• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Gute idee mit dem Guides aber wer weiss wie sich das entwickelt..
Vielleicht auch paar calcs :D
 
genau den hätte ich beinahe vergessen :D

frage:ist ein ias/max juwel oder ein max juwel eher zu bevorzugen im schaefers?
wenn man im schaefers 15/max hat brauch man eins weniger in der rüsse, kann also da maxdam sockeln.

macht das nen unterschied oder isses einfach egal?
 
du kannst maxdam auch in rüstung sockeln, darf halt nur in keinem anderem rüstungsteil noch ed gesockelt sein, sonst wirkt nur der max.

sicherlich ist ein 15/max besser :P
bzw. generell 15/max sockeln, ist schon das beste, da 15 max > 40 ed und 40/15 juwele noch dazu wesentlich teurer sind als 15max/15ias dinger
 
soweit wars mir auch klar, nur machts nen unterschied ob ich in den schaefers ein 25+max jool und in die rüsse ias/max sockel oder nich?
 
schmeiß doch einfach den dmg calc an :D

aber ich denke das in nen schäffer ne lo gehört...
 
1. Max/min in Armor/Helm/Shield hat den gleichen Effekt wie min/max auf Waffe.

2. Schaefers lieber ed/@, erhoeht den Schaden betraechlicher als max/@. Ideal waere natuerlich Lo.

3. Jaja, Waffen-Vergleich kommt, hab auch nicht 6 Arme und 3 Tastaturen.

vC
 
also 3tastaturen hab sogar ich :D

nuja, aber der waffenvergleich is reltaiv kompliziert, find ich.
 
Hätt' da mal ne Frage: welchen Söldner benutzt ihr? Bin momentan zwischen Freeze, Trotz und Macht hin- und hergerissen tendiere aber eher zu einem der defensiven weil ich HC spiele... (SuFu hat leider nichts brauchbares ausgespuckt - hab nach "Söldner" und "Zeal" gesucht)
 
Copy & Paste

Act 2 Holy Freeze
Bei den Mercs kommt fuer mich nur einer in Frage, naemlich der Act 2 Nightmare Defense aka Holy Freeze.
Holy Freeze verlangsamt auch die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners, was sehr wichtig ist denn der Pala wird Schlaege einstecken muessen. Und je laenger die Gegnern brauchen um ihren Angriff auszufuehren desto seltener wird man geschlagen, was 2 Vorteile mit sich zieht:
- man verliert weniger Leben
- der eigene Angriff wird seltener unterbrochen, woraus wieder mehr Damage und Leech resultiert.
Desweiteren, falls man sich in einer verzwickten Lage befinden sollte und schnell einen Rueckzug vornehmen muss hat man eben dank Slow den Vorteil, dass man sich im Vergleich zu den Gegnern schneller bewegt und sich problemlos aus der Gefahrenzone zurueckziehen kann.
Rundum ein ausgezeichneter Blocker.

Act 2 Trotz
Ich persoenlich habe die Erfahrung gemacht, dass man dank Holy Freeze sicherer spielen kann. Erstens gibt einige Monstern die einen ITD-Angriff haben oder eine Art von "Smite" (Lister, Urdar z.B) welche die Trotz-Aura ignorieren, in dem Fall wuerde nur Holy Freeze helfen. Ausserdem sollte der Pala auch ohne Trotz auf einem akzeptablen Wert kommen koennen.

Act 2 Macht
Beim Macht-Merc verliert man zuviel Defensive, was bringt mir ca 200%ed wenn ich dauernd sterbe? Ergo ist der Mighter eigentlich nur fuer Chars mit viel Life (Druide, Barb) oder mit Shield (1-h Pala) gedacht. Unser Motto: "Better safe than sorry".

vC
 
hallo zusammen :)
wollte mal nachfragen ob es sinn macht bei meinem char nochn bissl was zu verändern durch upgrade andere sockelung oder ähnlichem :)

is logischerweise ein fanazeal ^^


Helm: Coa -> 2max juwele drin
Rüstung: Löwenherz in einer Archon
Gürtel: perfekten Verdungos
Waffe: Todesbeil mit ED juwel
Schild: Herold mit PD
Handschuhe: Draculs
Schuhe: Wts
Ring1: 7ll 18dex 11str und resis
Ring2: 248/20 Raven

Charms alles Max/Ar/Lifer kein Anni!
 
Wenn du unbedingt noch mehr dam rauskitzeln willst...

Guillaumes mit 30max
Gores
Todesbeil mit ed/max
Ohrenkette
LoH
Godly rare/craft Amu
Herold mit 15max/15res
sock Armor mit min/max/str o.ä

;)

vC
 
Helm: Gulli mit max Juwel Kommt auch wieder die frage mit ds..
Gürtel: TG oder String kommt ganz auf dein ll an.
Schuhe: Vielleicht Gores aber mit Dc ist doch ds schon voll oder? Nehm an das du ein Highlords trägst

sont fällt mir auf ahhieb nix ein aber wart am besten auf en Christie, der weiss bestimmt was :D

Edit: Wieder zuspät, vC hat einfach nen 6. Sinn dafür.....
 
also is meiner schon perfekt ;D
naja ich werd mal guggn was sich so ergibt :P

wie siehts mit upgraden von herold/wts aus?
und ja mit dc hab ich max ds deswegen bleibe ich bei wts
 
never4get schrieb:
wie siehts mit upgraden von herold/wts aus?
und ja mit dc hab ich max ds deswegen bleibe ich bei wts
wt wuerde ich nicht upgraden weil str req auf 163 steigt, Herold ist eine Ueberlegung wert falls man auch Smite benutzt.

Was max ds und wt angeht muss ich dich leider enttaeuschen:
CoA + wt + highlords + dc = ca 100% ds (cap ist 95%)
Guillaumes + gores + gores = 96% ds, 50% cb, 10% ow

Und dazu noch ein guter rare/craft...damit kommst du langzeitlich auf mehr schaden als 1sockel mehr auf helm und bissl min/max von wt.

vC
 
>>> damit kommst du langzeitlich auf mehr schaden als 1sockel mehr auf helm

lesen?
 
hallo glaubensbrüder! :hy: :D

so mein schocker wird langsam erwachsen und nun steh ich vor einem kleinen problem.

erstmal die ausrüstung:

Griffons +14/-19
CM Phaseblade
highlords
raven + rarer ring
thundergods
exile +42all kurast schild
blutreiter
Loh Fäustel
2 perfekte blitzfacetten
15ias/36ed juwel

nur welche rüstung soll ich nehmen? was ist effektiver?

Grisi mit 2 facetten und um rune + griffons mit ias juwel oder
Chains of honor + griffons mit ias juwel?

+2 skills und massig resis oder 2facetten und weniger resis?

das juwel brauch ich auf alle fälle im setup um auf max speed kommen. ;)
der rest der ausrüstung wird nicht verändert. ;)

mfg pyro
 
Griswolds mit 2 rbf -> damage only
CoH -> all-in-one

ergo wuerde ich persoenlich lieber zu CoH tendieren.

vC
 
also coh benutzen wegen der genialen stats und die beiden facetten bei blitzsoso reinsockeln. :D

danke vC, schön langsam wirst du hier zum mentor im palaforum ;)

mfg pyro



Edit: is das juwel eigentlich gut für schocker, ed dam bringt bei dem geringen schaden ned wirklich oder?

soll ich vieleicht ein anderes ias juwel sockeln, wenn ja mit welchen add drauf?
 
Zurück
Oben