem 15€ DLC alle zwei Monate mit einem neuen Dungeon?
Is natürlich nur optional. Jedoch werden nur dort die besseren Items droppen.
 
und du glaubst weil du hier rumheulst wirds besser? ich sag ja garnicht, dass man nicht diskutieren kann oder sich austauschen kann, aber man sollte mit dem geheule aufhören! deshalb mein leicht ironischer beitrag, dass alles scheiße ist und früher ja alles besser war. ich hab echt manchma das gefühl hier hängen nur kinder oder naive rum...

Wie naiv hier viele sind.

2 dumme, 1 gedanke
 
Wie naiv hier viele sind.
Habt euch gefreut, dass es keine monatlichen Kosten gibt, wa?
Dachtet ihr müsst nichts zusätzlich blechen, weil Blizz sehr lieb ist, wa?
Für 40-60€ erwarte ich einiges, ja ;). Zum Beispiel gratis Server bis zum Addon, welche ich dann mit dem Neukauf wieder mitfinanziere.
Ist ja schließlich kein MMO, sondern ein RPG, dass sind ganz andere Anforderungen (nämlich viel niedrigere).

Ist doch nurnoch lächerlich wie realitätsfremd manche sind.
Für mich war klar, das irgendsowas kommt.
Lieber hoffen und optimistisch sein bis zur bitteren Wahrheit, aber nach der Ankündigung von SC2-Mapverkäufen hatte man ja bereits einen Hinweis, wohin die Reise geht.

Ich kann euch sogar versprechen, dass ähnliches folgen wird, womit Blizz versucht noch mehr Geld zu machen.
Wie wärs mit nem 15€ DLC alle zwei Monate mit einem neuen Dungeon?
Is natürlich nur optional. Jedoch werden nur dort die besseren Items droppen.
Klar, geht alles. Die Leute zahlen ja auch 3,99$ für 2 Maps :lol: (Section 8: Prejudice), Dummheit ist ebend käuflich.
 
Stimmt Geld in ein Hobby zu investieren ist ja auch das Dümmste was man machen kann.....
 
Mal ganz neutral gefragt:
Kann mir mal bitte einer von euch Streithammeln beschreiben was mit "Geheule" gemeint ist und warum das angeblich unerwünscht ist?:confused:
 
@ carpaso

Wer die Kritik der anderen mit "rumheulen" oder "hier hängen nur Naive und Kinder rum" pauschalisiert kann sowieso kein Interesse an einer sachlichen Diskussion haben. Das Interesse an einem Spiel hängt natürlich von der eigenen Meinung ab und wenn deine Meinung ist, dass du dir keine Meinung bilden willst, bis du ein fertiges Spiel hast, dann wirst du auch keinen großen Einfluss auf die Spielgestaltung haben, was dir vielleicht dann ja auch nicht so viel aus macht wie anderen.

Einige Kritikpunkte können übereilt und voreingenommen sein, aber andere sind berechtigt. Das hängt auch ein wenig vom Vorstellungsvermögen und der Spielerfahrung ab.

Eines ist jedoch klar, wenn in keinem Forum niemand einzelnes Kritik übt, dann wird es keine krtische Gesamtheit geben und auch die Community wird keine kritischen Fragen stellen (vertreten durch Fansites wie PlanetDiablo) oder erwähnen, dass es bei vielen Spielern auf Ablehnung stößt. Blizzard baut dann ein Spiel, dass der Fangemeinde wenig gefällt. Davon haben Fans und der Spielehersteller wenig. Wenn also der einzelne nicht "rumheulen" darf, dann gäbe es keine Kritik, auch keine die dann wirklich konstruktiv ist. Kritik die in der Minderheit ist hat ja oft sowieso schlechte Karten und wird irgendwann automatisch überflüssig.
Also ist es gut, das jeder einzelne sein kritische Meinung zum Besten gibt, weil es immer vorteilhaft ist. Was der einzelne hier vorträgt macht in der Gesamtheit vieler Spieler etwas aus und wird durch die Fanseiten an die Spieleentwickler herangetragen. Es ist ja gut, dass du sagst, dass dir die neuen Änderungen nichts ausmachen, aber dass du die kritische Meinung der anderen runtermachst ist einer Diskussion unwürdig.

Von solchen Leuten wie dir gibt es in der Politik auch viel zu viele und die haben den Leuten teilweise schon das kritische Wort, die Diskussion und das Denken abgewöhnt. Ohne Diskussion und Nachdenken und mit "die andere Machenlassen" passiert viel Unsinn.

Und übrigens: Ich würde für ein gutes Spiel auch etwas im Monat bezahlen, keine Frage. Wichtig ist, dass mir das Spiel selbst gefällt und das Geld wert ist. Lieber 10 Euro im Monat zahlen, als den Spielerfolg selbst an echtes Geld zu koppeln!

EDIT: Ich persönlich versteh sowieso nicht, warum einige Leute an einem Wocheende massig Geld für Alkohol und in einer Kneipe rumsitzen ausgeben, aber für ein PC-Spiel, womit sie viel Freizeit verbringen, dann nicht auch mal ordentliches Geld zahlen wollen. Geld ist ja schließlich dazu da, um meine Freizeit zu gestalten. Natürlich sollte der Spielehersteller für das Geld auch etwas bieten, statt es einfach nur in die eigene Tasche zu stecken (Jeder vom Geld geschaffene Arbeitsplatz sollte seinen Beitrag zum Spiel leisten), aber das liegt dann ja auch wieder in der Beurteilung der einzelnen Spieler, ob es ihnen das wert ist. Mir ist ein gutes Spiel jedenfalls Geld wert, so lange der Spielerfolg selbst unabhängig vom Geld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz neutral gefragt:
Kann mir mal bitte einer von euch Streithammeln beschreiben was mit "Geheule" gemeint ist und warum das angeblich unerwünscht ist?:confused:

Klar. Wenn jemand das Wort "Geheule" in einer öffentliche Debatte in den Mund nimmt dann heißt das automatisch "dont feed the troll". Eigentlich relativ simple. Schade nur das so wenige das beherzigen.
 
Rein vom Spiel design her wir Diablo 3 wahrscheinlich das beste hack and slay aller zeiten werden. Es ist einfach Blizzard was Design und Funktionalität ihrer Spiele angeht sind sie unübertroffen.

Das einzige was man evtl. kritisch sehen könnte ist das Bezahl AH und das auch nur wegen eventueller moralischer bedenken, da dadurch evtl. die farmerei in china gefördert wird und somit absolut schreckliche arbeitsbedingungen ( hi @ kinderarbeit etc.), dass ist das imo einzige was man blizzard vorwerfen kann aber deswegen dann von RIP Diablo 3 zu sprechen ist absoluter humbug, denn das Spiel ansich kann wie schon gesagt nicht schlecht sein und wird wohl jeden cent wert sein.
 
....hmm

1. jeder char hat alle skills verfügbar und kann daraus 6 / 3 auswählen mit denen er spielt aber jederzeit wechseln!

find ich gut --- gehts eigentlich noch individueller? endlich sind die zeiten vorbei in dem ich mir 5 verschiedene chars der gleichen klasse hochziehen musste nur um mal zu sehen wie sichs so spielt! Und um dann doch wieder auf bestimmte situationen zu treffen die mit gerade diesem char krepelig zu spielen war.Pah darauf kann ich verzichten,mit den ganzen runen und dem sonstigen zeug kann ich mir den char trozdem noch zu genüge kreativ gestalten!

2 . Ah mit echtgeld/blizzard abzocker -- das sowas wie ein ingame item shop kommen wird das war so klar wie nur was und ich muss leider echt sagen wer sich da was anderes erhofft hat war einfach nur naiv.Blizzard ist eine Firma und die muss wie jede Firma Geld verdienen ,mich wunderts noch das sie keine items verkaufen!Mein alter Lehrmeister hat mir nach abgeschlossener Lehre nen Weisen Spruch mit auf den Weg gegeben, er sagte " Geh raus und arbeite an möglichst vielen orten,mach schulungen bilde dich weiter und hör nicht auf zu lernen solange du lebst , denn stillstand heisst untergang!" Genau genommen kann man das auch auf Blizzard übertragen,das ist einfach der zahn der zeit,die bleiben halt auch nicht stehen.
Wenn ich Blizzard wäre hätte ich vor jahren schon nen ingame Itemshop in d2 integriert,ich lass mir doch nicht von irgendwelchen china farmern meine eigene erfindung unterm arsch wegverkaufen!
Beinahe jedes game das rauskommt sei es brwoser orientiert oder andersweitig macht genau das selbe siehe / Atlantis online / Aoe unchained ..... so ist es und das wird sich in den nächsten jahren noch verstärken!
Das gute ist Blizzard lässt einem die Wahl was viele andere nicht tun. bestes beispile dafuer Aoe unchained / kann man ohne den itemshop spielen aber wenn mans wirklich richtig sopielen will kommt man an nem abo oder diversen einkäufen im shop nicht vorbei.
Denen die das ah/echtgeld feature nicht gefällt werden es einfach nicht nutzen und irgendwo in trade foren wieder ihr zeugs zum tausch anbieten oder es halt gegen ingame gold im normalen ah verscheppern.
zum thema china farmer/bot usende item shop betreiber -- die wird es immer geben,der einzigste weg solche leute zu unterbinden wäre wen blizzard nen eigenen itemshop aufmacht und jedes item billiger als die verkaufen würde so das sich das item/farmen verkaufen nicht mehr lohnen würde ! leider geht das nicht denn dann müsste blizzard jedes item für 1 cent raushauen/chinesen arbeiten leider für ganz wenig geld.
Über sowas braucht sich keiner aufregen da muss man heutzutage einfach mit leben als gamer punkt aus und da hilft auch kein noch so arges gewhine in irgendwelchen foren oder sonstwo!
Mit Titan oder wie es dann wohl auch immer heissen wird steht uns in den kommenden jahren genau so ein beispiel vor der tür / es wird als next generation mmo bezeichnet,ja was glaubt ihr wohl worauf bezogen? das wird second life auf höchstem niveau leute!! immer vernetzt immer online immer was tun immer zeit irgenwo geld liegen zu lassen und auch immer die chance auch irgendwie geld zu machen und für jede transaktion bekommt blizz nen kleinen obulus / da wird blizzard gebiete im spiel vermieten/verkaufen wo sich dann leute nen ingame store draufsetzen können, wo man dann mit sachen die man im spiel findet in nem gewissen vorgegebenen rahmen eigene items erschaffen/kreiren/designen kann die man dann an andere spieler weiterverkaufen kann das kommt scho nahe an sowas wie ne "Matrix" dran,da bekommt der begriff "mit eigenem pc von zuhause aus geld verdienen " ne ganz neue bedeutung --- das ist next generation gaming--

DARÜBER DÜRFEN WIR UNS NICHT AUFREGEN--ENTSCHEIDENT IST WAS WIR DARAUS MACHEN !

Bäm wie ich mich freu auf diablo 3 ,und wenns mir nicht gefällt stell ichs ins regal und in 10 jahren sag ich zu meinem sohn , schau da diablo3 das stammt aus ner zeit wos noch spiele gab die nur einmal was kosteten wenn man sie kaufte und sonst nix , dann wird er sich wahrscheinlich totlachen und sagen omg so ne zeit gabs wirklich mal ......


@Arkedos --- bringst es genau auf den punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle über mir: was beorogh sagt stimmt zu einem großteil. jedoch hast du den knackpunkt selbst genannt: konstruktiv. konstruktive kritik wird benötigt und dann kann man etwas ändern. es hat nichts mit diskussion ja oder nein zu tun, sondern mit der art und weise wie einige diskutieren.
zb ist das was ifurita sagt, total humbug (sorry, ist so). mag sein, dass "geheule" nicht unbedingt in eine sinnvolle diskussion gehört, leider ist der thread hier meiner meinung nach eben dies nicht. anfangs hat jemand eine ausführliche und konstruktive (achtung knackpunkt etc) kritik angebracht und seinen standpunkt erläutert, soweit so gut. anschließend kamen 5 leute und sagten: "alles scheiße, kackspiel, kauf ich mir nicht. lang leben die bots!". das hat mit sinnvoller diskussion nichts mehr zu tun und genau das fällt für mich dann unter rumheulen.

edit: um nochmal auf die kernphrase aller zu kommen. realmoney auktionshaus...das gabs vorher auch schon und wenn es blizzard nicht selber gemacht hätte, wären eben wieder foren entstanden die das übernehmen. ist es euch jetzt lieber blizzard macht es? man hat die wahl zwischen pest und cholera...entweder kacke von blizzard oder noch mehr kacke von drittforen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben