• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

OMG, genau dass sagen wir ja, weil nicht alle wussten!
Und Palas aber eh kein CS (jaja, ausnahmen bestätigen die regel), also beenden wir die Diskussion jetzt endgültig!:D
 
Hallo zusammen, nur eine kurze Frage von mir.
Ich hab mir jetzt mal einen Fanazealot gemacht, da ich endlich mal einen anständigen Melee-Char haben wollte (macht meiner Meinung nach am meisten Spass und jetzt endlich hatte ich genügend Kohle für die Ausrüstung beisammen).

Hab den auch soweit standardmässig geskillt:
Fana max
Opfer max
Heiliger Schild 20 mit Items
Eifer 1
Rache 1

Wie soll ich den guten nun ausskillen?
Ist Conviction in Kombination mit Rache ein absolutes muss in Hell (bin da erst Act 1)?
Oder sollte ich weitere Punkte in Eifer packen?

Hab nämlich auch ein paar Probleme mit meinem AR-Wert, der liegt nur so bei 2000. Nutze daher momentan noch nen Baranars wegen dem AR-Bonus (damit dann ca. 3800), aber in den nächsten paar Akten wirds der ja nicht mehr reissen.
Wollte dann auf eine Sturmgeissel wechseln, sobald ich Level 82 bin, aber treffen werde ich dann ja wohl nichts mehr.

Ausrüstung ist:
Gulli
Baranar mit Amn
Zaka
Griswolds-Rüstung mit 2 Slots frei
Highlords
Ohrenkette
Rabenfrost
ML-Ring (wegen Mana Burnern)
Blutreiter


Bin für jeden Tip dankbar. :confused:
 
Rache reicht imho auch ohne Conv gegen PIs.
Und mit deinem Baranars kannste PIs mit normalem Eifer totzealen, is ja genug Elementarschaden drauf.

Eifer gehört gemaxt --> 20.
AR-Probs mit AR-Zaubern oder Ancasten von Verzaubern (Dämonenglied) beheben.

Statt Manald-Heilung lieber nen "vernünftigen" Dual-Lutscher Ring.
Griswold würd ich nur nehmen wenn du unbedingt freie Sockelplätze brauchst.
Ansonsten eher mal Duress (SHAEL UM THUL), Löwenherz (HEL LUM FAL), oder andere "nette" Zealot-Rüstungen probieren.
 
Griswold weg und LH oder Duress nutzen. Lash ist schon nett.
eifer max. Rache auf 1 und conv 1. Kannst auch im 2. slot was gegen die pi´s tun. Also azure+tiamats oder glimmer+tiamats.
Was für einen Söldner hast du? Wenn der AR trotzdem bescheiden ist, kann man über einen bai-söldner nachdenken. Was aber nicht der fall sein wird.
ML-Ring raus und einen lutscher rein. Mit stats/resis/ar/max etc. pp.
Mana hat man dank rücknahme eh fast immer.

E: Johannes du editierst :p und wie kommst du auf manald-heilungl? ML=Mana leech ;)
 
Jedenfalls weiß ich woher deine Probleme mit dem AR Wert herkommen :D *hust* Eifer *hust*
Skillung:
20 Opfer
20 Eifer
20 HS
20 Fana
Rache 1
+evtl Conv, rest Punkte ist Trotz

Gulli
Baranar mit Amn
Zaka
Griswolds-Rüstung mit 2 Slots frei
Highlords
Ohrenkette
Rabenfrost
ML-Ring (wegen Mana Burnern)
Blutreiter

Statt Gris würde ich eher Duress nehmen, Zaka am besten mit Diamant.
Sonst passts eigentlich ganz gut ... und bis Lash würde ich eher Oath in einer eth. kleinen Sichel nehmen

mfg

/ €dit, da waren 2 schneller als ich :eek:
 
Wow, das geht ja megafix hier. :top:
zu den einzelnen Sachen, die ihr angesprochen habt:

Achja, als Handschuhe benutze ich LoHs.

Im Zaka ist ein perfekter Diamant.

Danke für den Hinweis mit Eifer, werd ich jetzt alle aufgesparten Punkte reintun.

Söldner habe ich keinen, hatte am Anfang mal einen Trotzer, aber der hinkte 10 Level hinterher, da ich aus irgendeinem Grund erst nach einem dutzendmal rein und raus aus Lut Gholein nen Defensiven Merc kaufen konnte. Hab den dann aufgegeben, da er nicht mitlevelte.

Die Griswolds habe ich nur, da das so ziemlich das Optimum ist, was sich an Rüssis habe. Alternative wäre noch eine upped Duriels, wenn ich bald in Resistenzennöte komme.

Die beiden Runen-Rüstungen sind sicherlich gut, nur stellt sich mir die Frage wem ich den Vorrang geben sollte. Habe nur eine UM (PGs auch fast keine mehr, da ich alles für die einzelnen Items ausgegeben habe) und die wollte ich mir eigentlich als Grundstock für die Lash aufheben.
Was wäre nun besser für mich, gute Waffe ab Level 82 oder eine der beiden Rüstungen sofort (falls ich zügig einen geeigneten Roghling finden sollte)?
 
Moep Zealers :D

Wollt mal eure Meinung zu meinem Recken einholen, da ich ihn "etwas" umgestalten will.

Skillung: Fana 20, Eifer 20, Opfer 20, Heiliger Schild 20, Rücknahme 1, Trotz atm 8 wollt ich noch auf 10 aufstufen und dann den Skill mit dem Passiven Ar Bonus nehmen.

Das eingefärbte ist das geplante! Vom Angsthasenequip weg zum Metzelequip ;)
Alles was in Anführungszeichen steht ist die "Sockelung"

Helm: Gully "Frei" Gully " ? "
Rüstung: Archon Stone LH
Handschuhe: Draculs LoH
Gurt: TG Ohrenkette
Schuhe: Gores Gores
Amu: Metallgitter HL
Ring1: Aaswind 11ll Craftring
Ring2: Blauer Ring 10%Cance auf Lvl 3 Nova DualLeecher
Waffe1: 300er Lash "Lo" Da gibt es nichts besser ;)
Schild1: Herold "PD" Herold "Um"
Waffe2: Fleischreisser Blauzorn " ? "
Schild2: Herold "Jah" < hab ich nicht gesockelt Herold "Um

Nonladder!!!!

Wäre für realistische Verbesserungsvorschläge Dankbar

MfG Talon
 
Will mal Aufklärung zu meiner Rechnung:

Non ETH Stormlash mit LO Rune und 300% ED:

4 - 857

ETH Stormlash mit ZOD und 282% ED:

5 - 931

Die 33% CS von beiden Waffen wurden nicht miteinberechnet (Der Blitzschaden schon).

Frage deshalb, weil Rabe gesagt hat, dass vC ne Rechnung aufgestellt hat, was den Non ETH Lash besser als den ETH machen sollte.

Aber diese Rechnung wiederlegt das eigentlich.
 
Achso du hast die lash nicht? Wenn dann bau dir mit der um eine duress rüstung ;)
Mit baranas kommt man locker durch hell. Undheuer dir einen Söldner an. Alp akt2 offensive für gut ~200%ED ;)
@talon: Gulli ein max juwel rein. Rüstung entweder lh oder duress wobei duress offensiver ist. Warum string. Nosi ist besser meiner meinung nach. Aber nun gut, string geht auch. Ein Raven. Cbf ist wichtig beim nahkämpfer. Außerdem ar+dex.
Herold+pd reicht. Um ist verschwendung. Entweder Blauzorn, Glimmer oder Dildo zum Ancasten. Oder nai stab.

@Kronenhueter: Du vergisst eins. Nämlich DS.
 
erstmal sollteste den waffen dmg richtig berechnen. der min dmg ist bestimmt nicht nur 4 bzw. 5 und der max dmg ist auch mal mickerlich.

dann, haste mit der Lo inner perf lash 20% mehr chance auf DS, was wiederum heißt, du hast durchnittlich mehr dmg als bei ner eth lsh mit mickrigen 282% und 20% DS weniger. einizge womit man ne perf lash 'Lo' aufwiegen kann ist eine lash mit selben ED wert und einem ED/MAX jool drin bzw ED/MIN.



mfg
Radnor


EDIT: cira, guck dir bitte mal den dmg an ;). 4-8xx hallo? das ist der dmg den nen flegel macht mit den stats von lash^^.
 
Ciraxis schrieb:
Achso du hast die lash nicht? Wenn dann bau dir mit der um eine duress rüstung ;)
Mit baranas kommt man locker durch hell. Undheuer dir einen Söldner an. Alp akt2 offensive für gut ~200%ED ;)

Ok, dann nun also auf die Suche nach einer Archon-Rüssi mit 3 Sockeln.
Exceptional Rüstungen lohnen nicht als Rohling wegen dem um einiges geringeren Def-Wert, oder?

Mit dem Merc mus sich mal schauen, wie ich den dann am besten nachleveln kann. Bin jetzt Level 70, also schon ein großer Unterschied.
Aber besten Dank schonmal euch allen für die schnelle Hilfe.
 
Kronenhueter schrieb:
Will mal Aufklärung zu meiner Rechnung:

Non ETH Stormlash mit LO Rune und 300% ED:

4 - 857

ETH Stormlash mit ZOD und 282% ED:

5 - 931

Die 33% CS von beiden Waffen wurden nicht miteinberechnet (Der Blitzschaden schon).

Frage deshalb, weil Rabe gesagt hat, dass vC ne Rechnung aufgestellt hat, was den Non ETH Lash besser als den ETH machen sollte.

Aber diese Rechnung wiederlegt das eigentlich.

die einzigste rechnung mit schaden wo ich kenn von vC ist das.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=794187
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=757900

radnor hat das geschrieben was ich gemeint hab mit ds.

E: radnor, war in eile. Aufgefallen ist mir das schon :p

E²: Archon ist ganz gut. Dank der schönen defense, style und den runmalus.
 
Radnor schrieb:
erstmal sollteste den waffen dmg richtig berechnen. der min dmg ist bestimmt nicht nur 4 bzw. 5 und der max dmg ist auch mal mickerlich.

dann, haste mit der Lo inner perf lash 20% mehr chance auf DS, was wiederum heißt, du hast durchnittlich mehr dmg als bei ner eth lsh mit mickrigen 282% und 20% DS weniger. einizge womit man ne perf lash 'Lo' aufwiegen kann ist eine lash mit selben ED wert und einem ED/MAX jool drin bzw ED/MIN.



mfg
Radnor


EDIT: cira, guck dir bitte mal den dmg an ;). 4-8xx hallo? das ist der dmg den nen flegel macht mit den stats von lash^^.

Gut, dann Rechne einfach ca ~10 - 15 min Schaden dazu, dann kommste auf den richtigen Wert ~~
 
dann hate sogar nur mit dem waffen dmg gerechnet? böser fehler. das equipment gleicht zich zwar etwa, aber es gibt hatl den DS unteschied zwischen den setups von 20%.

btw. was mir eben nohc aufgefallen ist auf lash ist CB und NICHT CS. CS ist critical strike und dadrüber hatten wir erst vor einer seite eine diskussion beändet.


mfg
Radnor
 
Gut, dann ebend CB, hab ich aber eh nicht einberechnet und die 20% DS hab ich miteinberechnet, sonst käme der Lash nur auf 7xx Schaden.
 
CB kannste auch nicht in die Rechnungen einfließen lassen, da der Schaden von den Lebenspunkten des Gegners und der Spielerzahl abhängt ;)
 
Hab ich auch nicht getan ^^ Es geht nur darum was jetzt imo besser ist. Style hat auf jedenfall der ETH Lash mehr. Und ich meine jetzt nicht "Ich bin so gozu und freu mich wenn die MH Kiddys meinen Lash doll finden".
 
Trotzdem ist eine lash "lo" besser als jetzt eine eth lash unter 290% "zod"
Tolle an DS ist das es nicht im Charscreen steht.
 
Im Calc ist es aber miteinberechnet worden ... Das meine ich und da sieht man den Enddam dann.
 
Zurück
Oben