• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen-Droprate vs. Spielspass

Ich find die Runendropchance ein bisschen übertrieben, mir selbst sind 2 lo und eine gul gedropt. Aber die ladder in HC leidet darunter früher konnte ich mich durch können in der ladder halten in 1.13 hat fast jeder gozu runenwörter und die ladder ist jetzt schon auf dem stand wo 1.12 endete ich seh 1000 99er am ende der ladder ob das wohl sinn macht???

sry das ich das sagen muss ich finds zu leicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wolverine (DSS)
Ber im Turmkeller geht nicht.. AKt 1 ist max Vex ausser TC 85-Gebiete und Gräfin geht auch nur bis Lo !!


MfG
 
Unsinn. Im Turmkeller lvl 5 gehts sogar bis Zod. Nämlich die Diener der Gräfin. Die anderen Droppen bis Cham. (Random Bossmonster + Diener allerdings auch wieder bis Zod)
Die Gräfin hat einfach nur ne niedrigere TC, deshlab kann sie nur bis Lo Droppen.
 
mit der Droprate hat es Blizzard tatsächlich etwas übertrieben.

Ich spiel schon lange D2 - aber jeder Blinde merkt dass Ohm, Ber, Lo & Co vom "once in a lifetime" drop zum "bekannter hatte das doch auch schon" geworden sind.

Gut, ne 2te Ohm ist in dieser Ladder bei mir nicht gedroppt, aber dafür 2x Gul bzw. Ist.
 
Ich finds gut so wie es ist. Diese once in a lifetime droprate hat jede legit High Rune wie ein Dupe aussehen lassen und das war schon sehr schade. Nun sind Highrunen in der Tat häufiger zu finden, dennoch gibt es noch immer sehr viele Spieler die noch garkeine Rune >Gul gefunden haben... Es ist also nicht so schlimm wie manche es darstellen :ugly:
 
Es ist also nicht so schlimm wie manche es darstellen :ugly:

was ich da eher vermute: dass die Leute mit der falschen Taktik rangehen oder bei 6h-Spielzeit/Woche Wunder erhoffen.

Gibt ja schliesslich auch Wege die Suche zu optimieren. Sei es nur einfach extrem viele Gräfin/Summoner Runs zu machen und die Supertruhen zu öffen.
(meine Ohm kam als Beispiel aus ner Supertruhe am falschen Zufluchtsende)


Vielleicht korrigiert Blizzard ja mit einem neuen Patch wieder um einen Hauch nach unten. Imho würds ned schaden.
 
Ich finds gut so wie es ist. Diese once in a lifetime droprate hat jede legit High Rune wie ein Dupe aussehen lassen und das war schon sehr schade. Nun sind Highrunen in der Tat häufiger zu finden, dennoch gibt es noch immer sehr viele Spieler die noch garkeine Rune >Gul gefunden haben... Es ist also nicht so schlimm wie manche es darstellen :ugly:

So sieht's nämlich aus. :D Klar vermehrt, aber ich z.B. hatte bis jetzt maximal eine Ist (und davor alles < Lum).

Es kann halt nur gut sein, dass alle, die schon eine / mehrere Rune(n) gefunden haben, sich hier tummeln und sich halt freuen. :D
 
@storm22: es ist und bleibt glück!!! ich persönlich habe bei der gräfin bereits 2xISt gefunden, und auf dem Weg zu ihr kille ich nahezu jedes Boss-Monster, was mir in meinen tele-Weg rennt, genau aus dem grund der runen-hoffnung, aba was höheres habe ich noch nicht bekommen...ich öffne jede Truhe in höherklassigen Gebieten und cleane TC85 komplett - nada. Geschätzte CS-runs: 200 - nichts. Cow-Level mit Killer-Java - mal wieder eine 0-runde, nach geschätzten 50runs in den letzten beiden Tagen war die höchste Rune eine DOL...

glück ist immernoch die devise, Blizzard hat aber entschieden nachgeholfen...

und ja, ich finde die höhere drop-rate gut, weil man auch mit geringerem spielaufwand gute rw bekommen kann...für menschen im arbeitsprozess wirklich klasse!
 
Ich les auch oft in den Chans, das Leute diese Ladder schon 4-6 Hrs gefunden haben.
Hab erst eine gefunden, ne Sur. Hab mich aber riesig gefreut, weils meine aller erste gefundene HR war. Trotzdem fragt man sich, warum andere noch so viel mehr finden.
Denke es ist trotzdem weiter Glücksache. Die einem haben eben das Glück gepachtet, wie der Threaderöffner, andere halt nicht...

Die ersten 3-4 Wochen der Ladder war der erhöhte Runendrop aber sehr merklich.
Selbst wenn man alleine Unterwegs hat fast jeden Meter nen Monster ne Rune gedropt. Mit Amns und Sols usw. ist man schon überversorgt.
Seltsamerweise dropen Runen seit dem bei mir wieder nur sehr sporadisch, genauso wie vor Patch. Irgendwie Strange....
 
Ich muss sagen das ich nicht weis ob EL oder SUR runen eine höhere Droprate haben.. Beide sind mir in 4 wochen genau 1 mal untergekommen..
 
warum blizzard die droprate erhöht hat, ist doch wohl logisch oder? sie wollen nur, dass man weiterhin diablo spielt. sie wollen einen mit den dropchancen "binden" bis irgendwann diablo 3 raus kommt. das ist zumindest meine meinung dazu.
aber trotzdem finde ich es gut mit den dropchancen. habe bis jetzt 1 vex, 1 jah und gestern eine cham gefunden. es ist weiterhin glückssache. aber wenn man regelmäßig spielt, sollte eine hr pro monat drin sein. finds irgendwie komisch das sich einige darüber beschweren. und hier auf PlanetDiablo kann man auch endlich hrs ertraden.
 
warum blizzard die droprate erhöht hat, ist doch wohl logisch oder? sie wollen nur, dass man weiterhin diablo spielt. sie wollen einen mit den dropchancen "binden" bis irgendwann diablo 3 raus kommt. das ist zumindest meine meinung dazu.
aber trotzdem finde ich es gut mit den dropchancen. habe bis jetzt 1 vex, 1 jah und gestern eine cham gefunden. es ist weiterhin glückssache. aber wenn man regelmäßig spielt, sollte eine hr pro monat drin sein. finds irgendwie komisch das sich einige darüber beschweren. und hier auf PlanetDiablo kann man auch endlich hrs ertraden.

Manchmal klingt es hier wirklich wie : mimimi... jetzt haben alle HR's jetzt kann ich mit meinen Pseudolegit HR's nicht mehr poSen...

Wie du sagst ich finds auch gut...

Greetz
 
Endlich hat mich das Glück auch mal heimgesucht,grade ne Lo beim Eldritch gefunden,
meine erste Hr diese Ladder :go:
 
Ich finds auch recht gut. Es hat eben seine Vor- und Nachteile.
Einerseits ist es doof, dass es jetzt so dermaßen viele HR im Umlauf gibt, aber andererseits finde ich, dass es mehrere Freudenmomente gibt, wenn man ne HR findet. Für Selffound playing auch einfach nur genial. Sie droppen ja trotzdem recht selten. Ein gutes Balancing wäre noch, wenn sie die Dropchancen erst ab Vex erhöht hätten. Die Ist-Inflation greift immer mehr durch. =/
 
Ich hab immer noch keien High-Rune gefunden. Aber 3 Pul hab ich immerhin schon gesammelt, eine davon beim Schmied-Quest, das hat letzte Ladder trotzdem länger gedauert.;)

Ich weiß auhc nicht ob ich das geträumt hab, aber ich glaub auf Alp is bei Shenk ne Mal gefallen, ich hatte die 100%ig, aber aufeinmal find ich sie nicht mehr. Wie kann man denn einfach ne Mal verlieren, das ärgert mich.:D Muss wohl beim Mulen verloren gegangen sein, auch wenn ich nicht weiß wie und warum und weshalb und überhaupt.:irre::cry:
 
Ich find die Droprate eigentlich ganz okay so, ich persönlich find nicht laufend HRs(siehe Sig, 2 Monate sind immerhin dazwischen) und ab und zu droppt mal ne Mal/Pul. Ne Ist kam mir bisher nur bei der Gräfin unter, von Inflation merk ich da eigentlich nix.
 
@storm22: es ist und bleibt glück!!! ich persönlich habe bei der gräfin bereits 2xISt gefunden, und auf dem Weg zu ihr kille ich nahezu jedes Boss-Monster, was mir in meinen tele-Weg rennt, genau aus dem grund der runen-hoffnung, aba was höheres habe ich noch nicht bekommen...ich öffne jede Truhe in höherklassigen Gebieten und cleane TC85 komplett - nada. Geschätzte CS-runs: 200 - nichts. Cow-Level mit Killer-Java - mal wieder eine 0-runde, nach geschätzten 50runs in den letzten beiden Tagen war die höchste Rune eine DOL...

glück ist immernoch die devise, Blizzard hat aber entschieden nachgeholfen...

und ja, ich finde die höhere drop-rate gut, weil man auch mit geringerem spielaufwand gute rw bekommen kann...für menschen im arbeitsprozess wirklich klasse!

hihi, hatte ich wohl recht mit der aussage...habe am wochenende in kürzester spielzeit ne VEX und eine JAH gefunden...kann zwar mit einer JAH nichts anfangen, da ich unbedingt nen dual-dreamer spielen wöllte, aber toll ist es allemal...

und zu der IST-inflation: dafür kann man die dinger ja hochcuben, da man HRs auch nicht wie sand am meer findet...
 
Runendropprate is doch völlig ok.
nur die bots müssen endlich weg, die finden zuviele ;)
 
meine höchste gefundene rune ist pul... ich weiß echt nicht was ich falsch mache. nach hunderten gräfin-, travi-, andy-, meppel-, summoner-, nila- und cs-runs hab ich keine rune über pul, geschweige denn eine hr gefunden :cry:
 
Naja, meine Ber war vermutlich einfach nur hartes Glück, mit ner Sorc mit 250mf bei Dia sowas zu finden grenzt an Verarsche. Und die Jah gestern war mit 0mf gefunden im CS, war aber sicher auch run nr 150 oder so. x)
 
Zurück
Oben