• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~~Risinhighs Muleverwaltung für MS-Excel Version 1.0 (Arbeitsthread)~~~

Ich muss zugeben, dass ich die vorigen Seiten nicht durchgeblättert hab, wenn ich also doppeltes schreibe -> ignorieren.

1) Beim Rockstopper sind auch die Blitzresistenzen variabel.

2) Gängige Charms vielleicht noch in die Liste aufnehmen (20er, 7er, 20/4er usw)

3) Nach der Ursprungseingabe, die ich in einem Rutsch vollzogen habe, sind spätere Eingaben in allen Filtern sichtbar. Ich kann also die Gegenstände vom Anfang im Mule-Filter filtern, die neuen bleiben aber immer stehen. Keine Ahnung woran das liegt...Wenn das noch zu unklar war, bitte melden :)

Ansonsten super Programm, hilft mir beim Traden ungemein, Zeit zu sparen!

/€: Vielleicht anstelle von 2) eine manuelle Eingabe einführen, mit der man nicht aus einer vorgefertigten Liste wählt, sondern selber wertvolle Rares, Juwele, Skiller, etc eingeben kann...
 
Hi,

hab auch einige Kleinigkeiten entdeckt:

- Habe beim T&T-Set das Schwert eingetragen, bei der Ausgabe erscheint aber unter dem Titel nur #Bezug#
- Beim Vidala-Set wird als unterste Zeile "leer" ausgegeben
- es ist zwar ganz praktisch, wenn ich eintragen kann, ob ein Item verkauft ist, an wen und für wieviel, allerdings werden die Items trotzdem bei mir mit ausgegeben...


Ansonsten echt ein tolles Teil (auch wenn das nicht hier reinsollte, aber ich hab ja noch was anderes geschrieben ;) )
 
Smico schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich die vorigen Seiten nicht durchgeblättert hab, wenn ich also doppeltes schreibe -> ignorieren.

1) Beim Rockstopper sind auch die Blitzresistenzen variabel.

2) Gängige Charms vielleicht noch in die Liste aufnehmen (20er, 7er, 20/4er usw)

3) Nach der Ursprungseingabe, die ich in einem Rutsch vollzogen habe, sind spätere Eingaben in allen Filtern sichtbar. Ich kann also die Gegenstände vom Anfang im Mule-Filter filtern, die neuen bleiben aber immer stehen. Keine Ahnung woran das liegt...Wenn das noch zu unklar war, bitte melden :)

Ansonsten super Programm, hilft mir beim Traden ungemein, Zeit zu sparen!

/€: Vielleicht anstelle von 2) eine manuelle Eingabe einführen, mit der man nicht aus einer vorgefertigten Liste wählt, sondern selber wertvolle Rares, Juwele, Skiller, etc eingeben kann...

zu 1. ist bereits bekannt, aber thx :D
zu 2. da soll ja noch eine Möglichkeit zu kommen (siehe Startpost) , aber ich hab atm einfach zuviel um die Ohren und komme derweil nicht dazu :(
zu 3. du mußt wenn du etwas neues eingibst den Filter neu setzen, also nach den Eingaben die ganze Zeile 2 markieren und Auto-Filter entfernen und anschließend neu setzen, siehe Anleitung, da habe ich es bereits aufgeführt.


@KillerPueppi ich weiß nicht was du da "gefummelt" hast, aber aufjedenfall hast du da irgendwie was verändert, da die angesprochenen Sachen bei mir einwandfrei funktionieren... da kann ich nur sagen nicht soviel fummeln, wenn man nicht weiß was man macht :p

Tabelle im original nochmal runterladen und die Items neueingeben, was anderes kann ich da auch nicht sagen, da diese Fehler in der Original Version nicht auftauchen ...

habs mal bei mir eingegeben und das ist das Ergebnis :


~ ~ ~ Sets - Tod und Teufel ~ ~ ~
Berührung des Todes (Waffe) / Death's Touch {U1 / 1}

~ ~ ~ Sets - Vidalas Ausrüstung ~ ~ ~
Vidalas Hinterhalt (Rüstung) / Vidala's Ambush {U1 / 1}
Vidalas Schlinge (Amulett) / Vidala's Snare {U1 / 1}

funktioniert also wunderbar und #BEZUG-Fehler kommen wenn man etwas hin und herverschiebt innerhalb der Tabelle, und dann die Formeln auf falsche Zellen verweisen, daher gehe ich schwer davon aus, das du an der Tabelle rumgefummelt hast ;)

greetz
risinhigh
 
hm, hab an den Tabellen mWn nichts geändert, ausser verkaufte Sachen zeilenweise rauszulöschen, da sie ja sonst wieder in meiner "Verkaufsliste" auftauchen...


"Neu eingeben" hört sich auch irgendwie blöd an, aber wenn's hilft ;)

/edit: ich weiss schon, wie Excel so funktiontiert, aber da ich keine zeit hatte/habe, hab ich von allem anderen die Finger gelassen...
 
hast du dich beim löschen an die Anleitung gehalten ???

ich würde die Sachen auch eher mit einem x/X bei der spalte "Raus" entfernen, dann kann sowas nicht passieren, aber die GANZE zeile löschen geht auch, aber du darfst nicht nur die inhalte löschen die dir wichtig erscheinen, wenn du z.B. die Zeile 5 löschen willst klickst du auf die 5 damit die ganze zeile markiert wird und gehst auf "zeile löschen" dann rutscht alles nach oben ...

das geht, wenn du nur ein paar zellen markierst und diese löschst dann verschiebt sich die Tabelle und es kommt dann zu #Bezug-Fehlern...

ich weise also mal auf die ANLEITUNG hin :)

greetz
risinhigh
 
ok, dann werd ich mir das mal zu Gemüte führen, obwohl ich das Löschen wie von dir beschrieben durchgeführt habe.

Auf jeden Fall schon THX für die Hilfe
 
Ich danke auch, bin halt kein Fan von Anleitungen...:p
 
hi

unter OpenOffice schient es nicht zu funktionieren, ich bekomme immer folgenden Fehler:

 
Ist bekannt, daher steht auch im startpost EXCEL und dat ist nunmal von microsoft, ich weiß nicht, warum OO das nicht kann, habe aber a) nicht die lust mich da auch noch reinzuarbeiten b) keine zeit dafür ...

tut mir sehr leid, aber es ist getestet mit allen mir zugänglichen Excel Versionen dabei war excel 97! die kleinste und unter allen funktioniert es ;)

OO kommt mit irgendwelchen teilen der Makros nicht zurecht, frag mich aber nicht warum, derartige Probleme sind auch in den Foren von OO nachzulesen, dass es Probleme bei Makros aus Excel gibt, antworten dort lauten meist "wir arbeiten dran"... evtl. schaffen die es von OO ja irgendwann ;)

greetz
risinhigh
 
Sofern sich jemand mit OpenOffice-Makros auskennt, ist es ja evtl. auch möglich, dafür eine funktionsfähige Version bereitzustellen, Verbesserungen, die die Makros betreffen, könnten dann eben nicht so leicht umgesetzt werden, aber es gäbe eine lauffähige Version.

Also falls da jemand Interesse hat .... Funktion der Codezeilen kann ich erläutern, Risinhigh natürlich auch ;)
 
schönes teil :top:

1a, benutz es selber siehe unten^^

big thx @ Risin

€ sorry

verbesserungsvorschlag: Beim Tschako kann man die def nicht reinschreiben ;)
 
risinhigh schrieb:
Spam jeglicher Art, und dazu zählt auch "tolle Tabelle" und alles andere, was kein Verbesserungsvorschlag ist, wird bestraft!

*huuuuuuuuuuuuuust* muss ich das auch noch in size 100 in den 1. post reinschreiben?

es freut mich ja wenns dir gefällt, glaubs mir, aber das hat hier nichts zu suchen ...

greetz
risinhigh
 
hm weiss nit ob es drin ist . aber was hällst du davon ne zeile für preise einzubauen? also ala FT in pgs pul ums usw ;) . fände ich sehr nett .
 
risinhigh schrieb:
Todo-Liste
...

(geplante „kleinere“ Änderungen)

  • ...
  • Möglichkeit zur Angabe von DL und FT Preisen, die dann ebenfalls mit ausgegeben werden.
    ...

*hust* *G*
wenn meine klausurphase jetzt beendet ist werd ich mich dran setzen ;)

dauert noch bissel *G*

greetz
risinhigh
 
Bin zwar nur "Sekundärnutzer" der Verwaltung (lies Käufer), aber mich freut, dass die Verkäufer jetzt fast alle variablen Stats mit aufführen.
Und das "fast" ist auch mein Verbesserungswunsch... bei allen Rüstungsteilen ohne %ed variiert die Grundverteidigung (ich habe z.B. mal möglichst perfekte Natalya-Teile gesucht). Das ist zwar unter "Defense bei Harlekinskrone" mit erfasst, ich wollte aber gerne drauf hinweisen, dass das recht viele Items betrifft, und zumindest für mich fast immer auch interessant ist.
 
jups, fällt mit unter die änderung, die eh geplant ist ...
ich werd die listen nochmal ergänzen...

greetz
risinhigh
 
Hades76 schrieb:
hi

unter OpenOffice schient es nicht zu funktionieren, ich bekomme immer folgenden Fehler:


Es hapert schon beim Aufruf der Skripts, ...
Die Makros werden ja nichtmals gestartet.

Nunja, vielleicht entfernt jemand erstmal die Umlaute aus den Skriptnamen, ist erstens schöner und zweitens versucht OO dann auch die Makros auszuführen, ... jedenfalls bei mir.



Konnte leider nicht weiter schauen da ich das Ding nicht ordentlich bearbeitet bekomme unter OO.

So, hoffe das hilft ein wenig :hy:
 
Das soll an den Umlauten liegen? :eek:
Also wenn du mir bestätigst, dass es geht wenn ich die Umlaute herausnehme unter OO, dann wird das sicherlich das erste sein was ich machen werde ;)

greetz
risinhigh
 
Öhm,
so genau kann ich dir es nicht sagen, da das OO mit dem Ding halt einfach bei mir spinnt.

Aber was ich dir sagen kann ist:
Wenn ich das Makro "Daten_übernehmen" in "Daten_uebernehmen" änder und dann bei dem Button neu zuweise, dann kommt die noSkript Fehlermeldung nichtmehr.

Dafür bekomme ich dann die richtigen Exceptions in den Makros angezeigt.
Ob man die dann nacheinander abarbeiten/beheben kann wäre natürlich die nächste Frage.
 
womit wir dann wieder beim Ausgangsproblem wären ...

Excel-Makros funktionieren in OO leider nicht sauber :(

kann man also wohl doch nur hingehen und entweder auf OO warten oder die Makros komplett OO tauglich umschreiben :(

das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es wirklich nur an den Umlauten gelegen hätte :)

trotzdem thx für die Versuche :D

greetz
risinhigh
 
Zurück
Oben