• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread]Fehler in den Itemlisten - die zweite

Wo finde ich diesen Fehler?
Bei allen Questitems, z.B. dem Hammer der Höllenschmiede:

Gleiche Frage :) daqvon abgesehen freuen sich zumindest die Schweizer über das Vermeiden des ß ...
Beispiel:

Es scheinen nicht nur die Grundtypen der Uniques zu sein, sondern auch die Namen:

Die richtige Schreibweise mit ß findet die SuFu gar nicht.
 
Da kann ich derzeit nur raten da ich selbst nicht an die Datenbanken gehe, sondern nur ans Frontend.
Müsste jeweils in den DB angelegt sein und grundsätzlich änderbar.

Aber hey ^^ es GIBT immerhin bereits die Suche nach Runenwörtern, obwohl die auch noch nicht perfekt ist.
Der Grund ist offensichtlich: Wo Ergänzungen vorgenommen wurden bei Runenwörtern die mehrere Items ansprechen (Rüstung / Waffe) etc. werden die Ergänzungsangaben derzeit mit ausgewertet und dann kommt es halt zu den Anzeigefehlern. Wie wir das lösen, mal sehen.
 
Die interessante Sache danran ist: Das ist schon seit 20+ Jahren so. ;)
An der DB wurde ja kaum was geändert. Inhaltlich schon gar nicht, wenn es keine Änderungen bezüglich Resurrected gab.
Jetzt haben wir 2 Möglichkeiten: Entweder wir ändern die DB Einträge auf ß, oder wir ändern die Suche so, dass ß = ss ist.
Beides geht nicht, denn ss ist nicht immer ß.

Questitems:
Kann mir einer das jeweilige Grunditem dazu nennen?
 
Ich bin für Änderung der SuFu. So finden alle was, die "ß" Schreiber ebenso wie die"ss" Schreiber.
Was die Questitems angeht: Ich glaube es gibt keine Grunditems -ausser: Quest-Item.
Khalims Wille etwa ist ganz was anderes von den Werten her wie der Flegel ... und die "aufgewertete" Version schon ab 1 tragbar.
Ich denke der Eintrag "Quest-Item" sollte hier ausreichen.
Oder kann man Quest-Items mittlerweile upgraden?
 
Die Quest-Items haben (außer dem Vipern-Amulett) Grundtypen, die ansonsten im Spiel nicht auftauchen:
namemindammaxdam2handmindam2handmaxdamrangeadderspeedStrBonusreqstrreqdexdurability
Wirt's Leg28-1010066
Horadric Malus61520100151555
Horadric Staff122021003050
Staff of Kings101521002545
Khalim's Flail115-10100413530
Khalim's Will115-1010030
Decoy Gidbinn12-20100152010
The Gidbinn37-20100152530
Hellforge Hammer61510055

Das dürfte aber auch alles schon so drin sein. Es ist imho nur die zweite Zeile mit dem Itemnamen überflüssig.

Quest-Items können "geupgradet" werden, das ist aber eher ein Bug. (Die Grunditems haben keine entsprechende exceptional Version hinterlegt, also werden sie zur Waffe mit der niedrigsten ID und das ist die Handaxt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wir den Überblick behalten:

- Bei Quest-Items werden die Namen doppelt genannt, ingame wird der zweite Name (Grundtyp) nicht angezeigt
Erledigt
- Namen der Grundtypen mit Doppel-s statt ß geschrieben (scheinbar nur bei den Unqiues)
Das stimmt. Ist aber suchtechnisch nicht relevant. Kann man ändern, war aber immer so ( ;) ) und bedeutet händische Arbeit
- Bei Set-Schmuck fehlt unter den Item-Namen der Grundtyp Ring oder Amulett
Erledigt
- Die Stapelgrößen von Wurfwaffen wurden erhöht. Hier und hier die richtigen Werte.
Wo ist das falsch eingetragen? Bei den Grundtypen?
- Manche Eigenschaften wurden umbenannt (Stech-Angriff -> durchbohrender Angriff, schneller rennen und gehen -> Bewegungsgeschwindigkeit)
Ja, die Texte sind alle damals wohl händisch erstellt worden. Da gibt es einige Variationen. Das hatte ich schon beim Itemreader festgestellt, dessen Basis-DB auf dieser hier beruhte. Daher habe ich zu D2R für den Itemreader eine komplett neue erstellt. Auf diese baut auch der Cain-Bot auf. Man müsste diese neue Texte normalerweise komplett übernehmen. Das ist aber nicht ganz trivial und bis jetzt habe ich die Arbeit gescheut. :(
 
Wo ist das falsch eingetragen? Bei den Grundtypen?
Bei den Gundtypen und bei den Uniques.

Noch was zu den Namen: es wurden bei vielen Komposita die Bindestriche entfernt. (z.B. Sandstrum-Treck -> Sandsturmtreck) Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, die SuFu Bindestriche ignorieren zu lassen (oder so), damit beide Schreibweisen gefunden werden?
 
Schreib doch einfach "Sand" oder "sturm" oder "treck" ... die SuFu ist da relativ vereinnahmend ^^
Ich weiss, keine Lösung :)
 
Ich schon.^^ Aber ein unbedarfter Newbie, der seinen neuesten Fund nachschlagen will, findet dann möglicherweise gar nichts.
 
Die ganze Uniques/Set Datenbank "nervt" mich total. Da ist vieles händisch erstellt worden, wichtige Marker nicht vorhanden, usw.
Normal müsste man das komplett neu machen, denn aktuell ist das alles nur gebastele. :(
 
In der D2R Datenbank ist noch ein kleiner Fehler bei den Upgrade Rezepten - Das Bild mit der Amn ist falsch. Das Rezept funktioniert wie im Text beschrieben mit Shael.
Fehler Datenbank.jpg
 
In der DB steht doch 1-2, oder hat das gerade jemand geändert? 1-2 ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut UniqueItems.txt sind derzeit nur die Sunder Charms ladder-only.

/Edit:
Und laut CubeMain.txt sind außer den Set-Upgrades alle Würfelrezepte in Nonladder verfügbar. Die Upgrades müssten in NL also mit Unqiues funktionieren, während die gleichen Rezepte mit Sets nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zwar noch Legacy, habe aber aus Neugier mal zwei Barb-Setups durch den neuen Speed-Calc gejagt, wobei mir Unstimmigkeiten aufgefallen sind.

1. Frenzy-Setup, Grief PB 40 ias, Death CB, Frenzy slvl 25, 40 ias vom Equip, das ganze in Baal-Runs mit Decrepify auf dem Kopf. Das Setup hat 80 ias, rechts wird mir 7 frames ausgespuckt, in der Tabelle links steht für 7 frames allerdings 93 ias. Hier im Bild, was ich meine:
Calculator neu, Grief, Death, Dec.jpg

Im Legacy-Calc sieht das stimmiger aus:
Calculator alt, Grief, Death, Dec.jpg

2. Wolfhowl-Setup, Death Ettin Main, Beast Kriegsdorn Off. Ohne weiteres ias vom Equip spuckt der Calc aus: "5 Frames pro Angriff. Weiteres ias nutzlos." Die ias-Tabelle sagt allerdings, dass man 30 ias für 4 frames braucht, und das spuckt auch der Calc aus, wenn ich weitere 30 ias vom Equip hole. Mir geht es hier um den unterstrichenen Teil für das erste Setup. Ich gehe mal davon aus, dass es noch ein Derivat aus dem alten Calc ist, wo ias von Equip oder Skill keine Rolle gespielt hat.
Calculator neu, Wolfhowl, Death, Beast 2.jpg
Calculator neu, Wolfhowl, Death, Beast 3.jpg
 
Ich habe für das Update auf D2R (versehentlich) eine experimentelle Version (Version 4) des alten Calcs verwendet, die vermutlich nie öffentlich war. Daher kommt jedenfalls die Diskrepanz zur aktuellen Version des LoD-Calcs (Version 3). Wenn ich das richtig sehe, unterscheiden sich die Versionen nur in der Frenzy-Berechnung. Ich gehe mal davon aus, dass Version 3 korrekt ist und werde das noch mal umbauen.

Zu Wolfhowl: Wandelformen funktionieren in dem neuen Calc teilweise noch nicht richtig. Ist bekannt.
 
Zurück
Oben