• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~~Risinhighs Muleverwaltung für MS-Excel Version 1.0 (Arbeitsthread)~~~

Tinnermann schrieb:
hi
hab folgendes entdeckt

toll und was hast du entdeckt?

btw den link aus deiner sig solltest du dringend entfernen ;)
seh ich dich damit im tradeforum irgendwo, gibts ne Verwarnung frei Haus, hier bin ich nicht zuständig ;)
 
Ich hab zum Beispiel entdeckt, dass das nachträglich angehängte Bild nicht geht :D
 
ups ^^ beim schattentöter steht 10 - 15 man nach kedem kill
muss doch heißen mana nach jedem volltreffer oda ist da kein unterschied
btw ist der link verboten dann mach ich den mal schnell weg ^^:rolleyes:
 
zu dem link : jups, refids sind verboten... aber nun ist er ja raus... es gibt afaik sogar auf monstergame ne liste wo foren drin stehen, wo die links NIEMALS verwendet werden dürfen und afaik stehen dort auch ingame foren explizit drin ;)

mana nach volltreffer und mana after each kill bedeuten das gleiche...
ist nur ne schlechte übersetzung aus dem englischen ins deutsche...
 
hey, echt gute gemachte arbeit.
also ich würde die nur in der hinsicht verändern, dass man nicht nur unique's und set's eintragen kann, sondern auch runewords und vllt charms oder so..

denn 1. spielen nicht nur alle ohne HRs und 2. spielst keinegroße rolle, es würde das prog nur verfeinern...

dann brauch mal bei weitem nicht alle uniqus, oder sets, oder oder..
das sollte man vorher einstellen können, das wäre echt cool.
ich meine solche items die man auf normal findet oder so..

naja und allg. wäre es schon ziemlich pro, wenn du jmd findest der dir dazu n proggramm schnreiben kann. ist ja schon sehr weit durchdacht.

großen respekt für solche arbeit !
mfg
 
Risinhigh schrieb:
(geplante komplett neue Module)
  • Erweiterung zur Verwaltung, von Skillern, Charms (allgemein), Rohlinge, Rares/Crafts
  • [...]
 
Ich hab's mir gerade runtergeladen, da ich mir in nächster Zeit einen Shop machen will, und ich kann nur sagen: WOW! Echt richtig gute Arbeit! Und vielen Dank, dass du es allen zur Verfügung stellst, ist eine riesige Hilfe! :top:

MFG
 
Risinhigh schrieb:
...Spam jeglicher Art, und dazu zählt auch "tolle Tabelle" und alles andere, was kein Verbesserungsvorschlag ist, wird bestraft! Vorschläge, die bereits auf der ToDo-Liste stehen, bitte nicht mehr vorschlagen.
Falls ihr einfach nur mal euer Lob loswerden wollt, könnt ihr dieses hier posten, aber NICHT in diesem Arbeitsthread...

wenn sich daran dann nun bitte wieder alle halten können wäre das sehr schön, danke :)

greetz
risinhigh
 
hi
kleinere fehler
beim endloshagel steht als variable stat 15 -30 kältedmg hat der aber immer
und bei nords weichklopfer ist bei den variablen werten ne leerzeile zu viel :D
greetz
 
thx für die hinweise :)

war zwar schon bekannt, wird auch bei dem update was hoffentlich bald kommt dann eingearbeitet :)
aber ich freu mich ja über fehler-reports :)

greetz
risinhigh
 
hi
wieder was, was du evtll auch schon weisst beim felsstopper fehlt der 3 variable stat 20 - 40 blitzwiderstand
greetz :hy:
 
hmmm, ne... das wußte ich noch nicht *G*

sind alles items die nicht alltäglich benutzt werden, deshalb ist das wohl noch niemandem aufgefallen *G*

thx dir für den Hinweis :)

greetz
risinhigh
 
Hi Risinhigh :hy:

ich hab mich gestern schon per PM gemeldet, da du sagtest das dein Projekt momentan ein bisschen auf Eis liegt will ich deine Tabelle ein bisschen erweitern...

Ich will in die Eingabemaske noch Skiller und Rohlinge einbauen...

Reicht das denn wenn ich die Sachen in der Datentabelle dazuschreibe? Was muss ich denn dann in deine Hilfstabelle eintragen? Ist das ein grösserer Aufwand das zu machen?
 
Das ganze um Rohlinge zu erweitern stellt tatsächlich kein allzu großes Problem dar, jedoch bei skillern/charms/magics/rares muss noch eine Affixtabelle erstellt werden, auf die dann die Auswahl wechselt, wenn man in der Eingabemaske entsprechendes auswählt, da dort die variablen Eigenschaften doch eine große Rolle spielen. Bei Rohlingen käme es ja nur auf ED/Haltbarkeit an, das als variable Eingenschaften in die Hilfstabelle aufzunehmen wäre kein großes Problem :)

Oder man muss die Sachen für skiller/charms/magics/rares dann in ein separates Eingabefeld einbauen und per Hand hinzufügen, dann ist es sicher leichter es zu realisieren, aber auch dementsprechend unkomfortabel, wenn man dann doch noch sämtliche Stats per Hand eintragen muss, kann man es auch direkt ohne die Verwaltung in seinem Thread per Hand eintragen, denn dann nimmt die Muleverwaltung einem ja keine Arbeit ab ...

Das Makro muss natürlich ebenfalls dann umgeschrieben/angepaßt werden.

Wenn das ganze mal eben in 5 Minuten erledigt wäre, hätt ich das auch schon mal in Angriff genommen *G*

Leider ist es das nicht :(

Kannst dich aber gerne versuchen, daran noch etwas zu verbessern, wenn du da zu Ergebnissen gekommen bist, kannst du deine Version gerne hier vorstellen, dann werde ich die auch in das Startposting hinzufügen.

Aber in wiefern du dich nun mit Excel auskennst weiß ich nicht genau,wenn es so ist wie ich vermute, da deine Frage gestern per PM doch extrem auf Neuling schließen läßt, denke ich wirst du da eher nicht zu Ergebnissen kommen, sondern da sehr schnell scheitern. Es ist doch recht kompliziert sich durch die ganzen Verweise und Makros zu hangeln...
Wenn du keine Ahnung von den Makros hast und es dir auch nicht extra dafür aneignen möchtest, dann wirst du leider scheitern dabei, denn ohne ist die Tabelle nicht zu gebrauchen...

Ich komme aktuell nicht dazu noch etwas zu verbessern, da ich, alleine um die Tabelle auf Rohlinge/Magics/Rares/Charms/Skiller zu erweitern, mit ~100++ Arbeitsstunden rechne, was einfach aktuell bei mir nicht machbar ist und ich weiß was ich tun müßte, um das gewünschte Ergebniss zu erhalten und verstehe auch meine Verweise und Makros, die alle angepaßt werden müßten. Zusätzlich zu diesen Anpassungen müßte eine Affixtabelle generiert werden, welche sich auch dynamisch verändert, da es gewisse Affixe gibt, welche nur auf z.B. Amus (+Skills) möglich sind, sollte man diese auch um es übersichtlicher zu machen nur für Amus anbieten und nicht auch auf Schuhen, wo die nie kommen können... Das macht das ganze aber eben auch extrem schwierig. Es ist machbar, aber dafür muss man eben sehr viel Arbeit in die Erstellung der Affixtabelle stecken...

liebe Grüße
risinhigh

p.s. Ich kann atm eigentlich hauptsächlich diese Muleverwaltung von the_bata2 empfehlen, da er dort auch viel Zeit investiert und scheionbar auch noch weiter investieren kann... LINK
 
Risinhigh hat da schon recht, so einfach erweitern wird wohl nicht klappen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass weder bei Bata's Trade Factory noch bei mir irgendwelche Regeln für das Anlegen magischer Eigenschaften existieren. Es sind zwar gerade mal 163 Eigenschaften, aber diese Regeln, wo und mit welchen Werten die Eigenschaften vorkommen, erfordert echt mehr als 100 Stunden.
Es spielt ja nicht nur die Item-Klasse sondern auch der Magietyp eine Rolle.
Bei raren Amus kann auch ein Skill-Tree nur +2 haben, bei magischen Amus sind es +3. Dann kommen auch noch die Autmods hinzu, die dann wiederum nur abhängig von dem Item bzw. der Item-Klasse sind. Ich nehme an, dass alleine für die Datenpflege schon diese 100 Stunden mal eben so verbraten werden.

Also ich hab für den ganzen Item-Pool ungefähr 3 Wochen gebraucht.
 
So ;)

also die kompletten magischen und raren Items zu integrieren ist ein riesen Aufwand, das ist mir schon klar. Mit den Skiller wollte ich das recht einfach halten auf der Eingabemaske in der Liste nur den Skiller auswählen und dann unten 3 Var. zum eintragen LIFE 1-45 (zum selber schreiben), FHR, fR/w und "crap add" (mit X markieren), zu den Rohlingen da will ich die Armorklasse zum auswählen in Auswahlliste (Archon, BP,...)(evtl sogar zum selber schreiben, da es ja ein Haufen Armors gibt), dann ein feld für DEF (1-1xxxx), Eth (X), Sup(x), ED(1-15 %)...

Ich muss mir mal deine Makros angucken wie die so ablaufen, aber erstmal Klausur am Montag schreiben und dann Semesterferien ;)
 
Solange du dich auf Skiller und Rohlinge beschränkst, mag es machbar sein, das von Hand so einzubauen, wie man will. Aber das ist dann nicht auf magische/rare verallgemeinerbar.


@Toast78: Wie kommst du auf die 163?
Meine Liste ergäbe 155 "normale" Affixe. Nicht berücksichtigt sind Erhöhungen von Einzelskills, Fremdskills, Aura wenn getragen und Ladungen sowie Trigger-Effekte.

Ich muss allerdings dazusagen, dass die Liste nicht unbedingt die Gruppen der Affixtabellen wiedergibt, ich habe die Unterscheidung weitgehend nach Sinn gemacht und nicht verwendete gar nicht eingebaut. So enthält meine Liste beispielsweise %feuerabsorb, feuerabsorb und feuerabsorb/lvl, aber kein blitzabsorb/lvl, da dies nicht im Spiel existiert.
 
Habe zum Beispiel auch unterschiedliche Eigenschaften angelegt für den Vampireffekt vom Trang-Oul-Set und dem Leuchteffekt z.B. beim IK-Set (wo der Leuchteffkt noch auftritt, weiß ich gar nicht).
Zusätzlich unterscheide ich auch noch zwischen prozentualen, levelbasierten und fixen Werten unterschieden.
Dann kommt noch die Unterscheidung hinzu, ob es ein Fremdskill (Meditationsaura bei Insight) ist oder ein Charakter-eigener Skill (z.B. Knochenspeer auf den Nekro-Stöckchen). Bei den Trigger-Effekten habe ich 6 unterschiedliche Möglichkeiten, wie etwas ausgelöst wird.

Und ich habe mich vertan: Es sind nur 161.

Um nicht vom Thema abzuschweifen kannst du mir ja mal deine Liste per PM zukommen lassen. Ein Thread zur allgemeinen Diskussion über Item-Management wird anscheinend nicht gebraucht :)
 
Zurück
Oben