• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~~Risinhighs Muleverwaltung für MS-Excel Version 1.0 (Arbeitsthread)~~~

risinhigh schrieb:
kann man also wohl doch nur hingehen und entweder auf OO warten oder die Makros komplett OO tauglich umschreiben :(
ICh glaube man wird vergeblich auf ein OO warten, dass Excel Makros ordentlich konvertiert.
Es gibt ja sogar eine kommerzielle OO Version, welche schon so eine Funktion bietet, aber soweit ich weiß nicht ordentlich funktioniert.

Nunja, umschreiben macht Arbeit, aber viele Makros funktionieren aufgrund der Namensgebung einfach nicht.
Das Makro dazu zu bringen, dass es die Werte von a nach B schreibt ist ja garnicht so schwer.
Es hapert momentan bei mir an der fehlenden Funktion End(x1Down) glaub ich jedenfalls.
Jedenfalls scheint der Rest des Makros langsam unter OO zu funktionieren, ist nur etwas Friemelsarbeit.

Ach was solls, eigentlich hab ich mal garkeine Ahnung von OO Makros speziell ... daher kann ich da nun auch keine Ersatzfunktion für das finden der ersten leeren Zelle einer Spalte schreiben :)

Also lassen wir das *g*
 
Ich entschuldige mich schonmal für meine unkonstruktivität zum Bestehenden.

Aber ich hab da eine neugierige Frage.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten eines Accounts aus Diablo selbst auszulesen?
So Programme wie MapHacks sind ja schließlich möglich, ich will mich aber davon deutlich distanzieren da ich nicht ins Spiel eingreifen möchte.
Ich sehe damit nur eine Möglichkeit die Datenbank für euer Programm automatisch generieren zu lassen.
Das dürfte die ganzen Eingaben und das Auslesen der Itemdatenbank von einer Seite recht überflüssig machen, die Verwaltung vereinfachen und Updates quasi automatisieren.
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn man Account und Passwort im Programm direkt eingeben kann, die Daten komplett ausgelesen werden und dann ausgewählt werden kann, welche Chars mit aufgenommen werden.

Entschuldigt meine Träumereien hier, aber mich interessiert das brennend da ich neugierig bin ob ich das nicht hinkriegen würde.

(Darf gern verschoben/gelöscht werden falls wirklich störend oder gegen die Forenregeln da ich die leider nicht auswendig kann. *unsicher*
Posts könnt ihr mir alle löschen wenn ihr wollt :D (und ich welche hab). Nur ein Ban wär mir zu gemein :(, da ich vllt noch manchmal traden möchte.)


€/ Okay! Schade, dachte das geht auch "legit"-Read_Only durch Auslesen irgendwelcher Dateien aufm PC. Viel Glück mit dem Prog noch, finds ziemlich klasse und werds verwenden wenn ich mich dazu überredet hab Trade-Threads zu machen wo ich solch eine Liste brauch.
 
gibt sicher möglichkeiten, gibt ja auch itemreader tools, aber frag mich bitte nicht, wie das gemacht wird... ausserdem greifen die teile direkt ins spielgeschehen ein und naja sowas werden wir hier nicht unterstützen, selbst wenn ich es könnte...

schön wäre es natürlich, aber es wird in diesem sinn ein "traum" bleiben ;)

greetz
risinhigh
 
Hm es gibt da was ähnliches wie du es suchst, sogar legit (imho).
Allerdings gehts nicht ganz automatisch, man muss noch n bissl selber Hand anlegen.

Funktioniert folgendermaßen:
Man öffnet sein Inventar und macht Screens von allen Items die man eintragen möchte.
Dann gibt man an das Programm den Pfad der Screens weiter, dieses Prog liest die Items aus, mit Eigenschaften..., und generiert dann ein Txt Dokument.
Dieses wiederum kann man in eine Datenbank einlesen.

Gibt allerdings atm 2 Hacken dabei:
1. Teilweise streikt das Prog, und es wird nur Quark ausgelesen, eben abhängig von Gamma und Kontrast im Spiel, und der Screens.
2. Die Txt Datei kann man wohl nicht in Risins Datenbank integrieren, sondern nur in die vom Entwickler des Progs, da die dafür gebaut ist.
Risins könnte man evtl aber auch so umbauen, dass es geht, allerdings glaub ich nicht, dass er da Lust drauf hat:angel:
Wenn ich mal mit meinen Prüfungen fertig bin, schau ich mir evtl mal das Prog an, vielleicht eröffnet sich ja meinen halbblinden Augen ne Möglichkeit:)

Link find ich grad ned, gibts aber sobald ich wieder daheim bin.
Arc
 
risinhigh schrieb:
... ausserdem greifen die teile direkt ins spielgeschehen ein und naja sowas werden wir hier nicht unterstützen, selbst wenn ich es könnte...
Warum sollte das ein Eingriff ins Spielgeschehen sein? Versteh ich jetzt nicht ganz. Vor allem handelt es sich hierbei lediglich nur um einen lesenden Zugriff auf Charakterdateien, noch nicht mal auf irgendwelche Maps oder so.

Allgemein zu dieser "Utopie":
Es wird ja von den Charakterdateien immer ein lokales Image im Save-Ordner angelegt. Vielleicht ist es möglich, dieses auszulesen. Aber davon hab ich auch keinen Plan. Und ich werde auch nicht extra auf andere dubiose Seiten gehen, wo man auch den ganzen anderen Cheater-Kram saugen.
Dafür sind mir meine Accounts und meine Seriennr. doch etwas wichtiger.
 
@Toast78

das auslesen von daten ist nunmal ein eingriff durch ein programm, oder willst du das lesen von daten nicht als "eingriff" bezeichnen?

wenns über die save-dateien geht, bin ich dabei, wage ich aber zu bezweifeln, hab mal gelesen, das dort nicht sonderlich viel interessantes drin steht (map-info, wo der char atm steht...), aber ich hab da keine ahnung wie man die auslesen sollte...

es benötigt also ein programm und da muss man auf den tollen cheater seiten suchen mit der gefahr auf key/acc verlust und darum geht es sich mir. darauf hab ich nämlich auch keine lust :p

@Arcanus

stimmt, sowas gibbet, hab ich aber nie ans laufen bringen können -.-
ausserdem ist es dann unpraktischer, als eben die paar zahlen per hand einzutragen ;)

man muss dann im schlimmsten fall erstmal 96 screens machen dann braucht das prog ~15-30 minuten um den ganzen schmarn auszulesen (was auch nicht toll funktioniert...) und dann muss man diese auch noch in die excel datei einkopieren ... also ich weiß es ja nicht, aber da find ich es einfacher die paar zahlen werte per hand einzutragen.

greetz
risinhigh
 
risinhigh schrieb:
@Toast78

das auslesen von daten ist nunmal ein eingriff durch ein programm, oder willst du das lesen von daten nicht als "eingriff" bezeichnen?
Nö, aber dafür ist dein folgender Absatz genau die richtige Begründung.
wenns über die save-dateien geht, bin ich dabei, wage ich aber zu bezweifeln, hab mal gelesen, das dort nicht sonderlich viel interessantes drin steht (map-info, wo der char atm steht...), aber ich hab da keine ahnung wie man die auslesen sollte...Genau von diesem Standpunkt (Dateien liegen lokal auf dem Rechner) bin ich ausgegangen. Wäre dem nicht so, da stimmen wir völlig überein, so müsste man die Datenströme zwischen Spiel und BNet abfangen. Und wenn man das kann, sollte es auch kaum noch Problem sein, schreibend auf die Charakterdaten im BNet zuzugreifen. Der kleine Zauber mit +7 Skills wäre dann also wieder möglich.

es benötigt also ein programm und da muss man auf den tollen cheater seiten suchen mit der gefahr auf key/acc verlust und darum geht es sich mir. darauf hab ich nämlich auch keine lust :p
Gut, dass wir uns da einig sind :cool:

@Arcanus

stimmt, sowas gibbet, hab ich aber nie ans laufen bringen können -.-
ausserdem ist es dann unpraktischer, als eben die paar zahlen per hand einzutragen ;)

man muss dann im schlimmsten fall erstmal 96 screens machen dann braucht das prog ~15-30 minuten um den ganzen schmarn auszulesen (was auch nicht toll funktioniert...) und dann muss man diese auch noch in die excel datei einkopieren ... also ich weiß es ja nicht, aber da find ich es einfacher die paar zahlen werte per hand einzutragen.
Das kann man doch auch automatisieren. Und nachdem ich den Code aus deiner Excel-Liste gesehen habe, denke ich, dass das auch für dich kein Problem darstellt. Eine Textdatei einzulesen und auszuwerten ist nicht so schwierig :read:
Stolperhannes hatte ja damals schon in meinem Thread angeboten, die Texterkennung nochmal neu zu programmieren.
Hattest du nicht die Originaltexte aus dem Spiel übernommen? (Kann momentan nicht selber nachgucken) Denn dann wäre die Implementierung noch schneller realisierbar.

greetz
risinhigh
 
Wenn ich einwerfen darf, ich denk ein neuer Thread für das automatische Konvertieren der Daten in Risinhighs Muleverwaltung-taugliche Datenpackete wäre gerechtfertig, da das sonst hier evtl eher stört. Es geht ja nicht darum wie man die Daten in dein Programm rein bekommt sondern ob das Programm tut was es soll und ob es was besser machen könnte. Wo es die Daten herbekommt soll ein anderer Thread werden (wenn sich genug Interessierte finden).

€/ Die Modding Szene liest doch eifrig MPQs aus, das wär doch wenigstens ein Anhaltspunkt für die Auswahlmenüdatenbank der Items.

€// Soviel dazu: [howto] Charakter+Item Info aus lokalen Dateien auslesen
 
hab die 10 seiten nicht durchgelesen um ehrlich zu sein, aber mir persönlich fehlt doch eine Item-Eigentschaft, für fast jedes Item, nämlich:

Gesamt Def: Von - Bis
also kein "Erhöhrte Def%" oder "Verteidigung 50-100", sondern die Gesamtdef. des Items, welche ja durch die schwankenden Defensewerte der Grunditems (unidentifiziert) nicht zu verachten sind.

Bei einigen wertvollen Setitems ist dies der Fall ( Tal Armor) ich bin jedoch der Meinung dass es durchaus bei mehr Items sindvoll ist.



aber auch mal nen lob, echt nice!

weiter so!

:top:

n8
 
Risinhigh schrieb:
Todo-Liste
...

(geplante „kleinere“ Änderungen)

  • ...
  • Datentabelle überarbeiten und Fehler ausbügeln, da einige Variable Stats bei der Kopier-Aktion am Anfang, als die Tabelle entstand gelöscht wurden z.b. Defense bei Harlekinskrone etc etc. (dort könnten User auch bei helfen, wenn das jemand übernehmen möchte, dort mal Teilbereiche zu übernehmen)
    ...

steht schon auf der todo, ich hoffe mal das ich noch in meinen semesterferien dazu komme zumindest nen teil davon abzuarbeiten ;)

greetz
risinhigh
 
Erstmal danke für das Ding, sonst wäre Das hier unmöglich :D

Kleine "Bugs":
Knochenbrecher/Bonesnap: der dmg to undead ist nicht variabel sondern immer 100%

Seelenernte (Stangenwaffe) und Seelen-Ernter (Speer) im Grundtyp vertauscht (also ernte unter Speeren)

Bei Fackel von Iro (Schlagstab) ist der Feuerschaden immer gleich

€:
Bei Blutmond (normal) steht "hier wert für 33% offene Wunden eintragen" also sinnfrei da immer 33% :)
Beim Lichti das gleiche bei der Kettenblitz chance
Blauzorn gibt es nur als Elite (Die alte Kristallschwert variante steht eh auffer BL)

Soweit erstmal... habe noch ein paar andere gefunden die mir aber dummerweise entfallen sind :autsch:
 
in der To Do liste gesehen:
#Items mit dem Attribut „Unzerstörbar“ können nicht äth sein, um dadurch direkt bei der Eingabe-Maske diese unmöglichen Stats rauszufiltern.

screenshot004ts7.jpg


meine Axt SCL schon also geht das doch Äth und Unzerstörbar als Atribut "ohne ZOD":rolleyes:


Mfg
Warus

gute Datenbank:top:
 
Ätherschneide (und Schattentöter) sind IMMER unzerstörbar und ätherisch. Insofern braucht es da auch keinen Kommentar zum ätherischen Zustand bzw. der ist egal. Und mit Zod gesockelte Items dürfen hier ja eh nicht getradet werden ;)
 
super sache,dass sowas es sowas gibt.aber ehrlich gesagt habe ich nur einen account und werde da wohl kaum tabellen erstellen müssen,wo ein item gelagert ist.

das ist nur meine eigene meinung und ich möchts auch gar nicht schlecht reden,wenn da z b an meine freunde denke,die alle 3-4 accounts haben.:clown:
 
zum thema eth / unzerstörbar...

leviathan, tyraels eeeeeeeeeeeetc.... gehen NICHT eth, das ist damit gemeint ;)

wenn nur das attribut unzerstörbar fest ist, dann geht das item nicht eth...

wenn uniques natürlich beide attribute fest haben, wie es bei Ätherschneide und Schattentöter der fall ist, dann hat das nichts mit dem eintrag in der todo zu tun, denn bei den beiden items ist es selbstverständlich, dass die beiden attribute fest sind ...


@rahji das ist ein ARBEITSTHREAD ist mir wirklich egal, wie sinnvoll die excel tabelle für jeden einzelnen ist. die tabelle ist auch nicht für leute gedacht, die mal eben nen char voller items haben, sondern eher für die, die mal eben mit ~xxx accounts hantieren... und da gibt es mehr von als die mit einem char, glaubs mir ;)

Aber hier sollen nur vorschläge zur verbesserung gemacht werden, nichts anderes siehe 1. post

greetz
risinhigh
 
huhu

Habe bei dem Nachtschwinges Schleier noch was gesehen. Und zwar fehlt da als 4 Variable Eigenschaft das Geschick. welches +10 bis 20 betragen kann

Lg
KRUM
 
Hiho,

absolut gelungen wie ich finde. Insbesondere die Anleitung. Ich hoffe ich brauche keine 500 Std. um alle Items einzutragen.

Danke!

Grüße Rene
 
ääääääähm ja... auch für lob war der thread nun nicht gedacht...

auch wenn es mich erfreut :)
 
Zurück
Oben