• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread]Fehler in den Itemlisten - die zweite

An sich sollte es aber 30 sein, hast du was darein gesockelt? :p d2wissen sagt nämlich auch 30, und die sollte relativ genau sein.
 
24 kommt als Anforderung vom Unique, 25 vom Grunditem => 25+5=30 für die exceptional-Version.
Wenn es ingame 34 braucht und das nicht von Sockeln kommt, hast du einen bisher unbekannten Bug gefunden.
 
Nunja, ist ne Shael gesockelt.
Hat aber nur LvL-req 29 und ich glaub ich hab die auch vorm uppen darein gehauen^^
Ich lad später mal nen Bild hoch.

Und vll liegts auch an SP mit PlugY? :ugly:



€dit: LoL, vll so:
Shael-Sockelung -> LvL-req 29
Uppen -> +5 = 34

Das wär aber schon nen Bug, oder? xD
Des berechnet sich ja sonst vom neuen Grunditem her.



€dit2: Okay, das war mir nicht klar, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist die ganz normale Vorgehensweise. Es wird die normale Levelanforderung berechnet (hier: 29) und ganz am Schluss 5 (7 beim Eliteupgrade, 12 bei beidem) addiert.
Wann du die Shael sockelst, ist auch egal, in den geuppten Knochenbrecher mit Levelreq 30 eine Shael mit Levelreq 29 zu sockeln hebt die Anforderung also auf 34 an.
 
Der normal-Bogen Höllenknall besitzt einen variablen max. Feuerschaden von 30-50. In der Itemliste wird er als konstant 50 angegeben.
 
hmm ich denke das wurde absichtlich so gewählt, denn 50 schliesst ja 30 mit ein. Gegenbeispiel: der Drachen-Chang da steht 3-6 weil es nicht Variabel ist.
Mindestens 15 Feuerschaden, maximal 50. Vielleicht etwas verwirrend aber ich glaube das is absicht?^^

Anscheinend ja, bei Griswolds schneide ist es auch so
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=swor&quality=1
An sich aber Falsch, laut d2wissen ist es min 10 Feuerschaden :D
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/spez_schwerter-x.html#griswoldsschneide
 
Bei Griswold ist der Minimalschaden 10-12 und der Maximalschaden 15-25.
Bei Höllenknall ist nur der Maximalwert variabel.
Beides korrigiert.

Man kann z.B. Höllenknall mit 15-37 Feuerschaden finden, der am Monster angerichtete Schaden variiert dann natürlich nochmal von Schuss zu Schuss (aber eben mindestens 15 und maximal 37 hier).
 
hi, hab grade nen erlöser gefunden, wollte die stats in der unique liste vergleichen, dia können nicht stimmen: es steht 200 - 302 bis 220 - 328, meiner hat aber grandiose 151-198, obwohl er mit 281ed und +87 dam eher im mittelfeld angesiedelt ist. habt ihr da die +dam direkt hinzugezählt evtl? weil so angezeigt wirds im game ja nicht.

gruss duke
 
Die Anzeige im Spiel ist falsch, wir nutzen den korrekten Schaden bei uns.
Einzige (mir bekannte) Ausnahme ist Rache, dort zählt der Schaden nicht dazu.
 
wie Lanzi bemerkt hat, steht bei allen Triggereffekten von Rares im englischen Affixcalc 'on attack' -also auf Angriff- was bei gut der Haelfte der moeglichen Trigger allerdings nicht stimmt -> da muesste es on Strike heissen. in der deutschen Version scheint alles richtig zugeordnet zu sein (relevant ist's ja eh nur fuer AD :))

__

bei den Necrostaeben hat das Affix 'des geringen Widerstandes' immer Level 3 Widerstandsschwundladungen, was aber erst bei hohen iLeveln/Affixleveln von 2 auf 3 springt (deutsch und englisch)



danke, tolstojewski :>
 
PlanetDiablo.eu - Grunditem
hier steht dass der drescher ne schnelle angriffsgeschwindigkeit hat, im spiel wird jedoch normale angezeigt. siehe
http://planetdiablo.eu/forum/das-Pl...v-1676419/seite24/?postcount=349#post25662920
 
@peacekipferl2
die geschwindigkeit stimmt, sie häng jedoch von der charakterklasse ab. beim barbaren ist sie langsamer als normal wäre, deswegen wird das bei dir entsprechend angezeigt.
 
@tolstojewßki: Generell sind nur die maximalen Level eingetragen. Hat historisch wohl den Grund, dass der genaue Mechanismus zur Bestimmung von Skilllevel und Ladungsanzahl noch nicht bekannt war. Man könnte alle in 1-x umändern und die Ladungszahl noch irgendwie umrechnen, das ist allerdings zumindest fürs zweite ein erheblicher Aufwand. Und selbst dann wäre das Ergebnis nicht ganz richtig, weil nicht überall Skilllevel 1 und die niedrigste Ladungszahl möglich sind.
Hmmhmm

AD-Chance ist korrigiert.

@peacekipferl2: Die Spielanzeige ist in der Hinsicht völlige Willkür. Und charspezifische Anzeigen bei den Grunditems würden noch mehr verwirren ;). Relevant ist nur die Zahl, und die steht im Spiel gar nicht dabei.
 
Runenwort Heiliger Donner / Holy Thunder - PlanetDiablo.eu by inGame

heiliger donner kann erst ab lvl 24 getragen werden wegen HSchock

:hy:
 
Seltsam, dachte das hätte ich schonmal geändert.
Nun stimmt es jedenfalls.
 
Achso und das Affix "Der Schatten" wird bei mir als "Schatten [Itemname] des blabla" angezeigt.

Zumindest wenns auf normalen helmen (nicht reife) vorkommt :)

:hy:
 
Hast du davon einen Screenshot? Meine eigenen Textkonvertierungen kommen ebenfalls auf "der Schatten".
 
es gibt 13 unique amulette und es sind auch 13 auf der seite aufgelistet.
in der übersicht steht allerdings:

Amulette (12)
 
Zurück
Oben