• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen-Droprate vs. Spielspass

Hallo Zusammen,

*einmisch
Wenn man nun also die Zeit die man mit "Boss-Monster" erschlagen damit verbringt in dieser Zeit sich auch mal so durchzuprügeln, so würde man dann doch mehr HR bekommen.

So oder so ähnlich ist es: Ich weiss zwar gerade nicht auswändig was so Andi/Eldrich/Schenk/Mephi und Gräfin als ihre höchsten Runen droppen aber das ist glaube ich weniger als in TC85 Gebieten auf Runen Suche zu gehen.

Denn: Da ich "mehr" normale Monster wie nur jeweils "EINEN" Boss getötet habe, so habe ich praktisch gesehen höhere Chancen eine Rune bis "ZOD" zu finden.

Eine Überlegung wäre also hier angedacht seitens der USER die nur MF-Runs o.ä. durchführen.

Gruß

Hebelarm

P.S.: höchster Runen drop Mal 1.13
höchster Runen drop Lo+2Jah+1Ber+1Zod 1.12

Edit: Also 1.12 ist bei mir mehr gefallen aber die LADDER ist noch nicht zu Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die chance auf hohe runen ist im vergleich zu früher recht hoch, allerdings noch immer recht unwahrscheinlich. dass überhaupt eine rune fällt, ist schon sehr unwahrscheinlich und dass es dann gleich 'ne highrune ist, ist noch unwahrscheinlicher.

habe bisher etliche runs mit massenvernichtungs-chars in cs und weltstein hinter mir und noch keine hohe rune gefunden. was mir halt extrem auffällt, ist dass man kleine, aber nützliche runen halt extrem oft findet (KO, LEM, FAL, LUM) usw.
 
ich persönlich habe bis jetzt die erhöhte runen drop chance nur daran erkennt, dass io's wie blöde droppen, die hebe ich sogar nicht mehr auf :rolleyes:

die höchste rune war eine mal.
andererseits bin ich bei viva hc einer der wenigen, die noch keine hr gefunden haben. schön, wenn man die erhöhte runen drop chance bei anderen sieht und nicht bei sich selbst :ugly:

naja mir ists egal, ob jetzt in jedem run eine hr dropt oder nicht, für mich bleibt der spielspass definitiv bestehen.
 
Wäre ja auch doof wenn ständig ne HR dropt, sie ist zwar nicht mehr sowas besonderes, für den legit Spieler, wie früher, aber schon immernoch was tolles. Noch höhere Rate würde dann schnell keinen spass mehr machen. Ich war erst skeptisch ob blizz den spagat hinbekommen hat zwischen "lass es mehr HR droppen" und "aber nicht zu viel". Tendenziell sind es schon recht viel, aber es ist imo noch ok. Und die neue Dropchance hat es geschafft das ich nach drölfzig Jahren Dia auch mal mit craften anfange. Hab das zwar mal gemacht, aber nicht im grössereen Stil. Da die interessanten Craften aber auch mehr droppen werd ich das wohl auch mal versuchen. Nicht professionell wie manche hier aber vllt springt ja was brauchbares raus.
 
ist super mit der droprate, seit jahren spiele ich diablo und niemals ne hr gefunden.
gul war nur weil ich mir selber meine charaktere bis hölle gebracht habe und da immer rq dann. und so ging das tag für tag damit ich einen charakter vernünftig ausrüsten konnte ^^

jetzt hab ich endlich mal eine LO gefunden und mir nen ast gefreut :)
 
also ich finde es garnicht schlecht, das die highend-runenwoerter nicht nur groeßtenteils fuer duper zugaenglich sind...

leider hab ich momentan nicht soviel glueck wie die leute mit denen ich zocke... 2x Mal in einem cs-run war das hoechste der gefuehle bisher... und von den andern kommt momentan fast taeglich "grade Ohm/Lo/Sur etc. gefunden"... :rolleyes:
 
Also ich hab seit die Ladder begonnen hat schon eine Ber, eine Ohm und ne Lo gefunden.
Die Chance ist deutlich gestiegen, dass sollte eigentlich jeder gemerkt haben;)
 
Kann auch nur nochmals bestätigen das die Drops drastisch gestiegen sind.


Spielspass sollte sogar dadurch gestiegen sein, zu mindest meiner Meinung nach. Endlich findet auch mal Hinz und Kunz HR. Somit denke ich das Hinz und Kunz weil eben mal HR drin ist mehr Spass hat

Gehen wir mal zurück ins Jahr 2001 LOD war frisch drausen und es gab auf einmal Runen und RW´s , das Grundprinzip der RW´s waren seltene Runen zu noch selteneren Runenwörtern zu verarbeiten. Wer sowas trägt bzw in der Hand hat muss ein erfahrer Spieler sein und was draufhaben bzw viel Glück haben. So wars gedacht aber die 1.08 DupeWave vernichtete das sofort.


Seit dem haben die meisten ehrlichen Spielern ohnehin klein Glück mit HRs und HR RW´s waren meistens ein Duper Only bzw passiv Cheater Produkt.

1.13 ändert das, wer halbwegs aktiv zockt kann nun endlich auch mal ne Legit Eni oder nen Infinity kriegen ohne sich die Finger wund zu rushen für GUL´s aus der Forge.

Ich hab vor 1.13 schon ab und an mal ne HR gefunden und finde seit 1.13 eben mehr HR und allgemein Runen.

Mir machts aber selbst nicht mehr und nicht weniger Spass es ist wie immer.


MfG

Kongo
 
Also ich persöhnlich find die erhöhte Hr-Droprate,bis jetzt gut, gut.Konnte deswegen zum ersten mal einen Legit Auradin basteln.:top:
Allerdings find ich das damit auf die Dauer wirklich der Spielspaß zu kurz kommt.(Wenn's jeder hat wer will's dann?)Dennoch wünsche ich mir die alten Dropraten auch nicht wieder,dann wären die Meisten meiner Chars auch nur ein Traum.Aber ein bisschen zu hoch geschraubt sind die wirklich
 
Ich war zwar bei den Kakaos dabei als eine Ber und eine Jah droppte, aber da war ich nicht dran. Das beste was ich gefunden habe ist eine Pul, und die in Alp. Ansonsten noch gar nichts. Ist nach wie vor mehr Glück als alles andere. Ich habe seit ich D2 spiele, teilweise ziemlich intensiv, nie eine Rune über Ist gefunden...

Früher ist gewiss auch die ein oder andere Rune übersehen wurden. Das orangene sticht einfach mehr hervor.

Also die Droprate ist mir reichlich egal, ich hab noch nichts gefunden.

Dafür hab ich beim cuben immer mal wieder Glück, vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit. :flame:
 
objektiv betrachtet scheinen manche definitiv zuviel HRs zu finden aber spielerisch kann ich da nicht mitreden.
ich spiele seit ladderbegin, zwar nicht jeden tag und auch nicht xx stunden aber dennoch genug um das heulen zu bekommen wenn ich sehe das einige schon 6 Ohm usw gefunden haben und ich gerademal 1xLem und 1xPul als meine höchsten selffoundrunen bezeichnen kann.

was runen und uniq´s angeht hab ich einfach kein glück -.-:cry:
 
Ich habe das spielen sogut wie eingestellt diese Ladder es macht einfach keinen Spaß.
Mir passt die Droprate absolut nicht und killt den "YYAAAJJAA,aAALTTER NE HRRRR!!!!"-Effekt
Habe in knapp 50Spielstunden diese Ladder x5 Lem x1Pul 3xMal x2Ist x2Ohm x1Sur gefunden
Ich habe mir seitdem ich spiele ka so ca. Ladder2 oder so immer meine Runen-Drops aufgeschrieben über UM. und habe genau 2Um 2mal 1Ist 1Gul 1Ohm gefunden....und
das in mehreren tausend Stunden Spielzeit....so macht mir das kein Fun mehr....
man kann ja nichtmal mehr die Kiddies anflamen die durch die gegend leuchten,dass sie
dupeuser/duper sind....weil man keine Ahnung mehr hat obs Infinity zb. legit oder nicht ist
so macht nicht mal mehr das maulen Spaß....denke mal auch der ganze Trademarkt wird auch mit Dupes überflutet glaubt ja jeder jetzt ist selbst gefunden.

Naja vllt spiele ich ältere patche mal im SP -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bisher noch keine hr gefunden...
€: Ah Skelett :D
 
Voll geil mit den neuen Runendrops, jetzt können auch die legit-faschos sagen ihr stuff wäre selffound. xd

Und jetzt ernsthaft: Letzte Ladder hatte ich nie Glück mit Runen. Genau wie die Ladders davor. Höchste war glaub ne Mal oder so, wenn überhaupt. Diese Ladder hab ich meine erste HR gefunden als ich bei der Gräfin einen Teuflischen mit Barb durchsucht hab. Inzwischen hab ich für so ziemlich jeden Char das equip das ich wollte. Das bedeutet auch, dass ich jetzt Chars machen kann, wie meine Meele Sorc, für die ich damals einfach kein equip hatte und es mir auch nicht leisten konnte. Mit Müh und Not hätte ich vielleicht die zwei Dream bekommen wenn ich alles andere vertradet hätte, aber ich hab nunmal gerne mehr als einen Char. :P
 
sry aber keiner ist mehr online ich will die texte in deutsch haben wie mache ich das ich habe mir diablo 2 Lod runtergeladen und will nur offline spielen aber es ist in englisch wie mach ichs auf deutsch? Danke und sry.
 
Wow, Respekt.
41 Wörter und nur 2 Satzzeichen.
Und außerdem ein wenig offtopic.

Zum Topic:
Ich bleib bei meiner Meinung:
Nur sehr sehr sehr wenige Leute haben wirklich Glück mit den Runen und jeder sonst, der nicht 24/7 spielt hat bisher mehr als 1-2 Runen höher als Gul gefunden.

Wenn jetzt hier jemand meint, er würde aufhören wollen, weil er zuviele Runen findet, dann finde ich das unglaubwürdig.
Ich bleib dabei mir die HR selbst zu cuben, denn bis Ist ist es dank Gräfin kein Problem mehr, und so gibt man halt 16+ Ists für Runen aus, die dann wenigstens sicher legit und nicht durch Bots erspielt sind.
 
@ BloodDragon86: ich fühle mit dir, vor allem, wenn man sich die meldungen im schicke pics thread anschaut...diese ladder klappts nicht einmal mit den hellforge quests bei mir. diablo und baal kann ich jetzt unter Ko un Io runen begraben :motz:

an sich find ich aber erhöhte dropraten mehr als sinnvoll, für mich erhöhen sie den reitz, nicht nur bosse zu farmen. irgendwann kann ich hoffentlich auch mal ne bär melee sorc bauen -> ziel diese ladder und wenn nciht eben nur ne zeal sorc :ugly:
 
Was ihr redet -.-
Die Duper haben die Preise nur gesenkt und es auch ottonormalverbrauchern gestattet solche RW zu besitzen früher!
Sonst würde man heute wohl noch diese RW gegen Geld handeln.
Ich versteh garnicht warum hier manche so einen gestellten Hass auf die "CHEATER" haben... Ich cheate zwar nicht aber mir ist es scheiß egal!
Darum lasst ihr euch das Spiel kaputt machen... Ihr steigert euch da zu sehr rein! Es ist und bleibt ein Spiel...
Und warum manche dann SP anfangen und im Open b.net traden versteh ich auch nicht wirklich! Den großen Unterschied seh ich da jetzt nicht...
Naja wenn es euch wieder spaß macht ist es ja schön, aber sich ganze Zeit so künstlich aufzuregen machts auch nicht besser!

Man sollte das beste daraus machen... die anderen Runen / wärter sind nun auch für den Ottonormalverbraucher zu haben!
Und was hier manche für Vorstellungen haben ist auch krass! Als wenn 99% aller Hr's im B.net geduped wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen fühle ich mich irgendwie stark an WOW erinnert was diese Diskussion betrifft. Da gibt es auch immer wieder Leute, die meckern weil sie sauer sind, dass jeder recht leicht an epische Items kommt. Und hier beschweren sich Leute, dass sie so schnell an HRs kommen. Oder ist es doch eher so, dass sie stört, dass andere an HRs kommen?

Ich vermag das nicht zu sagen und will da auch niemandem etwas vorwerfen, ich kann nur wirklich nicht nachvollziehen, wieso einem die hohe Droprate von hohen Runen den Spaß vermiesen sollte. Ich spreche sicher niemandem das Recht ab, das so zu empfinden, ich verstehe es nur schlichtweg nicht.

Es macht Sinn, dass einem die Motivation flöten geht, wenn man sehr schnell alle Items beisammen hat für seine Charbuilds. Allerdings frage ich mich, wie realistisch das ist. Ich persönlich habe eine Menge Chars in der Planung (Fanazeal, Trapse, Java, Bowie, Werbär, Frenzybarb(?) in der näheren Zukunft) und muss entsprechend eine Menge ausrüsten (der Merc will ja auch jeweils nettes Zeug haben). Wenn man da auch nur davon ausgeht, dass bei jedem Build zwei HRs fürs Wunschequip verbaut werden sollen sehe ich nicht, wie man da so schnell an einem Punkt ankommen soll, an dem man keine HRs mehr will/braucht.

Ich habe jetzt irgendwie meinen Faden verloren, lasse es daher mal soweit so stehen.
 
ich finde es super das die droprate erhöht worden ist. ich spiel zwar pvp und pvm ist für mich nur ein mittel zum zweck, aber mal ganz ehrlich: wenn jemand gerne pvm spielt hat doch die droprate der runen damit nichts zu tun oder seh ich das falsch? würd ja für mich im pvp auch nichts ändern wenn die gegner statt gold hrs droppen, da ich spass daran hab die gegener zu killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben