Schabernacktreiber, ich befürchte ebenfalls, dass deine Intelligenz nicht ausreicht, um diesen Post zu verstehen, aber hoffentlich irre ich mich.
Wenn jemand ein Modellschiff in eine Glaflasche baut und ich aus lauter Spaß dann mit einem Hammer auf die Flashce schlage hast du recht, das ist destruktiv und bösartig.
Wenn ich aber zu dem Modellbauer sage: Wenn du deine Flasche aus 30 Metern Entfernnung auf ein Wollkissen wirfst, bekommst du von mir 5 Euro, dann geht ER ein unverhältnismäßiges Risiko für einen schwachen Gewinn ein. Wenn er die Flasche wirft und sie natürlich auf dem Boden zerdeppert, meine Freunde und ich uns dann darüber kaputt lachen, sind Wir nicht die Bösen. Er war bereit das Risiko einzugehen - und hat es vergeigt. Das sein Schiff zu Bruch gegangen ist, ist seine eigene Schuld.
Und nichts anderes war es mit den Typen im Spiel. Alles was sie hätten tun müssen, wären eine halbe Sekunde lesen gewesen. Denn auf jedem Banner steht der Standort des Spielers. Dass das Ponylevel niemals sicher sein kann, wenn man selbst erst in dem Schwierigkeitsgrad angekommen ist, dürfte jedem Klar sein. Von daher trifft dein Videoersteller und alle die über das Video gelacht haben sicherlich keine Schuld, und wir sind auch ganz sicher nicht allesamt Mörder, Kinderschänder, Tyrannen oder Nazi-Sympathiesanten.
haha^^ netter Versuch, dieser Vergleich xD Die Standarderwartung, wenn man einen banner anwählt ist, dass man zum Spieler teleportiert wird und nicht in eine tödliche Falle gerät. Das war für all jene sicherlich eine Premiere, das heisst, es passiert meist auch nur, wenn jemand wirklich böswillig sein will. Was sie also zu lernen haben ist nicht, dass HC überall gefährlich ist, sondern dass es eben jene böswillige Mitspieler geben kann. Das ist das einzige, was sie dazu lernen müssen.
Denn scheinbar wussten sie bis dahin ja, wie man HC spielt, wenn man auf lvl 50 kommt. Aber jene wussten halt nicht, dass es solche Typen gibt, die nichts besseres zu tun haben als so etwas, nur um Schadenfreude zu haben und sich über sie lustig zu machen -.-
Und wegen dem Banner. Als ob alle schon im Ponylvl gewesen waren. Dieses Level ist ja eben erst recht spannend, weil man's womöglich noch nie gesehen hat. Und, desweiteren kommt man in ein game und der Spieler steht in diesem Gebiet... Ja, was macht man dann? Man geht zu um. Die Alternative wäre gewesen, das Spiel einfach zu verlassen und ein anderes zu suchen. Ich sage nicht, dass die Tode nicht vermeidbar gewesen wären, durch richtigen Eigenschutz, aber es ist eine ganz linke Situation. Nicht wie im Beispiel oben, wo die alternative Variante mit dem Glaswurf offensichtlichst unwahrscheinlich ist.
Da gibt's nichts schön zu reden. Und ich will auch gar nicht verurteilen, nur das Verhalten analysieren
Und solche Spieler sind sicherlich keine Kinderschänder oder Tyrannen. Aber, um mich mal bisschen aus dem Fenster zu lehnen. Menschen, die sich so im virtuellen Raum verhalten, haben wohl auch im RL sehr wenig Skrupel. Nicht geahndete Vergehen sind vermutlich ok. Mal dort eine Möglichkeit abzuzocken, vollkommen ok. Ach, andere Menschen leiden irgendwo auf der Welt? Mir doch egal. Ah, das dort ist der Trottel, den alle Mobben? Gut, da steig ich gleich mit ein und amüsiere mich.
Denke kaum, dass sich so einer durch gute soziale Verhaltensmuster auszeichnet, der seine Mitmenschen wirklich achtet und schätzt. Und ich lehne mich gleich noch weiter aus dem Fenster. Diese Bereitschaft zu solch hinterhältigem Verhalten im virtuellen Bereich, wird vermutlich auch im RL Spuren hinterlassen und dürfte für die meisten Beziehungen zu Mitmenschen nicht gerade förderlich sein. Streit mit Verwandten/Familienangehörigen, Freundschaften, die zu Bruch gehen, Stress am Arbeitsplatz... Naja, meistens führt dieses egoistische Verhalten, oder besser gesagt, rücksichtsloses Verhalten kurzweilig zu einem besseren Gefühl, aber eben. Alles rächt sich einmal