• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenshuttles Ladder IV

MaxderHase schrieb:
Gute wie wärs heute um17:00 der Run von vorgestern abbernten und heute um 17:30 der Run von gestern weiter?

also vorgestern: Ich,Predominator,Mcmahoon,Drago0on

Gestern: Ich,Predominator,Manziel


jepp, ich steh ab sofort im channel^^ cu :hy:
 
bin frühestens 17:30 zuhause... muss eben nach holland einkaufen
 
wieso macht ihr das denn auf lod? ;) auf classic ists viel einfacher, schneller (wenn man dort relativ gute items und rush-bereiten char hat). da kann man die ancients und baal einfach überspringen halt ;)
 
habe mit zimmi mal die benutzung von graböffner chars getestet, und wie man damit fix rushen kann. Mit ein bischen system kann man sehr viel Zeit sparen, wenn man einmal den ablauf verinnerlicht hat. Wir haben allerdings festgestellt, dass der zeitgewinn besonders groß ist, wenn man mehrere rushs auf einmal macht. Im idealfall 8 accs mit jeweils 7 mulis Auf Anfrage leihe ich die offnerchars gerne aus, sie befinden sich auf einem extra acc. Alleidings gegen die Verpflichtung, dass falls jemand es verpeilt und mit einem das durielquest abschliesst, derjenige mir nen neuen zieht.

Gruß
Knuthansen
 
@knuthansen <-- super-idee

würde ich gerne einmal mitmachen, bei so einem "rush-wochenende" dann bzw. "marathon-rush"!? wie wärs mal mit nem termin dafür? *g*


Heute möchte ich wieder nen Rush ansetzen:

start: zwischen 14 und 15 uhr, classic-rush

gesucht: 2 leute à 3 keys mit lvl1-classic-chars


- bitte hier anmelden mit ansage der keyanzahl und der möglichen start-uhrzeit
 
mh dann müssen wir nurnoch 56 Cd-Keys organisieren ---> mindestens 14 spieler @ 4 cd keys

also werdens insgesamt ~ 20 sein ^^

Gute.. also bitte jeder der an sowas mal teilnehmen will bitte hier reinschreiben.
Dazu bitte nur was kurzes schreiben sonst wirds schnell unübersichtlich.
So in etwa:

Ja ich will am großen Rush teilnehmen.
Ich kann X keys stellen.

mfg ;)

@ predominator ich kann heut mit aber nur 2 keys =P
 
JA, ich will auch am RUSHMARATHON teilnehmen. ;) Werd wohl auch mal mit Knuthansen einen austesten...

LG ZIMMI

P.S.: Heut Mittag könnt ich 3 Chars stellen.
 
würde auch gerne teilnehmen mit 2 chars

e.:
habs übrigens wieder hinbekommen das 2 keys laufen^^

3 aber leidr ncoh net -.-
 
MaxderHase: "mh dann müssen wir nurnoch 56 Cd-Keys organisieren ---> mindestens 14 spieler @ 4 cd keys also werdens insgesamt ~ 20 sein ^^ Gute.. also bitte jeder der an sowas mal teilnehmen will bitte hier reinschreiben.
Dazu bitte nur was kurzes schreiben sonst wirds schnell unübersichtlich.
So in etwa: Ja ich will am großen Rush teilnehmen. Ich kann X keys stellen. mfg"

@ predominator ich kann heut mit aber nur 2 keys =P

Zimmi_1983: "JA, ich will auch am RUSHMARATHON teilnehmen. Werd wohl auch mal mit Knuthansen einen austesten... LG ZIMMI"

P.S.: Heut Mittag könnt ich 3 Chars stellen.

mcmahoon: "würde auch gerne teilnehmen mit 2 chars"
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit für den run heute: Der run ist voll!

- predominator: rush-sorc +2keys
- MaxderHase: 2 keys
- Zimmi_1983: 3 keys
(Ersatzspieler: mcmahoon)

14 uhr im channel, cu ;)


@MaxderHase <-- Ja ich will am großen Rush teilnehmen. Ich kann 4 keys stellen.
 
Hi, ich würde nächstes mal auch gerne mitmachen. Ich kann momentan 3 Keys zur verfügung stellen, versuche aber demnächst noch einen vom Freund zu bekommen.
Ich bin leider noch nicht so geübt im Rushen, müste mich also erstmal einfinden. Hoffe das ist ok für euch, bastel mir auch momentan eine Classic Sorc zusammen.
 
hi, ich würde beim nächsten gerne mitmachen, habe 2 keys.
 
Ich hab mich mal hingesetzt und nen Plan für 7 accs erstellt. Das ganze kann man nicjt alleine machen und nicht auf einmal. Man muss sich also gescheit absprechen. Meiner Meinung nach sollte immer 2-3 Leute das zusammen durchziehen, da sonst der Organisations und Koordinationsaufwand exponential ansteigt.
Als Anregung mal der Plan, der sich auch auf weniger accs runterbrechen lässt.
Mit Zimmi hab ich das gestern mal getestet und wir haben bei 2 accs ne halbe stunde gespart, obwohl wir zwischendurch immer wieder nachlesen mussten, was als nächstes gemacht werden muss. Je mehr accs man macht, desto mehr Lohnt es sich. Idealerweise 7 accs wie hier.

hier ist der Plan als anregung für interessierte:


knuthansen wrote on 01-08-2007 17:23:
Anbei der Plan, wie das funktioniert mit 7 accs

Gruß
Knuthansen




Rushplan 7 accounts:


!: FOLGENDE CHARS WERDEN ERSTELLT UND BENANNT
Acc A :
AA AB AC AD AE AF AG

Acc B :
BA BB BC BD BE BF BG

Acc C:
CA CB CC CD CE CF CG

Acc D:
DA DB DC DD DE DF DG

Acc E:
EA EB EC ED EE EF EG

Acc F:
FA FB FC FD FE FF FG

Acc G:
GA GB GC GD GE GF GG

Nun werden alle mulis stück für Stück gezogen. die Schritte werde ich nach Gamenummern benennen. d.h. immer, wenn einmal was schiefgeht, muss man einfach die schritte weitermachen, ohne auf die Nummern zu achten. Die jeweiligen Buchstabenkürzel geben an, welche Mulis anwesend sein müssen.
Wichtig, ist, dass man sich in der Joinreihenfolge abspricht, da ansonsten wenn 2 Leite gleichzeitig mit einem acc im channel sind, die chars nicht recht joinen können.

Normal


Game1
norm, einer der mulis erstellt.
AA AB AC AD AE AF AG
Rush bis akt2 stab + stab in Grab stecken. danach fertig.
Diese Chars sind die Norm Gater für A2

Game2 bis 7
accweise werden alle anderen accs bis anfang a2 gerusht

Game8 und 9
Norm AA erstellt
AA BA CA DA EA FA GA
Durielquest wird erledigt, AA muss mit Tyrael reden
danach alle rush bis Rush bis vor Duriel alp
Diese Chars sind die Alp Gater für A2

Game10 und 11
norm AB erstellt + macht tyrael
AB BB CB DB EB FB GB
rush bis anfang a2 alp

Game12 und 13
norm AC erstellt + macht tyrael
AC BC CC DC EC FC GC
rush bis anfang a2 alp

Game14 und 15
norm AD erstellt + macht tyrael
AD BD CS DD ED FD GD
rush bis anfang a2 alp

Game16 und 17
norm AE erstellt + macht tyrael
AE BE CE DE EE FE GE
rush bis anfang a2 alp

Game18 und 19
norm AF erstellt + macht tyrael
AF BF CF DF EF FF GF
rush bis anfang a2 alp

Game20 und 21
norm AG erstellt + macht tyrael
AG BG CG DG EG FG GG
rush bis anfang a2 alp


An dieser stelle eine kleine Pause einlegen und diesen Test machen.
Je nach Ergebnishier oder hier klicken.
Wenn das erledigt ist Kalte dusche nehmen, kaffe machen und weiter gehts.

Alptraum
Die Chars AA BA CA DA EA FA GA sind unsere Gater für Alp

Game22 und 23
Alp AA erstell+ macht tyrael
AA AB AC AD AE AF AG
Durielquest wird erledigt, AA muss mit Tyrael reden
danach alle rush bis Rush bis vor Duriel Hell
Diese Chars sind die Hell Gater für A2

Game24 und 25
Alp AA erstell+ macht tyrael
AA AB AC AD AE AF AG
rush bis anfang a2 Hell

Game26 und 27
Alp BA erstell+ macht tyrael
BA BB BC BD BE BF BG
rush bis anfang a2 Hell

Game28 und 29
Alp CA erstell+ macht tyrael
CA CB CC CD CE CF CG
rush bis anfang a2 Hell

Game30 und 31
Alp DA erstell+ macht tyrael
DA DB DC DD DE DF DG
rush bis anfang a2 Hell

Game32 und 33
Alp EA erstell+ macht tyrael
EA EB EC ED EE EF EG
rush bis anfang a2 Hell

Game34 und 35
Alp FA erstell+ macht tyrael
FA FB FC FD FE FF FG
rush bis anfang a2 Hell

Game36 und 37
Alp GA erstell+ macht tyrael
GA GB GC GD GE GF GG
rush bis anfang a2 Hell

SO. Das schlimmste ist nun überstanden. An dieser Stelle sollte man sich fragen, ob man sich statt Diablo nicht doch besser ein einfacheres Hobby wie Minigolf oder Modellbau hätte zulegen sollen. Denn wir sind immer noch nicht Fertig.;(

Hölle
Die Chars AA AB AC AD AE AF AGsind unsere Gater für Hölle


Game38
AA erstellt+ macht tyrael
AA BA CA DA EA FA GA
Durielkill+ alle nach a3 stellen.

Game39
AB erstellt+ macht tyrael
AB BB CB DB EB FB GB
Durielkill+ alle nach a3 stellen.

Game40
AC erstellt+ macht tyrael
AC BC CC DC EC FC A
Durielkill+ alle nach a3 stellen.

Game41
AD erstellt+ macht tyrael
AD BD CD DD ED FD GD
Durielkill+ alle nach a3 stellen.

Game42
AE erstellt+ macht tyrael
AE BE CE DE EE FE GE
Durielkill+ alle nach a3 stellen.

Game43
AF erstellt+ macht tyrael
AF BF CF DF EF FF GF
Durielkill+ alle nach a3 stellen.


Game44
AG erstellt+ macht tyrael
AG BG CG DG EG FG GG
Durielkill+ alle nach a3 stellen.

JETZT KOMMT WAS SCHÖNES: ALLE CHARS AUSM GAME UND ABSPRECHEN; WER WELCHE KONVERTIERT:D

Der Rest ist klar.

Gruß
Knuthansen
 
@knuthansen <-- super viel arbeit hast dir gemacht !!!

und liest sich echt prima... nur raffen tu ich nix auf die schnelle^^ *g

ich wär auf jeden fall dabei und du gibst mir einfach ne anweisung, die ich dann ausführe... organisieren ---> dafür bist DU der richtige :top:

*respekt* ;)
 
also würde das so zu sehen?


1AA AB AC AD AE AF AG ------Acc 1

3 BA BB BC BD BE BF BG ------Acc 2

5CA CB CC CD CE CF CG ------Acc 3

7DA DB DC DD DE DF DG ------Acc 4

9 EA EB EC ED EE EF EG ------Acc 5

11FA FB FC FD FE FF FG ------ Acc 6

13GA GB GC GD GE GF GG ------Acc 7
---1--3--5--7--9--11--13--

Alles was Rot ist stellt den Opener für Norm/Hölle da..
Alles was Blau ist stellt den Opener für Alp da..
In Hölle werden wieder die selben Opener benützt wie in Norm..
Grün (AA) wird immer als Opener benützt..

Die orangen Zahlen sind die Nummern der Spiele in Norm un Hölle mit Teilnehmern von Oben nach Unten ABsteigend. ( immer eine Zahl ausgelassen falls was schief geht macht man eben statt 1 ..2 auf)

Die grauen Zahlen sind die Nummern der Spiele in Alp mit Teilnehmern von links nach rechts folgend?

@ Knuthansen meintest du das mit Matrix? ;)

ich weiß ich bin NICHT künstlerisch grafisch begabt( will vor allem sichergehen das ichs verstanden hab =P)

mfg

edit: dazu kommen natürlich noch die Games in denen die mules / opener bis akt 2 / bis zum Grab gezogen werden
 
Das muss ich mir mal in Ruhe ansehen und nachdenken. Grün Rot Blau passt. Orange weiss ich nicht auf die schnelle.
Das verstehe ich nicht, wie es gemeint ist.

Hier mal ein Briefwechsel zum Thema teilen als Diskussionsanregung:


MaxderHase wrote on 01-08-2007 21:57:

knuthansen wrote on 01-08-2007 20:54:

MaxderHase wrote on 01-08-2007 21:40:

knuthansen wrote on 01-08-2007 19:42:
klar, 2 leute mit 4 keys sind das optimum. da dann die ausbeute pro person maximal ist. Die im Rushplan beschriebenen 40 schritte kann man größtenteils nur nacheinander ausführen . die 3 päckchen von jeweils 5 schritten, die man nebeneinander her gleichzeitig von verschiedenen teams rushen lassen könnte, wären in der praxix sicher kaum nebeneinander her machbar, da dann oft gleichzeitig 2 mulis von einem acc im channel wären und ein game joinen müssten. Das geht aber nicht, da dann ein muli ausm channel fliegt und der andere nicht joinen kann. Wie sollten sich dann z.b. 5 teams absprechen, wann wer mit einem muli von nem bestimmten acc joint oder sich im channel befindet.

Ich halte es ehrlichgesagt für unmöglich, das zu koordinieren. ( ausser wir pflanzen einen virus in blizzards server, und steuern die ganze aktion von da:D )

Also bleibt nur, die schritte nacheinander auszuführen. da werden also für jeden Schritt 8 Keys benötigt. Ist also eine Frage des Ertrages, wie viele Leute mitmachen.


Einzige meiner ansicht nach sinnvolle Möglichkeit, diesen Rushplan offiziell über den Channel zu machen wäre folgendes:

Wir Teilen den weg von lauter a1 norm mulis zu je 49 x die 3 RQs in schritte ein.
Jeder der 7 mulis und der Rusher haben die 40 games zu absolvieren. sagen wir also es gibt 8x40 = 320 Schritte zum erfolg.

Wenn ich jetzt mit 4 Keys 20 der Games mache, Stehen mit 80/320stel --->1/4 des endgewinnes zu. Wer einmal mit einem Muli hilft, der bekommt am ende 1/320stel des Gewinnes.

Diese Methode wäre Fair, würde aber absolute Vertrauenswürdigkeit voraussetzen.

Ich glaube aber dass das daran scheitert, dass man quasi eine Schichtarbeit Planen müsste, in der die leute/teams den Rush durchziehen.
Viele von uns spielen auch spontan mal und manchmal geht was schief und dauert länger, darum wären die zeiten dann kaum planbar.

FAZIT: Vermutlich ist es am besten, wenn sich einfach leute hier im Channel finden, die das zusammen machen wollen und die dann selbstständig das programm durcharbeiten. man kann es ja auch auf 3 oder 4 accs reduzieren, ohne dass der sinn flöten geht.

Gruß
KH

PS: ich poste das hier mal im channel mit deiner erlaubnis (bitte gib kurz bescheid wenn ok) damit die anderen das als denkanstoss haben.


klar kannste im Channel posten ;)))
Ist alles sehr schlüßig aber
"Wenn ich jetzt mit 4 Keys 20 der Games mache, Stehen mit 80/320stel --->1/4 des endgewinnes zu. Wer einmal mit einem Muli hilft, der bekommt am ende 1/320stel des Gewinnes. "
sollte nich so sein sondern das weiter nach spielern und nicht nach keys aufgeteilt wird...

Mögliche Lösung wegen dem Channelproblem ist Teamspeak.
Aber da fehlt es dann an einem Server :rolleyes:

soweit... hab grad nich viel zeit =)

mfg



wenn wir dabe nach spielern aufteilen, wie gehst du damit um wenn 2 spieler die games 1-40 machen und einer bei 41 hilft? steht dem dann 1/3 zu?
wenn ja, dann fände ich das nicht fair, da die 2 anderen 10 stunden und der 15 minuten reingesteckt haben.

neee dann sollte nach absolvierten Games aufgeteilt werden..
also wenn 2 spieler 1-40 machen dann stehen ihnen 40/41 anteile zu und dem der nur eines macht eben 1



Noch zu lösende Fragen:

-Wie koordiniert man das?
-was passiert, wenn 2 teams zur selben Zeit lust haben, weiterzurushen?
-wie werden Zugangsdaten zu den accs verwaltet?
-Bekommen die leute, die ein spiel als rusher absolviert haben einen Bonus?
-wie liesse sich eine art schicktenplan erstellen um das durchzuziehen?

WICHTIG: Dauer der einzelnen abschnitte aufschreiben und posten, damit man den Gesamtzeitaufwand kennt.
 
Also die Orangen Zahlen sollen die Gamenummern in Norm und Hell darstellen..:cool:
Von oben noch unten stehen dann die Teilnehmer... am Anfang in Grün oder Rot der Opener

also ein Game wäre zB AA BA CA DA EA FA GA
mit AA als opener

mfg

Noch zu lösende Fragen:

-Wie koordiniert man das?
-Bekommen die leute, die ein spiel als rusher absolviert haben einen Bonus?

-Kann man eigentlich erst festlegen wenn man alle Teilnehmer(+keys) hat und sich ein grobes Bild machen kann
IRC /ICQ / TS etc sind mit Sicherheit hilfreich.
Vielleicht hilfts auch schon wenn sich alle sieben accs in die jeweiligen fls aufnehmen :D

-Hm auf die alte: Rusher bekommt alle Pgms methode? (nochmal überdenken)



mfg
 
Ich wollte in der nächsten halben Stunde starten.

2 accs je 7 chars. 4 plätze frei.
sollten wir zu viele werden, machen wir 3 accs da es sich sonst ned lohnt.



Gruß
Knuthansen
 
ich kann mit 3 keys dienen. Wird mein erster Rush also nicht böse sein, wenns nich gleich klappt :D, ich kann auch nur mit 2 Keys komen, damit ein anderer noch mit 2 keys mitmachen kann.
 
ich kann auch mit... weiß aber nich wann du das geschrieben hast wegen forum zeit ^^ 2keys

mfg
 
Zurück
Oben