• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RMAH-Erfahrungen

geh mal davon aus, dass diese "mongos" sicherlich nicht vergleichbar mit dem durchschnittlichen diablo 3 spieler sind.
ich kenne so einige der von dir sogenannten "mongos", aber sogar die ziehen sich nicht mal einfach eine 20k flasche wein rein und bevorzugen doch eher die 20 euro variante.

bei diesen "mongos" müsste man dann allerdings auch mal die 20k in relation zu dem eigenen vermögen und täglichem einkommen setzen und da würden sicherlich 80-250 euro für iegndein item aus einem vcomputerspiel plötzlich ganz schlecht aussehen.

Es gibt aber "mongos" die noch mehr geld haben als die "mongos" die du kennst und die können sich eben für 20k ne flasche wein reinziehen wenn ihnen danach ist. Auch wenn sie keinen unterschied zur 20€ version merken. Alleine die tatsache dass es weine zu diesem preis gibt setzt voraus dass auch irgendjemand diese weine auch kaufen muss.


Die nächste sache die du fälschlicherweise annimmst ist die, dass leute die items im RMAH kaufen sich diese nicht leisten können. Woher nimmst du bitte dieses wissen?

Das könnte jetzt z.b. irgend n 40 jähriger sein der 3.5k netto im monat verdient wenig zeit zu spielen hat und dann eben 200euro für ne waffe ausgibt. Großartig jucken wirds den wohl nicht.
 
ich sagte ja ... wir haben wohl ein grundlegend anderes verständnis was "spielen" angeht.

ich meine der begriff "spielen" ansich hat per definition jetzt auch nicht unbedingt etwas mit geld verdienen zu tun.

jetzt komme mir nicht und erkläre mir, dass leute die in der bundesliga fussball spielen sehr viel geld verdienen :)

ist aber so.
muss wohl kaum zu ertragen sein für etwas das man auch gratis tun würde geld zu bekommen.
ich sage es spielt überhaupt keine rolle ob geld involviert ist oder nicht, wenn es um die frage geht was ein spiel ist und was nicht.
wenn du das anders siehst, dann ist das deine meinung, aber bezeichne doch nicht leute als dumm nur weil sie das nicht so sehen, was auch vollkommen legitim ist da es eine absolut willkürliche definition deinerseits darstellt.
 
Es gibt aber "mongos" die noch mehr geld haben als die "mongos" die du kennst und die können sich eben für 20k ne flasche wein reinziehen wenn ihnen danach ist. Auch wenn sie keinen unterschied zur 20€ version merken. Alleine die tatsache dass es weine zu diesem preis gibt setzt voraus dass auch irgendjemand diese weine auch kaufen muss.


Die nächste sache die du fälschlicherweise annimmst ist die, dass leute die items im RMAH kaufen sich diese nicht leisten können. Woher nimmst du bitte dieses wissen?

Das könnte jetzt z.b. irgend n 40 jähriger sein der 3.5k netto im monat verdient wenig zeit zu spielen hat und dann eben 200euro für ne waffe ausgibt. Großartig jucken wirds den wohl nicht.

wenn man die relationen zum geld nicht mehr ganz im griff hat, dann mag das sicherlich sein.

200 euro allerdings finde ich bei 3500 netto im monat schon nicht gerade wenig.

du kannst ja mal die spielhallen in deiner gegend abgrasen und dort mal nach den sozialen verhältnissen forschen. dort werden im monat auch von nicht weniges einiges mehr als 200 euro an automaten verfüttert.

ist aber so.
muss wohl kaum zu ertragen sein für etwas das man auch gratis tun würde geld zu bekommen.
ich sage es spielt überhaupt keine rolle ob geld involviert ist oder nicht, wenn es um die frage geht was ein spiel ist und was nicht.
wenn du das anders siehst, dann ist das deine meinung, aber bezeichne doch nicht leute als dumm nur weil sie das nicht so sehen, was auch vollkommen legitim ist da es eine absolut willkürliche definition deinerseits darstellt.

sagst du, ich nicht. und ja .. das ist meine meinung und es ist ebenso meine meinung, dass ich nicht schlau finde, wenn sich derart dinge genau in solche richtungen bewegen.

erst wird fleissig mitgemacht und am ende wird dann gejammert, denn jemammert wird dann, wenn man selber betroffen ist. klar ersteinmal nicht, wenn man die sozialen kompetenzschwächen anderer ausnutzen kann und geld damit macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die relationen zum geld nicht mehr ganz im griff hat, dann mag das sicherlich sein.

200 euro allerdings finde ich bei 3500 netto im monat schon nicht gerade wenig.

Das bleibt doch den leuten selbst überlassen für was sie ihr geld ausgeben, selbst wenn es dir dämlich erscheint. Wenn er das geld für ne 200euro waffe hat, dann hat er es anscheinend. Dann muss er eben an anderer stelle sparen, oder meinst du der 3,5k netto verdiener rutscht jetzt in eine schuldenfalle weil er in diablo3 items gekauft hat?

du kannst ja mal die spielhallen in deiner gegend abgrasen und dort mal nach den sozialen verhältnissen forschen. dort werden im monat auch von nicht weniges einiges mehr als 200 euro an automaten verfüttert.

Völlig unpassender vergleich, die leute in den spielhallen haben eine ganz andere motivation als die leute in d3.

Die lockt nämlich die aussicht aus ihren 200euro 2k euro zu machen und zwar in weniger als ner stunde.

erst wird fleissig mitgemacht und am ende wird dann gejammert, denn jemammert wird dann, wenn man selber betroffen ist. klar ersteinmal nicht, wenn man die sozialen kompetenzschwächen anderer ausnutzen kann und geld damit macht.

Und was wäre deiner meinung nach die konsequenz daraus? Das man alle sachen verbietet die dir dekadent erscheinen weil es leute geben kann/wird die sich solche dinge nicht leisten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim itemhandel kauft man nicht die katze im sack, bei spielautomaten schon.
 
Ich habe ~120€ mit dem RMAH "verdient". Bin ganz zufrieden. :)
 
Das bleibt doch den leuten selbst überlassen für was sie ihr geld ausgeben, selbst wenn es dir dämlich erscheint. Wenn er das geld für ne 200euro waffe hat, dann hat er es anscheinend. Dann muss er eben an anderer stelle sparen, oder meinst du der 3,5k netto verdiener rutscht jetzt in eine schuldenfalle weil er in diablo3 items gekauft hat?



Völlig unpassender vergleich, die leute in den spielhallen haben eine ganz andere motivation als die leute in d3.

Die lockt nämlich die aussicht aus ihren 200euro 2k euro zu machen und zwar in weniger als ner stunde.

an spielautomaten macht man 2k euro in einer stunde ?
oder meinst du jetzt spielbanken ? ich meine die hallen, die man an jeder 2. ecke findet und das man da im endeffekt immer verliert, weiss ja nun eigentlich auch jeder seit schon sehr langer zeit.
und da es um die relation einkommen und ausgeben für weniger wichtige dinge geht, passt das beispiel eigentlich sogar recht gut.
das hier jeder 16-25 jährige 3500 euro netto verdient, glaube ich nämlich ganz sicher nicht, eher wohl ganz im gegenteil.

ich denke hat hat ein gewisses suchtpotential wohl auch ein wörtchen mitzureden.
 
JG11Preusse du hast einfach ein sehr vereinfachtes Weltbild. Wenn du mal etwas genauer in die Welt guckst wirst, du sehen, dass es viele "digitale nichtreale" Güter gibt. Der ganze Finanzsektor handelt mit Werten, die in der Realwirtschaft in den Größenordnungen überhaupt nicht existieren. Die Ansicht, dass ein Item keinen Wert hat, weil man es nicht anfassen kann und weil DU ihm keinen Wert zuschreibst ist einfach falsch. Wenn wir uns gegenseitig in die Schränke gucken, finden wir haufenweise Zeug, das für den anderen keinen (so hohen) Wert besitzt. Trotzdem würde ich dich nicht gleich "Mongo" schimpfen, wenn du dir nen dicken Benz gönnst (den ich mir nie kaufen würde) und andersrum oder?
Wenn es den Leuten eine Freude bereitet sich Items zu kaufen, sollen sie es doch tun.

Mal davon abgesehen unterstellt ihr den Leuten, die kaufen immer direkt Dummheit. Schonmal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die den Markt "spielen"? Was ihr vielleicht für 100 Euro vertickt habt, verkauft der andere für 200 Euro weiter und jeder denkt vom anderen "Wasn Idiot war das denn". Allein deswegen halte ich mich mit derart Urteilen zurück.

MfG
Ank ;)
 
Sehr geehrte/r JG11PREUSSE

Menschen sind sogar bereit ihre sauer verdientes Geld für noch absurdere Sachen auszugeben:

-Manche Leute kaufen doch tatsächlich Papiere auf denen Zahlen geschrieben sind, in der Hoffnung jemand anderer würde ihnen das Papier mit Freuden zu einen späteren Zeitpunkt in eine viel größere Summe Geldes umtauschen.

-Andere horten geradezu Quader aus Metall,welches absolut zu nichts zu gebrauchen ist, wenn man nicht in das Weltall fliegen will oder ein wenig verrückte Mikroelektronik betreibt.Sie geben diesen seltsamen Klumpen einen irrsinnigen Wert ,weil ein paar Elektronen darin die Lichtstrahlen in einer Weise reflektieren,die in ihrem Gehirn Neuronen in einer bestimmten weise stimulieren.Diese Leute formen dieses Metall auch noch zu seltsamen Objekten und hängen sie sich um den Körper, obwohl sich die Dinger nachweislich nicht essen lassen.
-Manche bezahlen anderen leute Geld damit diese Sie, auf schmerzvollle Weise mit Nadeln traktieren, nur damit ihre Haut danach ein paar andere Farbtöne animmt.
-Männer bezahlen doch tatsächlich Frauen, damit diese vorgeben sie zu lieben!!!
(Abgesehen davon,dass soetwas wie Liebe nur eine Einbildung von Gehirnen ist,die man auch nicht anfassen kann)
-Wieder andere bauen riese Kreise unter der Erde, und geben Millionen von Summen aus um hypothetische Teilchen nachzuweisen, die sie nie zu Gesicht bekommen werden,damit sie dann sagen können was vor 14 Milliarden Jahren irgendwo weit weg geschehen ist.
-Andere Leute geben Geld aus um in große kalte Gebäude zu gehen, weil sie glauben, wenn sie ein paar Worte vor sich hinmurmeln,dass dann nach ihrem Tod etwas anderes geschieht als dass ihr Gehirn aufhört zu arbeiten
-Menschen geben jedes Jahr Millionen aus, weil sie der festen Überzeugung sind, dass ein paar Brocken Fels,die sich relativ zu unserer Erde bewegen auf irgendeine Art und Weise ihr Schicksal bestimmen werden-
-leute bezahlen für bewegte Farbkompositionen und Schallwellen die in einer bestimmten Reihenfolge zusammengesetzt werden, weil ihr Gehirn diese für sie mit Bedeutung füllt...


Die Punkte lassen sich endlos fortsetzen..., und die absurdersten Sachen habe ich noch nicht einmal genannt.
Man kann fast jegliches menschliches handeln so erscheinen lassen, dass es völlig unsinnig klingt.

Was will ich damit sagen?

Welchen Wert und ob überhaupt ,man einer Sache zumisst hängt vor allem von den Menschen selbt ab.

Nur weil es sie in der realen Welt nicht in dieser Form gibt,sind virtuelle items aber nicht weniger existent,denn was bedeutet schon existent?

Sie sind gedacht worden,man hat Emotionen und Zeit hineingesteckt, man hat Ihen bereits den Wert der kostbarsten Menschlichen lebenszeit zugemessen,wie real müssen sie für dich da noch werden?


"Es gibt sie alle. Denkt doch mal nach! Haben Luke Skywalker und der Weihnachtsmann euer Leben nicht stärker beeinflusst, als die meisten echten Menschen? Egal, ob Jesus existiert oder nicht, er hatte einen stärkeren Einfluss auf die Welt, als jeder hier von uns und das gleiche kann man von Bugs Bunny behaupten und von Superman und Harry Potter. Sie haben mein Leben verändert - so sehr, dass ich mich verändert habe. Werden sie dadurch nicht irgendwie echt? Vielleicht sind sie ja erfunden, aber sie sind wichtiger als die meisten realen Menschen und es wird sie noch lange nach unserem Tod geben. In gewisser Weise sind diese Wesen realer als jeder von uns."





Du sagst,du kannst über solche Leute nur den Kopfschütteln, und das ist völlig in Ordnung. Ich würde auch kein Geld dafür ausgeben.
Aber wir sind einfach wie zwei alte Opas, die auf einer morschen Bank vor dem Dorfsplatz sitzen und sich beim Anblick der Jugend denken: "Nein,das muss ich nicht mehr mitmachen"

Du darfst deine Meinung über diese Leute ruhig behalten.

Aber setze sie nicht herab,verdamme sie nicht.Abgesehen davon,dass sie dir deine Expansionpacks und den Ingamesupport finanzieren, messen sie den Dingen einfach nur einen anderen Wert zu.Und das ist wie ich oben dargelegt habe, für Menschen gelindegesagt völlig gewöhnlich und in diesem Fall nicht einmal schädlich für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
JG11Preusse du hast einfach ein sehr vereinfachtes Weltbild. Wenn du mal etwas genauer in die Welt guckst wirst, du sehen, dass es viele "digitale nichtreale" Güter gibt. Der ganze Finanzsektor handelt mit Werten, die in der Realwirtschaft in den Größenordnungen überhaupt nicht existieren. Die Ansicht, dass ein Item keinen Wert hat, weil man es nicht anfassen kann und weil DU ihm keinen Wert zuschreibst ist einfach falsch. Wenn wir uns gegenseitig in die Schränke gucken, finden wir haufenweise Zeug, das für den anderen keinen (so hohen) Wert besitzt. Trotzdem würde ich dich nicht gleich "Mongo" schimpfen, wenn du dir nen dicken Benz gönnst (den ich mir nie kaufen würde) und andersrum oder?
Wenn es den Leuten eine Freude bereitet sich Items zu kaufen, sollen sie es doch tun.

Mal davon abgesehen unterstellt ihr den Leuten, die kaufen immer direkt Dummheit. Schonmal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die den Markt "spielen"? Was ihr vielleicht für 100 Euro vertickt habt, verkauft der andere für 200 Euro weiter und jeder denkt vom anderen "Wasn Idiot war das denn". Allein deswegen halte ich mich mit derart Urteilen zurück.

MfG
Ank ;)

aha .. ich habe ein vereinfachtes weltbild :)
na ich könnte dich mal einladen und dann könntest du mal mein "vereinfachtes weltbild" begutachten :)

naja ..... in einem habt ihr ja recht ... soll doch jeder machen, was er für toll und richtig hält.
solche typen, die dann noch auf derart dinge hinweisen, sind nicht nur nerfig, die stören das glücklich treiben auch ungemein :hy:

sehr geeherter herr theskyrazer,

nach "narrow minded" habe ich leider nicht mehr weiter gelesen.
entschuldigen sie meine unhöflichkeit in dieser angelegenheit.
allerdings fand ich den abspann dann doch ganz nett und ja ... ich behalte meine meinung und ich danke ihnen, dass sie mir das belassen :)

in dem sinne ... weiter so und viel spass damit
 
Zuletzt bearbeitet:
an spielautomaten macht man 2k euro in einer stunde ?
oder meinst du jetzt spielbanken ? ich meine die hallen, die man an jeder 2. ecke findet und das man da im endeffekt immer verliert, weiss ja nun eigentlich auch jeder seit schon sehr langer zeit.
und da es um die relation einkommen und ausgeben für weniger wichtige dinge geht, passt das beispiel eigentlich sogar recht gut.
das hier jeder 16-25 jährige 3500 euro netto verdient, glaube ich nämlich ganz sicher nicht, eher wohl ganz im gegenteil.

ich denke hat hat ein gewisses suchtpotential wohl auch ein wörtchen mitzureden.

Völlig egal ob das spielautomaten, spielbanken oder lotterien sind, die konsequenz ist dass die leute immer mehr verlieren als sie gewinnen sonst würde es diese glücksspielvarienten gar nicht geben. Es geht aber um die MOTIVATION, ich hoffe du checkst das jetzt endlich. Die leute die ihr geld beim glücksspiel verpassen lockt die aussicht auf höhere gewinne im gegensatz zu leuten die virutelle items in d3 kaufen.

solche typen, die dann noch auf derart dinge hinweisen, sind nicht nur nerfig, die stören das glücklich treiben auch ungemein :hy:

Ja du hast ein vereinfachtes weltbild weil du leuten nicht zutraust selbstverantwortlich mit ihrem geld umzugehen.
Es gibt auch solche leute die das nicht können aber das kannst du auf soviele dinge anwenden. Die konsequenz daraus wäre nämlich eine vollständige restriktion und entmündigung (wie du es in einem post selbst sagst) aller bürger. Das könntest du übrigens nicht nur beim geld machen sondern bei so ziemlich allem.

Z.b. sport : Ich kenne keinen skateboard/inlineskater/fussballer der sich nach 10 jahren ausübens dieses sportes nicht ordentlich verletzt hat. Die JG11preusses dieser welt würden natürlich solche gefährlichen sportarten gleich verbieten weil die leute nicht in der lage sind auf ihren körper entsprechend aufzupassen. Ski fahren gleich mit, weil selbst hochrangige politiker nicht in der lage sind das gefahrenpotential dieses sportes einzuschätzen.

Am besten noch die ernährung jedes bürgers unter staatliche überwachung stellen weil die deutschen ja neben den amis und mexikanern die fettesten einwohner haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha .. ich habe ein vereinfachtes weltbild :)
na ich könnte dich mal einladen und dann könntest du mal mein "vereinfachtes weltbild" begutachten :)

naja ..... in einem habt ihr ja recht ... soll doch jeder machen, was er für toll und richtig hält.
solche typen, die dann noch auf derart dinge hinweisen, sind nicht nur nerfig, die stören das glücklich treiben auch ungemein :hy:

Ich hätte schreiben sollen: "Du legst deinen Überlegungen ein vereinfachtes Weltbild zugrunde."
Sry so hörts sich echt sehr abwertend an, aber so war es nicht gemeint. Hoffe du hast die Message dahinter aber noch gelesen. In eine ähnliche Kerbe scheint theskyrazer beim überfliegen zu schlagen (tl;dr :clown:)

MfG
Ank
 
@JG11Preusse das hatte ich befürchtet, ich wollte es rauseditieren,weil mir eingefallen ist, wie sehr ein Post in einem Forum emotional aufgenommen wird, aber ich stand gerade am Herd ich entschuldige mich.
Wenn du weitergelesen hättest hättest du vielleicht gesehen, dass ich mir die selbe "narrow minded" Eigenschaft attestiert habe.jedenfalls lösche ich es jetzt raus
 
Ich hätte schreiben sollen: "Du legst deinen Überlegungen ein vereinfachtes Weltbild zugrunde."
Sry so hörts sich echt sehr abwertend an, aber so war es nicht gemeint. Hoffe du hast die Message dahinter aber noch gelesen. In eine ähnliche Kerbe scheint theskyrazer beim überfliegen zu schlagen (tl;dr :clown:)

MfG
Ank

ja .... so wie du es jetzt formulierst hast du sogar recht.

aber man selber kann schon etwas dafür oder dagegen tun, dass man dieses weltbild nicht immer weiter negativ beinflusst.
alles egal, hauptsache ich ist da sicherlich ein deutlich realeres weltbild, zweifelsohne, aber nicht unbedingt das, was mir persönlich gefällt.

@theskyrazer,

:) habe es mir jetzt durchgelesen und finde deinen beitrag recht gut und auch passend und vor allem auch sehr gut geschrieben. da wäre mir ganz ehrlich etwas entgangen.

ich denke meine antwort für ankgard könnte auch gut du deinem beitrag passen, was meinst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir bitte jemand kurz folgende zwei Frage beantworten (ich denke es passt hier gut rein)?:

- Auf welche Arten können diese Geldtransaktionen stattfinden?
- Kann man das Geld was man verdient hat ohne Probleme abheben oder gibt es da Hürden?

LG Rotfeder
 
Du kannst dir das ganze entweder per paypal auszahlen lassen oder per blizzardkonto mit authentificator (aber dann kannst es nicht auf dein "rl" konto buchen lassen).

Wenn die variante mit paypal wählst hast du 15% gebühren (von blizzard aus) auf jedes verkaufte item.
 
Paypal verlangt 15% fürs auszahlen? Dachte das wären 3,5%.
 
Weiß eigentlich jemand, wie man am besten an sein Battle.net Guthaben kommt?
Ich hätte ein Paypal-Konto zur Verfügung (also ich besitze eins). Gibt es vielleicht Wege, ein paar Transferkosten oder so einzusparen? Hab jetzt ~80€ zusammen und würd gern an das Geld kommen. :D
 
@ JG11Preusse

Mit deiner Argumentation könnte man jedes Geldausgeben für irgendein Hobby angreifen. Es ist im Endeffekt einfach total egal ob ich etwas materielles oder immaterielles kaufe, das einzige was zählt ist doch, dass es einem selber das Geld wert ist.

Mein Nachbar hat einen alten 3er Golf VR6, an dem schraubt er seit Jahren, hat schon mehrere 10.000 Euro reingesteckt. Jetzt hat er einen 400 PS Golf mit dem er vielleicht 10 mal im Jahr fährt. Ich würde das auch nie machen, aber das ist scheißegal, weil es SEIN Geld ist.

Genauso würde ich nie Items kaufen, aber trotzdem ist es mir egal ob irgendwelche D3 Spieler 1.000 Euro in das Spiel stecken, es ist ihr Geld und nur sie können beurteilen, ob ihnen die Items so viel Spaß bereiten, dass sich die Investition lohnt.

Wie kann man sich nur darüber aufregen für was andere Leute - die man nicht mal kennt - ihr Geld ausgeben?
 
Zurück
Oben