• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammelthread - Fehler/Probleme mit der Werbung

Danke fuer eure Erklaerung bzgl. Premiumaccounts.

Ich hoffe es ist trotzdem geduldet bei schlechter Verbindung die Werbung wegzuknipsen, haette ich wieder ne Flat waers mir auch Latte. (behindert ja nicht wirklich das Lesen, bzw. hoechstens den Anfangspost)

Also der Schritt Richtung Unbenutzbarkeit mit Werbe-Blockern ist nicht geplant?

Ich versteh' es halt nur nicht, auf der einen Seite moechtet ihr Werbeeinnahmen, auf der andern Seite besteht ihr aber nicht darauf.

:confused:
 
Ständig, wenn ich mit dem Handy unterwegs bin weiß ich warum ich aufm PC n addblocker an habe. Werbung zur finanzierung zu verwenden ist ja gut und würde ich auch unterstützen, aber nicht wenn dadurch ständig die seite "zerstört" wird. Da hörts für mich leider auf.
 
Falls sowas wirklich von der Werbung verursacht wird, dann melde es doch einfach. Ein zerstörtes Seitenlayout ist mit Sicherheit nicht Absicht, passiert aber leider manchmal.
 
So, nun habe ich unseren Amazon-Link mal ganz oben in jedem Forum platziert - jetzt bin ich mal gespannt, ob das nennenswert was bringt oder ob klassische Werbung tatsächlich für über 99% der Einnahmen sorgen muss.
http://planetdiablo.eu/forum/kritik-lob-und-anregungs-forum-53/ankuendigungen/

Ich sags gleich dazu: Adblock versaut uns auch das.
 
Hi, Horst Schlemmer!

Solang ich oben in der Addresszeile dann 'irgendwo' _diablode_ drin habe unterstuetze ich die Seite? (also natuerlich beim Einkauf bei amazon)

Ich finde das eigentlich eine sehr gute Idee!
Vielleicht koenntet ihr andere Seiten auch noch hinzufuegen? (ich weiss nicht ob ebay das unterstuetzt)

Kriegt ihr dann %e oder eine Pauschale?
 
Es genügt, Amazon über diesen Link aufzurufen. Wenn du bei Amazon weiter rumstöberst, verschwindet die Ref-ID aus der URL, aber Amazon merkt sich, dass der Besuch über unsere Seite zustande kam. Es ist dann auch egal, ob man den direkt verlinkten Artikel (z.B. aus unserem Shop) oder etwas völlig anderes kauft; solange etwas eingekauft wird, bekommen wir ein kleines bisschen ab. Wieviel das ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, zwischen 5 und 10% des Einkaufspreises.

Das Provisionssystem von ebay funktioniert afaik so, dass man nur für das Bewerben einzelner Artikel bezahlt wird. Das würde dann auf klassische Werbung hinauslaufen.
 
Es gibt 5% vom Nettopreis bis zu einem Maximum von 10 Euro pro Artikel. Wenn man richtig viel verkauft, erhöhen sich die 5% je nach Artikelanzahl jeweils nochmal in 0,5% Schritten. Das Maximum sind 9%, dafür muss man aber über 30k Artikel im Monat verkaufen.

Bei Ebay ist das Partnerprogramm leider relativ Scheiße, da erhält man einen gewissen Prozentsatz der Ebaygebühren, aber da muss der Kauf dann wohl unmittelbar nach dem Klick auf einen Link erfolgen, soweit ich das verstanden habe.
 
Ich will euch ja gerne helfen, aber irgendwie scheint euer "Ist ein blocker aktiv"-Scanner eure eigene Werbung zu blocken.

Ich habe Firefox mit ABP und NoScript.

Habe ABP auf "Ist auf dieser Seite deaktiviert" und habe NoScript gesagt "Alle Beschränkungen für diese Seite aufheben".

Trotzdem sehe ich schwarzen Rand und oben die "Wir hassen....."-Mitteilung.
Wobei ich immer, wenn ich ein anderes Unterforum/Threadseite anklicke oder wenn ich die Seite aktualisiere kurzzeitig die komplette Werbung sehe.
Dann kommt aber direkt wieder schwarz + Hinweis.

Habe gerade auch mal das Forum über InternetExplorer besucht.
Der wird von mir gar nicht genutzt und ich habe da also nie ein Addon irgendeiner Art installiert - trotzdem sehe ich auch da schwarz + Hinweis obwohl ich während des Seitenaufbaus die Werbung sehen kann.

Übersehe ich irgendwas ?
 
Die Haupseite verhält sich genauso.

Es scheint das Skript von ingame.de selbst zu sein.
Wenn ich das mit NoScript verbiete und den Rest erlaube sehe ich die Werbung am oberen Rand und den Seiten.
Die Links, z. B. zu Amazon, sind aber nicht klickbar.
Die kleine Werbung im ersten Post funktioniert dann auch nicht.

Erlaube ich ingame.de funktioniert die kleine Werbung im ersten Post aber ich sehe kurz nach dem Seitenaufruf das "Wir hassen.."-Overlay. Während die Seite lädt ist die Hintergrundwerbung allerdings immer kurz zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da läuft dann wohl definitiv irgendwas schief, mal sehen was die Techniker dazu sagen.
 
Hallo,
danke für den Hinweis. Ich konnte das von Dir beschriebene Verhalten leider nicht reproduzieren.
Ich vermute, dass die Ausnahmeregel im Adblock nicht korrekt ist. Drück mal STRG+Umschalt+F -> Eigene Filter und füge @@||ingame.de^$document als Ausnahmeregel hinzu. Außerdem kannst du mal versuchen den Browsercache zu leeren. Sollte es nach einem Browserneustart immernoch nicht funktionieren könntest du auch versuchen die beiden Addons mal testweise ganz zu entfernen.
Ein Jungfräulicher Internet Explorer 11 zeigt mir unsere Werbung problemlos an. Bist Du dir sicher, dass du nicht versehentlich doch irgendein Addon mal mitinstalliert hast?

Danke für deinen Wunsch uns zu Unterstützen!
 
Ja äh.. uhm.. installiert nicht direkt.

Aber jetzt wo du es sagst....
... ich hatte bereits kurz nach dem Kauf des Rechners die hosts-Datei durch eine Version mit einer endlos langen Blockliste ersetzt.

Wenn ich die ursprüngliche leere Datei benutze wird alle Werbung hier korrekt angezeigt.

Euer Skript erkennt anscheinend, dass einige nötige Adressen geblockt werden und meint dann halt ABP wäre Schuld.

Mit der komplett leeren Liste will ich allerdings auch nicht im INet unterwegs sein.
Die Einträge die ingame benötigt will ich gerne entfernen. Die Frage ist nur wie lang und variierend diese Liste ist und ob ihr die überhaupt bekannt geben wollt. (z.B. als Hinweis im ersten Posts dieses Threads.)
 
Hi,
die Liste der freizugebenden Server wäre wohl ziemlich lang (alle Server unserer Werbekunden, wo ja durchaus öfter mal was dazu kommt) und dazu noch die Server der Restplatzvermarkter... Am einfachsten wäre es wohl, die hosts Datei leer zu lassen und dafür Adblock mit entsprechender Ausnahmeregel (s.o.) und für ingame abgeschaltetem NoScript zu benutzen.
 
hey, hab grad das problem dass sich teile der webseite nicht anklicken lassen...

azsn.png

vielleicht kann sich da ma einer drum kümmern... sonst muss ich den addblocker wieder anmachen....
 
Da die Werbung da grundsätzlich nicht hingehört, bei dir da ist wo sie ist, wenn Addblock an ist (siehe hier) und bei mir auch korrekt angezeigt wird:

Hast du noch andere Addons/Scripte laufen, die das verursachen können?

Destitute
 
-> Eigene Filter und füge @@||ingame.de^$document als Ausnahmeregel hinzu.

solltet ihr vielleicht irgendwo festpinnen.... hab ich erst grad eben gefunden :P jetzt gehts und sieht so aus, als wäre es gewollt.
komischerweise hat eine firefox neuinstallation nichts bewirkt.
 
Möchte mal eben auf diesen Post verweisen. Wenn es schon Werbung für leichte Damen gibt, dann bitte hübsche. :D

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...llt-spieler-1778030/?postcount=9#post27271244
 
Das ist keine Werbung, sondern eine News aus dem Netzwerk, die Seite gehört zu ingame. Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass du sie trotz Blocker (oder was auch immer du nutzt) siehst.
 
das ist trotzdem Werbung genau wie das hier:
unbenanntxel5sjt1ap.jpg

einfach nur nervig - nicht die "Werbung" an sich ist nervig sondern die Titten die man präsentiert bekommt, warum auch immer IG meint mir das zeigen zu müssen.
 
Zurück
Oben