Das ganze um Rohlinge zu erweitern stellt tatsächlich kein allzu großes Problem dar, jedoch bei skillern/charms/magics/rares muss noch eine Affixtabelle erstellt werden, auf die dann die Auswahl wechselt, wenn man in der Eingabemaske entsprechendes auswählt, da dort die variablen Eigenschaften doch eine große Rolle spielen. Bei Rohlingen käme es ja nur auf ED/Haltbarkeit an, das als variable Eingenschaften in die Hilfstabelle aufzunehmen wäre kein großes Problem
Oder man muss die Sachen für skiller/charms/magics/rares dann in ein separates Eingabefeld einbauen und per Hand hinzufügen, dann ist es sicher leichter es zu realisieren, aber auch dementsprechend unkomfortabel, wenn man dann doch noch sämtliche Stats per Hand eintragen muss, kann man es auch direkt ohne die Verwaltung in seinem Thread per Hand eintragen, denn dann nimmt die Muleverwaltung einem ja keine Arbeit ab ...
Das Makro muss natürlich ebenfalls dann umgeschrieben/angepaßt werden.
Wenn das ganze mal eben in 5 Minuten erledigt wäre, hätt ich das auch schon mal in Angriff genommen *G*
Leider ist es das nicht
Kannst dich aber gerne versuchen, daran noch etwas zu verbessern, wenn du da zu Ergebnissen gekommen bist, kannst du deine Version gerne hier vorstellen, dann werde ich die auch in das Startposting hinzufügen.
Aber in wiefern du dich nun mit Excel auskennst weiß ich nicht genau,wenn es so ist wie ich vermute, da deine Frage gestern per PM doch extrem auf Neuling schließen läßt, denke ich wirst du da eher nicht zu Ergebnissen kommen, sondern da sehr schnell scheitern. Es ist doch recht kompliziert sich durch die ganzen Verweise und Makros zu hangeln...
Wenn du keine Ahnung von den Makros hast und es dir auch nicht extra dafür aneignen möchtest, dann wirst du leider scheitern dabei, denn ohne ist die Tabelle nicht zu gebrauchen...
Ich komme aktuell nicht dazu noch etwas zu verbessern, da ich, alleine um die Tabelle auf Rohlinge/Magics/Rares/Charms/Skiller zu erweitern, mit ~100++ Arbeitsstunden rechne, was einfach aktuell bei mir nicht machbar ist und ich weiß was ich tun müßte, um das gewünschte Ergebniss zu erhalten und verstehe auch meine Verweise und Makros, die alle angepaßt werden müßten. Zusätzlich zu diesen Anpassungen müßte eine Affixtabelle generiert werden, welche sich auch dynamisch verändert, da es gewisse Affixe gibt, welche nur auf z.B. Amus (+Skills) möglich sind, sollte man diese auch um es übersichtlicher zu machen nur für Amus anbieten und nicht auch auf Schuhen, wo die nie kommen können... Das macht das ganze aber eben auch extrem schwierig. Es ist machbar, aber dafür muss man eben sehr viel Arbeit in die Erstellung der Affixtabelle stecken...
liebe Grüße
risinhigh
p.s. Ich kann atm eigentlich hauptsächlich diese Muleverwaltung von the_bata2 empfehlen, da er dort auch viel Zeit investiert und scheionbar auch noch weiter investieren kann... LINK