Naja, ich spiel noch (!) kein HC, hab da also wenig Erfahrung bzgl. D3.
Ich finds weder lustig, noch verteufel ich den Barbar aus dem Video. Aber mit "selbst schuld" würde ich das Ganze nicht abtun.
Wenn ich HC spiele, dann doch aus dem Grund, weil ich die Herausforderung suche und den Char nicht sterben lassen will (logisch oder?
). Später mal zu sagen, schau: lvl 60, so viele Gegner überlebt, die Ausrüstung gesammelt, das geschafft usw. - ohne zu sterben. Daher gehe ich doch auch mit Vorsicht zu Werke.
Ich verstehs nicht. Ich VERSTEHE es NICHT. Wie kann man nur so unvorsichtig sein. Jemand hat hier Gier bzgl. Exp und so ins Spiel gebracht. Lass ich gelten. Auch einfach Neugierde. Würd mir selbst nicht anders gehen.
Trotzdem: Wenn ich HC spiele, dann doch jeden Schritt und die möglichen Konsequenzen 3x überdenken. Daher verstehe ich es einfach nicht, wie man so unvorsichtig sein kann.
Das Argument unerfahrener Frischling lass ich nicht gelten, wer HC auf >lvl 50 spielt ist bestimmt kein Anfänger mehr, daher kann sich jeder der Spieler im Video an die eigene Nase fassen und fragen, ob sie denn nicht irgendwas an ihrer Spielweise ändern sollten.
Bzgl. des Barbars. Sicher, nicht die feine englische Art. Aber teilweise werden solche Leute hier ja als alle möglichen Ungeheuer angesehen. Auch hier hat jemand Karma ins Spiel gebracht, das fand ich recht passend. Wenn ihr so ein Verhalten verteufelt, bitte, aber unterstellt demjenigen und allen anderen, die damit kein Problem haben doch nicht solche Dinge "im echten Leben wärst du Kinderschänder".
sag ich da nur.
Generell sind ja hier sämtliche Vergleiche mit dem echten Leben unangebracht, weils hier einfach um Pixel geht. Die Betroffenen haben was verloren? Ein paar Spielstunden und die Motivation an dem Tag. Dafür haben sie (hoffentlich) auch ne neue Erfahrung gemacht und sind in Zukunft vorsichtiger.
Freut euch, das Karma wird den Barbaren schon noch ereilen und ihm ne Lektion erteilen, dann könnt ihr euch dran freuen, dass der Gerechtichkeit Genüge getan wurde.
Und nicht vergessen: Fragt euch einfach mal, ob ihr wollt, dass andere über euch richten, wie ihr hier das tut. Eher nicht. Und wehe euch, wenn ihr dem nächsten Bettler auf der Straße beim nächsten Mal nicht helft... denkt an das Karma
Mfg